Alle Kommentare zum Thema Erste Eindrücke

Warst du einmal in Deutschland? Erinnerst du dich noch an deine ersten Eindrücke? Vieles war neu, manches fremd. Was hat dir gefallen? Was war dir unverständlich? Was hat dich geärgert? Erzähle ganz offen von deinen Eindrücken und Irritationen!

Meine ersten Eindrücke in Deutschland

Ältere Beiträge, nicht korrigiert

21.4.10, Kudret Cimen
1.Eindrücke, Straße

Die Leute sind sportisch und leicht gekleidet. Ich finde Straßen und Häuser interressant, ordentlich und bereit. Häusern haben ein Dachgeschoss. Häuser in Dörfer sind sehr schön. Abends ist viel Stau in der Stadt.

20.04.10 22:20Melek Kul
2. Eindrücke, Straße
Meine ersten Eindrücke in Deutschland Das Wetter war im September kalt. Die Leute haben sich leicht gekleidet. Ich habe Strassen ordentlich und der Fahrradweg am besten ausgesehen. Die Dächer von den Häüser aren gleich und sehr schön. Das Leben in einer deutschen Stadt war ruhig.Meine Heimat hatte breite Strassen aber kein Fahrradweg.

20.04.10 19:04Yasin KUL
4. Eindrücke, Ankunft
Meine ersten Eindrücke in Deutschland das Wetter.Es war kalt und regnet.Dann hat Flughafen viele Menschen aber ruhig.Das Problem hatte ich kein kleingeld für den Kofferkuli.Danach war ich erste vorstand Herr Aldogan treffen.Die Straße war sehr alt aber ordentlich.Es war nur wenige Leute auf der Straße.Ampeln und Fahrern nicht hupen.Horn klingt nicht stören.Viele flache grüne Land.Die Menschen wollen nicht einfach Gruß aber ich würde sagen, hallo! Viele Grüße Yasin.

20.04.10 18:55I ASLAN
5. Eindrücke, Ankunft
Meine erste Eindrücke in Deutschland Ich komme aus der Türkei im Sommer am einunddreißigsten Sebtember. Das Wetter ist naturlich kalt .Am Flughafen gibt es dort viele Menschen fur die Arbeit .Die Leute essen Pitza im Restaurant Züppe ist nicht dort.Dann fahre ich im Zentrum mit dem Auto .Das Auto gehört meinem Kollege ,es ist nich alt, es ist sehr neu.dann fahre ich nach Amberg mit dem Auto um 15 Uhr.Dann vorschtelle ich die Leute und wir machen spazieren gehen im Zentrum.gibt es im alt Stad viele Kirche.Die kirche ist lang und alter.die straßen sind in Amberg sehr klein :

19.04.10 23:24abdülkadir
6. Eindrücke, Menschen
Meine erste Eindrücke über Menschen in Deutschland: Die Menschen grüssen sich und die Menschen sich höfflich. Sie liber Tier und sie leben mit Haustier . Die Menschen beacten verkersregeln und verkers ist ordentlich. Es gibt viele geschliep ein kleine stäte. Es gibt viele kleine städte die bänk.

19.04.10 19:40coskun
7. Eindrücke, Ankunft
mein ersten eindruken in Deutschland war wetter zu kalt.Flughafen war klein und alt. In der stadt hatten die gross Höuser.Die Höuser hatten kein Balkon und in der strasse hat wenig Menschen und habe ich Hunden spazieren mit die Menschen gesehen.Ich habe ersten in Deutschland mit dem Radhaus kontakten Ich habe mich in Deutschland fremd fühlen.

15.01.10 14:43lissy
8. Eindrücke, Familie
Waehrend meiner Ausbildung in bayreuth habe ich mit meiner Kommilitonen einmal unseren Lehrer besucht.wenn wir erreicht sind,haben er und seine Kinder uns mit Freude begruessen.zuerst haben wir untergehalten mit Bier zu trinken.und unser Lehrer hat uns seinen kinder vorstellt.Dann haben wir kinders Zimmer besucht.Alles hat wie in china ausgesehen.Aber ich interessierte mich fuer ein Zimmer,das mit vielen werkzeug ausgestattet hat.In diesem Raum haben Lehrer und seine Kinder Spielzeugeisenbahn zusammengemacht.Sie sehen nach freuden aus.In china kaufen vater meisten spielzeug.und Kinder behandelt kaum seine eltern als freuden.Grund fuer diese Unterschied ist vielleicht Zusammenarbeit.

23.09.09 16:20Yevheniya Genova
9. Eindrücke, Menschen
In Deutschland kann in einem breiteren Kreis über persönliche Angelegenheiten geredet werden.

12.08.09 14:08elf
10. Eindrücke, Familie
ich war erst ýn süd deustchland ,bemerkte ých wie natur war .Ich dachte die Deutschalnd ýst nicht so natur.Es gibt da schönner garten mit vielem obst.In deutschalnd überall man kann merk die Freheit . ých finde aber wirklich es nicht gut , da mann kann ýns see mit familly zusammen nackt zu schwimmen. Ich habe gehört ,dass das heiss frei körper cultur ist. sie finden aber es ganz normal. Ich finde aber unnormal nackt mit father zusammen zu schwimmen. es kling an mir komish. Ich finde die strassen ist sehr sauber , mann kann drekt merken , wenn mann kommt von Ausland. Mann kann hier viele auslander sehen , ýn die strasse überall. Sie haben keýne frühstück cultur. wir haben also ýn der Turkei fruhstuck cultur, lange zeýt mit plaudern ých grüsse hier an meýne gast familly BENÝNGER ICH LÝEBE EUCH , DANKE FÜR ALLES.

30.03.09 11:07Océane
11. Eindrücke, Familie
Hey! Ich werde einen Austausch in Deutschland,deshalb möchte Informieren über die Eindrücke! Im Allgemeinen haben Leute gute Eindrücke über das deutsche Leben und ich denke dass,die Deutsche haben einen beseren Lebensstil als der Französe weil die deutsche Schüler haben viele Freizeit um Sport treiben oder Freunde zu treffen,und in Familien zu bleiben und dass ist Wichtig! Ich hoffe dass ich wurde eine schönes Erfahrungen habe! Kaleidoskop ist eine schöne Webseite!

16.03.09 20:17Maria Victoria
12. Eindrücke, Schule
Bei uns in Brasilien ist es so: wir müssen Schulkleidung tragen. Die Lehrer sind freundlich, aber sie sind streng auch, wenn sie müssen. Unsere Noten sind von null bis zehn. Wir dürfen nähere Beziehungen untereinander haben. In Deutschland ist es nicht so. Das Schulsystem ist anders: sie haben Hauptschule, Gymnasium und Realschule.

16.03.09 20:17Rafaela
13. Eindrücke, Schule
In Deutschland haben die Schuler nur sechs Note, bei uns gibt es zehn Noten. Hier in Brasilien müssen wir Schulkleidung tragen, aber in Deutschland können die Schuler andere Kleidung tragen. Die Lehrer sind sehr geduldig, aber wenn die Kinder die Hausaufgaben nicht machen, werden sie sehr streng. In Deuschland sind die Lehrer immer freundlich. In Deutschland können die Schuler flirten, es ist anders bei uns: wir können nicht zusamen mit dem Freund Händchen halten. In Deutschland kommen die Zeugnisse nur zweimal im Jahr, bei uns viermal.

16.03.09 20:17Ieda
14. Eindrücke, Schule
In Deutschland haben Sie keine Schulkleidung, Sie können anziehen was Sie wollen. Bei uns müssen wir gleiche Schulkleidung tragen. Ein weissen T-Shirt und blaue shorts oder eine blaue Hose. In unserer Schule können wir zusammen mit dem Freund Händchen halten und in Deutschland ist das auch nicht verboten. In Deutschland dürfen die Lehrer nicht die Schüler schlagen und in Brasilien ist das auch verboten. Wenn wir keine Hausaufgaben machen, schreiben die Lehrer eine Mahnung.

16.03.09 20:16Mayumi Watanabe
15. Eindrücke, Schule
Bei uns in Brasilien gibt es eine Schulkleidung in vielen Schulen. Wir mussen weiâes T-Shirt und blaue Hose tragen. In Deutschland gibt es keine Schulkleidung. Du kannst tragen was du willst.

16.03.09 20:13Luca Slerca
16. Eindrücke, Schule
Hier in Brasilien haben wir eine Pflichtfremdsprache, English, aber ich lerne auch Deutsch, weil ich wichtig finde. Aber in Deutschland lernen sie zwei Fremdsprachen, English und Latein oder Französisch. Ich finde das bedeutend, weil wir viele Fremdsprachen mussem lernen

16.03.09 20:10Gabriela Saba
17. Eindrücke, Schule
In Brasilien müssen wir alle die gleiche Schulkleidung tragen, ein wießes T-Shirt und eine blaue Hose. In Deutschland kann man anziehen, was man will. Unh hier haben wir keine ausländischen schüler in der Klasse. Auf der anderen Seite sind sie Deutschland mehr als dia Hälfte in der Klasse. Wir haben nur eine Fremdsprache (Englisch), aber die deustchen schüler haben Englisch, obligatorisch, und Spanisch oder Französisch oder Latein. In Deutschland haben sie nur zweimal zeugnisse im Jahr, aber hier haben wir viermal.

16.03.09 20:08Leonardo Jung
18. Eindrücke, Schule
In Brasilien mussen wir alle die gleiche Schulkleidung tragen. Aber in vielen Schulen kann man anziehen, was man will. In Deutschland trägt man keine Schulkleidung.

29.11.08 01:26Becky Price Telford England
19. Eindrücke, Familie
Ich denke, dass Familie wichtig fur alles ist, sie sind immer da fur sich! Und ohne sich werden wir nicht viel haben! Man soll nie einer Rolle mit ihren Familie spielen- man soll einfach Normal sein. Aber es kann schwer sein wenn man versteht nicht gut mit ihren Familie- manchmal Eltern erwarten zu viel, oder Bruder und Schwester kann Storend sein- aber ich denke, dass ist alles Normal.Ich weiss es wird fremder sein wenn ich habe kein Argumente mit meiner Schwester!

14.11.08 11:50Iacob Stefan
20. Eindrücke, Verkehr
Transport-System in Deutschland ist sehr gut organisiert.

14.11.08 11:49Macelarul_iscusit
21. Eindrücke, Essen; Geschmack, Essen
Ich mag die Deutsch Küche sehr viel, denn es enthält eine Menge von Fleisch und es ist köstlich.Bier und Wurst sind sehr gut und ich möchte essen sie sehr viel

30.09.08 20:29marija
22. Eindrücke, Menschen
War im Sommer zum zweiten Malin Deutschland. Die Menschen sind verschieden. Aber fast alle sind freundlich, nett. Nur die Frauen enttaeuschen mich. Die sind nicht attraktiv.

31.08.07 22:46mina
23. Eindrücke, Menschen
ich denke dass menschen in deutschland oberflaechlicher umgehen und deswegen probleme treten in bezug des bezihungen ein.also ich finde junge menschen sind bessessen von alkohol und machen derzeit ihre probleme nur noch schlimmer

12.06.07 11:56E.M.Skotarczak
24. Re: Eindrücke, Menschen
Ich wohne in Holland Meine fater kamm aus Hamborn,und meine grossfater aus Polen. ge.Elly.

27.04.07 05:28Iris
25. Re: Eindrücke, Straße
Halo! Ich studiere Deutsch seit September 2006. Und jetz spreche ich nicht gut und schreib auch nicht gut. So verzeihe mir bitte. Ich bin auch aus Russland. Wie alt bist du?

28.01.07 01:54Robert McKay
26. Eindrücke, Familie
Ich kam nach Deutschland in Januar 1967, 22 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges. Ich war damals Leutnant auf meiner ersten Arbeitsstellung mit der 8. Infantrie Divison in Bad Kreuznach. Die Landschaft im Naheflussgebiet war schoen, und das Wetter dort das Beste Deutschlands. Es gab viele Sehenswuerdigkeiten und viel zu tun. Das Land war noch arm, aber ueberall wurde gebaut. Ich fand die Deutschen sehr fleissig, energetisch, kerngesund und intelligent. [Deshalb musste Deutschland zerstoert warden; wie Churchill nach dem Ersten Welterkrieg schrieb, es war immer noch zu stark.] Die meisten Familien waren Vaterlos. Viele Deutschen meines Alters hatten ihren Vater im Krieg verloren. Es gab wenig Maenner im Alter meiner Eltern, und viele von den Ueberlebenden Kriegsbeschaedigt waren. Bei der Deutsch-Americanische Freundschaftwoche, habe ich einen Soldaten getroffen, der Kriegsgefangener der Amerikaner in der Naehe war, und der beschrieb die Greuel und wie unsere Soldaten die Frauen erschossen, als sie versuchten ihren verhungerten Maennern Nahrung zu bringen. Aber das war damals, sagte er mir, dem jungen Leutnant, ein bisschen erbittert; jetzt aber sind wir Freunden–die Russen sind noch schlimmer. Es war—und ist—fuer die Deutschen gesetztwidrig, den Krieg zu “verherrlichen,” oder etwas gegen die ihnen gegebende Geschichte zu sagen, zu verleugnen oder gar zu bezweifeln. Ich habe damals viel gelernt.

28.01.07 00:53Delk, Jonathon
27. Eindrücke, Familie
Ich finde die deutsche Familie, um sehr freundlich zu sein. Wann ich war junge hat mein Vater und mich eine hostfamilie besuchen. Obgleich das Haus traditionell war, war die Familie modern. Jeder mann Satz die abendtisch. Die junge sangen mit dem Radio fuer ein Feiertag (ich vergesse was die Feiertag war). Das kind bier getrank, aber mein Vater lassen mir nicht. Diese alle war sehr gut.
26.01.07 19:04Elizabeth Hult

26.1.07, Elisabeth Hult
28. Eindrücke, Familie
Ich wohnte in München Deutschland letzter Sommer. Ich fand einige Unterschiede zwischen amerikanischen Familien und deutschen Familien. z.B. gestehen die Eltern den Kinder mehr Freiheit zu. Das kann, gut sein aber kann schlecht auch sein. Ich mochte nicht die Nacktheit, die ist, also öffnen Sie sich dort. Ich dachte, dass es schlecht war, die 5 Einjahreskinder um Leute ohne Kleidung zu haben an. Jedoch sind alle Kulturen unterschiedlich und diese scheint zu ihnen normal. Ich war glücklich zu beginnen, eine bayerische Familie zu kennen. Sie waren sehr freundlich und Interessieren. Ich dachte, dass es interessant war, wie sie kaltes frühstückten, in dem Amerikaner heißes frühstücken. jedoch genoB ich wirklich meine Zeit in Deutschland und link mit dem positiven Denken an Deutsche, aber ich vermißte Amerika und morgens, die glücklich sind, zurück zu sein.

25.01.07 20:04Liz Huycke
29. Eindrücke, Familie
Ich finde die Familien in Deutschland das ähnlich ist zu Familien in den USA. Ich hat mit dem Deutsches Familie nicht wohnen, aber ich hat in Deutschland mit meine Familie. Ich noch glaube die Kinder in Deutschland wohnen mit die Eltern vor mehr Jarhe. I finde die Mutti mehr ihre Kinder um für zu sorgen als Amerikaner. Aber, die Familien sind ähnlich im allgemeinen.

25.01.07 13:27Sarah O’Neil (USA)
30. Eindrücke, Familie
Ich wohne jetzt in den Vereinigten Staaten, aber ich habe fuer zwei Jahre in Deutschland gewohnt. Zwischen die Familien finde ich ein grosse unterschied nicht. Doch es scheint mir Sonntags sind anderes. Am Sonntag machen die Familien was zusammen (Wanderung, u.s.w). Zeit mit die Familie ist so wichtig.

29.11.06, Katherina Lipova
31. Eindrücke, Menschen
ich habe nicht so lange in Deutschland gelebt, aber meine Meinung nach sind die Deuschen, die mich sehf geletzt haben, weil sie sich zu mir so oberflachlich benommen haben, haben sie mich ganz offen versehen, obwohl ich mich so bemuhlt habe. Es ist Schade, jetzt lebe ich in Osterreich, wo es gute Atmosphere und Bedinungen ist.

28.11.06 12:09Ilja aus der Ukraine
32. Eindrücke, Straße
Hallo Leute, was gibs nues? Ich habe eure Eindrüke gegukt. Ich freu mich dass in Deutschland alles in ordnung ist. Ja die Straßen ist sauber und sehr schön. Zum Beispiel ich wohne in Tönning ( Schleswig Holstein ). Das ist kleine und schöne stadt. Dort ist sehr ruhch. Diser Stadt gäfelt mir sehr. Unser Stadt ist ein Badeluftkurort.

25.08.06 14:25vera (Russland)
33. Eindrücke, Straße
Die deutsche Stadt Hamburg gefällt mir. Es ist eine Hafenstadt. Ich liebe es am Hafen spazieren zu gehen. Viele Schiffe kommen hierher für eine Reparatur. Ich kann es sehen. Besonders gefällt mir ein Schiff “Queen Mary 2″. Diese Schiff ist gross und schön. Im Hafen fühle ich mich ruhig und gut.

25.08.06 14:23ganeman natalia
34. Eindrücke, Straße
Was gefällt mir in Deutschland? Ich warte nie auf den Bus. Er kommt fahrplanmäßig. Es ist sehr gut. In den deutschen Städten sind viele Parks, viele schöne Blumen, viele Menschen sind gutaussehend und interessant. Überhaupt ist es sehr interessant.

25.08.06 14:23dick iroha uka
35. Eindrücke, Straße
Meine ersten Eindrücke von Hamburg, Deutschland: Die Straßen geffallen mir. Ich finde die Straßen sehr sauber, alles ist sehr schön. Im Sommer ist alles grün und ich finde es gibt viele Vögel, die Leute auf der Straße gefallen mir. Sie sind sehr schön und besonders sie sind zufrieden! Die Autos in den Straßen sind schön, ich sehe viele Ausländer auf den Straßen, aber wenn sie bei roter Ampel über die Straßen gehen, bekommen sie eine Strafe. Es stimmt, alles ist gut organisiert, die Polizie auf den Straßen arbeitet jede Minute überall. Die meisten Straßen haben eine lange Geschichte. Das sind meine Eindrücke. NIGERIA.

25.08.06 14:21Comfort Tawiah
36. Eindrücke, Straße
Die Straßen in Hamburg sind sehr schön. Es gibt viele Autos und Menschen auf der Straße und viele Blumen und Bäume. Im Sommer kommen viele Menschen aus anderen Ländern nach Deutschland und machen hier Urlaub. Sie schauen sich die Schiffe am Hafen, Landungsbrücken, an. Es gibt viele U- und S-Bahnen in Hamburg. Hamburg ist schön.

25.08.06 14:19dick iroha uka
37. Eindrücke, Straße
Meine ersten Eindrücke von Hamburg, Deutschland: Die Straßen geffallen mir. Ich finde die Straßen sehr sauber, alles ist sehr schön. Im Sommer ist alles grün und ich finde es gibt viele Vögel, die Leute auf der Straße gefallen mir. Sie sind sehr schön und besonders sie sind zufrieden! Die Autos in den Straßen sind schön, ich sehe viele Ausländer auf den Straßen, aber wenn sie bei roter Ampel über die Straßen gehen, bekommen sie eine Strafe. Es stimmt, alles ist gut organisiert, die Polizie auf den Straßen arbeitet jede Minute überall. Die meisten Straßen haben eine lange Geschichte. Das sind meine Eindrücke.

25.08.06 14:14Cham Anh Khuong
38. Eindrücke, Schule
Mir gefällt die Schule sehr gut. Die Lehrer sind sehr nett. Sie helfen mir sehr. Bevor ich zur Schule gegangen bin, konnte ich kein Deutsch sprechen. Jetzt gehe ich seit drei Monaten zur Schule und kann ein bisschen sprechen die Deutschen verstehen mich. Der Rackow-Schule in Hamburg ist sehr gut. Wenn die Schule fertig ist, suche ich eine Arbeit. Und vielen Dank an die Schule!

25.08.06 14:05Antonina Tsitser
39. Eindrücke, Wohnen
Seit 7 Monaten wohne ich in Deutschland in Hamburg. Ich komme aus Russland. Dieser Stadt gefällt mir. In Hamburg giebt es viele Parks und viele schöne Sehenswürdiechkeiten. Das Leben in Deutschland ist sehr interessant. Jeder 15 minuten fährt Bus. Alter Menschen sind sehr aktiv. Ich kenne eine alter Frau. Sie ist 80 Jahre alt und sie fährt mit dem Fahrrad. In Hamburg giebt es auch eine Organisation. Wer hat keine Arbeit geht in Sozialamt und verdienet Geld. Jetzt bin ich Arbetslos und verdiene ich auch Geld vor Sozialamt (ALG 2). In meine Land Ist anderes. Wann ich arbeite ich verdiene Geld. Wann ich nicht arbeite ich verdiene kein Geld. Und alle Leute, wer lebt in Russland soll arbeiten.

25.08.06 14:00emel gürbüz
40. Eindrücke, Schule
In Deutschland gefält mir die Schule, weil hier in Deutschland die Schülerinnen und Schüler keine Schulkleidung anziehen, aber in der Türkei muss man Schulkleider anziehen. Und die Schulklasse ist sehr groß. Die Kinder sind etwas freier in der deutschen Schule, die Kinder müssen nicht immer nur diszipliniert sein.

25.08.06 13:53Joanna Skotarczak
41. Eindrücke, Menschen
Ich und meine Familie wohnen in Deutschland in Hamburg seit 7 Monat .Wir koomen aus Polen.Diese Stadt ist groß und interessant.In Hamburg giebt viele schön Parks und viele spielplätzten.Deutsche essen schmeckt mir nicht gut.Ich gehe in Hamburg zur Schule und lerne Deutsch sprechen.In Hamurg wohnen viele Ausländer.

25.08.06 13:45Frühring+Hamburg+Deutschland
42. Eindrücke, Essen
Ich bin eine Chinesein. Ich bin vor zwei Jahren nach Deutschland gekommen. Das Land gefällt mir.Und ich finde,dass Hamburg sehr schön ist. Ich lerne Deutsch fast vier Monaten. Und ich finde,Deutschkurs ist sehr wichtig für ausländer. Aber das Essen ist sehr schwer für mich. Ich mag es nicht. Die Deutschen essen manchmal rohe Fleisch zum Essen. Und Man kann drei mal pro Tag Brote und kalt zu essen. Ich finde, der Schweinfleisch riecht besonders schlecht. Weil man Schweine massen tötet,aber die Blute ist nicht weglassen.Dann stinkt es. So esse ich lieber Fisch.Der Fisch ist auch nicht so schmecken,weil er nicht frisch ist.Man kann meistens Eisfisch heir kaufen.Aber so ist schon gut für mich.Das Essen gefällt mir nicht,trotzdem mag ich das Land.

25.08.06 12:28tapias
43. Eindrücke, Ankunft
hallo. ich bin efren, meine erste mal in deutschland, finde ich sehr organisieren und moderne.

09.08.06 10:13Katka
44. Eindrücke, Familie
Ich habe ien Jahr lang bei einer deutschen Familie gewohnt und auf die Kinder aufgepasst. Diese Familie hat mir viele Sache gezeigt und ich habe auch viel gelern. In Deutschland finde ich schon die Erziehung sehr Unterschiedlich und ob und zu wiedersprechen sich die einzige Regeln, die die Eltern darstellen. Zum Beispiel beim Essen fand ich ganz toll, dass die Famillie oft zusammen gegessen hat und die Kinder mussten sich auch gut benehmen. Auch die Beziehung zu den Eltern fand ich ganz nett nun gab es einige Sache die ich bei mir zu Hause zu meinem Vater nicht aus Spass sagen wurde und das war hier ganz anders. Die Kinder waren oft zu den Eltern frech und es wurde immer so gemacht, dass nichts passiert ist, aber doch haben wir das alle gehört. Ich finde, dass in Deutschland es langsam zu locker geworden ist und dass die Eltern ein bisschne strenger sein sollen.

21.02.06 15:29Vincent, Arras, Frankreich
45. Eindrücke, Familie
Ich finde Deutsche Familie ganz besser, als in Frankreich!Die Jugendlichen sind mehr frei und cool!Sie können in den Woche ihre Freunden treffen!Und, jetzt, habe ich Lust in Deutschland zu leben!!!Es wäre ganz toll!

07.10.05 16:36miki
46. Eindrücke, Ämter
Mir hat es sehr auf dem Arbeitsamt gafallen. Ich habe alles erlegigt, was ich erledigen wollte. Ich habe alle noetigen Infos erhalten. Die Beamten waren kompetent und sehr nett.