Fußball

fussball_fcb3Der FC Bayern

ist am Ziel seiner Träume. Und mit ihm seine Fans.

Das Triple geschafft …
Foto: fcb

Der FC Bayern München gewinnt Meisterschaft, Champions-League und DFB-Pokal

Die Fußballbegeisterung in Deutschland kannte keine Grenzen mehr: zwei deutsche Vereine der Bundesliga, der FC Bayern und Borussia Dortmund, standen am 25.Mai 2013 im Finale der Champions-League. Der FC Bayern gewann dieses Spiel und damit die Krone des europäischen Vereinsfußballs. Und eine Woche später noch das Endspiel um den DFB-Pokal. Also das heiß begehrte Triple.

fussball_fcb2Fans der “Roten”
22 Millionen Fernsehzuschauer haben in Deutschland das Champions League Finale gesehen. Dazu noch die vielen bei Public Viewing in Lokalen und auf öffentlichen Plätzen. Weltweit waren es 360 Millionen Zuschauer. Hier, am 2.6.2013 am Münchner Rathausplatz, kamen trotz Dauerregens die Fans, um ihrer Mannschaft zuzujubeln.  Foto: fcb

fussball_1860Die Münchner Löwen, die “Blauen”
Fans des TSV 1860 München werden in der Innenstadt von Polizisten eingekreist und von rauflustigen Fans des FC Bayern ferngehalten. Den Sechzigern gefällt die Siegesfeier des FC Bayern überhaupt nicht. Einst ein wichtiger Lokalrivale, ist der TSV 1860 schon seit Jahren abgeschlagen in der 2.Bundesliga. 

fussball_bvbDie BVB-Fans, die “Gelben”
Borussia Dortmund ist im Ruhrgebiet zu Hause. Es hat natürlich sehr geschmerzt, im Londoner Wembley Stadion gegen den Erzrivalen FC Bayern München den Kürzeren gezogen zu haben. Der Ruhrpott hat aber trotzdem die Mannschaft gefeiert. 
Foto: euro-kick.com

Der FC Bayern ist nur zum Teil eine “deutsche” Mannschaft:
Deutsche sind Manuel Neuer, Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger, Thomas Müller, Mario Gomez, Jerome Boateng sowie der Trainer Jupp Heynckes; David Alaba ist Österreicher; Arjen Robben Niederländer; Franck Ribéry Franzose; Mario Mandzukic Kroate; Java Martinez Spanier; Dante Brasilianer. 

 

Alle Beiträge und Kommentare zu FUSSBALL lesen

  • Meine Lieblingsmannschaft ist …
  • In meiner Stadt/ in meinem Land: Bei uns …
  • Ich finde, … Meiner Meinung nach …

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fußball und getagged , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.