“Ausländer”

Muslime

in Deutschland. 
Wie leben sie?

Thilo  Sarrazin hat ein
provozierendes Buch
geschrieben …

Geistiger Brandstifter oder Anreger einer notwendigen Debatte?

Das Buch heißt “Deutschland schafft sich selbst ab. Wie wir unser Land aufs Spiel setzen”. Thilo Sarrazin war Vorstandsmitglied der Deutschen Bundesbank (er ist zurückgetreten) und ist noch Parteimitglied der SPD. Die öffentliche Meinung ist gespalten.

Thilo Sarrazins provokante Thesen
„Warum werden türkische Väter zu Lehrerinnen häufiger unverschämt als andere Väter?“„Weil sie ein anderes Bild von der Frau haben.“
„Warum kommen türkische Mütter seltener zu Elterngesprächen in die Schule als andere?” “Weil sie nicht Deutsch können.“
Wegen hoher Geburtenraten bei Moslems droht Deutschland, „von den Migranten übernommen“ zu werden.   
„Die Türken erobern Deutschland genauso, wie die Kosovaren das Kosovo erobert haben: durch eine höhere Geburtenrate.“
„Große Teile der türkisch- und arabischstämmigen Bevölkerung in Berlin sind weder integrationswillig noch integrationsfähig.“

Stimmen gegen Sarrazin
Die Behauptung einer genetisch begründeten niedrigeren Intelligenz der Muslime grenzt an Volksverhetzung und ist Wasser auf die Mühlen der Islamisten.
Sarrazin diffamiert pauschal und menschenverachtend eine große Bevölkerungsgruppe.
Die biologischen Erklärungen erinnern an die Herrenrassen-Ideologie der Nazis.
Dass ein Gen direkt auf eine Persönlichkeitseigenschaft wie Intelligenz wirkt, ist wissenschaftlich nicht haltbar.
In Deutschland gibt es zur Zeit mehr Aus- als Einwanderer.

Klaus von Dohnany über Sarrazin
“Manchmal ist es nützlich, die Zusammenfassung eines faktenreichen Buches zu lesen. Ich kann sie hier nur verkürzt wiedergeben….
1. Jeder ist willkommen, der bereit ist, Deutsch zu lernen, zu arbeiten, Bildungsehrgeiz zu entfalten und sich Sitten und Gebräuchen anzupassen.
2. Man sollte mindestens für die Kinder anstreben, Deutsche zu werden.
3. Muslime, Heiden oder Christen haben dieselben Rechte und Pflichten.
4. Wer will, dass er und seine Kinder Türken oder Araber bleiben, wäre im Herkunftsland besser aufgehoben.“

Alarmierend ist eine Emnid-Umfrage. Demnach würden derzeit ca. 18 Prozent der Deutschen eine Sarrazin-Partei wählen.


Eigenen Beitrag oder Kommentar schreiben

  • Warum … ? Wie … ? Wo … ?
  • In meiner Stadt/ in meinem Land: Bei uns …
  • Ich finde, … Meiner Meinung nach …

Ein Beitrag

  1. Irina
    Erstellt am 14. November 2013 um 18:51 | Permanent-Link

    Ausländerfrage ist in Deutschland in der letzten Zeit noch akuter geworden. Immer mehr Menschen wandern nach Deutschland auf. Selbsrverständlich gibt es immer Leute,die gegen Ausländer sind.
    Ich glaube,wenn du ins andere Land immigrierst, musst du die Traditionen von diesem Land achten. Ich weiß,dass sich einiege Ausländer in Deutschland gar nicht bemühen, Deutsch zu lernen. Sie zeigen damit, dass Sie keinen Respekt fúr dieses Land und die Bewohner haben. Die Migrante suchen hier nach besserem Leben, aber am Ende finden sie nichts Gutes.Und sie haben selbst Schuld daran. Wer das Land, seine Gesetze und Menschen nicht akzeptiert, der bleibt für immer in diesem Land fremd und unerwünscht.

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in "Ausländer", Meinungen und getagged , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.