Mein Tag

Severin

geht in Hannover ins Gymnasium, 9.Klasse.

Und nachmittags rudern
oder trompeten…

Severin, 15 Jahre, 9. Klasse Gymnasium, Hannover

Severin gehört zu den Schülern, die nicht ungern zur Schule gehen. “Da sehe ich immer meine Freunde wieder”, sagt er. Nervig sind nur langweilige Lehrer mit einem langweiligen Unterricht.

Am Morgen
Ich stehe um 6 Uhr 15 auf, dusche mich bis 6 Uhr 30 und bin mit dem Frühstück um 7 Uhr fertig.

Zur Schule
Um 7 Uhr packe ich meine Schultasche, ziehe Jacke und Schuhe an und fahre mit dem Fahrad zur Schule. Meist bin ich schon kurz nach halb acht in der Schule und habe noch etwas Zeit, bis der Unterricht beginnt.

Der Unterricht
Um 8 Uhr beginnt der Unterricht. Er dauert bis kurz vor halb 1 Uhr. Heute war Projektunterricht in Deutsch. Zu einer Kurzgeschichte sollten wir den Titel herausfinden und die Geschichte interpretieren. Von halb 2 Uhr bis kurz vor 3 Uhr ist wieder Unterricht.

Die Pausen
Wir haben am Vormittag zwei Pausen. Jeweils eine knappe halbe Stunde. Ich esse ein paar Brote und wir spielen kurz Fußball.

Am Mittag
Da ist eine Stunde Mittagspause. Ich gehe mit meinen Freunden in die Mensa. Wir sitzen zusammen und unterhalten uns über den Unterricht oder über die Hausaufgaben.

Fahrt nach Hause
Auf dem Nachhauseweg lasse ich mir meist etwas Zeit. Mit dem Fahrrad. Muss einer meiner Freunde in eine andere Richtung abbiegen, bleiben wir oft an der Ecke stehen und reden noch. So gegen 4 Uhr bin ich zu Hause.

Rudern oder Trompetenunterricht
Um 17 Uhr gehe ich zum Rudern. Zum Hannoverschen Ruderclub. Wir tragen die Boote raus, rudern 1 – 2 Runden. Im Vierer oder im Zweier. Montags habe ich um diese Zeit  Trompetenunterricht , zusammen mit einem Freund.

Hausaufgaben
Von 19 Uhr bis 20 Uhr ist die Zeit für Hausaufgaben. Aber auch Zeit für das, was ich viel lieber mache: Computerspiele.

Am Abend
Ca. um 8 Uhr ist Abendessen. Danach helfe ich, meine jüngeren Schwestern ins Bett zu bringen. Dann habe ich frei. Ins Bett gehe ich so um halb 11 Uhr.

Trompetenunterricht. Mit einem Freund zusammen nimmt  Severin Trompetenunterricht. Er hat sehr schnell Fortschritte gemacht. Die Stücke, die er spielt, hören sich schon sehr professionell an. Er spielt auch mit in der Big Band der Schule und in der Jazz AG.

Hier der Brief, den Severin an einen Freund im Ausland geschrieben hat: 

Hallo Ismail,
wie geht´s? Wie war dein Tag heute so? Also ich kann mich eigentlich nicht beschweren. Naja, um Viertel nach sechs aufstehen ist irgendwie schon anstrengend. Aber in der Schule war es heute ganz in Ordnung. Wir hatten – wie immer – 8 Stunden Schule. Aber weil wir eine Mittagspause von 45 Minuten haben, ist das wirklich erträglich.

Ich esse nie in der Schule zu Mittag, sondern erst wenn ich wieder zu Hause bin. In der Schule hab ich aber meistens mein Pausenbrot dabei, also wenn ich zwischendurch mal ein bisschen Hunger krieg :D. Deswegen hat meine Mutter für mich und meine Geschwister – die auch dann immer nach und nach ankommen – gekocht. Es gab heute Fisch und Salat. Nach dem Essen musste ich meine Hausaufgaben machen. Nicht wirklich meine Lieblingsbeschäftigung, um ehrlich zu sein :D.

Das hat erstmal gedauert, weil meine Lehrer uns immer nicht wenig aufgeben. Aber irgendwann war ich auch damit endlich fertig und hab noch kurz was gelesen, bevor ich dann wieder weg musste, zum Trompetenunterricht. Das ist immer ziemlich lustig, weil ich mit einem Freund zusammen Trompetenunterricht habe. Und da der Lehrer auch total nett ist, macht es immer wieder Spaß, dorthin zu gehen.

Zuhause gab es dann auch bald Abendessen, es gab noch was von heute Mittag und Brote. Den restlichen Abend hab ich entweder gelesen oder Computer gespielt. Im Moment spiel ich ziemlich gerne Minecraft, das ist so ein Spiel, bei dem man alles Mögliche aus Würfeln bauen kann. Das kennst Du doch sicher auch?! Aber ich war ziemlich müde, deswegen bin ich dann auch bald ins Bett gegangen. So gegen 22.00 Uhr.

Schreib mir doch mal zurück und erzähl mir deinen Tag  :D.

Bis bald
Dein Severin

Und wie sieht bei dir ein “ganz normaler” Tag aus?

 

  • Wie ich einen ganz normalen Tag verbringe …
  • Bei meiner Schwester/meinem Bruder ist das etwas anders: …
  • Ich finde, … Meiner Meinung nach …

151 Beiträge

  1. Belen
    Erstellt am 17. November 2011 um 10:55 | Permanent-Link

    Ich heiße Belen, und ich bin 28 Jahre alt. Um 8 Uhr stehen ich auf. Mein Früstrück ist MilchKaffee. Mein Unterrich ist von 9:00 bis 20:00 Uhr. Von 9:30 bis 11:00 lerne Deutsch. Ich arbeite bei Universität von Navarra. Ich gehe zu schlafen um 1:00 Uhr. Ich wohne in Pamplona.

  2. Patricia Blanco
    Erstellt am 5. November 2011 um 14:22 | Permanent-Link

    Hallo! Ich bin Patricia. Jeden Morgen stehe ich um 7:15 auf. Ich ziehe mich an und frühstücke. Immer nehme ich Milch mit Schokoladekorn. Danach fahren mein Vater und ich ins Gymnasium und dann er fahrt zur Arbeit. Um 14 Uhr gehe ich zu Hause und esse mit meine Familie. Später mache ich meine Hausaufgaben und gehe zu Volleyballtraining (am Dienstag und Donnerstag) oder zur Sprachenschule (am Montag und Mittwoch). Wenn habe ich Zeit ich mag mit meine Frenden treffen. SchlieBlich schlafe ich um 12 Uhr.

  3. Alejandra Tapia
    Erstellt am 5. November 2011 um 05:08 | Permanent-Link

    Ich heisse Karina. Ich bin 21 jahre alt. Mein Wecker geth um 6:40. ich bleibe noch fünf Minutes in Bette. Ich mache das Früstrück ich esse quesadilla und trinke kaffee.
    Um 9 uhr gehen wir zur Arbeit.
    Mein Mittagessen ist um 14.00 uhr. Um 04:00 uhr beginnt meine schule. Dann sehe ich fern und gehe um 11:00 uhr ins bett.

  4. Indira Suresh
    Erstellt am 27. Oktober 2011 um 15:58 | Permanent-Link

    Sehr geehrter Herr Hieber,

    ich unterrichte an der Sprachschule IDEAL in Guadalajara (Mexiko) und bin gestern auf Ihre Seite aufmerksam gemacht worden.

    Von dem Angebot bin ich begeistert und möchte es auch so bald wie möglich in meinem eigenen Unterricht einsetzen. Die Studenten aus meinem Samstagskurs (Niveau A1.2 bei 4 Unterteilungen: A1.1 – A1.4) haben in der vergangenen Unterrichtseinheit einen Text über Ihren Tagesablauf verfasst, dessen einzelne Sätze sie mit Konnektoren verbinden sollten.

    Diese Texte möchte sie gerne noch diese Woche (Samstag) hochladen lassen. Da die Kategorie “Mein Tag” allerdings sehr beliebt ist, gibt es ja hier vergleichsweise viele Einträge. Könnten Sie mir eine kurze Information darüber zukommen lassen, in welchem Zeitraum die Texte korrigiert und ins Netz gestellt werden? Ansonsten kann ich sie natürlich gern vorher korrigieren, damit dieser Arbeitsaufwand wegfällt.

    Vielen Dank für Antwort.
    Mit herzlichen Grüßen aus Guadalajara,
    Indira Suresh

  5. Geral
    Erstellt am 16. April 2011 um 18:54 | Permanent-Link

    Hallo!
    Wie geht’s? Ich heiße Geraldine und bin 16 Jahre alt. Ich komme aus Mexiko, und ich wohne in Tampico. Meine Hobbys sind Volleyball, Polynesische Tänze und Fotografieren.
    Meine Schule heißt „Colegio Anglo Alemán“, wo gehst du zur Schule? Das „Anglo Alemán“ hat über 300 Schüler und 25 Lehrer.
    Mein Unterricht ist von 7.30 bis 14.45 Uhr. Wir haben viele AGs: Violine, Gitarre, Theater, Deutsch und Sport (Basketball, Fußball, Volleyball). Die website ist http://www.angloaleman.edu.mx, mit alle Infos.
    Meine Lieblingsfächer sind Chemie, Mathematik und Biologie. Was ist dein Lieblingsfach? Wie viele Schüler und Lehrer hat deine Schule? Welche Sprachen lernst du? Wann ist der Unterricht?
    Geraldine.

  6. Pedro Naranjo
    Erstellt am 16. April 2011 um 18:52 | Permanent-Link

    Hallo! Wie geht‘s? Mir geht es gut!
    Ich heisse Pedro Naranjo und ich bin 14 Jahre alt.
    Ich mag Hard Rock Musik und Ich liebe Gitarre spielen und Fußball. Meine Hobbys sind Gitarre spielen und Fußball spielen. Ich mag auch Basketball spielen und mit meinen Hund spielen. Sein Name ist Ruso, Russisch auf Deutsch. Er ist Labrador.
    Ich gehe zum Colegio Anglo Alemán.
    Es ist in Madero, Tamaulipas. Im Norden von Mexiko. Das ist mein Wohnort.
    Meine Lieblingsfächer sind Kunst, Physik und Sport.
    Mein Schuldirektor heißt Luciano Campos Salas.
    Mein Unterricht ist von 7:30 bis 14:45 Uhr.
    Meine Schule hat viele Ags: Violine, Gitarre, Theater, Deutsch, Basketball, Fußball, und Volleyball.
    Wir Sprechen drei Sprachen: Spanisch, Englisch und Deutsch.
    -Bis Bald!
    Pedro Naranjo

  7. Andres
    Erstellt am 9. April 2011 um 19:34 | Permanent-Link

    Hallo:
    Hallo mein name ist Andres, ich Habe 16 Jahre alt, Ich mag Fuβball, Musik und Freunde Treffen.

    Meine Schule ist IEST, Instituto de Estudios Superiores Tamaulipas, die Schule hat über 400 Schuler und alle Schüler lernen Englisch. Mein Unterricht ist ab 7:00 bis 13:00. Am Nachmittag habe ich sport. Die website der schule ist: http://www.iest.edu.mx, ich habe ungefähr 25 Fächer un AGS: Futball, Basketball, Volleyball, Judo.Ich habe viele AGS.
    Herzliche Grübe.

  8. Jorge Szymanski
    Erstellt am 9. April 2011 um 19:27 | Permanent-Link

    Hallo, Wie geht´s?
    Meine Name ist Jorge Szymanski und ich bin 18 Jahre alt.
    Ich wohne in Tampico, Mexico ungefähr 8 km vom Meer.
    Ich gehe zur Oberstufe. Meine Schule heißt Universidad Valle de Mexico (UVM) und ist Universität auch.
    Ich habe viele Freunde in meine Schule , aber ich habe eine unfreundlich e
    Direktorin.
    Meine Lieblingsfächer sind Zeichnen und Ökologie.
    Meine Hobbys sind laufen und schwimmen.
    Ich lerne Deutsch seit ich bin 15 Jahre alt. Ich liebe deutsche Pronunciation.
    Meine Lehrerin heißt Conny Ermel und kommt aus Goslar.
    Wie heißt deine Schule?
    Ich mag gern Freunde und du?
    Tschüs.
    Jorge R Szymanski Valdes

  9. Max
    Erstellt am 9. April 2011 um 19:06 | Permanent-Link

    Hallo.
    Mein Name ist Maximiliano und ich bin Schüler von Sekundarstufe in ICT Instituto Cultural Tampico . Die Schule befindet sich in Tampico.Mexiko,
    Mein Unterricht ist von 7.00 AM bis 2.20 PM. Meine Schule hat viele AGS, ungefähr 10 wie Basketball, Fussball, Chor, Musik, Theater, Volleyball ,Tanzen und Zeichnen .
    Die Schule hat 18 Klassen.
    Die Direktorin heisst Gaby Brito. Die Website vom ICT ist http://www.ict.edu.mx
    Die Schule hat ungefähr 75 Lehrer und 650 Studenten.
    Ich habe acht Stunden Schule pro Tag. Eine Stunde in englischer Sprache.
    Meine Lieblingsfächer sind Mathematik,Chemik und Informatik.
    Meine Hobbys sind Schwimmen,Musik hören, Videospiele und Zeichnen.
    Bis dann.
    Tschüs.

  10. Rodolfo
    Erstellt am 9. April 2011 um 19:03 | Permanent-Link

    Hallo
    Ich heiβe Rodolfo, Ich bin 15 Jahre alt und Ich mag Musik hören, freunde treffen, und computer spielen.
    Meine Schule heiβt Insituto Cultural Tampico. Mein Unterricht ist von 7:00 bis 14:20. Meine Lieblingsfächer sind: Chemie, Geschichte und Mathe, Die Schule hat über 600 Schüler und Ich habe Keine Ahung die Menge der Lehrer. Meine Schule hat viele AGS wie: Tanzen, Chor, und Sprachen, Sport AGS wie: Basketball, Fuβball, Volleyball.
    Die Stadt Tampico ist in Mexico, Tampico ist im Bundesstaat Tamaulipas und liegt im Norden des Landes.
    Das ist alle Information Ich kann geben.
    Tschüs

  11. Ahmed
    Erstellt am 8. April 2011 um 01:14 | Permanent-Link

    ICH, MEINE FAMILIE UND MEINE TAG
    22, März 2011
    Ich heiße Ahmed Fornué. Ich bin Ingenieur und ich bin 34 Jahre alt. Ich wohne in Madero aber ich arbeite in Altamira. Ich stehe um Uhr auf. Ich gehe um 6 Uhr 30 zur Arbeit. Ich arbeite von 7 Uhr bis 15 Uhr.
    Meine Mutter heißt Mayira.Sie kocht ihre frühstück um 8 Uhr (sie steht um 7 Uhr auf).Meine Großmutter, Lorenza steht um 12 Uhr auf. Oma ist 85 Jahre alt und sie schlafen gern.
    Meine Mutter kocht um 14 Uhr 30. Ich esse um 16 Uhr 15.
    Um 18 Uhr ich lerne Deutsch. Meine Oma schläft und meine Mutter lest. Ich lerne Müsik von 20 Uhr bis 21 Uhr den ich gehe mein haus. Um 23 Uhr ich lesse. Um 24 Uhr ich gehe schlafe.

  12. Héctor
    Erstellt am 8. April 2011 um 01:13 | Permanent-Link

    Hallo alles!
    Ich bin Héctor, Ich bin Student von sieben Uhr bis sechzehn Uhr. Meine familie und mich wir wohnen in Madero. Meine Mutter heißt Lety, sie arbeitet von acht Uhr dreißig bis neunzehn Uhr. Meine Großmutter heißt Meria, sie ist Hausfrau, sie begann kocht Um zwölf Uhr.
    Das sind meine Tante, sie heißt Julia, sie ist Hausfrau. Mein Onkel Carlos is Ingenieur. Sie haben haben drei kinder. Sie heißen Carlos, Francisco und Emiliano. Um sieben Uhr dreißig gehen sie zur schule.
    Ich nacht essen Um einundzwanzig. Um halb zwölf gehe ich schlafen.

  13. Maarit Brit
    Erstellt am 2. Februar 2011 um 12:25 | Permanent-Link

    Ich habe jeden Tag 7 oder 8 Stunden. Nach Schule habe ich Theater-AG oder Schulprojekt. Dann gehe ich in die Kunstschule. Manchmal machen wir Videos oder Vorstellungen mit Freunden. Ich wohne in einer crazy Stadt. Hier haben wir ein Mennertanzfest, Punksängerfest und Sumojuniormeisterschaften, dass alles in der Stadt mit 17000 Wohner.

    Riti

  14. Sandra
    Erstellt am 2. Februar 2011 um 12:11 | Permanent-Link

    Ich stehe auf um 6.20 Uhr dann esse ich das Frühstück, ich esse Sandwich und trinke Milch. Ich gehe ins Bad, wasche mich und ziehe mich an. Ich gehe in die Schule um 7.20 Uhr. Um 15.35 Uhr gehe ich nach Hause, dann esse ich. Dann mache ich meine Hausaufgabe und sehe fern. Dann dusche ich mich und um 22 Uhr gehe ins Bett.

  15. Mester-N. Beata
    Erstellt am 31. Oktober 2010 um 18:33 | Permanent-Link

    Hallo!Ich bin Beata und ich bin 14 Jahre alt.Ich wohne in Sankt Georg.Meine Tagen sind normal.Jeden Tag stehe ich um 7 Uhr auf.Ich wasche mich im Badezimmer und ich ziehe mich an.Später ich esse zum Frühstück und ich gehe in der Schule.Die Schule beginnt um 8 Uhr.In der Schule lerne, antworte und spreche ich.Ich habe sieben Stunden mit Pausen.Ich gehe nach Hause um 3 Uhr und ich habe Mittagessen .Danach gehe ich zu Flöte Stunde.Ich habe Athletik Abhärtung um 5 Uhr.Später gehe ich zu Basketball spielen.Ich gehe nach Hause um 7:30.Ich habe Abendessen und ich beginne zu lernen.Ich lerne bis 11 Uhr.Danach dusche ich und putze meine Zähne.Ich gehe zu schlafen um 11:30.

  16. G. Eszter
    Erstellt am 31. Oktober 2010 um 17:53 | Permanent-Link

    Hallo, ich bin Eszter und ich komme in Sainkt George.
    Ich stehe auf um 7 Uhr. Nachher ziche mich an und wasche mich. Um 8 Uhr bin ich in die Schule und ich lerne bis 2 Uhr. Wenn ich gehe nach Haus, esse ich zu Mittag und ruhe mich aus vor die Hausaufgaben. Am Abend sehe ich ferm oder sitze ich vor der Computer. Nachher dusche ich, um 11 Uhr gehe ich schlafen.

  17. Aczél Renata
    Erstellt am 31. Oktober 2010 um 12:22 | Permanent-Link

    Hallo. Ich bin Aczél Renáta und ich bin 14 Yahre alt.Ich gehe ins Székely Mikó Schule.
    Jede Tag ish stehe auf um 7:20.Ich esse zum Früstück, ich washe mich und ziehe mich an.Um 7:45 ich gehe zu Schule.Ich bin in die Schule bis 15 Uhr.Nach dem Schule gehe ich nach Hause.Dannach ish schreibe meine Hausaufgabe und ich lerne.
    Von 20 Uhr bis 21 Uhr ich schreibe email mit meinen Freunde.Um 21 Uhr esse ich zum Abend.Von 21:30 bis 23 ich sehe Fern, dannach ich gehe ins Bett.

  18. Szabi S.G.
    Erstellt am 31. Oktober 2010 um 11:54 | Permanent-Link

    ich stehe auf am 7 uhr.Am 7:20 ich gehe in schule.Die schule beginne am 8 Uhr.Ich gehe zu Hause am 14 Uhr.Und ich esse am 14:30.Am 16 Uhr ich spiele computer,dann sehe ich fern.Um 23 Uhr,ich gehezu schlafen.

  19. Annamaria, S. Georg
    Erstellt am 31. Oktober 2010 um 11:46 | Permanent-Link

    Hallo!
    Mein name ist Lakatos Annamaria, und ich bin 14 jahre alt. Um halb 7 wache ich auf, wasche mich, Frühstück esse ich, und gehe zu Schule.
    Aber Schule meistens ich habe program.
    Wann ich einreise zu Hause Ich esse, mache meine Hausaufgaben, zu Piano praktiziere und am Computer kommuniziere und die Neuheiten sehe ich an.
    Später ich sehe an meine Serial, aber gehe ich ins Bett.

  20. Vargha Fruzsina
    Erstellt am 31. Oktober 2010 um 10:06 | Permanent-Link

    Hallo!Ich bin Fruzsi und ich bin 14 Jahre alt.Ich stehe auf um Viertel nach 7,und früstücke um halb 8.Ich gehe aus Schule um Viertel for 8,und Ich gehe zu Hause um 15 Uhr.Am Monntag und am Mittwoch ich gehe zu Flaut von Viertel nach 15 zum Viertel nach 16.Ich habe Mittag essen um halb 17,und ich lerne von Viertel vor 17 zum acht Uhr.Ich gehe zu Fussball spielen um 21 Uhr ,und ich gehe ins Bett um halb 23.
    Das war meine tag .

  21. S.Csaba
    Erstellt am 31. Oktober 2010 um 09:00 | Permanent-Link

    Hallo!Mein name ist Stefan Csaba.Ich bin 14 Jahre alt.
    Am Morgens stehe ich auf um 7 Uhr ich wasche mich und ich putze meine zahne .
    Ich gehe in die Schule Um 7:30 Uhr.Wann Ich komme zu Hause,ich esse zu Mittag und dann schreibe die Hausaufgabe.Ich gehe zu Judo bis 6 Uhr zum 8 Uhr.
    Am Abend 8.30 Uhr esse ich dann spiele in die Computer.
    Ich gehe schlafen um 11.30.

  22. j.kriszta
    Erstellt am 30. Oktober 2010 um 11:59 | Permanent-Link

    hallo! ich bin kriszta ich bin 14 Jahre und ich wohne in Sankt Georgen, und ich komme aus Rumänien.
    ich habe einen ganze normale tag .Ich stehe auf am 7 Uhr ich wasche mich un dann ich esse zum Frühstük brot mit butter.Dan ich gehe in Schule am 7:45 und dann in die Schule wir lesen und malen ich gehe zum basketball spielen in einen andere Schule.Aus dann ich gehe zu Hause und ich mache meinen Hausaufgaben und ich esse ,und ich gehe mit menen freundin zu ihre Hause . Ich komme zu Hause und ich esse abendessen und igh gehe ins bett .

  23. Andrea-Sank Georg
    Erstellt am 30. Oktober 2010 um 11:43 | Permanent-Link

    Hallo,ich bin Andrea.Ich komme aus Rumänien und ich wohne in Sankt Georg.Ich stehe aus um 6.30 jeden tag und ich washe mich.Ich esse Früstück um 7.00 und dann,ich gehe zu Schule.In die Schule ich lerne und schreibe un dann,ich gehe zu Hause um 3 oder 2 Uhr.Am Hause,ich esse und lerne bis 4 oder 5.Nach lernen,ich treffe meiner Freundin und wir gehe spazieren.Um 8 Uhr,komme ich zu Hause und esse,dann ich dusche und sehe ich fern.Um 22 Uhr,gehe ich schlafen.Das ist mein Tag.

  24. Erstellt am 29. Oktober 2010 um 18:28 | Permanent-Link

    Hallo! Ich bin Juhos Attila, wohne in Sankt Georg und schreibe mein Tagesprogram hier. Ich stehe fast immer um halb 8 auf, washe mich und esse zum Früstück . Ich verlasse unsere Wohnung um Viertel vor 8 und treffe mit den Freunde. In die Schule die Stunden beginnen um 8. Mein Lieblingsfächer sind Mathe und Physik. Ich gehe nach Hause meistens um 14 Uhr und habe Mittagessen. Nachmittag mache ich die Hausaufgaben, danach ruhe ich mich aus. Manchmal sehe ich fern oder höre Musik. Ich esse zum Abend um 7 Uhr, danach lese ich, wo zu Lust habe. Ich gehe meistens schlafen um 22 Uhr.

  25. Erstellt am 29. Oktober 2010 um 18:27 | Permanent-Link

    Hallo! Ich bin Juhos Attila, wohne in Sankt Georg und schreibe mein Tagesprogram hier. Ich stehe fast immer um halb 8 auf, wasche mich und esse zum Frühstück . Ich verlasse unsere Wohnung um Viertel vor 8 und treffe mit die Freunde. In die Schule die Stunden beginnen um 8. Mein Lieblingsfächer sind Mathe und Physik. Ich gehe nach Hause meistens um 14 Uhr und habe Mittagessen. Nachmittag mache ich die Hausaufgaben, danach ruhe ich mich aus. Manchmal sehe ich fern oder höre Musik. Ich esse zum Abend um 7 Uhr, danach lese ich, wo zu Lust habe. Ich gehe meistens sclafen um 22 Uhr.

    • G.Noemi Sankt Georg
      Erstellt am 29. Oktober 2010 um 21:59 | Permanent-Link

      Hallo!Ich bin Noemi und ich wohne in Sankt Georg.Meine Tage beginnt mit eine Früshtück.Dann ich gehe in die Schule um 7.40 Uhr.Danach ich gehe zum Bassketball-training maistens um 3.00 Uhr.Ich gehe nach Hause spaeter und ich mache die Hausaufgabe.Hinterher ich abendesse und ich sehe fern.Ich gehe zu schlafen um 11.00 Uhr.
      Das ist mein normal Tag.

  26. Bence aus Rumänien
    Erstellt am 27. Oktober 2010 um 16:28 | Permanent-Link

    Hallo!Ich bin Babos Bence und ich bin 14 jahre alt.Ich comme aus Rumänien.
    Ich stehe auf um 7 Uhr, und habe kein frühstücken.Ich gehe zu Schule um halb 8.Schule beginnt um 8 Uhr und am 2 Uhr ist aus.Ich komme nach Hause um 3 Uhr.Nachden ich esse und gehe zu lernen Um 6 Uhr.Als ich fetig das Lernen, ich gehe zu spiele mit den computer um 9 Uhr. Ich spiele mit den computer für 1 stunde.Ich esse zum Abend um 10 Uhr und nach den ich washe mich, ich gehe ins Bett um halb 11.

  27. Emese St.George
    Erstellt am 27. Oktober 2010 um 16:12 | Permanent-Link

    Ich bin Emese. Ich wohnein Sf.George. Ich habe 14 jahre alt. Ich gehe in die Szekely Miko scule.ich mochte er zehlen main program main tages program.Ich steh auf um 6:30 Uhr,ich washe mich und die Zhene,ich ziehe mich,ich esse zum Fruhstuk um 7:00Uhr.dan ich gehe in der Schule. Der Stunden beginnen um 8:00 Uhr.Ich komme nach Hause ich gehe zu Mittagessen.Dann ich lerne bis 18 Uhr,ich sehe Tv,um 21:00 Uhr ich gehe zum Abendessen,ich gehe zu Bett,.Ich traume schon.:)

  28. Olah Etele
    Erstellt am 27. Oktober 2010 um 14:31 | Permanent-Link

    Hallo!Mein Names ist Olah Etele.Ich bin 14 Jahre alt.Meine Alltagen sind soÉIch stehe um 7 Uhr auf.Ich früshtücke um halb Acht,und ich wasche mich und yiehe mich an.Ich habe stunde und Pause ich spielen mit mine Freunde und Trinken Kuhlung und essen Halbmond.Dann ich gehe Hause und ich habe mittagesen,ich mache Hausaufgabe,und gehe spile Computer .Amm abend ich esse Sandwich danach packe mein Scultasche und gehe sehen TV.Ich gehe schlafen um 10 Uhr.

  29. T. Hunor
    Erstellt am 27. Oktober 2010 um 14:07 | Permanent-Link

    Hallo!Ich bin Hunor und ich wohne in Sankt Georgen und ich komme aus Rumänien.Ich bin um 7:15 Uhr aufgestanden. Ich esse zum Frühstück im 7:20 Uhr und nach ich gehe zu schule im 7:35.In der schule ich lerne und schreibe und im 2 Uhr nach der Schule bin ich nach Hause gegangen .Um Hause ich habe Mittag gegessen und habe ich die Hausaufgabe geschreiben. Um 6 Uhr ich gehe spiele am computer und Abend ich habe Abendessen . Um 11 Uhr gehe ich ins Bett.

  30. Farkas Ádám
    Erstellt am 26. Oktober 2010 um 19:13 | Permanent-Link

    Hallo! Ich bin Farkas Ádám. Ich bin 14 Jahre alt und ich komme aus Rumänien. Ich stehe um viertel nach 7 aus, danach esse ich Frühstück um 7:05. Um halb 8 ich verlasse das Haus. Die Schule anfangt um 8 Uhr. Es ende um 2 Uhr. Wann ich gehe zu Hause, ich esse zu Mittag. Um halb halb 5 Ich gehe zu Handball Training. Ich gehe nach Hause um 7 Uhr. Ich esse zu Abend und ich sehe Fern. Um halb 11 ich gehe ins Bett.

  31. Tünde (Sankt Georg)
    Erstellt am 26. Oktober 2010 um 19:00 | Permanent-Link

    Hallo! Ich bin Tünde, 14 Jahre alt.
    Jeden tag stehe ich um sieben Uhr auf, danach ich wasche mich, ziehe mich an und am Morgen frühstücke ich nicht. Ich gehe zu Schule um viertel vor acht. Wir haben sechs oder sieben Stunden einem Tag und in Pause esse ich meine Sandwich um zehn Uhr. Danach, wenn ist Ende alle Stunden, um zwei oder drei Uhr gehe ich zu Hause. Um fier Uhr esse ich Mittagessen mit meine Mutter und manchmal mit meine Bruder. Danach ich schreibe meine Hausaufgabe und ich lerne. In meine Freizeit, ich höre Musik, spiele in Computer, spreche mit meine Freunde um halb sieben Uhr und manchmal gehen wir zu Park oder zu Billiard spielen, aber das machen wir selten. Ich gehe zu Hause um neun Uhr. Danach der Spaziergang esse ich zu Abendessen um viertel nach neun und sehe ich Fern. Ich gehe ins Bett um zehn Uhr oder halb elf, und am nechsten Tag alles beginnt wieder von vorn.

  32. Balazs Szekely
    Erstellt am 26. Oktober 2010 um 18:27 | Permanent-Link

    Hallo ich heisse Balazs ,ich bin 14 yahre alt und erzahle fur Euch was hab ich getan Gestern.Ich hat aufgestanden um 7 Uhr.Erste mal ich hat geduscht und geputzt meine Zahne.Wann ich war fertig mit das ich hat gegessen meine Fruschtuck.
    Um 7:30 Ich hat meine schone Klamotten angezogen und dann ich hat gegangen in die Scule.
    In die Scule um 10 Uhr ich hat gegessen meine Sandwich was hat meine Mutter gemacht fur mich.Ich war fertig mit die Schule um 15 Uhr und dann ich hat zu hause gegangen.
    Ich war um 15 Uhr 30 schon zu Hause und um 16 Uhr Ich hat gegessen mit meine Familia zusammen.Wann ich war fertig mit die Essen ich war biessen spazieren mit meinem besten Freund Boti und danach um 17 Uhr ich hat angefangen zu lernen und zu schreiben die Hausaufgabe fur die nexten Tag .Um 18 Uhr ich war schon fertig und dann ich hat gedacht ich kuke biessen Fernseh.
    Spater wir hat gegessen zusammen mit die Familia um 20 Uhr die Abendessen und danach Ich hat geduscht und um 21 Uhr ich war im Bett.
    ICh hat gekukkt die Fernseh noch biessen warum ich habe eine Fernseh im meine Zimmer und dann ich denke Ich hat angeschlafen um 22 Uhr.
    So war meine Tag!!!

  33. K . Szidi , St. Ge.
    Erstellt am 26. Oktober 2010 um 18:05 | Permanent-Link

    Hallo ! Ich bin Szidi und ich bin 14 Jahre alt . Ich komme aus Rumänien . Jeden Tag stehe ich um 7:00 Uhr . Ich esse keine Frühstück , dann ich gehe in die Schule und die Schule begint um 8:00 Uhr . Ich habe viele freundin in die Schule und lehrer und lehrerin . Ich gehe nach Hause um 2:00 Uhr und ich esse suppe um 5:00 Uhr , nach ich sehe fern . Danach ich schreibe die Hausaufgabe . Dann ich sehe fern und ich esse zum Abend und ich dusche vor ich putze meine zähne nach ich gehe schlafen um 10:00 Uhr .

  34. Eniko (Sankt G.)
    Erstellt am 26. Oktober 2010 um 16:55 | Permanent-Link

    Hallo!Ich bin Eniko , ich bin 14 Jahre alt und ich komme aus Romania.
    Ich stehen auf um 7:55 Uhr und wasche mich.Ich nicht fruhstucken.
    Um 7:40Uhr gehe in der Schule und um 8 Uhr Arbeit anfangen.
    Um 9:55 Uhr ich esse meine Sandwich.
    Um 3 Uhr ich gehe zu mine hause und um 3:35 Uhr essen zu meine familie .
    Um 4:45 Uhr ich lernen und schreiben hausafgabe.
    Um 8 Uhr zu Abend essen und um 10:5 Uhr ich gehen ins Bett.

  35. Orsi aus Rumänien
    Erstellt am 26. Oktober 2010 um 16:47 | Permanent-Link

    Hallo!Ich möchte ein kurz vorstellen.Ich bin Orsi,bin schülerin und 14 Jhare Alt.Ich komme aus Rumänien,whone in Sankt Georg.
    Manchmal die meine Tage sind langweilig und ermüdend aber, die meine Tage sind normale. Ich bin frühen ,um halb sieben Uhr gestanden.Ich habe die meine Zhne gewuschen.Ich kein Frühstück gegessen , ich habe meine Haare ausgebügelt.Um 7:40 mit Bibi zur Schule gegangen.Wir sind in die Schule gespielt aber auch gelernt.Wenn ich bin Haus ,mein Mutter gewartet und zusammen Mittag gegessen.Danach habe ich die Hausaufgabe geschrieben und die Lektion gelernt.Nach dem habe die Computer gespielt und die Büche gelesent.Im Abend habe die Pyjama getragen und um 21 Uhr Abend gegessen.Um halb 22 bin ins die Bett gegangen ,die Fern gesahen und um 23 Uhr geschlafen. Dies sind die meine Tage.

  36. Ákos (Sankt G.)
    Erstellt am 26. Oktober 2010 um 13:54 | Permanent-Link

    Hallo! Ich bin Ákos und ich bin 13 Jahre alt und ich komme aus Rumänien. Ich stehe um halb sieben Uhr aus. Danach ich wasche mich und ziehe an. Ich keine esse zum Frühstück. Um halb acht ich gehe zu Schule. Meine stunden begint um acht oder sieben Uhr. Nach Schule gehe ich zu Haus. Danach ich schreibe meine Hausaufgaben und ich lerne für die nächsten Tag. Dann ich spiele mit meinen Freunden oder mit mein Meerschweinchen. Um secht Uhr ich spiele am Computer oder ich zehe fern. Um zehm Uhr ich gehe ins Bett.

  37. Kocsis Huni
    Erstellt am 25. Oktober 2010 um 20:24 | Permanent-Link

    Hallo!!
    Meine Name ist Hunor und ich bin 13 Jahre alt. Ich stehe um Viertel vor 7 Uhr auf in der Morgen, danach ziehe mich an . Frühstück habe ich um 7:20. Um 7:32 ich gehe zu Schule mit meine Freunde , und ich erreiche in dem Schule um 7.45 . Meine Freunde warte auf mich fast immer 5-10 minuten bevor wir gehen. Wenn die Schule aus ist, ich gehe zu Fuss nach Hause. Am Nachmittag gewöhnlich spiele ich manchmal am Computer oder ich rede am Telefon mit meinen Freunden, aber ich habe auch ein Hobby. Meine Hobby ist Handball und Stärketraining. Am Abend ich esse mit meiner Familie, und danach sehe ich fern.

  38. Sziduska,Sankt Georg
    Erstellt am 25. Oktober 2010 um 19:57 | Permanent-Link

    Hallo!Ich bin Zsigmond B. Szidonia,und ich bin 14 Jahre alt.Ich wohne in Sankt Georgen und ich komme aus Romänien.Meine Klassenkamerad knuddeln mich Szidi,Szidonia.Ich habe eine normales Tag bisweilen.
    Ich stehe auf am halb sieben,ich gehe zu Badezimmer und ich wasche mich danach am zehn minuten nach sieben ich esse meine Frühstück.Nachdem ich esse meine Frühstück ich anziehe meine kleider am 7 Uhr und 15 minuten(bisweilen aus dem 7 Uhr) und ich gehe ins Schule,am halb acht.In der Schule ich beginnt arbeit am 8 Uhr.Ich habe 6-8 Stunde im eine normales Woche und ich habe 6-7-8 Stunde im eine paarig Woche.Ich komme zu Hause am 3 Uhr und ich beginnt schreibe meine Hausaufgabe am 4Uhr zu 9 Uhr.
    Ich habe keine Abendessen.Ich gehe zu Badezimmer, ich putze meine zähne,ich wasche meine Angesicht am 9 Uhr, dannach ich gehe zu packe meine sachen im meine schultaschen.Am halb elf ich gehe ins Bett.

  39. Szidus (St.Georg)
    Erstellt am 25. Oktober 2010 um 19:14 | Permanent-Link

    Hallo!Ich bin Szidus und ich bin 14 Jahre alt.Ich wohne in Sankt Georg.Am Morgens stehe ich um halb 7 auf.Ich wasche mich um viertel vor 7.Um 7 Uhr frühstücke ich.Nach dem Frühstück gehe ich in die Schule mit meinem Freundin um halb 8.In die Schule lerne ich und spreche mit Freunde.Um 10 Uhr esse ich meine Sandwich und trinke der tee.Um 2 Uhr gehe ich zu Hause.Ich esse zu Mittag um halb 3.Um viertel nach 3 habe ich Training.Nach das Training gehe ich zu Hause.Um 6 Uhr lerne und schreibe ich meine Hausaufgabe.Ich esse zu Abend um halb 9.Um 10 Uhr gehe ich ins Bett.

  40. Zselyke Sankt Georg
    Erstellt am 25. Oktober 2010 um 18:50 | Permanent-Link

    Hallo! Ich bin Zselyke und ich wohne in Sankt Georg. Ich komme aus Rumänien. Ich bin 14 Jahre alt. Gestern bin ich um 7 Uhr aufgestanden. Danach habe ich mich gewaschen und mich angezogen. Ich habe kein Frühstück gegessen. Um 7:30 bin ich in die Schule gegangen. In der Schule habe ich gelesen, gespielt. Um 15 Uhr bin ich nach Hause gegangen. Ich habe zu Mittag gegessen. Danach habe ich die Hausaufgaben geschrieben und gelernt. Um 19 Uhr habe ich der Hunden essen gegeben. Ich habe zum Abend um 20 Uhr gegessen. Danach habe ich geduscht und gelesen. Ich habe fern gesehen und um 22:30 bin ich schlafen gegangen.

  41. Reka , Sankt Georg
    Erstellt am 25. Oktober 2010 um 18:42 | Permanent-Link

    Hallo ! Ich bin Reka und ich bin 14 Jahre alt . Ich komme aus Rumänien . Jeden Tag stehe ich um 7:00 Uhr . Ich esse zum Frühstück manchmal und gehe ich in die Schule und um 8:00 Uhr beginnen die Stunde . In die Schule lerne und ich spreche mit meinem Freundin . Ich habe Feierabend um 3:00 Uhr aus , dann ich gehe nach Hause und esse zu Mittag um 4:00 Uhr . Am Nachmittag ich gehe zu Basketball spielen , danach um 6:00 Uhr gehe zu Hause und schreibe meine Hausaufgabe . Dann ich esse zu Abend und um 10:30 Uhr gehe ins Bett .

  42. Bibi
    Erstellt am 25. Oktober 2010 um 17:37 | Permanent-Link

    Halo!Ich bin Bibi und ich bin 14 Jahre old.Ich komme aus Rumänien und ich wohne in Sankt George.
    Gestern habe ich einen normalen Tag gehabt.Ich bin um 7 Uhr aufgestanden und is habe mich gewaschen.Um viertel nach 7 ich habe Frühstück gehabt.Dann,um viertel vor 8 ich bin der Schule gegangen.In der Schule ich habe gelenrt und mit meinen Freund und Freundin gesprochen.Dann um 2 Uhr ich bin nach Hause gegangen.Bald ich habe zu Mittag gegessen und ich bin zu Basketball ausbildung gegangen.Um halb 6 ich bin nach Hause gegangen.Ich habe die Hausaufgabe geschreiben.Dann um halb 8 ich habe Abend gegessen.Um 8 Uhr ich habe mit meine Freude geschprohen oder Fern gesehen.Um halb 11 ich habe Dushe gehabt.Danach um 11 Uhr ich bin ins Bett gegangen.
    So das ist einem ganze normale Tag.

  43. Krisztian,Sankt G.
    Erstellt am 25. Oktober 2010 um 17:36 | Permanent-Link

    Hallo,ich bin Krisztian und ich bin 14 Jahre alt.Mein Tag ist Donnerstag.
    Ich stehe um Viertel vor 7 Uhr auf ,danach ziehe mich an ,und wasche mich . Frühstück habe ich um 7. Um 7:25 ich gehe zu Schule mit meine Freunde , und ich bin in Schule um 8:40.Ich habe sieben Stunden:Rumänisch,Mathe,Ungarisch,Erdkunde,Religion,Chemie und Staatsbürgererziehung.Um 3 Uhr ich bin in meine Hause.Die Mittagessen ist um halb 4, um 5 komme die Feierabend und die Lernen, danach um halb 7 ich gehe zu Handball Training. Um halb 9 ich bin
    nach Hause und ich habe eine Dusche.Donnerstag habe ich keine Abendessen,und um 10 ich gehe ins Bett.

  44. Szilike :D (Sf.G.)
    Erstellt am 25. Oktober 2010 um 17:11 | Permanent-Link

    Hallo!!!Ich heisse Szilard und ich bin 14 Jahre alt.
    Ich wohne in Sankt Georgen und ich komme aus Rumänien.
    Ich stehe auf um 6:45, dann washen putzen.Um Viertel vor 8 ich gehe zu Schule.
    Um 11 Uhr habe ich Mittagessen und um 3 Uhr ich gehe zu Hause.
    Um 5 und 7 Uhr ich gehe zu Training.
    Um 11 Uhr ich gehe ins Bett .

  45. Kincső
    Erstellt am 25. Oktober 2010 um 16:00 | Permanent-Link

    Hallo! Ich bin Kincső und ich bin 14 Jahre alt.Ich komme aus Rumänien.Ich habe einem ganz normalen Tag. Jeden Tag stehe ich um 6:50 Uhr.Danach ich ziehe mich an.Ich esse zum Frühstück manchmal.Nach dem Frühstück gehe ich in der Badezimmer und ich putze mir die Zähne.Danach gehe ich in der Schule unterwegs treffe ich mit meinem Freundin um halb acht. Um 8 Uhr beginnen die Stunde. Um 11 Uhr esse ich meine Sandwich. Um 15 Uhr gehe ich zu Hause.Nach esse ich Mittagessen.Danach schreibe ich meine Hausaugabe. Nachmittäglich gehen ich und meine Hund zu Spazierengehen. Danach spiele ich in der Computer und ich sehe Fern.Um 9 Uhr essen wir Abendessen.Nach habe ich eine Dusche und um 10Uhr gehe ich ins Bett.

  46. Timi
    Erstellt am 25. Oktober 2010 um 15:35 | Permanent-Link

    Hallo!Ich bin Timi.Ich wohne in Sankt Georgen und ich komme aus Rumänien. Gestern habe ich einen normale Tag gehabt.Ich bin um 7 Uhr aufgestanden.Ich habe mich gewaschen und danach habe ich angezogen.Ich habe kein Frühstück gegessen.Um viertel vor 8 bin ich in die Schule gegangen.In die Schule habe ich gelernt und ich habe mit meinen Freundin gesprochen.Um 2 Uhr,nach der Schule bin ich nach Hause gegangen.Zu Hause habe ich Mittag gegessen und habe ich die Hausaufgabe geschreiben.Um halb 8 bin ich Abend gegessen.Dann habe ich mit meinen Freundin gechattet,fern gesehen,Musik gehört oder gelesen.Danach habe ich geduscht und um 11 Uhr bin ich ins Bett gegangen.So war dies mein Tag! (St. Georgen, Rumänien)

  47. DEleo(Sankt Georg)
    Erstellt am 25. Oktober 2010 um 14:59 | Permanent-Link

    Hallo !!!ich bin leo und ich bin 14 Jahre alt.
    Ich stehe auf um 7 Uhr ,dann ich wasche mich . Um halb 8 ich gehe zu Schule , und um 8 uhr wir fange die Arbeit an .
    Um 12 Uhr habe ich die Mittagessen, um 3 Uhr und 16 minuten haben wir die Feierabend, dann um 4 und 15 minuten ich gehe mit meinem Freund Szasz Norbi zu spielen. Um 9 Uhr ich gehe zu Hause, dann um halb Zehn habe ich die Abendessen.
    Um 12 Uhr und 13 minuten ich gehe ins Bett .

  48. Kata,Rumänia,Sf.G.
    Erstellt am 25. Oktober 2010 um 14:53 | Permanent-Link

    Mein Wecker geht um sieben Uhr.Um halb acht habe ich meine Frühstück,nach dem Frühstück gehe ich zu Schule.Um acht Uhr beginnt der Unterricht. Ic h habe 7-8 Stunden,in der Pause ich esse meine Sandwich,und spreche mit meine Freunde .Ich habe feierabend um drei Uhr aus,dann ich gehe nach Hause und esse zu Mittag um fir Uhr.Am Nachmittag gehe ich zum Training,dann Um halb sieben ich gehe zu Hause und mache ich meine Hausaufgaben.Am Abend sehe ich fern und esse zu Abend.Um zehn Uhr gehe ich ins Bett.

  49. Roland
    Erstellt am 24. Oktober 2010 um 12:04 | Permanent-Link

    Hallo, Wie geht es dir? Mir geht es gut. Wie sind deine Alltagen? Meine Alltagen sind so: Ich stehe um 6 Uhr auf. Ich früshtücke um halb sieben, dann ich wasche mich und ziehe mich an. Dann ich gehe in die Schule mit Auto. Ich habe Stunde. . In der Pause ich spreche mit meine Freunde und ich esse mein Sandwich. Dann ich gehe nach Hause und ich habe Mittagesse. Ich mache meine Hausaufgaben . Dann ich fernsehe. Am Abend ich esse Müsli, dann ich putze meine Zähne und packe meine sachen in meine Scultaschen. Dann gehe ich ins Bett.

  50. Bachelet Hugo
    Erstellt am 20. September 2010 um 09:14 | Permanent-Link

    Hallo ich heisse Hugo Bachelet, Ich bin 13 Jahre alt und ich wohne in Elbeuf.Ich komme aus Frankreich.
    Um 7 Uhr weckt mich mein Vater, dann frühstücke ich.
    Zuerst nehme ich meinen Rucksack , dann gehe ich in die Schule.
    Um 12 Uhr esse ich, dann um 17 Uhr gehe ich nach Hause.
    Um 18 Uhr spiele ich Computer, dann sehe ich fern.
    Um 20 Uhr esse ich, dann gehe ich schlafen.

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Alltagstelegramme, Mein Tag und getagged , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.