Musik

E-Gitarre

in einer Band mit Freundinnen.

Katharina K. erzählt …

Ich spiele E-Gitarre

Katharina K., 17, macht aktiv Musik. Sie hat mit Freundinnen eine Band gegründet. Und das, obwohl in der Schule der Endspurt ansteht und sie gar nicht so viel Zeit übrig hat.

Spielst du ein Instrument?
Ja, also wir sind draufgekommen, weil Freundinnen und ich, wir haben halt gesagt, ja wir machen ne Band und wollten und wollen das wohl auch alles verwirklichen. Und dann haben wir halt überlegt, wer vielleicht irgendwas, wer was in dieser Band machen könnte. Obwohl sich das alles jetzt bestimmt ganz blöd anhört, so nach dem Motto: Wir stellen jetzt zwangsweise irgendwie ‘ne Band auf die Beine. Aber dass es halt schon was ist, was uns sehr interessiert. Ja, dass es uns wohl auch Spaß machen würde. Und ja, und deswegen habe ich dann halt angefangen, E-Gitarre zu spielen. Und ich muss sagen, es macht mir Spaß. Auch weil’s nicht gezwungen ist. Also früher musste ich Keyboard spielen und Flöte spielen und ich hatte dann nach ner Zeit gar keine Lust mehr dazu, aber meine Eltern sagten: Ja, du musst doch irgendwie was machen. Ja, es ist halt solide, macht bestimmt jeder mal. Und ich wollte das nach ner Zeit gar nicht. Und bis ich meine Eltern überredet hatte, dass ich das nicht mehr tun muss, hat das wirklich lange gedauert. 

Ich spiele in einer Band. Mit Freundinnen zusammen kam uns die Idee, eine Band zu machen. Wir haben überlegt, wer welches Instrument spielen könnte. Ich spiele jetzt E-Gitarre in unserer Band.
Foto: flickr, Alexandre Cardoso 

Welche Art von Musik hörst du gern?
Also, ich hör eher Punk. Also früher war’s mal… früher hab ich mehr Punk gehört als jetzt. Jetzt hör ich eigentlich alles, was so… halt aber immer noch mit der Vorliebe zum Punk. 

Wegen der Texte?
Hm, auch. Aber ich finde eher, die Musik, es ist so ne Gute-Laune-Musik, finde ich. Für mich. Also sie strahlt was Fröhliches aus, es ist nicht irgendwie so, ja so – so tief und so dunkel, und so melancholische Texte. So eigentlich gar nicht. Sondern einfach eher lustig. 

Hast du eine Lieblingsgruppe?
Ja, ich weiß nicht, da gibt’s einige. Penny Weis, No Effects, alle. Die Sachen, die mich ansprechen: Leg Wings, Lion. 

So Techno oder Hiphop? Oder…
Ja, so Hiphop mal, aber – manchmal hör ich’s mir vielleicht zwangsläufig an, weil Freundinnen von mir und so Hiphop hören. Aber ich selber nicht so. Und Techno, ja, gezwungenermaßen hör ich Techno, weil meine Mutter Techno hört. Deswegen ist das eigentlich eher… Sie versucht, mich immer zu dem Pol zu drängen. ‘Ja, hör doch mal Techno! Hör mal vernünftige Musik! Und nicht immer nur dein komisches Rumgealber da.’ 

Bist du – was den Musikgeschmack angeht – in Opposition zu deinen Eltern?
Es kommt mir nicht darauf an, dass ich jetzt unbedingt was anderes als meine Eltern höre. Ich meine, klar, wenn man so in meinem Alter ist, will man vielleicht nicht unbedingt so sein wie die Eltern. Da denkt man: Bloß nicht so sein wie die Eltern! Obwohl ich finde, dass das früher bei mir schlimmer war. Als ich zwölf oder dreizehn war, da hab ich mich für meine Eltern geschämt. Da wollte ich nicht, dass mich irgendjemand mit meinen Eltern sieht. Da war’s mir unangenehm. Und jetzt ist es so, da gehe ich auch mit meiner Mutter irgendwie weg und geh was trinken mit ihr, oder geh auch mit ihr ins Kino. Was ich früher, mit 12 oder 13, nicht gemacht hätte, weil es mir unangenehm gewesen wäre.

Aber du hörst auch andere Musik …
Es ist auch nicht so, dass ich darauf beharre, Punk zu hören. Zum Beispiel ich hatte letztens Geburtstag, und da haben wir halt bei mir unten im Keller ein bisschen gefeiert. Wenn ich dort nur Punk gespielt hätte, dann wäre nicht die Stimmung aufgekommen, die letztendlich dort war. Weil, wir haben dann alles gehört, wir haben Techno gehört, wir haben Oldies gehört, wir haben Schlager gehört. Das war einfach so eine tolle Mischung, die einen einfach halt so von der Stimmung ein bisschen hochgebracht hat. 

 

Eigenen Beitrag oder Kommentar schreiben

  • Musik, die ich gern höre …
  • Das Musikinstrument, das ich lerne …
  • Ich finde, … Meiner Meinung nach …

59 Beiträge

  1. silvi nursya'baniyya
    Erstellt am 14. November 2012 um 03:05 | Permanent-Link

    Musik
    Hallo ! Mein Name ist Silvi Nursya’baniyyah und Ich wohne mit Meinen Eltren in Tasikmalaya .Mein land ist Indonesien. Mein Schule heiβt SMAN 3 Tasikmalaya und liegt in der Jln Letkol Basyir Surya number 89 Tasikmalaya.Ich gehe in die 12.Klasse. Im moment bin Ich 17.
    Ach ja,Ich frage Meine Hobby. Meine Hobby sind Musik hӧren und Tanzen, aber jetzt Ich frage ϋber Musik hӧren.Ich finde hӧre Musik kann mache rilex fur mich. Ich hӧre Musik in der freizeit sehr . Ich mag viele Musik zum biespiel pop musik,und reggae,aber am liebsten reggae,denn reggae ist interessant.
    Ich habe lieblingsmusikgruppe zum biespiel Toni Q,Amtenar,Rosemary,Souljah,Steven n Coconut Tree und so weiter. Ich hӧre Musik reggae jeden tag nach der Schule und Ich hӧre Musik gern im Schlaftzimmer .
    Ich mag Musik,Mein Vorbild zur Musik ist Agnes Monika. Sie ist gut Songerin und sie ist gut Tanzen von Indonesien. So, Musik ist Mein Leben .Ich liebe musik . 
    Danke ^_^

  2. Rindu Reka Putri
    Erstellt am 14. November 2012 um 03:04 | Permanent-Link

    Hallo alle ….
    Mein name ist Rindu Reka Putri. Sie können mich anrufen Rindu oder Ndu. Ich wohne in Perum Kota Baru Kencana numer 149, Tasikmalaya. Ich komme aus Indonesien. Am Desember Ich bin 18 Jahre alt. Ich bin Schülerin in die 12. Klasse von SMA Negeri 3 Tasikmalaya.
    Musik ist mein Leben. Ich mag singen und ich mag auch Musik hören. Ich mag alle Musik aber Ich am liebsten Musik pop von Indonesien.
    Ich habe mein Vorbild. Das ist Mario Stevano Aditya Haling. Rio ist ein sänger. Er kommt aus Indonesien. Er wohnt in Tomohon, Sulawesi Selatan. Er ist 15 Jahre alt. Er ist gut Stimme und hat sanft Stimme. Er leid macht immer mein Herz anrühren. Rio ist inspiration für mich.
    So Musik ist mein Leben und Ich liebe Musik !
    Vielen Dank !

  3. Riani Hidayah
    Erstellt am 14. November 2012 um 03:03 | Permanent-Link

    Hallo …
    Mein Name ist Riani Hidayah. Ich komme aus Indonesien. Ich bin Schülerin von SMA Negeri 3 Tasikmalaya. Mein Alter ist achzehn. Meine Hobbys sind Singen und Musik hören.
    Ich mag Singen und Musik hören denn interessant. Ich höre Musik und Singen jeden tag in der freizeit. Ich mag viele Musik zum beispiel Musik pop, Musik rock, Musik R&B und Musik reagge aber am liebsten Musik pop.
    Ich habe lieblingsMusikgruppe und LieblingsSänger zum beispiel Muse, Cold play, Linkinpark, Avril lavigne, ungu und Agnes Monica. Ich mag höre und singen Ihr leid.
    Das ist Mein Hobby.
    Meine liebe ist Musik, Musik ist Meine welt und ich liebe Musik Indonesien.
    Danke. 

  4. Titim Patimah
    Erstellt am 14. November 2012 um 03:02 | Permanent-Link

    Halo….
    Mein name ist Harkat Gunarti. Ich komme aus Indonesia und ich wohne Tasikmalaya in der Jalan Manonjaya. Ich bin 17 Jahre alt. Ich bin Schülerin von SMAN 3 Kota Tasikmalaya. Ich gehe in die 12. Klasse.
    Meine Hobbys sind Musik hören und Musik spielen. Ich höre Musik am liebsten. Und Ich höre Musik nach der Schule mit meiner Schwester und meinem Freund zu Hause im Shlafzimmer am abend. Und dann höre ich Musik viermal pro woche.
    Ich höre Musik am liebsten zum Beispiel Musik Pop, Jazz, Rock, und Daerah. Ich höre Musik Pop am liebsten. Und dann mein liebslingssänger ist Afgan Syah Reza. Ich liebe Musik, denn Musik macht das Herz ruhig.
    Aber Ich habe noch nie ein Konzert gesehen.

    Danke

  5. Dita Nurwulansari
    Erstellt am 14. November 2012 um 03:01 | Permanent-Link

    Moin-moin.. :)

    Mein name ist Dita Nurwulansari. Ich bin achzehn Jahre alt. Ich komme aus Indonesien. Ich bin Schülerin von SMAN 3 Tasikmalaya. Ich gehe in die klasse 12.

    Mein Hobby ist Musik hören . Ich höre musik wenn Ich habe freizeit. Ich mag musik, aber ich mag gern pop und reagge musik. Denn musik sind am besten für mich.

    Mein lieblings gruppe ist Westlife von Irlandia. Ich habe nicht Westlife Konzert.

    Vielen Dank :)

  6. Bella P Januarianti
    Erstellt am 14. November 2012 um 03:01 | Permanent-Link

    Hallo….!
    Ich bin Bella Pertiwi Januarianti , Ich bin Schülerin von SMAN 3 TASIKMALAYA,Ich bin 17 jahre alt,Ich wohne in Tasikmalaya,Ich komme aus Indonesien .
    Meine hobbys sind Singen und Musik hören ,musik ist mein Leben,Ich mag pop musik und rock musik, und Ich mag band spielen, mein band heiβt BYG band.
    Ich liebe musik mein vorbild zur musik ist Nicky astria, Nicky astria ist sehr schön und sie ist gut songerin, sie komme aus indonesien, she wohne in Bandung .
    Danke schoen 

  7. Nisrina Fatin Nugrah
    Erstellt am 14. November 2012 um 03:00 | Permanent-Link

    Hallo..
    Mein name ist Nisrina Fatin Nugraha, mein alter ist 18 Jahre alt.
    Ich komme aus Indonesien, Ich bin schülerin von SMAN3 Tasikmalaya. Mein Hobby ist Musik hören.
    Ich liebe Musik sehr, Ich mag am liebsten pop.
    Ich mag Musik, denn musik kann mich ruhig.
    Ich hören musik laden tag mit meinem Bruder.
    Ich lieblingSongerin ist Agnes monica, Sie kommt Indonesien.
    Ich mag dich denn Sie gut songerin.
    Ich liebe Musik.
    Danke alle

  8. Maria Silalahi
    Erstellt am 14. November 2012 um 02:59 | Permanent-Link

    Hallo freunden 
    Wie gehts?
    Mein name ist Maria Fransiska Silalahi. Ich bin 17 Jahre alt. ich komme aus Indonesien. Ich bin Schülerin in SMAN 3 TASIKAMALAYA.
    Ich habe viele hobbys, meine hobbys sind Musik hören, Fernsehen und Novelle Scheiben aber ich lieber Musik hören..
    Ich höre Musik Jeden Tag. Ich höre nach der Schule oder von ich Schlafe. Ich höre Musik alein gern im Schlafzimmer.
    Ich finde Musik sind interesant und nicht langweilig. Obwohl wir haben andere sprechen, wir können vertehen ihr song. Mit höre Musik Ich kann releks sehn. Ich mag Kpop Musik und Pop Musik gern.
    Oh ja..
    Ich habe viele leblingsmusik gruppe zum beispiel Super Junior von Korea, Westlife von Irland und Yovie & Nuno von meine liebsten land Indonesien..

    Und du?
    Was deine hobby?

  9. Arismayadi Dirantika
    Erstellt am 14. November 2012 um 02:59 | Permanent-Link

    Hallo meinen freundinnen …..!

    Mein name ist Arismayadi Dirantika. Ich bin 16 Jahre Alt. Ich komme aus Indonesien. Ich wohne in der Jalan Cilolohan 58 Tasikmalaya. Ich bin schüler von SMA Negeri 3 Tasikmalaya. Mein Hobbys sind gittare spielen und singen, aber amliebsten gittare spielen.
    Ich mag musik Rock, Pop, Jazz und ich mag band Spielen zumbiespiel Avenged Sevenfold und Dream Theater.
    Ach Ja, ich habe auch band Spielen. Ihr Name ist Police Line. Pro band Spielen Police Line ich spiele gittare und ich spiele Band Spielen ein mall pro woche am Freitag.

    Danke ! 

  10. Ira Martiana
    Erstellt am 14. November 2012 um 02:58 | Permanent-Link

    Moin-moin..
    Guten Morgen
    Mein name ist Ira martiana. Ich komme aus Indonesien, aus Tasikmalaya. Mein alter ist 18. Ich bin Schülerin von SMAN 3 Tasikmalaya. Ich gehe in die 12 Klasse.
    Mein hobby ist musik hören. Ich mag viele musik pop, jazz, aber ich lieber musik K-pop (Korean Pop). Ich lieber K-pop denn sind am besten für mich und interessant. Ich höre musik nach der Schule ab 16.00 Uhr.
    Ich habe lieblingssänger. Meine name ist IU. Sie ist 19 Jahre alt. Ich mag IU denn sie gut stimme. ich lieber alle lied von IU aber am liebsten ist Good Day lied. IU nach nicht kommt nach Indonesien. Und so, ich sehe IU von Youtube.

    DANKE 

  11. Denis Rismanto
    Erstellt am 14. November 2012 um 02:58 | Permanent-Link

    Hallo . . .

    Ich bin Denis Rismanto.Ich bin 17 Jahre alt und Ich komme aus Indonesian und Ich bin schülern von SMA 3 Tasikmalaya.Ich gehe in die 12 klase.
    Meine Hobby ist Gittare spielen und Musik Ho ̈ren.Ich liebe Musik sehr und Ich mag Gittare spielen.Ich u ̈ben Gittare spielen jeden Sontag.Meine liebe Mu ̈sik gruppe sind MUSE und DREAM THEATER.Ich am liebsten Mu ̈sik western

    Danke . . . :) :)

  12. Santi Juniawati
    Erstellt am 14. November 2012 um 02:57 | Permanent-Link

    Hallo !
    Ich bin Santi Juniawati. Ich komme aus Indonesien. Ich bin 17 Jahre alt. Ich bin Schülerin von SMAN 3 Tasikmalaya. Mein Hobby ist musik hören. Ich mag pop musik, Ich höre musik jeden tag. Mein Vorbild zur musik ist Agnes Monica, denn sie hat gut Stimme und sie ist gut tanzen. Ich mag alle lied von Agnes Monica. Am liebsten ist Rindu lied. Ich mag auch Reggae Musik. Mein Vorbild zur Reggae musik ist Tony Q Rastafara, er ist gut Sanger.
    Danke !

  13. Titim Patimah
    Erstellt am 14. November 2012 um 02:57 | Permanent-Link

    Hallo..
    Mein name ist Titim Patimah , ich wohne in Tasikmalaya . Ich komme aus Indonesien und ich bin schuelerin von SMA Negeri 3 Tasikmalaya.
    Ich bin 17 jahre alt , und mein hobby ist musik hӧren zum beispiel avriel lavigne , breatney spears , katty perry , lyla und superjunior .Ich hӧre musik gern alain.
    Ich hӧre musik am abend sehr .
    So musik ist mein leben .
    Danke 

  14. Via Ariani
    Erstellt am 14. November 2012 um 02:57 | Permanent-Link

    Hallo …
    Mein name ist Via Ariani. Ich komme aus Indonesien. Ich bin 17 Jahre alt. Ich bin Shülerin von SMAN 3 Tasikmalaya. Mein Hobby ist Musik Hören. Ich Höre Musik in der Freizeit. Ich habe Musik Hören im Schlafzimmer. Ich liebe Musik Pop, Jazz, und Kpop, aber Ich lieber Kpop den interessant, obwohl wir haben andere sprechen wir können vertehen Ihr song. Ich habe lieblingsmusik gruppe zum beispiel Super Junior, CNBLUE, Boyfriend, Beast, und Bigbang.

    Vielen Danke

  15. Helsa Yunita
    Erstellt am 14. November 2012 um 02:56 | Permanent-Link

    Hallo alle …
    Mein Name ist Helsa Yunita, Mein Alter ist 18 .Ich wohne in Tasikmalaya und komme aus Indonesien. Ich bin Schülerin, Meine Schule heiβt SMAN 3 Tasikmalaya, Ich gehe in die 12. Klasse. Mein Hobby ist Musik hören.
    Ich mag Musik sehr und Ich höre Musik circa vier stunden pro tag jeden nach der Schule.Ich mag Musik rock und Ich lieber Musik reagge aber am liebsten Musik pop.
    Ich höre Musik gern denn Musik mache Mein Herz beruhige und Musik ist interessant und so Musik ist wichtig für mich. Nach Indonesien Mein Lieblingmusikgruppe ist Kerispatih denn ihr leid ist gut  und von ausland Ich mag westlife, ihr leid mache immer Mein Herz anrühren.
    Kann mich singen ?
    Hehe Ich kann nicht nur hören 

    Vielen Dank  

  16. Nadia Suliestiyanti
    Erstellt am 14. November 2012 um 02:56 | Permanent-Link

    Hallo  !!
    mein name ist Nadia Suliestiyanti ,
    Ich komme aus indonesien , Ich wohne in manonjaya – tasikmalaya
    Ich bin Schülerin von sma negeri 3 tasikmalaya, mein alter ist 17 jahre alt.
    Ich mag geige spielen denn ist liebe gern geige spiele
    Geige ist musikmittel aus spanien und hat sanft stimme, Ich nie konzert bei der Veranstaltung sicher.
    Mein vorbild zu Geigespieler Ist Iskandar widjaja
    Wor ist iskandar widjaja ?
    Er ist gut spieler,Er ist tüchtig, Er ist 24 Jahre alt,
    Iskandar widjaja is Geigespieler aus Deutsch und Er ist in der welt kennen,
    I hoffe Geigespielerin werden.
    Danke 
    Auf Wiedersehen!!

  17. Tresna Candra
    Erstellt am 14. November 2012 um 02:56 | Permanent-Link

    Hallo …
    Guten Morgen …
    Wie geht’s dir?
    Ich bin Tresna Candra Ginanjar. Ich komme aus Indonesien. Ich wohne in Tasikmalaya in der Jalan Sambong Jaya. Ich bin 18 Jahre alt. Ich bin Schűler von SMAN 3 Tasikmalaya. Ich gehe in die 12 Klasse
    Aaahhh … ja. Ich spiele Musik gern,zum beispiel spiele Gittarre. Ich spiele Musik mit meinen freundeun.. wir lieben CN BLUE band. Wir spielen Musik in der Freizeit, wir spielen Musik in der Garten. Ich mag Musik machen denn kann sanft machen.
    Danke 

  18. Hersita Sumadiyanti
    Erstellt am 14. November 2012 um 02:56 | Permanent-Link

    Moin-moin . . .
    Mein name ist Hersita Sumadiyanti Yurida.
    Ich wohne in Tasikmalaya, Ich komme aus Subang, Indonesien.
    Jetz bin Ich 18 Jahre alt. Ich bin SchÜlerin von SMAN 3 TASIKMALAYA. Ich gehe in die Klasse 12.
    Mein Hobby ist Musik hÖren. Ich lieber Musik POP denn musik sind am besten fϋr mich. Ich Mag Jung Young Hwa von gruppe CNBLUE, er kommt aus Korea.
    Vielen Dank . . . 

  19. mety rosrianti R
    Erstellt am 14. November 2012 um 02:56 | Permanent-Link

    Hallo meinen freuendinen !!!

    Ich bin Mety Rosrianti Rahayu, Ich bin 18 jahre alt. Ich komme aus Indonesien. Ich wohne in Tasikmalaya .Ich gehe in die 12 klasse .Ich bin Schülerin von SMAN 3 Tasikmalaya
    Meine Hobby ist Musik Hören, Ich mag Musik Hören denn interessant. Ich höre musik sehr in der radio oder MP3, jaden morgen und in der freizeit. Ich mag viele musik, zum biespiel pop musik und reggae.
    Aber am liebsten pop musik, Ich habe lieblingsmusikgruppe und lieblingssanger zum biespiel ungu, D’Masiv, Nidji, Agnes Monica und Judika. Denn sie haben leid sehr gut und voice sehr gut.
    Ich liebe musik Indonesien

    Danke…

  20. Deri Ramdani Sudraja
    Erstellt am 14. November 2012 um 02:56 | Permanent-Link

    Hallo !
    Mein Name ist Deri Ramdani. Ich komme aus Indonesien. Ich bin Schüler von SMAN 3 TASIKMALAYA. Ich bin 17 Jahre alt. Ich mag musik hören. Jeden tag, Ich höre musik am morgen und abend. Ich mag viele musik. Das ist pop, rock, jazz, reggae, und traditionell musik aber ich am liebsten pop musik. Ich mag gruppe musik von Korea. Das ist SNSD. Ich mag SNSD denn SNSD ist Interessant. Ich mag auch gruppe musik von Indonesien ist Vierra. Ich kann musik auch machen. Das ist gittarre machen. Musik ist mein Leben.
    Danke !

  21. Meilia Pratiwi
    Erstellt am 14. November 2012 um 02:55 | Permanent-Link

    Hallo…
    Ich heiβe Meilia Pratiwi. Ich komme aus Indonesien. Ich bin 17 jahre alt. Ich bin Schϋlerin von SMAN 3 Tasikmalaya.
    Ich mag musik und singen. Ich am libsten musik pop und ich mag musik Korea, Indonesia oder Westen. Fϋr gruppe musik aus Indonesia Ich mag Sheila On 7, aus Korea Ich mag BEAST und CNBlue, aus Westen Ich mag Adele und Chirstina Perri. Ich mag Musik hӧren denn nach Musik hӧren Ich kann releks sehr, gemϋtlich und kann erleichtern meine mϋdigkeit. Ich hӧren musik jeden morgen und in der freizeit. Ich liebe musik.
    Danke.
    Tsuch……

  22. Cahya Laelatul Rizqi
    Erstellt am 14. November 2012 um 02:54 | Permanent-Link

    Moin-moin !
    Mein name ist Cahya Laelatul Rizqi. Ich bin 17 Jahre alt. Ich komme aus Indonesien. Ich wohne in Tasikmalaya. Ich schülerin von SMA Negeri 3 Tasikmalaya. Mein hobby ist musik hören.
    Ich liebe musik klassik aber um liebsten denn musik rock. Im musik rock ich mag gruppe Creed aus Florida, Ich hüren Am Morgen und im musik klassik Ich mag Richard Stoltzman aus Amerika. Ich hüren musik klassik Am Abend. Musik mache ich Relax und Spass.
    Danke !

  23. Rani Sri Yulianti
    Erstellt am 14. November 2012 um 02:53 | Permanent-Link

    Hallo !
    Mein Name ist Rani Sri Yulianti.Ich komme aus Indonesien und mein Alter ist 17 Jahre alt. Ich bin Schülerin von SMAN 3 TASIKMALAYA. Mein Hobby ist Musik hören. Ich höre musik jeden abend.Music ist interessant für mich und kann sanft machen. Ich mag höre Korea,Westen und natürlich Indonesien musik gern aber am liebsten höre ich Japan musik und am liebsten Lied ist “life” Yui Yoshiokas Lied. Yui Yoshioka ist sänger. Sie kommt aus Japan. She ist mein Idol denn she ist hübsch und hat gut stimme. Musik kann meine Welt öffnen denn Musik ist mein Leben.
    Danke !

  24. Febi Rifsya H
    Erstellt am 14. November 2012 um 01:35 | Permanent-Link

    Hallo !
    Guten Morgen !
    Mein Name ist Febi Rifsya.
    Ich gehe in die 12.Klasse an der SMA N 3 Tasikmalaya.
    Ich bin 17 Jahre alt.
    Ich komme aus Indonesien.

    Ich mag Musik Hören. Ich Höre Musik Pop, Jazz, und Klasik. Ich Höre Music im Schlafzimmer mit meiner Schwester. Ich Höre Musik jeden Tag. Musik hoeren ist mein Hobby.
    Ich kann Musik spielen. Ich spiele Gitarre gern. Ich spiele Musik mit meinem Freund. Ich spiele Musik in der Freizeit in der balkon. In der schule lerne ich musik ein mal pro Woche. Mein Musik Lehrerin ist frau Hesti. Sie ist nett. Mein vor bild zum Musik ist Super Junior gruppe. Sie kommen aus korea.
    Danke!

  25. Feby Dyanti
    Erstellt am 14. November 2012 um 01:32 | Permanent-Link

    Mein name ist Feby Dyanti aus Indonesien. Ich wohne in Tasikmalaya in der jalan Cihideung Balong. Ich bin 17 Jahre alt. Und ich gehe in die 12.Klasse an der SMAN 3 Tasikmalaya.
    Ich hÖre Musik in meinem Schlafzimmer oder in meinem wohnzimmer. Jeden Tag hÖre ich Musik circa zwei stunden. Ich hÖre Pop Musik, Rock, Reage und Jazz.Ich hÖre Musik mit meiner Schwester. Ich hÖre Musik von meinem Handy, MP3 oder Computer. Mein Lieblingslied ist ‘what makes you beautiful’ von One Direction. Das Lied ist sehr Gut. Auf One Direction ich liebe Liam Payne.

  26. Muhammad Ridwan T
    Erstellt am 14. November 2012 um 01:31 | Permanent-Link

    Hallo,guten morgen alle!!!
    Wie geht’s Ihnen?
    Mein name ist Muhammad Ridwan Taofiq.Ich komme aus Indonesien.Ich Wohne in Tasikmalaya.Ich bin 17 Jahre alt.Ich gehe in die 12.Sprachklasse SMA Negeri 3 Tasikmalaya.Ich sprache Indonesisch,sundanesisch und ein bisschen Deutsch.
    Ich spiele musik gern,ich spiele musik circa ein mal in der woche,ich brauche Gitarre zum musik spielen in der Schlafzimmer. Ich spiele musik mit meinen Freunden,sie sind Asep,Indra,Azis und Romi.ich spiele musik in einer Band.Mein Vorbild zum musik spieler ist Westlife er kommt aus Ireland und er spielt.
    Ich spiele musik gern,denn musik ist super.
    Vielen Dank

  27. Dini Nuranjani
    Erstellt am 14. November 2012 um 01:28 | Permanent-Link

    Hallo alle,
    Mein Name ist Dini Nuranjani, ich komme aus Indonesien. Ich wohne in Tasikmalaya. Ich bin 17 Jahre alt und ich gehe in die 12.Klasse an der SMA Negeri 3 Tasikmalaya.
    In der Schule lerne ich Traditionalmusik, aber ich mache nur ein bisschen.
    Ich spiele Degung. In der Degung gibt es Bonang, Goong, Saron 1, Saron 2, und Jenglong.
    Ich lerne musik circa 2 stunden. Ich lerne musik einmal pro Woche. Ich höre musik lieber als musik machen. Ich höre musik gern, for allem pop und klasik. Ich höre Musik Jeden Tag circa 2 stunden.

  28. Ina Rahmani SH
    Erstellt am 14. November 2012 um 01:27 | Permanent-Link

    Musik
    Hallo ! Guten Morgen alle ! Mein Name ist Rahmani und mein Vorname ist Ina. Ich komme aus Indonesien und ich wohne Tasikmalaya. Mein Alter ist achtzehn Jahre alt. Ich bin Schülerin von SMA Negeri 3 Tasikmalaya und ich gehe in die 12.Klasse.
    Ich mag Musik. Jeden Tag höre ich Musik. Meine Lieblingmusik sind Popmusik, Reggae, und K-pop. Mein Vorbild zur Popmusik Sängerin ist Agnes Monika. Sie ist gut Sängerin. Sie ist auch schön. Sie ist Alleskönner Sängerin und sie ist auch Schauspielerin. Meine Vorbilds zur Reggae Musik sind Uwe Kaa uns Shaggy dog band. Uwe Kaa ist ein Sänger aus Deutschland. Im Themas Lied erzählt er immer über die Umwelt. Und Shaggy dog band ist eine Reggaeband aus Yogyakarta. Ahh ich bin ihr Liebhaber .
    Ich kann nicht Musik spielen, aber ich lerne Musik. Ich lerne Gittare und meine Schwester ist meine Lehrerin. Sie ist gut Gittarespielerin. Sie heisst Syifa. Danach zu Hause gehen, ich lerne Gittare circa 1-2 Stunden Jeden Tag. Ich lerne auch Traditionell Musik, nämlich Laute. Ich lerne die Laute in einem Tanzstudio. Das Tanzstudio heisst Cempaka Ligar..
    Das war alles von mir.
    Danke.

  29. Salsabila .A
    Erstellt am 14. November 2012 um 01:25 | Permanent-Link

    Hallo alle ! Mein Name ist Salsabila Ainurrohman, aber meinen Freunde nennen mich Caca. Ich bin aus Indonesien und wohne jetzt in der Jl.A.Yani Tasikmalaya. Ich habe am 25. Februar geboren, deshalb bin ich jetzt 17 Jahre alt. Ich bin noch Schülerin. Meine Schule heiβt SMAN 3 Tasikmalaya und ich gehe in die 12. Sprachklasse. Ich interessiere mich Musik. In der Freizeit höre ich gern Musik, vor allem Pop, Classic, Ballad und am liebsten höre ich Kpop! Kpop gefällt mir sehr gut. Mein Vorbild zum Kpopgruppe sind 2PM und f(x). Sie können gut tanzen und singen. Auβerdem kann ich auch gut singen. Aber Ich singe nur zu Hause, vor allem in der Toilette!haha. Manchmal singe ich auch in der Schule mit meinen Freunde. Ich liebe Musik sehr, denn Musik ist angenehm. leider, ich kann gar nicht Intrument spielen. Schade, oder? Ja, genau.

  30. Mochamad Yoga
    Erstellt am 14. November 2012 um 01:21 | Permanent-Link

    Hallo, Guten Morgen :)
    Wie geht’s dir?
    Ich bin Mochamad Yoga, ich komme aus Indonesien, ich wohne in Tasikmalaya, ich bin schüler von SMAN 3 Tasikmalaya,ich gehe in die zwolfte klasse, ich mag Musik, ich kann spiele Musik, ich spiele gitarre, ich spiele Musik mit meinen freunden nämlich doni,insan,hera und gunawan.
    Wir machen Musik in einer Band, mein Band heiβt Dream Theater, wir spielen Musik im Studio, wir machen Jazz Musik, Pop Musik, Rock Musik, und Raegge Musik, ich singe auch gern hehehe. Wir spielen Musik circa vier oder fünf pro Monate, wir spielen Musik am samstag abend, wir spielen Musik nur zwei stunden ab 19.00 uhr bis 21.00 uhr.
    Wir fuhlen uns spaβ :)
    Musik ist Kunst und Kunst ist mein Leben :)

  31. Erstellt am 14. November 2012 um 01:21 | Permanent-Link

    Guten Morgen alle! Mein Name ist Berni Yunita. Ich komme aus Indonesien und ich wohne in Tasikmalaya. Ich bin Schülerin von SMA Negeri 3 Tasikmalaya. Ich gehe in die 12. Sprachklasse. Mein Alter ist 17 Jahre alt.
    Ich höre gern Musik. Ich finde, Musik ist interessant. Ich höre Musik jeden Tag, circa 2 Stunden pro Tag. Ich mag Pop und Jazz Musik, aber manchmal höre ich auch Reggae, weil Reggaesmusik spaβ macht! Meine Lieblingssaenger sind John Mayer und Michael Bublé, und meine Lieblingssaengerin sind Taylor Swift und Demi Lovato.
    Ich spiele gern Musik auch, weil ich Gitarre spielen kann. Ich spiele Gitarre jeden Tag in meiner Klasse, wenn ich Pause habe. Ich und meinen Freundinnen singen oft zusammen und wir haben ein Lied gemacht.

  32. Ajeng Aprilianti
    Erstellt am 14. November 2012 um 01:20 | Permanent-Link

    Hallo alle!
    Ajeng Aprilianti ist mein Name. Ich komme aus Indonesien und wohne in Tasikmalaya. Mein Alter ist 17. Ich gehe in die 12. Sprachklasse – SMAN 3 Tasikmalaya. Ich höre Musik gern, vorallem K-Pop. K-Pop ist Korean Pop. Die Musik kommt aus Süd Korean. Ich liebe K-Pop weil K-Pop interessant ist.
    Jeden Tag höre ich Musik. Mein Lieblingssänger ist Jung Yong Hwa aus Süd Korean. Er hat gute Stimme und er ist sehr nett. Jung Yong Hwa singt in einer Band. Die Band heiβt C.N Blue. C.N Blue ist sehr bekannt. Auβer K-Pop höre ich auch Deutsche Lied manchmal. Ich liebe Wir Sind Helden aus Deutschland. Ah ja! Ich spiele auch Musik. Ich spiele Gitarre mit meiner Freundin. Sie heiβt Berni. In der Schule spiele ich Gitarre mit Berni. Meine Freundin, Caca singt ein Lied wenn ich und Berni spielen Gitarre.
    Das war alles von mir!
    Vielen Dank!

  33. Muhammad Nur'ali
    Erstellt am 14. November 2012 um 01:17 | Permanent-Link

    Guten Morgen alle! Mein Name is Muhammad Nur’ali. Ich komme aus Indonesien und ich wohne in Tasikmalaya. Ich lerne in SMA Negeri 3 Tasikmalaya und ich gehe in die 12.Sprachklasse. Ich bin 17 Jahre alt.
    Ich fahre gern Rad. Ich fahre Rad am Sontag. Ich fahre Rad mit meinen Freunden. Sie sind Rais, Ajis, Danil, Yoga und Ridwan. Mein Vorbild zum Radfahrer ist Sin Kie. Er kommt aus Thailand und er ist international Radfahrer. Meine Freundin faehrt gern Rad auch. Manchmal fahren wir Rad zusammen.

  34. Silvia Laurents (F)
    Erstellt am 12. November 2012 um 15:37 | Permanent-Link

    Hallo!!

    Ich bin Silvia.Ich Schϋle am SMAN 3 Tasikmalaya.
    Ich liebe Musik,vor allem Jazz.Ich glaube jazz ist spezielle musik,oft genieβen die klasse.Aber jetzt sehr gefragt jazz öffentlichkeit.

    Sport,hmm…Ich liebe Schwimme.Ich schwimme am sonntag mit meinem bruder.

    Mein Idol in der Jazz-Musik ist Tulus.
    Meine freizeit mit Musik und Sport.

    Alhamduillah …. !! Mein Leben läuft gut.

  35. silvia laurents
    Erstellt am 12. November 2012 um 03:48 | Permanent-Link

    Mein name ist Silvia laurents ,ich war ein schuler der klasse 12 SMAN 3 Tasikmalaya . Ich liebe Musik . Musik ist etwas,das von velen genossen warden kann . Deshalb bin ich sehr gern musik , vor allem jazz bin . Jazz ist eine der Genre innerhalb der harmonischen und sinnvollen,in der regel von der aberschicht , weil elegant sind . Die art wie ich music machen ist der Ton und spiellen fullen Improv auch mit den richtigen einstellungen in atem und kraft im gesang untestutzt . Ich hoffe , dass ich eines tages kann wie mein Idol Tulus sein . Er ist eineSpannende Jazz-Sangerin und ruliq .

  36. wulan anggraeni
    Erstellt am 12. November 2012 um 03:47 | Permanent-Link

    Hallo ! ich bin wulan anggraeni und komme aus indonesien,musik Niveau,dass ich mag die Hommage an Pop Musik.Al sänger ROSSA.Sie hatte eine melodiesche stimme und ein hϋbsches Gesicht,Ihre songs sind sehr eingänging und ich liebe es.

  37. MEILANI AMELIA SOLEH
    Erstellt am 12. November 2012 um 03:45 | Permanent-Link

    Musik und Sport

    Hello … Ich bin Meilani Amelia Soleh. Ich komme aus Indonesien. Ich wohne in Tasikmalaya in der Jl.Bebedahan. Ich bin Schulerin. Ich bin ach zahn Jahre alt. Ich liebe Musik und Sport. Ich mag die Musik Flugel POP. Ich vergotterte Musiker wie Agnes Monica. Agnes ein beruhmter Musiker bekannt,auch ins Ausland zu gehen,wiel e seine golden Stimme un eine sehr gute Talente. Ich liebe Musik,weil die Musik war rulig und friedlich Geist. Auber,dass ich liebte Sport laufen. Ich jogge jeden Tag,bevore er in die Schule,um den Korpe gesund und fit

  38. muhammad diaz
    Erstellt am 12. November 2012 um 03:43 | Permanent-Link

    hallo ich muhammad diaz herdiansyah ,ich komme aus indonesien, ich liebe das hobby musik und sport , badminton ist eine sportart die ich liebe , weil badminton ich eine aktivitat zu fullen leere zeit ,,ich spielte badminton zu einem bestinem zelt punkt nach der schule und urlabe.

  39. NABILLA
    Erstellt am 12. November 2012 um 03:40 | Permanent-Link

    Hallo, ich bin Nabilla. ich komme aus Indonesien. fur mich Musik ist mein Leben. ich liebe Musik. die art von Musik. Ich mag ist rock. ein rock-band die ich liebe ist Paramore. und einer sesner Songs, die ich mag es Misery Bussiness. neben der Musik auch ich liebe Sport und Sport ich mag Joggen.

  40. Erstellt am 12. November 2012 um 03:37 | Permanent-Link

    ich bin Fajar Kusuma Dewi , ich komme aus Indonesian .
    Musik ist eine anerkennung fϋr junge Menschen seiner Zeit. Musik , die ich dass Pop mag,Macht die Musik uns mehr Ruhe und Gelassenheit.Ich liebe Musik.
    agnes monica ich denke die songs, Agnes Monica nicht zu hören sich zu langweilen.

  41. YUNI NURASYAH JAMIL
    Erstellt am 12. November 2012 um 03:33 | Permanent-Link

    Sport und musik
    Hello, ich bin Yuni nurasyah jamil, ich komme aus Indonesien.
    Ich genoss das Hӧren von Musik und Sport. Ich am meisten genosses Musik hӧren Pop. Meine liebelingband Noah und mein libelingssong “separuh aku”. Darϋber hinaus, ich liebe auch Schwimmen. Jender einmal in der woche habe ich immer die zeit nemen , um zu Schwimmwn.

  42. MEGA RATNA SELAMET
    Erstellt am 12. November 2012 um 03:31 | Permanent-Link

    Sport und musik
    Hello Ich bin Mega Ratna Selamet, Ich komme aus Indonesien
    Ich mag Musik hören Pop. Mein Lieblingsmusiker Astrid, weil ihre Stimme ist weich und bequem, wenn beim Hören. Ich liebe auch zu singen, weil ich, we Astrid scinwollen.
    Sportarten wie Badminton, weil ich an dich hoch, geschmeidig und gesund. Badminton Athlet Ich mag die Vita Marissa. Darϋber rinaus ist er auch geschict im Badminton siele schӧnen, weiβen und hoch.
    Ich mag sie, weil es mich glϋcklich macht.

  43. SHINTA NURMALIA R
    Erstellt am 12. November 2012 um 03:28 | Permanent-Link

    Hallo! ich bin Shinta Nurmalia Rahmawati und komme aus indonesien . Sport ist eine Aktivität, von mir aus der Kindheit, die eine Tätigkeit oder eine Sportart, die den Körper trainieren können und nähren unsere Körper sind nicht nur körperlich ist begünstigt, sondern auch geistlich. Ich kann schon spüren Sie die Vorteile der Übung, wie es von mir favorisiert wird, nämlich Badminton, unsere Körper gesund und fit fühlt. Ich habe auch eine, die ein Fan von Taufik Hidayat Badminton Athlet ist.
    Neben dem Sport, bin ich auch der Musik liebt, kann gesagt werden, dass die Sound-mangandung Rhythmen, Songs und Harmonie vor allem der Klang von Tools, die Klänge produzieren kann erzeugt. Ich konnte fühlen, kann die Musik sorgen für Komfort und Ruhe in unserem Leben, wenn wir wieder fallen gelassen oder erschöpft. während es ist auch unser Körper fühlt sich entspannter. Es war Musik, die ich mochte sie pop, langsam und raggae.
    Danke

  44. Erstellt am 12. November 2012 um 03:25 | Permanent-Link

    Mein name ist Mohamad Feisal und ich komme aus Indonesien.
    Ich bin 17 jahre alt, war ich glϋcklich mit meinem Musik warum glϋcklich liebe Musik?. weil, ich denke, es ist symbol den schönheit der Musik durch den klang beschreiben können die Ausgie βungdes Herzens.
    Danke………..

  45. TRISANDI ISMIRADZ
    Erstellt am 12. November 2012 um 03:25 | Permanent-Link

    Hello alle ! Ich bin Trisandi Ismiradz und komme aus Indonesien.
    Ich liebe Sport machen und Musik spielen.Meine liebe Musik ist Pop und Jazz.weil ich liebe Pop und Jazz und Meine Favourite group ist Shela On 7.Ich liebe Gittare spielen.
    Ich liebe Sport.Ich liebe Fuβball.weil ich liebe Fuβbal.Meine favourite club ist Barcelona und ich bin ein Van von Lionel Messi.
    Danke.

  46. yalfa kamilah s
    Erstellt am 12. November 2012 um 03:21 | Permanent-Link

    Hallo!! Ich heiße Zalfa und komme aus Indonesien. Ich habe viele Lieblingsmusik das sind: Pop, Soul, R&B, und Jazz. Ich Liebe Jazz-Musik, Jazz ist fantastisch!! Ich höre Musik Jeden Tag. Ich kann nicht schlafen ohne Musik zu hören. Mein Lieblingsänger ist Afgansyah Reza, er ist der beste Sänger in Indonesien. er hat einen schönen Klangcharakter und er ist gut aussehend!! Ich bin wirklich sehr stohlz auf ihn. er inspiriet mich.
    Meine Lieblingsport sind Badminton spielen und schwimmen, ich schwimme einmal pro Monat mit meinem Freundinnen und ich spiele Badminton am Nachmittag mit meinem Bruder. Ich Liebe Sport, Sport ist gut für meine Gesundheit und Wachstum

  47. EVA HANIPAH
    Erstellt am 12. November 2012 um 03:19 | Permanent-Link

    Hallo! Ich bin Eva Hanipah und komme aus Indonesien .
    Ich mag Popmusik,so gut Anhörung war Titi Dj eines meiner Idole,weil sie schön,schöne Köper und eine sehr gute Sprachqualität ist und ich mag Sport ist Schwimmen ist sehr angenehm und auch schwamm lassen das Herz und entspannt.Und Ich mag schwimmen figur ist Fibriani Ratna Marita.
    Danke

  48. Erstellt am 12. November 2012 um 03:16 | Permanent-Link

    Ich bin Dera Fuji Novany und ich komme aus Indonesien.
    Figuren der Musik Ich mag es, Iwan Fals ich denke die Songs iwan fals nicht zu hören sich zu langweilen. Ich liebe iwan FALS weil sie so verliebt indonesia.ich nicht wie die Musik, aber ich mag es nicht sport.ein Sport den ich liebe ist Fußball, obwohl ich nicht Fußball spielen aber ich oft Fußball schauen war. Fuβball-Spieler dass Ich mag es Zaenal Arief.

  49. Erstellt am 12. November 2012 um 03:14 | Permanent-Link

    Hallo, Ich bin Winda Nadiya und komme aus Indonesien. Ich liebe Sport und ich mag Musik.
    Ich mag Musik, Musik ist Teil meines Lebens. Am listen jazz,rock,pop und Ghotic noice. als glϋcklich um Musik zu hören , ich liebe auch ein Musikinstrumental zu spielen. Ich spiele Gitarre, mein idol band Evanescence und mein idol Sänger Avril Lavigne. Die Reälitat meines lebens kann nicht von der Musik getrennt werden. wagen der Musik , sind wir frei zu äuβern.
    Ich liebe sport, Ich spiele Basketball, Mein idol ist Michael Jordan und Deny Sumargo. Sport gesund und sehr gut fϋr unsere . so fleiβig ϋbung fϋr die Gesundheit.

  50. Geby Amanda Putri
    Erstellt am 12. November 2012 um 03:10 | Permanent-Link

    Hallo alle!! ich heiβe Geby Amanda Putri und bin ich Indonesien. kennst du? mein Land ist sehr groβ und schön xixixi. OK, und jezt möchte ich über Musik und Sport schreiben.
    ich denke dass Musik und Sport sind sehr wichtig und auch spaβ! warum das sind so wichtig? weil mit dem Musik kann ich mein Leben genieβen mehr. Mit dem Musik kann ich auch kreier und kann gut imagination.
    In Indonesien, wir haben unsere besondere Musik. DANGDUT !! dangdut ist sehr berühmt in hier. Viele leute mag Dangdut singen oder tanzen. Du muss Dangdut hören!! hihi.
    aber… meine Lieblingssaengerin ist Taylor Swift! Sie spielt Gitarre so gut. Ich mag auch Gitarre spielen!
    Sport? Sport ist natürlich wichtig für unsere Gesundheit!
    In Indonesien, Badminton spielen ist sehr berühmt! die Indonesien Badminton spieler sind Wunderbar! Meine Lieblingsspielerin ist Liliyana Natsir, sie ist Wunderbar! Ich mag auch Badminton spielen! das ist so spaβ!!
    Achhh sooo das war alles von mir, danke! ^^

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Musik und getagged , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.