Meine Sorgen

Streit

unter Freundinnen.

Das bedrückt.

Emily, Schülerin (13), erzählt …

Meine Sorgen: Der Streit mit meiner Freundin

Streit mit Kim
Ich hatte mit Kim, meiner besten Freundin, Streit. Sie hat mir die Freundschaft gekündigt. Nach einer Woche wollte sie sich mit mir wieder vertragen. Was ich dann aber nicht mehr wollte.

Die neue Freundin Monique

Dann habe ich mehr mit Monique gemacht. Das fand nun aber Alisa, ihre Freundin, nicht gut. Sie hat gedacht, dass Monique und ich gleich beste Freundinnen sind. Das war aber gar nicht so.

Alle gegen uns

Dann hat sich Alisa mit Kim und Lisa zusammengetan und Partei gegen uns ergriffen. Monique und ich standen nun alleine da. Nur zu zweit. Und jeder von der Klasse muss seinen Senf dazu geben.

Zettel schreiben

Wir müssen uns doch nicht dauernd angiften. Und Zettel schreiben, auf denen steht: “Wir gehen heute ins Kino – ohne euch! Wir werden unseren Spaß haben. Ihr nicht.” Wir sind doch keine Fünftklässler mehr.

Kampf der Cliquen

Die eine ist die Zickenclique, und wir sind die Schlampenclique. Wir machen viel mit den Jungs zusammen. Vielleicht ist die Zickenclique deshalb eifersüchtig. Dann gibt es auch noch die Loser-Clique, die Außenseiter.

Zur Mediation

Wir haben nun vorgeschlagen, dass wir zur Mediation gehen. Das sind Oberstufler, die zu uns kommen und mit uns reden. Über den Streit. Sie versuchen, eine Lösung zu finden.

 

Hier mein Brief. Ich habe ihn einer Freundin im Ausland geschrieben.

Emily, Schülerin

Lieber Sedat,

Du kannst dir ja gar nicht vorstellen, was hier los ist!!! Du hast bestimmt andere Sorgen, doch ich erzähle es dir trotzdem.

Ich hatte am Anfang mit meiner Freundin Zoff, alle haben sich reingehängt und mussten ihre Meinung dazu abgegeben… Auf einmal, haben alle miteinander Streit. Und keine Lösung in Sicht.

Es nervt eigentlich einfach nur noch, weil immer entweder irgendwelche dummen Sprüche oder kleine Zettel oder so kommen. Totaler Zickenkrieg (ECHT ÄTZEND!)! Ich wünschte, das wäre alles nicht so kompliziert. Es ist außerdem auch sau anstrengend, immer muss man auf alles gefasst sein, um zu kontern. Klar, das größte Thema ist die Eifersucht: “Eye, die macht so viel mit meiner besten Freundin!”

UND
BLA,
BLA,
BLA!!!
Zur Zeit ist das meine größte Sorge!
Also dann
Bye

Emi


Eigenen Beitrag oder Kommentar schreiben

  • Worüber ich mir Sorgen mache und was mich bedrückt …
  • Ich finde, … Meiner Meinung nach …

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Alltagstelegramme, Meine Sorgen und getagged , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.