Erste Eindrücke

juliettelily2

Das erste Mal

in Deutschland

Was ist hier anders?

Auf Konzertzournee quer durchs Land

Lily (18) und Juliette (14) kommen aus Pittsburgh in Amerika. Mit ihrem Chor sind sie für zwei Wochen in Deutschland auf Konzertreise. Mit dem Zug und dem Bus waren sie unterwegs von Stadt zu Stadt und haben in Gastfamilien gewohnt. Was ist ihnen bei ihrer Reise aufgefallen? Was hatten sie erwartet und was war überraschend?

Was hat euch hier in Deutschland überrascht?
Lily: “Ich hatte nicht erwartet, dass ich hier auf so viele freundliche Leute treffen würde und wir so herzlich empfangen würden. Ich dachte, die Menschen hier in Deutschland würden mich verurteilen, weil ich aus Amerika komme.”
Juliette: “Wir dachten, die Deutschen sind etwas kühler und nicht so offen… aber sie waren alle so warmherzig und nett.”

Was ist euch noch aufgefallen?
Lily:”Ich bin erstaunt über die Architektur. Ich hatte nicht gedacht, dass die Häuser so modern sind, dass es Hochhäuser gibt. Sie sind wie bei uns in Pittsburg.”
Juliette: “Ich hatte gedacht, dass es viel mehr alte Häuser gibt, mit spitzen Dächern und kleiner und so …”

Und was ist euch negativ aufgefallen?
Juliette: “Was ich nicht so gut finde, ist, dass man hier für alles bezahlen muss – zum Beispiel, wenn man eine öffentliche Toilette benutzt oder wenn man extra Ketchup oder so etwas haben möchte. Das sind wir in Amerika nicht gewöhnt.”

Was werdet ihr euren Eltern als erstes über Deutschland erzählen, wenn ihr wieder zu Hause seid?
Lily: “Dass es hier richtig supertoll ist …”
Juliette: “… und dass die Menschen viel netter und herzlicher sind, als wir Amerikaner vielleicht denken.”

  • Meine erster Eindruck von Deutschland war…
  • Ich sehe folgende Unterschiede zu meinem Land:…
  • Besonders positiv/negativ ist mir aufgefallen, dass…

Ein Beitrag

  1. Alma F. Labita
    Erstellt am 24. August 2019 um 06:55 | Permanent-Link

    Mein erste Eindruck in Deutschland ist, dass es ein sehr tolles Land ist. Leben auf dem Land oder in der Stadt viele Orte zu gehen un die Leute sind sehr freundlich. Weil ich von den Philippinen bin, ist Deustchland so modern mit hohe neue Gebäude…neue Technologie and hat viele Festivals im einem Land oder Ort. Was ich nicht gut finde ist, dass Deustchland hat wenige Strand für swimmen, kurze Sommer und alles kalt als in Philippinen. Aber ins gesamt ist Deutshland ein sehr glücklicher Ort zum Leben, ein sehr schöner Land mit interessanten Orten mit guten und netten Menschen.

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Erste Eindrücke und getagged , , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.