Fußball

Fankleidung

muss sein. Aktive Fußballfans nähen sich ihre Hosen und Jacken selbst.

Zwei Fans erzählen…

Sabine und Bernd vom TSV 1860-Fanclub aus Laufen

Du hast so eine wunderschöne Hose an…..
“Die Hose ist entstanden vor 6 Jahren. Da hab ich noch eine Kutte gehabt, aber als Mädchen ist das etwas unvorteilhaft. Jetzt habe ich eine Hose. Und die Aufnäher sammeln sich über die Jahre zusammen. Das macht man nicht spontan, da wird einer nach dem anderen draufgenäht.”

Und wo kommen die Aufnäher her?
“Die Sechziger-Aufnäher aus dem Stadion und die Anti-Bayern-Aufnäher aus dem Stadion-Abverkauf.”

Nach den Spielen?
“Wenn ein schöner Aufnäher her geht, dann wird einer gekauft. “

Hose mit Aufnäher. Zum Heimspiel ihrer Mannschaft TSV 1860 München, genannt “die Löwen”, sind sie mit dem Bus nach München gekommen. Im Bus wird getrunken, gesungen, die Vorfreude auf das Spiel ist groß. Beliebt bei den Aufnähern sind Sprüche gegen die verhasste Konkurrenz-Mannschaft, den FC Bayern München.

 

Eigenen Beitrag oder Kommentar schreiben

  • Meine Fankleidung habe ich mir selbst gemacht. Sie sieht so aus: …
  • In meiner Stadt/ in meinem Land: Bei uns …
  • Ich finde, … Meiner Meinung nach …

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fußball und getagged , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.