“Ausländer”

dresden_peg4An der Oper

in Dresden.

Ein Plädoyer für Menschen in Not…

Abends über dem Eingang zur Semperoper

Auf einer großen Projektionstafel leuchten sie auf: die Sprüche für Menschlichkeit. Ein Spruch nach dem anderen. “Dresden ist nicht Pegida” wollen sie sagen.

Denn jeden Montag finden in Dresden Demonstrationen statt. Diese Menschen sind dagegen, dass immer mehr Flüchtlinge als Asylbewerber nach Deutschland kommen. Aber die meisten Dresdener denken anders.

“Für ein Dresden, das die Hilfsbedürftigen schützt”

dresden_peg1 “Vielfalt ist die Würze des Lebens”
 
“Sich mit Neugierde und Offenheit vorurteilsfrei begegnen.”
 
“Fremdenfeindlichkeit zeugt nur von der eigenen Schwäche”

“Ist mir kein Herz gegeben, bin ich nicht von Fleisch und Blut? Ich – Ausländer?”

dresden_peg2 “Mehr Menschenrechte statt rechte Menschen”
 
“Teilen wird jetzt die ganz große Kunst”
 
“Von den Kulturen zählt nur eine: das Sich-Bemühen, Mensch zu sein”

“Mensch sein heißt Verantwortung fühlen, sich schämen beim Anblick einer Not”

dresden_peg3 “Edel sei der Mensch, hilfreich und gut”
 
“Warum schwarz malen, die Welt ist bunt”
 
“Angst ist menschlich, aber kein Ersatz für Menschlichkeit.”

“Otello ist schwarz. Bassa Selim ist Muslim. Papageno ist Heide. Lohengrin ist ein Fremder. Der fliegende Holländer ist ein Geist. Sie alle sind uns willkommen!”

 

Alle Beiträge und Kommentare zu “AUSLÄNDER” lesen

  • Diesen Spruch finde ich am besten:…
  • Wie ich über “Ausländer” denke…
  • Ich finde, … Meiner Meinung nach …

2 Beiträge

  1. DJ aus Tübingen
    Erstellt am 30. Oktober 2017 um 23:24 | Permanent-Link

    Ich finde wir haben nur eine Mutter Erde und keiner ist nach meiner Meinung ein Ausländer außer die Aliens. Ich habe wenig Verständnis dafür, wenn Menschen Barrieren in Ihrem Denken aufbauen und handeln aufbauen. Öffnet doch lieber eure Herz und baut gedankliche Barrieren ab und helft einander. Gruß Franzii DJ aus Tübingen

  2. Elsa Nur Falah
    Erstellt am 23. August 2016 um 05:51 | Permanent-Link

    Hallo, ich heiße Elsa Nur Falah. Ich komme aus Indonesien. Ich wohne in Tasikmalaya. Ich bin 17 Jahre alt. Ich bin Scülerin in SMA Negeri 3 Tasikmalaya.
    Ich mag Fernsehen sehr. Ich will über mein Fernsehgewohnheiten erzählen.
    Nach der Schule sehe ich fern im Wohnzimmer. Ich sehe zwei stunden pro Tag mit meiner Familie fern. Ich esse und ich chatte beim Fernsehen. Talk-Show und Film sehe ich am liebsten. Ich liege beim Fernsehen. Natürlich sehe ich Musiksendungen gern. Doraemon ist mein Lieblingsserie. Mein Fernsehen ist 21″. Sharp ist meine Fernsehensmarke. Das Fernsehen hat 13 programme.

    Das war alles über mein Fernsehgewohnheiten erzählen.
    Danke.

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in "Ausländer" und getagged , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.