Was bewegt mich – auch jenseits der Corona-Krise?…
Diese Wochen und Monate der Sorge und Isolation zeigen uns, welche Priritäen wir im Leben setzen. Was hat wirklich Bedeutung? Wer ist mir wichtig? Was wünsche ich mir? Was hoffe ich? Viele unserer Wünsche sind oft materiell – die kann man relativ einfach erfüllen. In dieser besonderen Zeit wird klar, dass vor allem die immateriellen Wünsche und Hoffnungen die wesentlichen sind…Und das betrifft ja tatsächlich alle Lebensbereiche – nicht nur die Gesundheit:
Alle Beiträge und Kommentare zu WUNSCHBAUM lesen
- Ich hoffe, dass: …
- In meiner aktuellen Lebenssituation:
- Das sind meine Hoffnungen:…
3 Beiträge
Ich habe kein soziales Leben mehr, ich sehe meine Freunde weniger. Ich habe keinen Spaß mehr, wenn ich rauskomme. Die Zäune sind wichtig, aber sie hindern uns daran, “normal” zu leben. Die Covid-19 hat viele unserer Gewohnheiten verändert. Meine Freunde und ich wollen wieder ins Kino gehen, im Lokal Pizza essen und einkaufen, aber leider ist alles geschlossen. Meine Freundin Océane findet, dass es hart für die Moral ist und dass wir unsere Lektionen arbeiten müssen. Ihrer Meinung nach können wir aber Spaß haben mit Online-Spielen und Mai-Ausflügen. Hoffen wir!
Danke für deinen Beitrag! Auch hier in Deutschland ist die Situation angespannt – und vor allem für junge Menschen extrem anstrengend! Mich würde interessieren: Was wirst du als erstes tun, wenn der Lockdown aufgehoben ist?… Herzliche Grüße
Katharina
Liebe Katharina,
Es freut mich, deine Antwort zu lesen! Du interessierst dich für das Leben in Frankreich. Meine erste Aktion nach Lockdown ist Freunde treffen und die Familie sehen: Grosseltern und Kusinen ….
Manche Mädchen bei uns sind kreativ: sie spielt Gitarre, Océane macht Fotos, und eine andere Freundin lernt viel: ein Stress!
Ich hoffe, euch geht es gut !
Die Clique von Bonneuil