Mein Tag

Severin

geht in Hannover ins Gymnasium, 9.Klasse.

Und nachmittags rudern
oder trompeten…

Severin, 15 Jahre, 9. Klasse Gymnasium, Hannover

Severin gehört zu den Schülern, die nicht ungern zur Schule gehen. “Da sehe ich immer meine Freunde wieder”, sagt er. Nervig sind nur langweilige Lehrer mit einem langweiligen Unterricht.

Am Morgen
Ich stehe um 6 Uhr 15 auf, dusche mich bis 6 Uhr 30 und bin mit dem Frühstück um 7 Uhr fertig.

Zur Schule
Um 7 Uhr packe ich meine Schultasche, ziehe Jacke und Schuhe an und fahre mit dem Fahrad zur Schule. Meist bin ich schon kurz nach halb acht in der Schule und habe noch etwas Zeit, bis der Unterricht beginnt.

Der Unterricht
Um 8 Uhr beginnt der Unterricht. Er dauert bis kurz vor halb 1 Uhr. Heute war Projektunterricht in Deutsch. Zu einer Kurzgeschichte sollten wir den Titel herausfinden und die Geschichte interpretieren. Von halb 2 Uhr bis kurz vor 3 Uhr ist wieder Unterricht.

Die Pausen
Wir haben am Vormittag zwei Pausen. Jeweils eine knappe halbe Stunde. Ich esse ein paar Brote und wir spielen kurz Fußball.

Am Mittag
Da ist eine Stunde Mittagspause. Ich gehe mit meinen Freunden in die Mensa. Wir sitzen zusammen und unterhalten uns über den Unterricht oder über die Hausaufgaben.

Fahrt nach Hause
Auf dem Nachhauseweg lasse ich mir meist etwas Zeit. Mit dem Fahrrad. Muss einer meiner Freunde in eine andere Richtung abbiegen, bleiben wir oft an der Ecke stehen und reden noch. So gegen 4 Uhr bin ich zu Hause.

Rudern oder Trompetenunterricht
Um 17 Uhr gehe ich zum Rudern. Zum Hannoverschen Ruderclub. Wir tragen die Boote raus, rudern 1 – 2 Runden. Im Vierer oder im Zweier. Montags habe ich um diese Zeit  Trompetenunterricht , zusammen mit einem Freund.

Hausaufgaben
Von 19 Uhr bis 20 Uhr ist die Zeit für Hausaufgaben. Aber auch Zeit für das, was ich viel lieber mache: Computerspiele.

Am Abend
Ca. um 8 Uhr ist Abendessen. Danach helfe ich, meine jüngeren Schwestern ins Bett zu bringen. Dann habe ich frei. Ins Bett gehe ich so um halb 11 Uhr.

Trompetenunterricht. Mit einem Freund zusammen nimmt  Severin Trompetenunterricht. Er hat sehr schnell Fortschritte gemacht. Die Stücke, die er spielt, hören sich schon sehr professionell an. Er spielt auch mit in der Big Band der Schule und in der Jazz AG.

Hier der Brief, den Severin an einen Freund im Ausland geschrieben hat: 

Hallo Ismail,
wie geht´s? Wie war dein Tag heute so? Also ich kann mich eigentlich nicht beschweren. Naja, um Viertel nach sechs aufstehen ist irgendwie schon anstrengend. Aber in der Schule war es heute ganz in Ordnung. Wir hatten – wie immer – 8 Stunden Schule. Aber weil wir eine Mittagspause von 45 Minuten haben, ist das wirklich erträglich.

Ich esse nie in der Schule zu Mittag, sondern erst wenn ich wieder zu Hause bin. In der Schule hab ich aber meistens mein Pausenbrot dabei, also wenn ich zwischendurch mal ein bisschen Hunger krieg :D. Deswegen hat meine Mutter für mich und meine Geschwister – die auch dann immer nach und nach ankommen – gekocht. Es gab heute Fisch und Salat. Nach dem Essen musste ich meine Hausaufgaben machen. Nicht wirklich meine Lieblingsbeschäftigung, um ehrlich zu sein :D.

Das hat erstmal gedauert, weil meine Lehrer uns immer nicht wenig aufgeben. Aber irgendwann war ich auch damit endlich fertig und hab noch kurz was gelesen, bevor ich dann wieder weg musste, zum Trompetenunterricht. Das ist immer ziemlich lustig, weil ich mit einem Freund zusammen Trompetenunterricht habe. Und da der Lehrer auch total nett ist, macht es immer wieder Spaß, dorthin zu gehen.

Zuhause gab es dann auch bald Abendessen, es gab noch was von heute Mittag und Brote. Den restlichen Abend hab ich entweder gelesen oder Computer gespielt. Im Moment spiel ich ziemlich gerne Minecraft, das ist so ein Spiel, bei dem man alles Mögliche aus Würfeln bauen kann. Das kennst Du doch sicher auch?! Aber ich war ziemlich müde, deswegen bin ich dann auch bald ins Bett gegangen. So gegen 22.00 Uhr.

Schreib mir doch mal zurück und erzähl mir deinen Tag  :D.

Bis bald
Dein Severin

Und wie sieht bei dir ein “ganz normaler” Tag aus?

 

  • Wie ich einen ganz normalen Tag verbringe …
  • Bei meiner Schwester/meinem Bruder ist das etwas anders: …
  • Ich finde, … Meiner Meinung nach …

150 Beiträge

  1. Erstellt am 25. Mai 2016 um 18:37 | Permanent-Link

    Hallo!
    Mein Name is Silvie Tlapáková. Ich bin 18 Jahre alt. Ich studiere Gymnazium. Ich komme aus Tschechien.

    Am Woche stehe ich um halb sieben Uhr. Dann Frühstücke ich. Um 7:13 fahre ich mit dem Bus zur Schule. Von 8:20 bis 15:20 oder 16:10 bin ich in der Schule. Nach der Schule fahre ich mit dem Bus oder mit meinem Vater zu Hause.Zu Hause lerne ich,sehe ich fern oder lese ich Bücher. Am Woche habe ich keine Zeit aber am Wochenende treffe ich Freunde oder spiele ich mit meinem Hündchen! Manchmal gehe ich ins Kino oder Theater. Um 22.15 Uhr gehe ich ins Bett.
    Und das ist Mein Tag!

  2. Veronika
    Erstellt am 16. Mai 2016 um 18:08 | Permanent-Link

    Hallo, mein Name ist Veronika und ich bin aus Tschechien. Ich bin 17 Jahre alt und ich bin Studentin.

    Um 7 Uhr stehe ich auf. Zur Schule fahre ich mit dem Bus oder mit dem Auto bei meinem Vater. Ich fahre mit dem Bus Nummer 9 oder 18 um 8 Uhr. Die Schule beginnt um 8:20. Ich frühstücke in der Schule. Ich studiere am Gymnasium. Wir haben lange Schultage. Die Schule ist von 8:20 bis 15:20 oder 16:10. Wir haben viele Hausaufgaben und Tests. Nach der Schule fahre ich mit dem Bus nach Hause. Zu Hause lese ich Bücher, ich sehe Serien oder ich lerne. Ich treffe oft am Nachmittag mit meine Freunde. Wir sind draußen, wir gehen ins Kino oder ins Café. Am Abend bin ich zu Hause. Ich gehe ins Bett zwischen 22:00 und 23:00 (aber ich möchte früher ins Bett gehen). Das ist mein Tag!

  3. Kalle S. Undergaard
    Erstellt am 2. Februar 2016 um 13:53 | Permanent-Link

    Hallo

    Ich bin 15 jahre alt, heisse Kalle, und ich gehe auf Nyelandsvej skole in Kopenhagen.
    Ich wohne in Dänemark mit mein Mutter, Vater und Schwester.
    In meiner Freizeit mache ich mein Fahrrad, und bin mit meinen Freunden zusammen.
    #kanye4president

  4. mar33
    Erstellt am 29. Januar 2016 um 15:41 | Permanent-Link

    sonntags stehe ich um 10.00 auf
    ich frühstücke um 10.10
    ich esse zu Mittag um 13.00
    um 15.00 ich treffe ich die Freunde
    um 20.00 esse ich zu abend
    um 22.30 gehe ich

  5. pepe.de
    Erstellt am 29. Januar 2016 um 15:36 | Permanent-Link

    Hallo.
    Ich stehe um 6 Uhr 45 auf, ich mache fruhstuck um 6 Uhr 50.
    Ich komme in der Schule um 7 Uhr 30 und der Unterricht biginnt um 8 Uhr.
    wir haben eine pause.
    Die Schule ende um 15 Uhr.
    Ich mache meine Hausaufgaben um 16 Uhr.
    Ich komme aus mein fußalltrainig.
    Ich esse zu 8 Uhr 30.
    Ich schlafe um 22 Uhr 30.

  6. ale-ba
    Erstellt am 29. Januar 2016 um 15:34 | Permanent-Link

    hallo!!
    Ich stehe am sontag um 10 Uhr , dusche mich bis 10 Uhr 30.
    ich frühstücke un ich gehe mit meine freunden aus.
    Ich nach Hause gehen und Mittagessen.
    ich mache meine hausaufgaben.
    gegen 19 30 uhr ich mit meine eltern zu abend

  7. Kevin
    Erstellt am 29. Januar 2016 um 15:32 | Permanent-Link

    Ich stehe um 10 Uhr 30 auf, dusche mich bis 10 Uhr 35 und bin mit dem Frühstück um 10 Uhr 45 fertig. Am Nachmittag ich gehe mit meine Freunden.

  8. Leo
    Erstellt am 22. Januar 2016 um 20:56 | Permanent-Link

    Hallo, ich heiße Leo und bin 12 Jahre alt. Ich komme aus Brasilien und gehe in die 6. Klasse.
    Um 6.15 stehe ich auf. Dann ziehe ich meine Kleidung an. Danach sehe ich fern und frühstücke Müsli mit Joghurt. Dann fahre ich los. Meine Schule beginnt um 8. Um 11 esse ich zu Mittag. Ich bleibe in der Schule bis 3. Später mache ich Sport. Ich spiele Tennis und Fußball. Mein Lieblingsmannschaft ist FC Bayern.
    Danach komme ich zurück nach Hause. Ich mache dann Hausaufgaben, esse zu Abend und dusche. Zum Schluss gehe ich um 9.30 ins Bett.
    Schöne Grüße aus Brasilien
    Leo

  9. Luis und Alec
    Erstellt am 21. Januar 2016 um 17:24 | Permanent-Link

    Hallo,
    Wir sind Luis und Alec und wir kommen aus Mexiko. Wir denken dein Tag ist sehr interessant. Unser tag ist ähnlich mit dein Tag. Wir stehen um 6 Uhr auf auch und gehen nach die Schule mit unserem Autos, aber wir spielen nicht die Trompete und unsere Pausen sind eine Stunde.

    Bis bald

  10. Albert Godsens
    Erstellt am 5. November 2015 um 13:39 | Permanent-Link

    Hallo, Ich bin Albert , Ich bin 14 Jahre alt. Ich stehe um 6 Uhr auf , dusche bis 6 Uhr 30 und bin mit dem Frühstück um 7 Uhr fertig .
    Ich wurde in Frankreich im November 2000 geboren. Ich wohne immer noch in Lomme in(Nord Frankreich) .
    Ich habe eine Schwester , meine Eltern sind noch verheiratet .
    Ich gehe ins Gymnasium Jean Prouvé , Ich habe tolle Lehrer .
    Ich mag die Videos aber insbesondere spiele ich auf Tablet .
    Meine Woche ist lang, zum Beispiel :. Am Montag Ich beginne um 8 Uhr und Ich bin um 18 Uhr fertig .
    Ich beginne um 8 Uhr mit Mathematik, dann Englisch, danach zwei Stunden Sport und dann AP(personalisierte Hilfe), also esse ich von 13 bis 14, dann habe ich Deutsch und drei Stunden technologische Innovationen und Ingenieur Wissenschaften.
    Es ist ein anstrengender Tag !!!

  11. maxime vasseur
    Erstellt am 5. November 2015 um 13:38 | Permanent-Link

    Mein Alltag

    Hallo, ich heiße Maxime,ich bin 15 Jahre alt, ich habe eine Schwester und einen Bruder ,ich wohne in Don ,in Nordfrankreich, ich bin in der 10 .Klasse.
    Hier ist mein Stundenplan :
    am Morgen :
    Ich stehe um 7 Uhr auf und ich früstücke um 7 Uhr 5 mit meinen Freunden , denn ich bin im Internat .
    Der Unterricht

    Um 8 beginnt mein Tag . Der Unterricht dauert bis kurz vor halb 1 .
    Die Pausen :
    Wir haben 3 Pausen, meine Pausen dauern
    Zu Mittag :
    Ich gehe mit meinen Freunden in die Mensa, danach ich bereite ich mich für den Nachmittagsunterricht
    Ins Internat
    Um 18h15 bereite ich meine Sachen für meine 2 Stunden Hausaufgaben,
    Nach meinen Hausaufgaben esse ich und ich dusche .Danach gehe ich ins Bett.

  12. marchant
    Erstellt am 5. November 2015 um 13:14 | Permanent-Link

    Mein Alltag,
    Hallo,
    Ich heiße Steven Marchant. Ich bin 15 Jahre alt. Ich bin in der 10. Klasse im Gymnasium Jean Prouvé (2GT). Ich wohne in Lomme im Norden von Frankreich.
    Mein STUNDENPLAN :
    Am Morgen :
    Ich stehe um 6.30 Uhr auf, dusche bis 6.40 Uhr und bin mit dem kämmen 6.50 Uhr fertig. Um 7 Uhr bis 7.30 Uhr frühstücke ich, Danach packe ich meine Schultasche, dann fahre ich mit dem Fahrrad ins Gymnasium, ich fahre 15 Minuten lang.
    Zur Schule :
    Meist bin ich schon kurz 7.45 Uhr in der Schule und ich eintrete in die Klasse nach 7.55 Uhr ein, und ich beginne den Unterricht um 8.00 Uhr. Am Montag beginnt der Unterricht gegen 8.00 Uhr wie jeden Tag außer Freitags, und ich esse gegen 12.15 Uhr. Ich fange um 13 Uhr wieder, und ich bin fertig um 18 Uhr. Dagegen an den anderen Tagen, ist der Stundenplan anders.
    Die Pause :
    Ich habe am Vormittag eine Pause, sie ist um 9.55 Uhr, zu Mittag sie ist von einer stunde und am Nachmittag um 16.05 Uhr.
    Zu Mittag :
    Da ist eine Stunde Mittagspause. Ich fahre nach hause und wenn ich fertig gegessen habe , fahre ich wieder ins Gymnasium.
    Nach dem Unterricht :
    Nach dem Unterricht, gehe ich zum free fight Training zweimal pro Woche während 1.30 Stunde, danach um 19 Uhr ist Abendessen, ich mache meine Hausaufgaben, ich dusche und danach gehe ich schlafen. Auf Wiedersehen.

    • steven marchant
      Erstellt am 5. November 2015 um 13:15 | Permanent-Link

      Mein Alltag,
      Hallo,
      Ich heiße Steven Marchant. Ich bin 15 Jahre alt. Ich bin in der 10. Klasse im Gymnasium Jean Prouvé (2GT). Ich wohne in Lomme im Norden von Frankreich.
      Mein STUNDENPLAN :
      Am Morgen :
      Ich stehe um 6.30 Uhr auf, dusche bis 6.40 Uhr und bin mit dem kämmen 6.50 Uhr fertig. Um 7 Uhr bis 7.30 Uhr frühstücke ich, Danach packe ich meine Schultasche, dann fahre ich mit dem Fahrrad ins Gymnasium, ich fahre 15 Minuten lang.
      Zur Schule :
      Meist bin ich schon kurz 7.45 Uhr in der Schule und ich eintrete in die Klasse nach 7.55 Uhr ein, und ich beginne den Unterricht um 8.00 Uhr. Am Montag beginnt der Unterricht gegen 8.00 Uhr wie jeden Tag außer Freitags, und ich esse gegen 12.15 Uhr. Ich fange um 13 Uhr wieder, und ich bin fertig um 18 Uhr. Dagegen an den anderen Tagen, ist der Stundenplan anders.
      Die Pause :
      Ich habe am Vormittag eine Pause, sie ist um 9.55 Uhr, zu Mittag sie ist von einer stunde und am Nachmittag um 16.05 Uhr.
      Zu Mittag :
      Da ist eine Stunde Mittagspause. Ich fahre nach hause und wenn ich fertig gegessen habe , fahre ich wieder ins Gymnasium.
      Nach dem Unterricht :
      Nach dem Unterricht, gehe ich zum free fight Training zweimal pro Woche während 1.30 Stunde, danach um 19 Uhr ist Abendessen, ich mache meine Hausaufgaben, ich dusche und danach gehe ich schlafen. Auf Wiedersehen.

  13. Issaoui Houda
    Erstellt am 2. November 2015 um 14:47 | Permanent-Link

    Mein Alltag
    Hallo ihr alle ! Ich heiße Houda Issaoui,Ich bin 16 Jahre alt und Ich bin in der 10. Klasse im Gymnasium in Frankreich.
    Heute möchte ich euch meinen Alltag erzÄhlen .
    Am Morgen
    Ich stehe um 6 Uhr auf,wasche mich um 6 Uhr 15, dann frÜhstÜcke ich mit Orangensaft und Brot mit Butter und Marmelade .
    Zur Schule
    Ich packe meine Schultasche am Abend,so bin ich fertig um 7 Uhr. Ich fahre um 7 Uhr 15 mit der U-Bahn.
    Der Unterricht
    Um 8 Uhr beginnt der Unterricht .Er dauert bis 1 Uhr. Heute haben wir einen MathematikTest. Ich mag den MathematikUnterricht und den DeutschUnterricht. Der Unterricht endet Um 17 Uhr.
    Die Pausen
    Wir haben zwei Pausen heutzutage . Sie dauern 15 minuten. In der Pause hÖre ich Musik,spreche ich mit meinen Freundinnen und esse ich einen Apfel .Ich mag mit meinen Klassenkameraden bleiben. Sie sind lustig und nett.
    Zu Mittag
    In meiner Stunde Mittagspause gehe ich nicht mit meinen Freunden in die Mensa,ich esse meine Nudeln und Obst Salat allein.Ich esse nie Fisch mit GemÜse,oft Nudeln und manchmal Kartoffeln.
    Fahrt Nach Hause
    Ich Fahre um 18 Uhr nach Hause .Wenn ich zu Hause bleibe, surfe ich ein bisschen im Internet .
    Basketball Spielen oder Lesen
    Um 19 Uhr ich spiele mit meinen Freunden Basketball. Montags habe ich nie BasketBall, so ich lese mein Buch.Dann mache ich meine Hausaufgaben.
    Am Abend
    Um 20 Uhr esse ich Salat zum Abend.Danach rÄume ich mein Zimmer auf und sehe ich mit meiner Mutter fern.Ich gehe um 22 Uhr ins Bett.Um 22 Uhr schlafe ich wie ein Mulmetier.
    Auf Wiedersehen !

  14. Saffre Alexandre
    Erstellt am 2. November 2015 um 14:38 | Permanent-Link

    MEIN TAG
    Guten Tag, ich heiße Alexandre, ich bin 15 Jahre alt . Ich gehe in Jean-Prouvé ins Gymnasium, ich bin in der 10. Klasse (2nd)
    Am morgen
    Ich stehe um 5 Uhr auf, ich bin mit dem Frühstück um 6 Uhr fertig und ich fahre von zu Hause um 6 Uhr 55 .
    Zur Schule
    Wenn ich im Gymnasium ankomme, ist es 7 Uhr 30. Meist bin ich schon kurz nach halb acht in der Schule, bis der Unterricht beginnt.
    Der Unterricht
    Um 8 Uhr beginnt der Unterricht. Er dauert bis 1 Uhr. Ich bin oft um 16 Uhr fertig, aber Montags bin ich oft um 18 Uhr fertig, und Freitags oft um 15 Uhr
    Die Pausen
    Ich habe am Vormittag und Nachmittag eine Pause. Alle zwei Stunden.
    Am Mittag
    Da ist eine Stunde Mittagspause. Ich gehe mit meinen Freunden in die Mensa. Wir sitzen zusammen.
    Fahrt nach Hause
    auf dem Rückweg bin ich mit meinen Freunden, wir fahren mit dem Bus und mit der U-Bahn.

  15. Julien Wacrenier
    Erstellt am 2. November 2015 um 14:28 | Permanent-Link

    Mein Tag

    Hallo ! Ich heiße Julien. Ich bin 14 Jahre alt. Ich bin in der 10.Klasse(2nde) im Gymnasium Jean Prouvé in Lomme. Ich bin 2000 geboren. Ich komme aus Frankreich. Ich habe zwei Brüder, sie sind Thibault und Lucas.

    Am Morgen

    Ich stehe um 6 Uhr 10 auf, dusche bis 6 Uhr 30 und bin mit dem Frühstück um 6 Uhr 50 fertig.

    Zum Gymnasium

    Ich habe 30 Minuten zum Gymnasium. Ich ziehe meine Schuhe an, um ins Gymnasium zu gehen. Ich bin im Gymnasium fast um sieben Uhr fünfzig. Ich gehe zu Fuß ins Gymnasium, und leider ist es morgens kalt.

    Der Unterricht

    Um 7 Uhr 55 beginnt der Unterricht. Am Montag haben wir „technologische Innovationen“ und „Ingenieur Wissenschaften“, es ist ein langer Tag. Am Dienstaghabe ich Deutsch, und die Lehrerin ist sympathisch. Am Mittwoch ist der Unterricht um 11 Uhr 30 zu Ende.

    Die Pausen

    Wir haben am Dienstag zwei Pausen. Zu Mittag haben wir eine große Pause von 1 Stunde.

    Zu Mittag

    Zu Mittag esse ich mit meinen Freunden in der Mensa.

    Fahrt nach Hause

    Auf dem Rückweg gehe ich mit Freunden. Ich habe oft mehr Zeit für die Rückkehr .

    Meine Hobbys

    Ich mag Fußball, mein Lieblingstiere ist der Kaninchen. Fußball ist mein Lieblingssport und ich spiele Videospiele wie Fifa 16 und viele andere.

    Hausaufgaben

    Ich arbeite von 18Uhr bis 19Uhr30, es ist die Zeit für Hausaufgaben.

    Am Abend

    Ich esse um 20 Uhr. Nach dem Essen putze ich meine Zähne. Und ich gehe ins Bett um 21Uhr.

    Bis bald!!

  16. Gauthier Sonta
    Erstellt am 2. November 2015 um 14:13 | Permanent-Link

    Ein französischer Schultag.

    Ich stehe um 6 Uhr 45 auf, ich dusche bis 6 Uhr 55 und bin mit dem Frühstück um 7 Uhr 15 fertig.
    Ich fahre ins Gymnasium mit dem Auto. Ich beginne um 7 Uhr 55. Der Unterricht dauert 55 Minuten.
    Wie haben Projektunterricht in Deutsch, Ingenieur Wissenschaften und CIT( technologische Innovationen ).
    Meine Freunde kommen jeden Tag vor mir an. Ich sage Hallo und wir gehen in den Unterricht.
    Ich habe drei Pausen, die Pause von Mittag dauert 55 Minuten. Ich esse im Gymnasium, in der Mensa.
    Ich gehe mit meinem Freund in die Bücherei.
    Ein Freund spielt Klavier.
    Ich fahre nach Hause mit dem Bus.
    Ich spiele Videospiele, 1 Stunde und ich gehe zum Karate.
    Von 21 Uhr bis 22 Uhr ist die Zeit für Hausaufgaben.
    Von 22 Uhr bis 23 Uhr sehe ich fern.

  17. theo
    Erstellt am 2. November 2015 um 14:06 | Permanent-Link

    Mein Tag

    Am Morgen

    Ich stehe um 6.30 Uhr auf, ich dusche bis 6.45 Uhr und bin mit dem Frühstück um 7 Uhr fertig . Ich sehe fern beim Frühstück

    Zur Schule

    Um 7.15 Uhr packe ich meine Schultasche. Ich fahre mit dem Bus zur Schule

    Der Unterricht

    Um 8 Uhr beginnt der Unterricht . Er dauert bis elf Uhr und Nachmittags bin ich meistens um vier Uhr fertig

    Die Pausen

    Wir haben am Vormittag um 9.50 Uhr eine Pause von 15 Minuten. Sie ist kurz .In der Pause spreche ich mit meinen Freunden

    Zu Mittag

    Da ist eine Stunde Mittagspause, ich gehe mit meinen Freunden in die Mensa

    Fahrt nach Hause

    Um 16 Uhr fahre ich wieder nach Hause. Ich habe 15 Minuten Fahrt

    Hausaufgaben

    Um 16.30 Uhr bis 17.45 Uhr ist die Zeit für die Hausaufgaben

    Am Abend

    Um 7 Uhr ist Abendessen . Ins Bett gehe ich so um halb 10 Uhr .

    Théo Bombaerts

  18. Dylan Marsron
    Erstellt am 15. Oktober 2015 um 12:48 | Permanent-Link

    Mein Tag

    Hallo ich bin Dylan Marston, ich wohne in Lomme und ich bin 16 Jahre alt. Ich bin in der 10. Klasse im Gymnasium (2nde). Ich gehe ungern zur schule.

    Am Morgen

    Ich stehe um 6 Uhr 45 und dusche gleich. Ich fr¬ühstücke nicht.

    Zur Schule

    Ich gehe zur schule zu Fuß um 7 Uhr 30. Es dauert nur ein paar Minuten, 5 oder 10 Minuten.

    Der Unterricht

    Um 8 Uhr beginnt der Unterricht. Um 10 Uhr ist die erste Pause.

    Die Pausen

    Wir haben am Vormittag eine Pausen und eine Pause am Nachmittag von 15 Minuten. Zu Mittag haben wir eine große Pause von 1 Stunde.

    Am Nachmittag

    Wir haben Unterricht am Nachmittag… manchmal sogar bis 18 ! Aber in meinem Gymnasium habe ich guten Studenplan.

    Mein Hobbys

    Ich mag video spielen, Tiere (SchildKröte) und Inliner fahren. Mein Inliner Club ist ROL « Ride On Lille ». Ich gehe zu meinem Club am Samstag. Es ist mein Lieblingssport.

    Hausaufgaben

    Von 18h15 Uhr bis 18h45 Uhr is die Zeit für Hausaufgaben.

    Am Abend

    Um 18 Uhr ist Abendessen. Nach den Hausaufgaben habe ich frei und ich sehe mir einen Film mit meinen Eltern an.

    Bis bald ! :D

  19. Andrine Hjelmeland
    Erstellt am 7. Mai 2015 um 11:44 | Permanent-Link

    Hallo. Ich bin Andrine. Ich komme aus Norwegen. Ich bin 15 Jahre alt.

    Um Morgen
    Ich stehe um 8 Uhr auf. Ich kleide mich an und sminke mich. Dann esse ich Frühstück, und 8 Uhr 50 bin ich fertig.

    Zur Schule
    Um 8 Uhr 50 gehen ich nach der Schule. Ich bin beinache zu Spät.

    Der Unterricht
    Um 9 Uhr beginnt der Unterricht. Er dauert bis kurz vor 45 Minuten. Ich mag der unterricht um Donnerstag am besten. Dann haben wir Hauswirtchaftskunde, deutsch und naturkunde. Um 14 Uhr 30 ist der Schule fertig.

    Die Pausen
    Wir haben am Vormittag zwei Pausen. Eine halb 10 og dann halb 12. Um nachmittag haben wir eine Pausen, halb 14.

    Fahrt nach Hause
    Ich bin zu Hause um 14 Uhr 30. Dann esse ich zu Mittag und dann habe ich Hausafgaben. Um 22-23 gehe ich ins bett.

  20. Femke aus Norwegen
    Erstellt am 7. Mai 2015 um 11:42 | Permanent-Link

    Am Morgen
    Ich stehe um 8 Uhr auf und um 8 Uhr 30 essen ich Frühstück. Am 8 Uhr 50 gehen ich Zur Schule. Ich bin nie zu spät.

    Der Unterricht
    Um 9 Uhr beginnt der Unterricht. Eine Stunde dauert 45 Minuten. Ich liebe Schule weil ich mit meine Freunde zusammen können sein. Meine liebelings Stunde ist Hauswirtshaftskunde.

    Die Pausen
    Wir haben drei Pausen. Die erste ist um halb 11 und die zweite ist um halb 12 ufn di letzte ist halb 2.

    • Andrine Hjelmeland
      Erstellt am 7. Mai 2015 um 11:45 | Permanent-Link

      Schön, Femke!

    • Vick
      Erstellt am 1. September 2015 um 23:10 | Permanent-Link

      Hallo! Ich heiße Victória und bin 15 Jahre alt. Ich komme aus Brasilien und ich lerne Deutsch im Moment.

      Am morgen stehe ich um 7 Uhr auf, es dauert 30 Minuten meine Dusche. Zum Frühstück esse ich Müsli mit Milch.
      Um 7 Uhr 40 gehe ich zur Schule, dann unterhalte ich mit meiner Freundin. Der Unterricht beginnt um 8 Uhr.
      Am Montag und am Mittwoch spiele ich Volleyball, am Mittwoch spiele ich Handball. Zwei mal pro Woche lerne ich Physik im CTA. <- Centro de Tecnologia Academico.
      Nach der Schule gehe ich um 18 Uhr ins Bett aber ich lese bis 23 Uhr, dann schlafe ich schön.
      Bis bald ;)

  21. Géza
    Erstellt am 23. April 2015 um 16:00 | Permanent-Link

    Hallo!
    Ich heiße Géza. Ich komme aus Ungarn.Ich bin 13 Jahre alt.Ich besuche ein Gymnasium in Budapest.
    Am Morgen stehe ich um 6 Uhr auf. Ich gehe gegen 7 Uhr in die Schule.
    Um 14 Uhr gehe ich nach Hause.
    Nachmittags schreibe ich meine Hausaufgabe…….Na gut…….ehrlich gesagt…..spiele ich FUßALL oder surfe im Internet wie jetzt auch.
    Tschüss

  22. Rafaella
    Erstellt am 7. Oktober 2013 um 00:41 | Permanent-Link

    Hallo!! Ich heisse Rafaella und ich komme aus Brasilien. Ich bin 14 Jahre alt.
    Am Morgen stehe ich um halb sieben Uhr auf. Zum Frühstück esse ich Brot mit Nutella und trinke Milch. Um zehn vor sieben kommt mein Bus und gehe zur Schule. Um 8 Uhr beginnt der Unterricht.
    Am Nachmittag spiele ich Computar, sehe ich fern und lese ein Buch.
    Am Abend um halb sieben ist Abendessen. Zum Abendessen esse ich Nudel oder Strogonoff. Dann mache ich die Hausaufgabe und duchem ich. Ich gehe um zehn Uhr ins Bett.
    Bis Bald

    • Marina
      Erstellt am 20. März 2014 um 00:14 | Permanent-Link

      Hallo,

      Das ist sehr interessant! Ich komme auch aus Brasilien, aber ich bin jetzt Lehrerin und einige Jahre älter als du; deshalb ist auch mein Alltag ganz anders :-)

      Viel Glück

      Marina

  23. Vitória
    Erstellt am 2. Oktober 2013 um 13:04 | Permanent-Link

    Hallo!
    Ich heiße Vitória und bin 14 Jahre alt.Ich komme aus Brasilien. Ich stehe um halb sieben Uhr auf. Am Wochenede stehe ich um elf Uhr auf. Zum krige ich nichts runter. Um halb siben Uhr packe ich meine schulsachen ein. Ich muss normalerweise um acht Uhr im Unterricht sein. In der schule lerne ich Geschichte und Deutsch gern. Zum Mittagessen gehe ich mit meine Freudin in die Mensa. Ich esse Reis, Bohne, Salat und Fleisch. Zum Mittagessen trinke ich auch Saft.
    Am Nachmittag um halb dreizehn Uhr spiele ich Volleyball. Um fünfzehn Uhr gehe ich zum klavierunterricht. Um siebzehn Uhr mache ich die Hausaufgaben. Ich bin so gegen halb achtzehn Uhr zu hause.
    Am Abend um neunzehn Uhr dusche mich. Um halb zwanzig Uhr ist Abendessen. Zum Abendessen esse ich Pasta und trinke Orangesaft. Um 21 Uhr spiele ich Computer. Ich gehe um 23 Uhr ins Bett.
    Bis bald.

  24. Marcelo Cardoso
    Erstellt am 2. Oktober 2013 um 13:01 | Permanent-Link

    Hallo !

    Ich heiße Marcelo Cardoso. Ich komme aus Brasilien und wohne in Viamão. Ich bin 14 Jahre alt. Ich stehe um 05: 50 Uhr auf. Am wochnende stehe ich um 08:30 Uhr auf. Zum Frühstück esse ich Bröt mit Milch. Ich muss normalerweise um 08:00 Uhr im Unterricht sein. In der Schule lerne ich Wissenschaft gern. Zum Mittagessen esse ich normalerweise Bonne, Reis, Fleisch und Nudeln.
    Am Nachmittag esse ich Brot mit Kaffee und lerne. Danach mache ich die Hausaufgaben.
    Am Abend um 20 Uhr ist Abendessen. Zum Abendessen esse ich Bonne, Reis und Fleisch.
    Ich gehe um 22 Uhr ins Bett.
    Bis Bett.

  25. Erstellt am 2. Oktober 2013 um 12:57 | Permanent-Link

    Hallo!

    Ich heiße Renato und ich bin 13 Jahre alt. Ich komme aus Brasilien und wohne in Porto Alegre.
    Ich stehe um 6:30 Uhr auf. Am Wochenende stehe ich um 11 Uhr auf. Zum Frühstück esse ich Korn Flakes. Ich muss normaleweise um 8 Uhr im Unterricht sein. In der Schule lerne ich Chemie gern. Zum Mittagessen esse ich normaleweise Reis, Bonne, Fleisch und Saft. Am Nachmittag spiele ich League of Legends und Fußball. Am Abend spiele ich League of Legends. Zum Abendessen esse ich Chessburguer. Ich gehe um 22 Uhr ins Bett.
    Bis bald.
    Renato

  26. Erstellt am 2. Oktober 2013 um 12:54 | Permanent-Link

    Hallo!

    Ich heiße William, ich komme aus Brasilien und wohne in Viamão. Ich bin 14 jahre alt. Ich stehe um 06:15 Uhr auf. Am wochenende stehe ich um 10:00 Uhr auf. Zum Frühstück esse ich Bröt mit Käse ich trinke Milch mit Kaffee. Ich muss normalerweise um 08:00 Uhr in Untericht sein.
    In der schule lerne ich Mathematik und wissenschaft gern. Zum mittagessen esse ich normalerweise Bönne, Reis und Fleisch.
    Am Nachmittag esse Kasebröt oder Kuchen, und auch spiele Computer. Danach moche ich Haisaufgaben.
    Am Freitag zum Abendessen esse ich Pizza. Ich gehe um 21:30 ins bett.

  27. Pedro
    Erstellt am 2. Oktober 2013 um 12:51 | Permanent-Link

    Hallo!

    Ich heiße Pedro und bin 14 Jahre alt. Ich komme aus Brasílian. Am morgem stehe ich um 6 Uhr auf. Zum Frühstück esse ich Brot und trinke Saft.
    Ich muss normalerweise um 8 Uhr im Unterricht sein. In der Schule lerne ich Deutsch gern. Am Nachmittag spiele ich Fusßball. Am Abend spiele ich am Computer . Zum Abendessen esse ich Reis und Fleisch. Ich gehe um 22:00 ins Bett.

    Bis Bald!

  28. Leonardo K Saraiva
    Erstellt am 2. Oktober 2013 um 12:50 | Permanent-Link

    Hallo!
    Ich heiße Leonardo und ich bin 14 Jahre alt.
    Ich komme aus Brasilien und wohne in Porto Alegre.
    Ich stehe um 6:00 Uhr auf. Am Wochenende stehe ich um 12:00 Uhr auf.
    Zum Frühstück kriege ich nichts runter.
    Zum Frühstück trinke ich Milch. Ich muss normaleweise um 08:00 Uhr im Unterricht sein.
    In der Schule lerne ich Erdkunde gern.
    Am Mittagessen esse ich Reis und Fleisch.
    Am Nachmittag spiele ich Computerspiele.
    Am Abend spiele ich Computerspiele.
    Zum Abendessen esse ich Nudeln.
    Ich gehe um 23:00 ins Bett.
    Bis bald.

  29. Marcelo
    Erstellt am 2. Oktober 2013 um 12:49 | Permanent-Link

    Hallo!

    Ich heiße Marcelo und bin 14 jahre alt.Ich komme aus brasilien. Am morgem stehe ich um 6:30 uhr auf.
    Zum Frühstück esse ich brot und trinke kaffee.Ich muss normalerweise um 08:00 uhr im Unterrich sein. In der Shule lerne ich sport gern.Zum Mittagessen esse ich hamburger. Am nachmittag spiele ich fusßball. Zum Abendessen esse ich Pizza. Ich gehe um 23:00 ins bett.

    Bes bald

  30. João
    Erstellt am 2. Oktober 2013 um 12:48 | Permanent-Link

    Hallo.
    Ich heiße João bin 15 Jhare alt.
    Ich komme aus Brasilien und wohne in Porto Alegre.
    Ich stehe um 6 Uhr auf. Am Wochenende stehe um auf schlafe spiele PS3.
    Zum Frühstück esse ich Brot und Kaffe.
    Ich muss normaleweisse um 7:30 Uhr im Unterricht sein.
    In der schule lerne ich Deutsch und Erdkunde gern.
    Zum Mittagessen esse ich normaleweisse Reis, Bohne und Fleisch.
    Am Nachmittag schlafe ich und sehe Netflix.
    Am Abend dusche ich mich und spiele PS3. Zum Abendessen esse ich pizza und trinke Charrua.
    Ich gehe um 23:30 ins Bett.
    Bis Bald.

  31. Thomas
    Erstellt am 2. Oktober 2013 um 12:47 | Permanent-Link

    Hallo!
    Ich heiße Thomas und ich bin 15 Jahre alt.
    Ich komme aus Porto Alegre.
    Ich stehe um 06:30 Uhr auf. Zum Frühstück trinke ich nur Kaffee. Ich muss um 08 Uhr zur Schule fahren.
    Der Unterricht hört um 12:10 auf. Zum Mittagessen esse ich Fleisch.
    Am Nachmittag fahre ich Skateboard. Am Abend spiele ich Gitarre. Ich gehe ins Bett um 00:00 Uhr.

  32. Maurício
    Erstellt am 2. Oktober 2013 um 12:47 | Permanent-Link

    Hallo!
    Ich heiße Maurício Ferreira Cirne und bin 15 jahre alt, ich komme aus Porto Alegre.
    Ich stehe um 6:00 uhr auf und am wochenende stehe ich um 13:00 uhr auf.
    Zum frühstück esse ich Bröt und trinke ich kaffe.
    Ich muss normalerweise um 7:30 uhr um unterricht sein. In der schule Lerne ich Deutsch gern.
    Zum Mittagessen esse ich normalerweise pasta.
    Am Narmittag fahre ich Rad und ich fern.
    Am Abend spiele ich Computer und danach dusche ich mich.
    Zum Abendessen esse ich Lasagne und trinke orange saft.
    Ich gehe um 10:00 uhr ins batt.
    Bis bald.

  33. Erstellt am 2. Oktober 2013 um 12:43 | Permanent-Link

    Hallo!

    Ich Heiße Alexandre und bin 14 Iahre alt. Ich komme aus Brasilien und wohne in Porto Alegre.Ich stehe um halb 5 Uhr auf. Am Wockenende stehe ich um halb 9 Uhr auf. Zum frühstück esse ich ein brot und trinke Milch. Ich muss normalerweise um 8 Uhr im Unterricht sein. In der Schule lerne ich Matematik gern. Zum Mittagessen esse ich normalerweise Käsebrot. Am Nachmittag spiele ich video–game und Ich fahre Rad. Am Abend mache Ich Hausaufgabe und spiele LoL. Zum Abendessen esse ich ein Brot. Ich gehe um 23 Uhr ins Bett.
    Bis Bald!!!

  34. Lucas Rosa
    Erstellt am 2. Oktober 2013 um 12:42 | Permanent-Link

    Hallo! Ich heiße Lucas Rosa, ich komme aus Porto Alegre, Rio Grande do Sul und ich bin 14 jahre alt. Mein Arbeitstag beginnt früh. Ich stehe um 7 Uhr auf, ich gehe ins bad und wasche mich. Zum Frühstück kriege ich nichts runter. Ich muss normalerweise um 8 Uhr im Unterricht sein. In der Schule lerne ich Deutsch gern. Zum Mittagessen esse ich normalerweiser ein Imbiss. Am Nachmittag habe ich immer schlafen. Am Nachmittag esse ich Brot und am Abend Pommes Frites. Ich gehe um 11 Uhr ins Bett. Bis bald!

  35. Erstellt am 20. September 2013 um 06:50 | Permanent-Link

    haii..
    ich bin diah aus Indonesien aus Ambon. ich stehe um 06.00 Uhr auf. um 7.00 habe ich Nasi Goreng zum Fruehstuck. dann gehe ich zur Schule…
    ich liebe Englisch, Sport und Deutsch alles sind tolle Faecher.
    um 1.00 der unterrichten ist fertig dann gehe ich nach Hause.
    muede und hunger.
    esse ich zu mittag dann schlafe ich..
    am nachmittag mache ich Hausaufgabe. manchmal spiele ich auch mit meine Freundin. am Abend esse ich mit ganze Familie..sehe ich fern im moment danach gehe ich schlafen.

  36. Mariya
    Erstellt am 10. September 2013 um 12:42 | Permanent-Link

    Mein Arbeitstag beginnt früh. Ich stehe um 6 Uhr auf. Ich gehe ins Badezimmer und washe ich mich. Dann habe ich
    Frühstück. Um 7 Uhr fahre ich nach Arbeit. Am Vormittag unterrichte ich meine Schüler. Um 12 habe ich Mittagessen, dann fahre ich zur Universität. Um 17 manchmal um 20 fahre ich nach Hause. Am Abend sehe ich fern oder surfe in Internet. Manchmal koche ich Abendessen. Ich Joga mache um 20 Uhr.

  37. Ondřej Kimovič
    Erstellt am 19. März 2013 um 19:39 | Permanent-Link

    Hallo! :D
    Ich heiße Ondra und ich bin 14 Jahre alt. Ich komme aus Tschechien.
    Ich stehe um 6:55 Uhr auf . Ich früstucke Cornflakes mit Milchs.
    Dann ziehe Ich an.
    Ich fahre zur Schule mit dem Bus. Ich komme in die Schule um 7:40 an.
    Der Unterricht fängt um 7:55 an. Der Unterricht hört um 13:25 auf.
    Nach Schule Ich gehe zum Rudern Training .
    Ich komme nach Hause um 18:00 an.
    Dann mache Ich den Computer an und Ich spiele auf dem Computer.
    Ich gehe ins Bett um 22: 00 Uhr .

  38. Lastri Novi A
    Erstellt am 30. November 2012 um 02:49 | Permanent-Link

    Ich bin Lastri nopi aulia.Ich komme aus Indonesien. Ich bin 17 Jahre alt. Das ist mein tag!
    Ich aufstehen um 6 Uhr auf.Und dann habe ich Frühstück. Zum Frühstück esse ich brot mit käse. Dannach ich fahre mit dem mottorrad. In der schule lerne ich Deutsch,Arabisch und Buchhaltung. Nach der schule habe ich shoppe. Am abend lerne ich oder mache ich Hausaufgabe. Um 22.00 Uhr gehe ich zum schlafen.

  39. Novia Tri Lestari
    Erstellt am 30. November 2012 um 02:36 | Permanent-Link

    Ich bin Novia Tri Lestari . Ich komme aus indonesia . ich wohne in Tasikmalaya . Ich bin 18 Jahre alt. Ich gehe zur Schule in SMAN 3 Tasikmalaya.
    Ich aufstehen 5 uhr . Und dann ich habe Frühstück . zum Frühstück esse ich reisbei . Danach, ich fahre in die schule mit dem mottorad um 06.30 uhr .
    In der schule lerne ich Musik,Englisch und Geographie. Musik ist cool,Englisch ist gut und Geographie ist toll.
    Ich bin in der schule bis um 3 uhr . dannach habe ich meine freizeit ich lesse novel . Am abend lerne ich oder mache ich Hausaufgaben. Um 22.00 Uhr Schlafe ich.

  40. Asri Rahayu
    Erstellt am 30. November 2012 um 02:22 | Permanent-Link

    Ich bin Asri Rahayu, Ich komme aus Indonesia. Ich wohne in Tasikmalaya. Ich 17 Jahre alt. Ich gehe jur schule in SMAN 3 Tasikmalaya, mein hobby ist shoppen.
    Ich stehe morgens um 05.00 Uhr auf. Und dann frühstücke Ich Reisbrei. In die schule gehen. Ich fahre mit dem Mottorrand.
    In der Schule lerne Ich Deutsch und Buchhaltung Deutsch ist cool !
    Nach der Schule Freizeit haben, in der Freizeit ist Fernsehen und Zum Frisor gehen.
    Am abend lerne Ich oder mache Ich Hausaufgabe um 21.00 Uhr gehe in Bett.

  41. kunto wibisono
    Erstellt am 21. November 2012 um 14:29 | Permanent-Link

    hallo . .
    maein name ist kunto wibisono.
    ich komme aus indonesien.
    ich gehe in die SMAN 3 TASIKAMALAYA , klasse 12.
    Meine hobby’s sind sport. Aberich liebe voley ball.
    Ich spiele voley ball seit ich 10 jahre alt war in der sport halle mit einem freunden.
    nach dem voley ball , habe ich grose durst und ich schwitze vielt.
    aber ich bin fit , gesund und stark.
    vielen dank.

  42. Resvi Nursanti
    Erstellt am 19. November 2012 um 08:48 | Permanent-Link

    Hi

    Ich bin Resvi Nursanti.
    Ich komme aus Indonesien.Ich bin 17 Jahre alt.
    ich gehe in die SMAN 3 Tasikmalaya,klasse 12.
    Ich stehe um 05.15 uhr morgens auf.dann habe ich
    das Haus zu reinigen. Nach meiner Dusche und Frühstück mit gebratenem Reis und ein mineralwasser.
    Um 6:15 Uhr ich fahre in die Schule mit dem
    Motorrad. Ich lerne in der Schule Physik,
    Englisch, Chemie und Indonesisch. Die erste
    Lektion ist Physik. Lehrer ist herr Harry, er ist so
    cool, hübsch, nett, autoritär, und porno! Ich mag die Lehrer.
    Alles ist um 15.00 Uhr fertig, und dann gehe ich nach
    Hause.
    Nach der Schule habe ich freizeit. Meine Freizeit ist in
    der Regel verwendet, um Musik hören und schlaf. ein mal fertig war, hatte ich das Abendessen um
    18.00 Uhr gefolgt von Hausaufgaben, um 22.30 Uhr
    gehe ich ins Bett .
    Danke !

  43. yosep nursobah
    Erstellt am 13. November 2012 um 07:10 | Permanent-Link

    Hallo,,,,,,
    Ich bin Yosep nursobah, das bin ich pep
    Ich bin achtzehn jahre alt
    Ich komme aus indonesien
    Ich wohne in tasikmalaya
    Ich spreche indonesisch und sundanesisch
    Ich lebe mit meinen Eltern, ich habe 1 bruder und 1schwester
    Ich gehe in die SMA N 3 TASIKMALAYA, klasse 12 und ich bin schuler
    Ich stehe um 05:00 uhr morgens auf. Ich habe Reis zum frϋhstϋch
    Ich fahre in die schule mit meinem freund mitdem motorrad
    In die schule lerne ich mathematik,der lehrer is herr arif er ist nett,cool,und porno !
    Nach der schule habe ich meine freizeit.
    In der freizeit ich spiele fuβball im stadion.
    Dann habe ih abendessen um 19:00 uhr und ich mache hausaufgaben.
    Um 22:30 uhr gehe ich ins bett.

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Alltagstelegramme, Mein Tag und getagged , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.