Ferien

Ich bin Julian ….

… 18 Jahre alt, aus Berlin,
und fahre in den Ferien gern an den Strand.
Zum Beispiel Santorin in Griechenland….
Foto: flickr, jerome_deville

Julian O., Schüler, 18 Jahre, Berlin

Was hast du in den letzten Ferien gemacht?

“Letzten Sommer war ich in Griechenland. Von München aus ziemlich günstig mit dem Flieger nach Santorin, das ist so ‘ne Insel in Griechenland. Und dann von dort aus immer von Insel zu Insel, auf Campingplätzen direkt am Strand. Lange geschlafen, obwohl ‘s ziemlich heiß war. So lange konnte man nicht schlafen. Geschwommen, gut gegessen und Party gemacht. Das waren eigentlich optimale Ferien.

Sollen Ferien eher ruhig sein, oder willst du gern viel sehen?

“Ich gucke mir schon gern irgendwas an, von der Stadt oder von dem Land, da wo ich bin. Ich meine, ich möchte lieber so meinen Spaß haben. Der ist halt mehr so, dass ich das mache, was ich will. Wenn ich im Süden bin, dann gehe ich eigentlich gern an den Strand und schwimme und unterhalte mich gern mit Mädchen. Das ist so das, was ich gerne mache. Ich bin nicht gern in irgendwelchen Städten, schon gar nicht im Sommer, wo du wie ein gehetztes Huhn durch die Stadt rennst und dir jede Sehenswürdigkeit anguckst. Das mache ich gar nicht gern. Nee, es muss ruhig sein, natürlich ruhig und gemütlich, aber man darf nicht Angst haben, irgendetwas zu verpassen dabei.” …


Eigenen Beitrag oder Kommentar schreiben

  • Ich erzähle euch, wie ich meine letzten Ferien verbracht habe …
  • Das wäre mein Ideal: Wie ich am liebsten die Ferien verbringen würde …
  • Ich finde, … Meiner Meinung nach …

10 Beiträge

  1. Raina
    Erstellt am 21. September 2022 um 05:00 | Permanent-Link

    Mein idealer Urlaub ist nach Japan zu fliegen! Ich möchte nach Tokyo, Hokkaido, Osaka und Kyoto fahren, also mache im Grunde eine Tour in Japan. Ich werde zuerst aus dem Norden starten! Ich werde nach Hokkaido fliegen und in ein gemütliches Hotel neben dem Fuji-Berg gehen. Ich möchte heiße Quellen am Fuße des Fuji erleben. Danach, möchte ich nach Tokyo fahren. Ich werde nach Ginza und Akihabara gehen, um einkaufen zu gehen, um einem Musikkonzert zu gehen, und um leckeres Essen zu probieren. Schließlich, werde ich nach Osaka und Kyoto fahren, um die Kultur zu erkunden und um die Sehenswürdigkeiten zu sehen. Das ist mein idealer Urlaub!

  2. Jack
    Erstellt am 1. September 2021 um 03:28 | Permanent-Link

    In diese Sommerferien bin ich nach Xinjiang gefahren, das ist ein Teil von China mit schöner Landschaft. Es ist sehr schön, aber Xinjiang ist sehr groß. Du musst den ganzen Tag fahren um zu einer sehr guten Landschaftz zu gelangen. Aber die normale Landschaft ist auch sehr schön. Ich habe einen See gesehen und er ist sehr groß. Man braucht mehr als ein hundert Kilometer um um ihn herum zu gehen. Das Wasser war sehr blau, und man kann auch die Schneeberge sehen. Es ist sehr fantastisch. Ich habe auch in Xinjiang gewandert. Ich war in den Bergen und ich habe 8 Kilometer gewandert. Alles in Xinjiang ist sehr groß, von Bergen bis Canyon. Dieser Urlaub ist für mich der beste Urlaub.

  3. the chosen one
    Erstellt am 1. September 2021 um 03:20 | Permanent-Link

    Für die Letzten zwei Sommerferien, bin ich zu Hause geblieben weil es Covid gab. Das letzte Mal als ich nach Südafrika für den Urlaub gefahren bin, war das vor zwei Jahren. Ich bin mit meine Familie nach Südafrika geflogen. Wir sind von Nanjing nach Hongkong, nach Johannesburg und dann nach PortElizabeth geflogen. Es war sehr anstrenget. PortElizabeth ist eine kleine Strand Stadt, wo ich und mein Bruder immer surfen gegangen sind. Normalerweise kann man dort Delphine sehen. Dann sind wir zu einem kleinen Dorf gefahren, wo meine Großeltern leben. Das Wetter war schon warm, und wir haben immer viele Tier wie Affen Kühe und manchmal Zebras sehen. Ich liebe es immer nach Südafrika zu gehen, weil ich Tier leibe. Wenn wir fahren, spielen wir ein spiele im Auto das heiß ich habe das Kuhespiel gewonnen, wenn man eine Kuh sieht, muss man sagen ich habe das kuhespiel gewonnen, aber man kann nicht sagen wen das Spiel begonnen hat.

  4. Lucas Shephard
    Erstellt am 27. August 2019 um 03:53 | Permanent-Link

    Mein letzes Sommerferien war sehr anstrengend. Wir viel land gesehen und gemacht viele Aktivitäten. Meine erste land war England, ich denke England gern weil Ich bin Engländer. England war die nur entspannend land. Nächster Ich mit meine Vater gereist nach Amerika, in Amerika Ich MUN gemacht. Ich finde Amerika sehr interessant and denke portions ist immer zu groß. Ich auch nach Frankreich gereist, Ich in eine apartment gewohnt, weil das war nicht zu geld. In Frankreich Ich gesehen Eiffelturm und andere seheswuwdigkeit.

  5. Quinnie
    Erstellt am 27. August 2019 um 03:50 | Permanent-Link

    Mein letzes Sommerferien was sehr angenehm. Ich ging nach Boston für eine Sommercamp teilzunehmen. In Boston ich bliebe mit meine Freundin Emily. Ich hat sie seit fünf Jahren nicht gesehen, als ich war in Beijing blieben. Obwohl es war eine Sommercamp, das macht noch Spaß. Nach die Sommercamp, Ich fahren mit meine Familie nach New York und ich habe meine Geburtstag in New Jersey und New York gefeiert. Das finde war tolle. Nach zwei Woche meine Mutter Tannie und ich fliegt nach Singapur. In Singapur hat ich ein Teilzeitarbeit in meine Tante’s Unternehmen. Das war ziemlich langweilig aber ich weiß das ist ein gutes Erfahrung.

  6. Louiza- Maria
    Erstellt am 28. Juni 2016 um 09:59 | Permanent-Link

    Hallo! Ich bin Louiza, ich komme aus Greichenland und meine Traumreise ist: mit einem Wohnwagen nach Polen fahren.In Polen fahre ich Ski und Snowboard und mache eine Fahrradtour.Ich trinke heiβe Schokolade und esse Fischsuppe,Pierogi und Golabki.Ich fahre in den ersten zwei Dezemberwochen und meine Freundin Katja kommt mit.Das finde ich super!Wir wohnen in dem Wohnwagen und wir fahren nach Krakow,Varsivia und Auschwitz.Wir wandern in den Schwarzwald Bialowieza und wir schwimmen in den Ostsee aber für wenige Minuten denn es ist sehr kalt. Das ist meine Traumreise und ich wünsche das wird Realität!!!!!

    • Eleni
      Erstellt am 3. März 2017 um 16:10 | Permanent-Link

      Ich heiße Eleni und ich komme aus Griechenland. Ich mag Polen auch! Fährst du mit deine Familie nach Polen?

  7. Thomas
    Erstellt am 18. September 2015 um 09:21 | Permanent-Link

    Hallo!
    Ich heiße Thomas,ich komme aus Frankreich und meine ferien sind nach Australien zu fliegen. Ich mag Tiere ; und die landschaft , das wetter ist super in Australien .
    Die sonne scheint , es gibt keine Wolken , das ist super.
    Das zoo ist genial , die Tiere sind niedlich :3 .
    Tschus.

  8. Louvet Sacha
    Erstellt am 17. September 2015 um 08:22 | Permanent-Link

    Hallo !
    Ich bin Sacha, ich komme aus Frankreich und meine idealen ferien sind, nach Ägypten zu fliegen. Ich mag der ägyptischen Mythologie. Ich möchte die Pyramiden besichtigen.
    Tschüs ! :)

  9. vanelau
    Erstellt am 7. Februar 2014 um 09:58 | Permanent-Link

    hallo!
    wir sind Vanessa und Laura, wir kommen aus Italien und wir sind 15 Jahre alt.
    diese Sommer haben wir unseren Urlaub auf eine Campingplatz in Vasto verbracht, einen Dorf in Abruzzen. wir sind drei Wochen geblieben und wir amusiere uns sehr. da wir sind unsere Venwondten getroffen. unsere Campingplatz ist wirklich gast freundlich. wir sind fast den ganzen nachmittag verbringen. nur am Vormittag sind wir ans Meer gegangen, es war sauber und durchsichtlich. spat am Nachmittag haben wir in gruppen getanzt. am abend haben die animateuren veraustaltungen organisieren. wir wollen zurukommen in Vasto.
    tschus :D

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Ferien, Was mir gefällt und getagged , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.