Haustiere

kaleidos_gassibox
Eine Box

… für Hunde?

Was ist drin?

Hier gibt´s Beutel für Hundehaufen

Das Leben mit Hund in der Stadt ist nicht leicht: Wenn der vierbeinige Freund beim Spaziergang sein “Geschäft” erledigen muss, dann haben Herrchen oder Frauchen die Pflicht, den frischen Hundehaufen zu entsorgen. Dafür stehen am Wegrand oft solche “Gassiboxen”. Da kann man sich kostenlos eine Plastiktüte ziehen. Was halten die Hundebesitzer davon?

“Ich finde das total eklig, den frischen, warmen Hundehaufen einzusammeln und dann solange mit mir rumzutragen, bis ich einen Mülleimer finde, um ihn rein zu werfen. Wenn mein Hund sein Geschäft macht, dann schau ich halt manchmal einfach weg und merke das gar nicht…”
Norbert, 43

Der Begriff “Gassi”-gehen bedeutet: mit dem Hund spazieren gehen, ihn ausführen. Das Wort kommt von “Gasse”, einer alten Bezeichnung für kleine Straße.

“Wenn ich schon einen Hund hier in der Stadt halte, dann muss ich eben auch dafür sorgen, dass er seinen Haufen nicht einfach so auf dem Bürgersteig hinterlässt. Ich hasse es ja selbst, wenn alles voller Haufen liegt. Deshalb hab ich immer eine Tüte in der Jackentasche, damit ich das dann ganz schnell aufheben kann. So eine Gassibox ist ok, das müsste es an noch viel mehr Stellen in der Stadt geben!”
Gerrit, 29

“Wir wohnen am Stadtrand, wo es viel Wald und Wiesen gibt und wir unseren Hund auch frei laufen lassen können. Da kann ich ja gar nicht immer kontrollieren, wo er jetzt genau seinen Haufen setzt. Pech. Aber wenn ich es sehe, dann räum´ ich den natürlich auf. Praktisch, wenn dann da auch noch eine Tüten-Spende-Box aufgestellt ist, wie hier bei uns an der Ecke.”
Sylvia, 50

  • Ich halte diese Tüten für eine gute Idee, weil …
  • Hundehaufen in der Stadt gibt es bei uns nicht, weil …
  • In unserem Land können Hunde überall ihr Geschäft machen, das finde ich gut/nicht so gut, weil …

Ein Beitrag

  1. Lidia Oliveira
    Erstellt am 20. Juni 2015 um 16:08 | Permanent-Link

    Ich habe vor vier Jahren eine Goldenretriever geschenkt bekommen. Sie ist die süsseste Kreatur auf erden und immer noch sehr spielerich. Sie wird unheimlich traurig wenn zu lange alleine sein muss und dann frisst sie meir meine Srtümpfe.

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Haustiere und getagged , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.