Alle Kommentare zum Thema Karneval

Nach alter Tradition wollte man sich vor der Fastenzeit, die mit dem Aschermittwoch beginnt, nochmals richtig ausleben. Früher war der Karneval die einzige Zeit, in der ausgelassene Freizügigkeit geduldet war. Und heute? 365 Tage im Jahr kann, wer will, nackte Haut zur Schau stellen, flirten, anbaggern und auf Seitensprung sein. Das alles ist keine Frage des Kalenders mehr. Zum Nachteil des Karnevals: er hat ein wenig seine Funktion als Ventil für ausgelassene Lust verloren.

Karneval

Ältere Beiträge, sprachlich korrigiert

Nuria, Spanien: Karneval in Tenerife, Cadiz und Sitges

In Tenerife verkleiden sich Frauen mit tollen Kostümen. Am Ende wird die Schönste zur Königin des Karnevals gewählt. In Cadiz ist es nicht ganz so schön, aber lustiger. Hier werden “chirigotas” gesungen, das sind Parodien zu aktuellen Themen, z.B. gegen den Irak-Krieg.Und in Sitges, wo wir hingehen können, geht es für Leute, die viel Spaß haben möchten, total verrückt zu. Ihr müßt kommen!!!
(nuria und bea)

Chiara, Italien: Wir maskieren uns als Katzen

Wir feiern Karneval bis zum 17. Februar. Wir werden uns als Katzen maskieren. Und du? Wir haben viele traditionelle Kostüme: Pulcinella aus Neaple, Arlecchino und Colombina aus Venezia, Pantalone und Balanzone aus Bologna. Zu Karneval essen wir Chiacchiere, Gocce d’oro, Tortelli und Frittelle. Das schmeckt sehr gut.
(Chiara Benedetti-Elisabetta Origgi-Marianna Invernizzi)

Frédéric aus Frankreich: Ich verkleide mich nicht

Ich wohne in Toulouse. Ich verkleide mich nicht, weil ich es nicht mag. Ich finde mich gut so, wie ich bin. Ich will nicht etwas anderes sein.
(riqu_caramail)

Karen, Norwegen: Wir haben keinen richtigen Karneval

Ich finde, Karneval macht sehr, sehr, sehr, SEHR SPASS!!!!! : -) Ich wohne in Norwegen. Hier haben wir keinen Karneval. Aber als ich jung war, habe ich mich als Engel verkleidet.
(lilleknollen)

Leon, England: Karneval in Notting Hill

Jeden August haben wir einen großen Karneval in Notting Hill, London. Es gibt viel Musik von bekannten Musikern, z.B. letztes Jahr kamen Busta Rhymes, Puff Daddy, Nas, DMX, Craig David, Destinys Child und viele andere. Es spielen viele schwarze Musiker. Der Karneval ist sehr beliebt – über zwei Millionen Leute kommen an einem Wochenende!
(Leon Marshall)

Ivano, Brasilien: Carnaval in Rio

Ich bin aus Rio de Janeiro, der Stadt mit dem größten Carnaval auf der Welt. Jeden Februar feiern viele Brasilianer und Ausländer vier Tage lang. Es gibt eine große Parade. Der bekannteste Carnaval ist in Rio, aber es gibt dieses Fest auch in anderen Städten. Während dieser Tage kann man sagen, dass niemand in Brasilien arbeitet. Alle feiern.
(Ivano Westin)

Natalie, USA: Ich möchte so etwas erleben

Wir haben so etwas Ähnliches wie Karneval in Indiana, Amerika, von wo wir sind. Aber solche Feste sind bei uns nicht so groß. Es wäre sicher eindrucksvoll, so viele Leute zu einem Fest auf der Straße versammelt zu sehen. Sie müssen wirklich in toller Stimmung sein und das Gefühl haben, an etwas Besonderem teilzunehmen. Ich würde mir wünschen, so etwas mal erleben zu können.
(Natalie Myer)

Nathalie, Belgien: Männer verkleiden sich als Frauen

Der Karneval fängt am Sonntag mit einem großen Umzug an. Aber der letzte Tag, der Dienstag, ist der tollste! Alle Männer verkleiden sich dann als Frauen, und es ist sehr schwierig, die Männer von den Frauen zu unterscheiden. Die verkleideten Männer heißen bei uns ‘die schmutzigen Schwulen’. Und dann ist der Karneval zu Ende.
(Nathalie Renneboog)

Ältere Beiträge, sprachlich nicht korrigiert

Beitrag 5769
Datum: 27.4.2004
Von: mchappell@btopenworld.com, mark
Betreff: fasching

meine Schueler/innen in der Oberstufe einer englischen Gesammtschule forschen Karneval in Deutschland als Vorbereitung ihrer muendlichen Pruefung im Mai. Danke fuer eure Webseiten sowie die bunten Photos. Nicht zu schwierig fuer Auslaender und genau das, was auch Spass macht.
Nikki Dillon

Beitrag 5680
Datum: 18.3.2004
Von: tifracl@hotmail.com, tcl
Betreff: rituale und feste

Meine Meinung nach Rituale und Feste sind besonderen wichtig für Gesellschaft. Durch feiern kann Zeit mit einander verbringen und die Leute kennen lernen. Die Kleidung, die bei Feiern getragen wird, äussert wie die Regionen der Erde sind und wie die Personen sich fühlen. Musik ist auch einer wichtig Teil einer Rituale oder Feste.

Beitrag 5678
Datum: 14.3.2004
Von: celine.bonnier@wanadoo.fr, celine
Betreff: Karneval

Ich kostümiere mich nicht dieses Jahr am Rosenmontag, weil ich dachte dass ich allein verkleidet war und ich mag es nicht. Mit meiner Mutter haben wir Pfanntuchen gebacken. Obwohl ich mich nicht verkleide, liebe ich Venezias Karnaval sehr. Aber in Le Mans habe ich niemand verkleidet gesehen. Es gibt keinen grossen Umzug in Frankreich wie in Deutschland.

Beitrag 5669
Datum: 08.3.2004
Von: c.metzger@laposte.net, audrey
Betreff: das ist ein Fest für die Kinder

Ich wohne in Le Mans und ich feiere Karneval nicht. Ich denke, dass das ein Fest für die Kinder ist. Wir feiern Karneval in einigen Städten: wie z-b Nizze. Am Faschingsdienstag essen wir Pfankuchen. Mir schmeckt das sehr.

Beitrag 5668
Datum: 08.3.2004
Von: jeanne.depond@wanadoo.fr, Jeanne in Frankreich
Betreff: Frankreich mag nicht den Karneval

Ich wohne in Le Mans in Frankreich. Ich feiere keinen Karneval, weil wir keinen großen Karneval haben.
Ich kenne Lille, das den Karneval feiert aber das ist alles. Einige Kinder feiern ihn in der Schule. Frankreich ist kein Land, das Karneval mag.
Aber im Februar essen wir viele Pfannkuchen. Das schmeckt sehr gut!

Beitrag 5667
Datum: 08.3.2004
Von: marie-dumay@wanadoo.fr, marie
Betreff: der Karneval

Ich wohne in Le Mans, in Frankreich und ich feiere den Karneval nicht mehr.
Die Kinder verkleiden sich oft am Faschingsdienstag und wir essen auch viele Plannkuchen.
Im Gegensatz zu Deutschland dauert der Karneval nur einen Tag in Le Mans.

Beitrag 5640
Datum: 24.2.2004
Von: Overbergschule-Bocholt@t-online.de, Ahmed Semmo
Betreff: Karneval

Hi Leute, ich finde Karneval voll blöd. Ich tuh nicht trinken.
Ansonsten war ich für ein paar std. draußen, dann musste ich wieder arbeiten. Das habe ich am Rosenmontag gemacht, das hat mehr Spass gemacht als Alkohol zu trinken. Ich grüsse die ganze Overberg Schule in Bocholt vor allem HASSAN SELIM AYMAN UND MEINEN BESTEN LEHRER HERR EMMERICH: UND DIE KLASSE 9a

Beitrag 4857
Datum: 09.8.2003
Von: fritz@hotmail.com, GG
Betreff: Karneval – Fleisch ade

Carne vale heisst wohl, dass dann die fleischlose (Fasten-)Zeit folgt. Im übertragenen Sinn vielleicht, dass man vorher nochmals ganz aus sich heraus geht, also über die Stränge schlägt: was entsprechende Kostümierung auch symbolisiert. /// Carneval Estivo, d.h., Sommerkarneval scheint eher ein Einfall bestimmter italienischer Gemeinden zu sein, keine nationale Besonderheit. Frage: gibt es auch in Deutschland hier und da einen Sommerkarneval – oder ist das eine Entgleisung?

Beitrag 4471
Datum: 06.3.2003
Von: fifhrighihgeu@jofjwofjw.de, Joseph und Javier
Betreff: katalanische karneval

Unserer Karneval ist gut, kennen Sie Sitges und Vilanova? Da in Karneval feiert man mit Karnevalsümzuge und alles verkleiden uns von Drag Queens oder Frau oder Schauspieler wie Mortadelo und Filemón. Kommt hier!!! Danke schön

Joseph und Javier

Lloret de Mar

Beitrag 4452
Datum: 03.3.2003
Von: nuriaguevara@hotmail.com, nuria und bea
Betreff: karneval

Wir sind zwei deutsch schulerinen aus Barcelona. In unser Land wird Karneval in viele Städte gefeiert, die Wichtigste sind Tenerife, Cadiz und auch Sitges. Die drei sind total anders, in Tenerife Frauen verkeleiden sich mit aufsehenererregende Kostüme, und am ende, die am Schönste ist, wird die Königin des Karnevals; in Cadiz es ist nicht so schön, aber lustiger, hier werden die Karnevalvereinigung “chirigotas” machen, die sind gesungen Paroien über aktuelle Temen, zb, gegen den Irak Krieg.
Und in Sitges, wo wir gehen können, ist überhaupt für Leute die viel Spass haben möchten, es ist total verrückt, ihr muss kommen!!! bis Bald!

Beitrag 4451
Datum: 03.3.2003
Von: laia84@hotmail.com, Elisenda und laia
Betreff: karneval in barcelona

In Barcelona, Man macht eine Rue durch die Strasse und es gibt viele Confetti, grosses Kopfs und die Autos werden dekoriert. Normaleweise, wird es um die letze Woche von Februar gefeiert. Jedoch, dieser Jahre die erste Woche von März ist.
Karneval ist nicht sehr bekannt aber die Kindern ziehen sich an mit Speciale Kleidung.
Wenn ihr mehr information kennen wollte, schreibt ihr uns.
Elisenda und Laia, aus Barcelona.

Beitrag 4216
Datum: 14.11.2002
Von: ihannak@aol.com, Ivonne Hannak
Betreff: Karneval

Hallo Svetlana,

ich bin Deutschlehrerin für russische Jugendliche aus Aussiedlerfamilien. Wir haben deine Email gelesen und einige Schüler haben dir geantwortet:

Anna und Olga:

Hallo meine Freundin!
In Deutschland feiern die Leute Karneval, weil das ein altes Fest ist. Kinder verkleiden sich gern als Clowns, Hexen und so weiter und sofort. Sie sehen amerikanische Filme und verkleiden sich als Batman, Spiderman, Superman. Die Leute feiern Karneval auf der Straße oder zu Hause. Zu Hause trinken und essen sie und gehen zu Besuch. Wir kommen aus Russland und wohnen jetzt in deutschland. Kannst du uns einen Brief schreiben. Unsere Adresse ist:
Anna Frank
Marktstr. 3
01705 Freital
Deutschland

Denis:
Für mich ist das schwer, dir zu erklären wie es geht. Ich kann es nicht genau erzählen. Besser werde (wäre es) wenn du siehst es selber. Das ist schön. Aber man muss es selbst sehen. Es gibt viel Spaß. Die Leute treffen sich. Sie verkleiden sich. Aber ich kenne nicht alle Feste in Deutschland. Ich habe nur zwei Feste gesehen. Es sind Weihnachten und Ostern. Sie sind richtig gut. Viele Geschenke und viele Überraschungen, das ist richtig gut. Aber du musst es selber fühlen und sehen.

Julia und Veronika:
Hallo Svetlana!
Viele machen zu Hause Karnevalspartys. Da wird schön dekoriert, mit Luftschlangen, Lampions und Masken. Egal, wer kommt muss kostümiert sein. Alle Leute Jugendliche und Alte tanzen und feiern. Verkleidet natürlich in Kostümen. Am besten in alter Tradition maskieren. Kinder verkleiden sich lieber als Hexen, Teufel, Tiere. Und sie lieben “ausländische” Kostüme. Maharadscha, Orientale. An einem Dienstag (im Februar) ist Fasching zu Ende. (Dann kommt der) Aschermittwoch mit Fisch.
Unsere Adresse ist:
Julia Orlow
Dresdner Str. 40
01705 Freital
Deutschland.

Beitrag 4208
Datum: 09.11.2002
Von: svetaluna@yandex.ru, Svetlana
Betreff: Karneval

Hallo, liebe Freunde!
Ich intereesiere mich sehr fuer deutsche Feste, besonders fuer Karneval und moechte wissen, wie ihr dieses Fest feiern. Ich wohne in Russland, wir feiern kein Karneval. Ich warte auf eure Meldungen.

Beitrag 3630
Datum: 06.2.2002
Von: bertacchi@bertacchi.net, Chiara Benedetti-Elisabetta Origgi-Marianna Invernizzi
Betreff: Karneval in Italien

Hallo! Wir sind drei Mädchen. Wir sind Italienerinnen und wir wohnen in Nord Italien. Wir feiern Karneval bis zum 17. Februar. Wir werden uns als Katzen maskieren. Und du?
Wir haben viele traditionelle Costumen: Pulcinella aus Neaple, Arlecchino und Colombina aus Venezia, Pantalone und Balanzone aus Bologna.
Zu Karneval essen wir Chiacchiere, Gocce d’oro, Tortelli und Frittelle. Sie sind sehr gut.
Willst du aus Italian kommen? Du wirst spaß haben. Schreibe uns bald.
Tschüss
Chiara-Elisabetta-Marianna

Beitrag 3629
Datum: 06.2.2002
Von: bertacchi@bertacchi.net, Gloria und Elena
Betreff: Karneval

Hallo! Wir sind Elena und Gloria aus Italien, Wir sind 18 Jahre alt. In diesen Tagen gibt es Karneval bei uns. Dieses Fest gefällt uns nicht. In diesen närrischen Tagen die Leute verkleiden und maskieren sich und alles wird zu verrückt. Zu diesem Fest ißt man viele typische
Süßigkeiten: “Chiacchere”, “Gocce d’oro” und “Tortelli”. Weiß ihr was? Die Karnivalferien mögen wir am besten!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag 3627
Datum: 06.2.2002
Von: bertacchi@bertacchi.net, Silvia Pomi, Lia Conca
Betreff: karneval

06/02/2002
Hallo!! Wir sind Silvia und Lia aus Valsassina. Es liegt in Italien. Uns gefällt sehr Karneval. In Norditalien es beginnt am nexte Sontag und wir haben viele Feste. Man verkleidet sich und zieht in die Straße. Wir tanzen und singen. Wir werden maskieren und spaß haben.Wir essen viele typische süßigkeiten: “chiacchere” und “gocce d’oro”.
Wir haben traditionelle Masken: “Pulcinella”, “Arlecchino”, “Pantalone”, “Brighella” !!!
Tschus!!
Silvia und Lia

Beitrag 2472
Datum: Thu, 15 Mar 2001 16: 04: 41 +0100
Von: riqu@caramail.com
Nadia hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:
Betreff: Karneval

Hallo! Ich heisse Nadia, ich bin 13 Jahre alt und ich mag sehr den Karnaval, weil es ist lustig, wenn die Leute sich verkleiden. Dieses Jahre habe ich mich nicht verkleidet. Ich bin ‘française’ und ich mag sehr Deutschland, weil es ist schoen. Ich war bereits in Deutschland. Bis bald und Auf Wiedersehen!

Nad’

Beitrag 2470
Datum: Thu, 15 Mar 2001 16: 04: 31 +0100
Von: riqu@caramail.com
Mini Mog hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:
Betreff: Karneval

Hallo! Der karnaval ist lustig in Frankreich. Ich esse sehr viel an diesem Tag. Ich verkleide mich oft als ‘Zombie’.

Auf wiedersehen.
Mog

Beitrag 2469
Datum: Thu, 15 Mar 2001 16: 02: 47 +0100
Von: riqu@caramail.com
ben the best hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:
Betreff: Karneval

HALLO !!!!!!!!!!!! Ich heisse ben, und du ?? Der Karneval ist gut und genial und ‘supermegagenialement’ gut. Ich habe mich als Dark VADER ‘der boese’ verkleidet ; UND DU ???? Ich mag den Karneval gern !!

Tschuess, aufwiedersehen

Beitrag 2468
Datum: Thu, 15 Mar 2001 16: 01: 12 +0100
Von: riqu@caramail.com
Roland hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:
Betreff: Karneval

Guten Tag Ich heisse Roland, ich bin 13 Jahre alt und lerne Deutsch seit 3 Jahren. Ich mag Karneval, weil wir spielen, anstatt zu arbeiten. Ich verkleide mich als ‘extraterrestre’ am liebsten. Leider feiern wir selten in der Schule Karneval.

Beitrag 2467
Datum: Thu, 15 Mar 2001 16: 00: 16 +0100
Von: riqu@caramail.com
Cams hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:
Betreff: Karneval

Guten Tag, Ich heisse Camille und ich mag gern Karneval. Ich mag wenn die Leute sich verkleiden. Ich bin ‘Française’ und ich sagt nicht gut ‘l’Allemand’. Ich lerne Deutsch als erste Fremdsprache. Ich ‘aime’ Viele Deutsch. Tschuess!!! CAMS

Beitrag 2466
Datum: Thu, 15 Mar 2001 15: 59: 36 +0100
Von: riqu@caramail.com
Solène hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:
Betreff: Karneval

Hallo!!! Ich bin ein Maedchen und ich bin Franzoesin. Ich bin 13 Jahre alt. Ich liebe sehr den Karneval. In meiner Stadt gibt es einen kleinen Karneval. Es gibt Musik und viele Personen. Es ist super!

Beitrag 2428
Datum: Wed, 14 Mar 2001 09: 22: 58 +0100
Von: riqu@caramail.com
isabelle hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:
Betreff: Karneval

HALLO !! ich bin eine schoene Franzoesin und ich mag mich verkleiden. es ist sehr komisch.ich sage dir Auf Wiedersehen

Beitrag 2427
Datum: Wed, 14 Mar 2001 09: 21: 42 +0100
Von: riqu@caramail.com
coline hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:
Betreff: Karneval

Hallo ! Ich bin eine Franzoesin. In meiner Schule verkleiden wir uns. Es ist kein Fest wie in Rio de Janeiro. Wir sehen keine Karnevalsumzueg in mein Stadt. Aber wir amusieren uns sehr. Tchuess, Coline.

Beitrag 2426
Datum: Wed, 14 Mar 2001 09: 21: 32 +0100
Von: riqu@caramail.com
Florian hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:
Betreff: Karneval

Hallo, ich komme aus Toulouse, in Frankreich. Ich mag den deutschen Karneval lieber als den franzoesichen Karneval, weil man Karnevalsumzuege machen kann und man gemeinsam es feiert. Es ist wunderbar, weil wir kein grosses Fest in Frankreich haben. Manchmal gibt es ein grosses Fest in Nice aber es ist weit weg.

Beitrag 2425
Datum: Wed, 14 Mar 2001 09: 21: 06 +0100
Von: riqu@caramail.com
zelia hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:
Betreff: Karneval

Hallo!Ich bin Franzoesin und ich wohne in Toulouse . Ich mag Karneval und ich mag mich verkleiden. In meiner Schule hatten die Lehrer sich verkleidet. Es war lustig.

Beitrag 2424
Datum: Wed, 14 Mar 2001 09: 20: 07 +0100
Von: riqu@caramail.com
François hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:
Betreff: Karneval

Ich mag mich gar nicht verkleiden aber ich mag den Karneval in allen Laendern. Mein Lieblingskarneval ist in Rio de Janeiro.

Beitrag 2391
Datum: Thu, 8 Mar 2001 15: 08: 20 +0100
Von: gridin_malboro@yahoo.de
Clarisse hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:
Betreff: Karneval

Hi!!! Je suis Clarisse, francaise… Ich weiss nicht warum du Karneval nicht magst…Vielleicht denkst DU dass du gut aussiehts..aber wenn schon, kannst du dich doch verkleiden… Viel Spass…. Clarisse, je sais que tu détèstes ca, mais essayes de faire un p’tit effort….

Beitrag 2365
Datum: Wed, 7 Mar 2001 09: 22: 52 +0100
Von: riqu@carmail.com
CAMILLE hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:
Betreff: Karneval

Hallo, Ich heisse Camille und ich wohne in Toulouse in Frankreich. Fur Karneval viele Schuler und Lehrer sind verkleiden tschusss

Beitrag 2364
Datum: Wed, 7 Mar 2001 09: 22: 36 +0100
Von: riqu@caramail.com
jessica hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:
Betreff: Karneval

Hallo! Ich heisse Jessica und ich wohne in Frankreich. Ich moechte wissen, ob es viele Karnevalsveranstaltungen in Deutschland gibt. Tschuss Jessica

Beitrag 2363
Datum: Wed, 7 Mar 2001 09: 22: 07 +0100
Von: riqu@caramail.com
nadege hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:
Betreff: Karneval

hallo, ich heisse nadege und ich wohne in toulouse in frankreich.Fur karneval viele schuler sich verkleiden

Beitrag 2362
Datum: Wed, 7 Mar 2001 09: 21: 12 +0100
Von: lmfredo@nomade.fr
Frédéric hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:
Betreff: Karneval in Frankreich

Hallo alle Europaeer, Amerikaner und Afrikaner, Was du in deinen Landern machst, ist super, aber in Frankreich ist es nicht so gut wie dir. Wir amusieren uns nicht viel und es gibt nicht viele Karnevalsveranstaltungen. Schuss

Beitrag 2361
Datum: Wed, 7 Mar 2001 09: 20: 07 +0100
Von: riqu@caramail.com
Paul  hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:
Betreff: Karneval

Ich bin ein Franzose und ich wohne in Toulouse. Ich verkleide mich nicht, weil ich es nicht mag. Ich bin sehr gut wie ich bin und ich will nicht eine andere Dinge sein. Auf wiedersehen

Beitrag 2359
Datum: Tue, 6 Mar 2001 14: 46: 12 +0100
Von: ilanafischer@inicia.es
ILANA FISCHER HERRERA hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:
Betreff: Karneval

Wir sind auf ein Fest gegangen. Dort gab es viele Leute mit verschidenen Verkleidungen. Wir gingen als mittelalterliche Frauen und waren sehr huebsch. Dieses Fest war sehr lustig, dort sind wir viel getanzt, haben viel getrunken und viel gegessen…

Beitrag 2358
Datum: Tue, 6 Mar 2001 14: 45: 08 +0100
Von: jcatope@yahoo.es
nataliajavi hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:
Betreff: Karneval

Unserer Meinung nach ist Karneval lustig. In Madrid verkleiden wir uns auch. Javi: mein Lieblingskostuem ist Clown. Natalia: mein Lieblingskostuem ist Pilze

Beitrag 2357
Datum: Tue, 6 Mar 2001 14: 44: 59 +0100
Von: superrodrigoweb@hotmail.com
laura rodrigo hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:
Betreff: Karneval in Spanien

Hallo wir sind zwei Kinder von Spanien. In Spanien ist der Karnaval ganz lustig. In Madrid feiern wir ein grosses Fest mit Musik, etwas zum Essen und alle Leute verkleiden sich mit lustigen kostumen. Der Karnaval hier beginnt am 26.2 Schone grusse aus Spanien

Beitrag 2328
Datum: Tue, 27 Feb 2001 10: 51: 07 +0100
Von: lilleknollen@hotmail.com
Karen fra Karasjok hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:
Betreff: Karneval!!!1Joooohhhooo!!!!

Ich finde Karnevalsehr, sehr, sehr, SEHR SPASS!!!!! : -) Ich wohne in Norwegen.Hier feiern wir nicht Karneval, aber als ich jung war habe ich als ein Engel verkleidet. Tchuss, Kyss!!! dust.

Beitrag 2327
Datum: Tue, 27 Feb 2001 10: 49: 39 +0100
Von: kjerstipower@hotmail.com
kjersti hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:
Betreff: Karneval/ …….Spass!!

Die letzte Deutschstunden haben wir auf die Karneval studiert. Ich habe es sehr interresant gefunden: -)Hier in Norwegen ist es nicht so gewøhnlich Karneval zu feiern. In Kindergartens feiert sie aber oft Karneval, und die Kinder finde es viel Spass!! Ich erinne als ich ein kleines Kind war-ich freute mich sehr vor die Karneval. Ich verkleidete mich gern als Prinzesse=) Karneval….Spass!!

Beitrag 2326
Datum: Tue, 27 Feb 2001 10: 47: 49 +0100
Von: baby_ein_gong_te@hotmail.com
mira hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:
Betreff: Karneval/ ein Bisshen Frieden..?

Ich bin ein norwegische Mãdchen, siebsten Jahre alt. Im Schule haben wir das deutsche Karneval kennengelernt, wie auch in Norwegen gefeiert wird, aber nicht so viel als in Deutshland. Februar ist der grosse Sesong, Karneval zu feiern in Norwegen.

Selbst habe ich als ich jung war, als Indianer verkleidet.

Beitrag 2325
Datum: Tue, 27 Feb 2001 10: 47: 33 +0100
Von: hagenmari@homail
Chatrine Hovland und Mari Hagen hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:
Betreff: Karneval in Norwegen

Hallo!

Wir kommen aus Stavanger in Norwegen. Stavanger liegt in Sued-West-Norwegen. Hier haben wir nicht viele Karneval-traditionen. Wenn wir eine Karneval haben, sind wir alle verkleidet, wir essen und tanzen.

Es ist viel spass!

In einigen Staedten, wird Strassen-Karneval und Strassentanz veranstaltet, aber das ist nur in den groessten Staedten. Wir haben auch einige Karneval-Geschaefte.

Wir wuenchen euch alle eine gute Karnevalzeit!

Viele gruesse,

Chatrine und Mari

Beitrag 2321
Datum: Tue, 27 Feb 2001 10: 41: 25 +0100
Von: smil_fint@hotmail.com
Monika und Irene hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:
Betreff: Karneval ins Norwegen

Ich bin ein 16 jaehriger Madchen aus Norwegen.Jetzt arbeiten wir an der Schule mit Karneval und deutsche Traditionen, und wir mussen sogar ein eigenes Antwort hier schreiben. Liest Mal, und schich mir bitte ein Mail: smil_fint@hotmail.com

In Norwegen feiern wir jedes Jahr auch Karneval, aber nicht der gleiche weg als ihr in Deutschland feiert. Wir haben nur ein kleiner Fest, mit Essen, Lieder und Farbreiche Klamotten. Als ich ein Kind war habe ich mich als Rotkaeppchen und Pippi Langstrumpf verkleidet.

Beitrag 2319
Datum: Tue, 27 Feb 2001 10: 38: 42 +0100
Von: eintotri@yahoo.no
Daxi hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:
Betreff: Karneval

Ich liebe karneval. Wir haben viel spass. Wir haben keine traditionen von karnevalfeiern, aber die shcûler und die kindergarten kinder feiert audh karneval, ein mal pro Jahr. Als  ein kind habe ich eine Tinky-Winky costume, und eine Rotkappchen costume gatragt. Picachu gab mir auch viel spass. Salu!

Beitrag 2318
Datum: Tue, 27 Feb 2001 10: 38: 16 +0100
Von: filip@fluefiske.net
Anita Evertsen und Filip Blaauw hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:
Betreff: Karneval in Norwegen

Wir sind nicht in vielen Karneval gewesen, nur in der Schule. Anita war ‘Pysa Pirat’ und Filip war eine nette Fraue mit gruene Hose.  : (

In Norwegen gibt es viele Schnee diese Tage. Das ist toll, ja?

Wir wuenschen ihnen alle einen wunderbaren Winter!!!

Anita und Filip

Beitrag 2317
Datum: Tue, 27 Feb 2001 10: 35: 42 +0100
Von: krydderfan@hotmail.com
benjamin hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:
Betreff: Karneval

ich denke das der Karneval in norwegen ist sehr bad…… wir haben keine cult Karneval!!!! jess jess……….. das shtemt sehr gegot!!!!!! well well habe eine nice tag

Beitrag 2316
Datum: Tue, 27 Feb 2001 09: 27: 20 +0100
Von: j.paul@online.no
J. Paul Schmidt hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:
Betreff: Fragen zum Karneval

Guten tag! Koennen Sie helfen mich? Mail mich zurueck?
Was ist Karneval, wann wird er geferien?
Was fuer ein Tag ist Rosenmontag?
Welche deutsche Staedte sind fuer seine Karnevale beruehmt?
Was ist ein Karnevalspring, welche Aufgaben hat er?
Was ist ein Karnevalsverein?
Viele groesse J. Paul Schmidt aus Norwegen

Beitrag 2315
Datum: Mon, 26 Feb 2001 19: 01: 47 +0100
Von: hieber@muc.de
Wolfgang Hieber hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:
Betreff: Karneval/rosen = toben, ausgelassen sein

Der Begriff Rosenmontag taucht um 1830 erstmals in Koeln auf. Er kommt vom mitteldeutschen Wort ‘rosen’ und das bedeutet: ‘toben, ausgelassen sein’. Es ist der Tag, an dem die Narren verrueckt spielen duerfen. Rosenmontag wurde die rheinische Bezeichnung fuer Fastnachtsmontag.

Beitrag 2314
Datum: Mon, 26 Feb 2001 17: 10: 39 +0100
Von: laetitia.goin@wanadoo.fr
Laetitia GOIN hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:
Betreff: Rituale und Feste – Karneval

Ich moechte gern erfahren, woher das Wort ‘Rosenmontag’ stammt ? Danke fuer eure Hilfe

Beitrag 2267
Datum: Fri, 16 Feb 2001 21: 04: 07 +0100
Von: narrenspiegel@web.de

Peter Haller hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:
Betreff: Karneval/ Fasnachts-Homepage

Im Linkverzeichnis ‘Karneval- Fasnacht’ fehlt eine Homepage ueber die schwaebisch-alemannische Fasnacht:
Der ‘Narrenspiegel – Schwaebisch-alemannische fasnacht online’
www.narren-spiegel.de
mit vielen Hintergrundinfos zum christlichen Ursprung der Fasnacht, zu Braeuchen, Symbolik, Maskentypen; ausserdem Fasnachtsgedichte, Narrengalerie, Buecher, Sprueche, Narrenforum etc.

Beitrag 2018
Datum: Mon, 8 Jan 2001 17: 13: 21 +0100
Von: Cowgirlspazz@hotmail.com Natalie Myer, Becca Burnett, Zach Rebman hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:
Betreff: Re: Karneval/ Notting Hill Carnival in London

Das ist echt interessant. Wir haben Sachen wie das in Indiana, Amerika, von wo wir sind, aber sie sind nicht dieses gross und sie werden Konzerte gerufen. Das waere echt nett, all jene Leute in einer Stelle zu sehen, und Sie muessen wirklich aufgeregt worden sein, um faehig gewesen zu sein, an etwas besonderem wie das teilzunehmen. Ich wuensche, dass ich faehig gewesen sein koennte, etwas wie das zu sehen.

Beitrag 1823
Datum: 9 nov 2000
Von: bela-vista@caramail.com, H.Johannsen-Tarhbalouti
Betreff: Carnaval

Lieber Mehdi,
danke fuer deinen kleinen Beitrag. Ich finde in unserer Stadt Agadir ist jeden Tag Karneval…. Wenn man Samstags auf den Souk geht hat man das Gefuehl jeder hat ein anderes Karnevalkostuem an….
Gruss deine Lehrerin

Beitrag 1807
Datum: 8 Nov 2000
Von: brave_type1@caramail.com, mehdi
Betreff: Carnaval

Lieber Ivano
Ich wohne in Marocco, und es ist nicht Carnaval in meine Stadt. Aber ich habe in Frankreich gesehen. Ich habe auch viele Reportagen ueber den Carnaval ins Rio de Janeiro gesehen. Du kannst mir antworten an die Adresse: brave_type1@caramail.com

Beitrag 1771
Datum: 19 Oct 2000
Von: Don_Blaze@hotmail.com, Leon Marshall
Betreff: Notting Hill Carnival in London

Hallo!
Ich komme aus London (am besten stadt im Eueropa!). Jede August haben wir einen grossen Carnival in Notting Hill (ein Gebiet von London). Es ist der groessten Carnival in Eueropa. Es gibt viele Musik von bekannten Musiker, z.B, letzte Jahr, gab es Busta Rhymes, Puff Daddy, Nas, DMX, Craig David, Destinys Child und vielen anderen! Der Carnival ist voll von Schwarz Kultur, das heisst, vielen Schwarzen Musiker. Aber es ist fuer jedemann! Menschen kommen aus viele vershiedene Laender fuer diesen Carnival! Es ist sehr beliebt! Ueber 2 Millionen Leute kommen waehrend die ganze Wochenende!
Ciao!

Beitrag 1769
Datum: 19 Oct 2000
Von: ivanowestin@bol.com.br, Ivano Westin
Betreff: Carnaval

Ich komme aus Rio de Janeiro, wo es den Groessten Carnaval auf der Welt gibt. In jeden Februar feiern viele Brasilianer und Auslaender fuer 4 Tagen. Der bekanntesten Carnaval ist in Rio, aber es gibt dieses Fest auch in anderen Staedten.
Waehrend dieser Tage kann man sagen, dass niemand in Brasilien arbeitet, nur feiert. Es gibt einen Parade Wettbewerb in Rio.
Tschuss

Beitrag 1588
Datum: 19 Jun 2000
Von: “alain.caufourier.”@courriel.ac-caen.fr, Mélanie und Cécile
Betreff: Karneval

Hallo !!!
Wir sind 14 und wir sind zwei Maedchen. Wir schreiben aus Frankreich. In unsere Schule, ist das Karneval verboten. Aber wir lieben uns verkleiden. Kannst du dich verkleiden ?
Tschuess !!!

Beitrag 1451
Datum: 5 May 2000
Von: f.zaug@ac-nancy-metz.fr, Stéphanie Schaal
Betreff: Karneval

Tschuess Eric
Ich wohne in einen Dorf neben Metz in Frankreich, er heisst Merschweiller . Ich liebe Karneval auch!!!Ole ole!!!

Beitrag 1385
Datum: 21 Mar 2000
Von: manaat@yahoo.com, Nathalie Renneboog
Betreff: Karneval

Tag,
ich heisse Nathalie und wohne in Aalst, Belgien. Da wird der Karneval uebermaessig gefeiert. Wir tanzen und trinken 3 Tage lang und wir kriegen eine Woche Ferien von der Schule. Es ist eine sehr tolle Zeit. Jeder ist freundlich und verbruedert.. Ich wohne im Zentrum der Stadt, so bin ich immer als erste dabei. Aber meine Eltern gehen in Urlaub, weil sie vom Laerm nicht schlafen koennen. Ich verstehe das, aber die Leute, die nicht verkleidet sind, hasse ich. Die machen den Karneval kaputt.
Der Karneval faengt am Sonntag mit einem grossen Umzug an. Aber der letzte tag, Dienstag, ist der tollste! Alle Maenner verkleiden sich dann als Frauen und es ist sehr schwierig die Maenner von den Frauen zu unterscheiden. Die verkleideten Maenner heissen bei uns ‘die schmutzigen Schwulen’. Und dann ist der Karneval zu Ende.
Tschues
Nathalie

Beitrag 1384
Datum: 21 Mar 2000
Von: predator2@compaqnet.be, Roel Van Cauter
Betreff: Karneval

Hallo,
ich bin Belgier und habe dieses jahr 3 Tage lang Karneval in Aalst gefeiert. Am Sonntag zog ein schoener Umzug durch die Strassen. Die wichtigsten Themen waren Ameisen, Haider und unser Kronprinz Filip und seine Frau Mathilde. Am Montag habe ich mich verkleidet als eine alte Faru mit Lockenwinkeln und einem Haarnetz. Am Dienstag bin ich zur Puppenverbrennung gegangen. Ich sehne mich schon nach dem naechsten Karneval.
Tschues
Roel”
Beitrag 1367
Datum: 15 Mar 2000
Von: albert.capel@btravs.com, Albert Capel
Betreff: Karneval in Sitges/ Barcelona

Hallo ich bin aus Katalonien, ich habe keine Idee wie die Karneval in Koeln ist, aber ich bin sicher es ist nicht besser als Karneval in ‘Sitges’, in der Naehe Barcelona. Karneval in ‘Sitges’ ist ein grosses Fest mit vielen Leuten. Es ist etwas sehr schwer zu erzaehlen.
Es gibt Musik, Tanz, Sex, Trinken, … alles zusammen. Aber Maenner muss vorsicht sein, weil es viel Homosexuelle gibt. ABER ICH BIN NICHT HOMOSEXUELL. Viele Leute kommen aus Deutschland oder andere Laendern. Sie mussen nicht versaeumen, es ist sehr lustig.

Beitrag 1347
Datum: 15 Mar 2000
Von: meziane@ensicaen.ismra.fr, toto
Betreff: Karneval

hallo !!
Ich kann euch ueber den Karnaval in Caen sprechen! Kommt hier! Ich warte auf euch!!

Beitrag 1344
Datum: 13 Mar 2000
Von: Jankra@Postkassa.no, Jurgen und Stefan
Betreff: Karneval bei uns

Wir sind 2 Jungen aus Deutschland. Wir muessen erzaehlen, dass Karneval eigentlich nicht sehr spass ist!!! Es ist wirclich eine Luege! Hier bei uns bestimmen dem Maedchen alles!! Und dass ist sehr langweilig! Gibt sie nicht dass fruechtlich??? Was sollen wir machen???? Immer kommen dem maedchen und bestimmen was wir sollen tun! Wir brauchen helf von die ganze Planet!!!! Erinnern sie diese Text!! Karneval ist langweilig!!!!!!!! Dein Lehrer und deine Lehererin servieren eine Luege!!!! Forsthehen sie?? Ok!!! Jetzt muessen wir gehen!

Adios amigos! Aufwiedersehen! Goodbye! Hej då! Ha det bra! Adjoe!Au Revoir! Bonjourna!

Beitrag 1343
Datum: 13 Mar 2000
Von: harmonia1_hanna@hotmail.com, Hanna
Betreff: Karneval!!

Hallo!
Na wir sind fertig mit unsere Karnevalsprojekt. Wir haben Lieder gesungen. Wir sollen auch eine Kaneval haben. Das ist eine sehr interessant projekt gewesen. Diese Seite ist eine grosses helfe gewesen.
Gruess von Hanna

Beitrag 1342
Datum: 13 Mar 2000
Von: toofasttolive@hotmail.com, Christian Næss
Betreff: Karneval und Musik!!

Hallo, alles!
Karneval ist sehr interessant. 9000 ist viele menneschen… Ich liebe musik. Motorpsycho ist popular in Deutschland. Fantastisch! Fans von Motorpsycho, Ramones, David Bowie, Sex Pistols, Beatles, Black Sabbath, The Who, The Doors, Nirvana, Sarah Brightman, Dimmu Borigir, Iggy Pop & The Stooges, MC5, Led Zeppelin, Deep Purple, Uriah Heep, Hollies, Rolling Stones, Radiohead, Kula Shaker, Bigbang, Pearl Jam, Eddie Cochran, Eric Burndon & The Animals, Midnight Oil, Jerry Lee Lewis, Pink Floyd (with Syd Barret), Sid Vicious, New York Dolls, Johnny Thunders & The Heartbrakers, Roy Orbison, Tom Petty, NOFX oder Marilyn Manson: Mail mir…

Beitrag 1340
Datum: 13 Mar 2000
Von: Henrida
Betreff: Karneval und Schokolade

Hallo!
Wir sind zwei Maedchen da ‘lieben’ die Karneval! Ha Ha! Wir lieben nicht Marmelade, aber Schokolade ist fantastisch! SCHOKOLADE!!!!!!!!!
Grosse kuesse von Henriette und Ida!
Wir lieben Deutschland!HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA!

Beitrag 1337
Datum: 13 Mar 2000
Von: kleivjens@hotmail.com, Jens Andreas
Betreff: Karneval

Guten Tag. Ich bin Jens Andreas auf Romskog. Ich gehe in eine Gymnasium in Lillestroem, Norwegen. Jetzt haben wir um Karneval gelernt. Es ist ein bisschen interessant, aber nur ein bisschen.
Auf ‘wiedersprechen’.

Beitrag 1331
Datum: 10 Mar 2000
Von: arundgren@hotmail.com, J. Kvalen
Betreff: Karneval

Wir haben viel ueber Karneval in Deutschland gelernt. Es ist sehr langweilig gewesen, und ich habe meistens geschlafen. Alles in allem ist es nicht viele Themen in Deutsch, die nicht langweilig sind. Wir haben nicht Karneval in Norwegen, und wenn wir es haette, wuerde ich es nicht feiern.

Beitrag 1330
Datum: 10 Mar 2000
Von: tove8282@hotmail.com, Tove
Betreff: Karneval

Ich bin aus Norwegen, und hier feiern wir nicht Karneval als ihr in Deutschland. Wir haben sehr ueber Karneval in Deutschland in meiner Deutsche klasse lesen, und es sieht viel spass aus.

Beitrag 1329
Datum: 10 Mar 2000
Von: get.lost@norwegian.com, Ingrid Bakke
Betreff: Karneval

Ich bin eine Norwegerin, und mein Klasse hat ueber das Thema Karneval gelesen. Ich finde Karneval sehr Interressant.

Beitrag 1328
Datum: 10 Mar 2000
Von: k.hagen@eudoramail.com, Karin-Elisabeth Hagen
Betreff: Karneval

In Norwegen haben wir kein Karnval. Ich will sehr gern Karneval in Norwegen haben. Meine Klasse haben ueber das Thema Karneval gelesen. Das finde ich sehr spannende. Wir haben ein Karneval selbst gehabt. Dass war sehr spass. Wir tanzen und sangen und hatten uns verkleidet. Hoffentlich wird es bald eine Tradition auch in Norwegen. Ich will dafuer arbeiten.

Beitrag 1326
Datum: 10 Mar 2000
Von: tormod.wergeland@haug.nu, Jan G.
Betreff: Karneval in Norwegen

In unser Deutsche-Klasse haben wir arbeiten mit der Karneval in Deutschland. Wir lernen von die feiern auf der Karneval. Es ist sehr froehlich. In Norwegen haben wir nicht einer Feier der kann vergleichen mit die Deutsche Karneval. Karneval haben wir nur in der Kindergarten.

Beitrag 1325
Datum: 10 Mar 2000
Von: luggeurd@online.no, Lars Roar Uggerud
Betreff: Karneval

Ich bin ein Norweger. Ich besuche das Gymnasium in Lillestroem. Ich lerne deutsch. Wir haben viel ueber den Karneval in Deutschland gelesen. Er sieht toll aus. In Norwegen gibt es nicht so was. Nur in Kindergarten feiern die Kinder Karneval

Beitrag 1318
Datum: 7 Mar 2000
Von: pfeiffer@biblia.it, Edo Marco
Betreff: Karneval in mailand

Wir feieren Ambrosianischer Karneval in Mailand (es ist laenger als in anderen italienischen Regionen), und unser typisches Kostuem ist ‘Arlecchino'(der Harlekin).

Wir gehen ins Zentrum von der Stadt (auf den Domplatz), und wir machen die Scherze (Rasierschaum spritzen, Papierschlangen und Konfetti werfen); wir verkleiden uns, und wir essen viel ‘Tortelli’ und ‘Chiacchere’ (Suesses).

FROHEN KARNEVAL AN ALLE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
by
Edo & Marco

Beitrag 1315
Datum: 5 Mar 2000
Von: fam5schmutz@swissonline.ch, Felber Madeleine
Betreff: Das neuste Buch der Zürcher Fasnacht (1489-1999)

‘… und das boeggenwerck solt abgeschafft syn’
Das kuenstlerisch-historische Zuercher Fasnachtsbuch zeigt Skizzen von der Kuenstlerin Madeleine U Felber, die mitten im fasnaechtli- chen Treiben in der Zuercher Alstadt entstanden sind, und in ihrer Unmittelbarkeit, sowohl die fasnaechtliche Poesie, wie auch die improvisierte Musikalitaet beruehren. Der Historiker Heinrich Billeter hat dazu einen Text ueber politisch-fasnaechtliche Zu- sammenhaenge in Zuerich seit dem Ende des Mittelalters bis in die Gegenwart entworfen.
Das Buch (180 S.) kann ueber Internet zum Sonderpreis im Maerz fuer 27.50, nach-her fuer 36.30 + Versandspesen bestellt werden.

Beitrag 1302
Datum: 22 Feb 2000
Von: Sonnenberg@tu-clausthal.de, Traudl, Larissa, Tadeusz, Jürgen, Inese, Judit, Joachim
Betreff: Karneval

Wir sind Teilnehmer/innen der Tagung ‘Deutsch als Fremdsprache in Europa’. Karneval wird ueberall in Europa gefeiert, aber sehr unterschiedlich. Wir haben einen Teilnehmer, der aus Niedersachsen stammt, gefragt, wie er Karneval erlebt hat. Er hat von seinen Erfahrungen aus der Kindheit erzaehlt. Seine katholische Nachbarin hat ihn in der Karnevalszeit zum Fernseh- schauen eingeladen, um den grossen Koelner Umzug ‘live’ zu erleben.
Juergen fand den Umzug, der sich ueber drei Stunden Sendezeit erstreckte, eigentlich stinklangweilig, hielt es aber mit der Nachbarin vor dem Fernsehapparat aus, weil diese ihn staendig mit koestlichen suessen Keksen und Zuckerwerk (Suessigkeiten) und sonst unerreichbarer Cola verwoehnte.
Karneval gab es also traditionell nicht im protestantischen Norddeutschland in der Auspraegung, wie es von den Karnevalshochburgen Koeln, Duesseldorf, Mainz und in anderer Tradition von Basel und Venedig bekannt ist.

Beitrag 1301
Datum: 22 Feb 2000
Von: degan1@tin.it, S, S, M, A.
Betreff: Karneval bei uns

Die Kinder muegen Kostueme anziehen und um in der Stadt spazierenzugehen um Geld zu bekommen. Alle Leute essen typische Kuechen wie ‘crostoli’ und ‘frittelle’. In vielen Staedten machen die Leute Faschingsumzuege.

Beitrag 1300
Datum: 22 Feb 2000
Von: degan1@tin.it, Angie, Anna, Samanta
Betreff: Karneval in Koeln

Hallo wir sind drei gelangweilte Maedchen aus Udine und suchen Infos zum Karneval in Koeln, und auch ueber den koelner Dialekt ‘KOELSCH’. Wenn ihr etwas wisst, ab die Post an uns!

Beitrag 1060
Datum: 6 Dec 1999
Von: sofie_stenborg@hotmail.com, Sofie
Betreff: Karneval in Norrköping

Wir haben einen Karneval in Norrkoeping, Sweden…..das ist Toll!!!!!!

Beitrag 1054
Datum: 1 Dec 1999
Von: hieber@muc.de, Wolfgang Hieber
Betreff: Wie wär’s mit einem Bericht zum Karneval in Rio?

Hallo Beatriz,
koennen Sie uns einen Bericht zum Karneval von Rio schreiben? Wir finden das sehr interessant. Schicken Sie doch ans Forum einen Bericht, wie Sie selbst diesen Karneval erleben und was die Menschen in Rio tun, um in dieser Zeit in Karnevalsstimmung zu kommen!
Gruss, Wolfgang Hieber

Beitrag 1049
Datum: 30 Nov 1999
Von: femoreira@milenio.com.br, Beatriz
Betreff: Karneval

Ich wohne im Brasilien und ich lerne Deutsch in der Schweizerschule-Curitiba. Ich wuerde ueber KARNEVAL spreche. Hier im brasilien der Karneval ist sehr gefeiert! Im Rio de Janeiro, Menschen machen Umzug und tanzen ‘samba’. Ich habe shon 2 jahren ins Rio gehen nuer die fest zu feiern. Meine Familie magst der Karneval seher viel, weil es ist ein Jahreszeit mit viel Froelichkeiten.

Beitrag 821
Datum: 27 Jul 1999
Von: bonbons1@gmx.de, Bonner Bonbons
Betreff: Karneval

Das Maennerballett aus Bonn ( http: //come.to/bonnerbonbons ) hat auf den eigenen Sites einiges ueber den Karneval in der Bonner Region und ueber Maennerballette zu berichten. Den gerade die Maennerballette in Deutschland machen einiges fuer den Karneval…. Sie gehen zu jeder Sitzung, trainieren das ganze Jahr und das was am wichtigsten ist. Sie bringen die Leute zum Lachen. Tja wie die Bonner Bonbons e.V. Maennerballett gibts mit kurzen Roecken und dicken Baeuchen immer was gutes fuers Publikum.

Beitrag 580
Datum: 24 Mar 1999
Von: hieber@muc.de (Wolfgang Hieber)
Betreff: Karneval/ karnevalswoche

1999 war die Karnevalswoche von Donnerstag, 11.Februar, bis Dienstag, 17.Februar. In dieser Woche finden die meisten Veranstaltungen, Festzuege, Strassenfeste etc. statt. Am Karneval in den Strassen kann teilnehmen, wer Lust dazu hat. Verkleidet oder nicht, nur als Zuschauer oder als Narr. Oft kommen Touristen aus dem Ausland in dieser Zeit und machen z.B. beim Koelner Karneval mit.

Beitrag 509
Datum: 9 Mar 1999
Von: nynne@hotmail.com, Tine und Nynne
Betreff: Karneval/ wann ist der Karneval diesen Jahre??

Wir moechten wissen, wie viele Menschen sind zumit, und wie viele laender? Kann daenisch Leuten teilnehmen in der Karneval. Kennt ihr spass Geschicte von der Karneval.
¨Tchuess von Tine und Nynne Nach Daenemark.

Beitrag 434
Datum: 27 Jan 1999
Von: Rückantwort: asiatool@hotmail.com (Erich Reichardt)
Betreff: Karneval/Buettenrede

Hallo Freunde der fassenacht!
ich suche ne Buettenrede fuer naechste woche beim Deutsche verein.
Kann jemand helfen

Danke
Karl Erich

Beitrag 233
Datum: 30 Oct 1998
Von: Hieber@muc.de (Antwort auf Beitrag 232)
Betreff: Das Thema “Karneval” ist in Bearbeitung

Bei den naechsten Materialien fuer KALEIDOSKOP wird das Thema ‘Karneval’ dabei sein. Einen genauen Termin fuer die Einspielung dieses 3. Teils kann ich leider noch nicht nennen (voraussichtlich Ende des Jahres, bzw. Anfang 99).

Beitrag 232
Datum: 30 Oct 1998
Von: chambf@perth.training.wa.gov.au (Frauke Chambers)
Betreff: Neuer Beitrag fuer Feste

Es waere schoen, wenn man etwas ueber Karneval, Fasching, Fastnacht erfahren koennte! Das interessiert meine Schueler in Australien sehr.