Körper

web_kaleidos_rasiererKörperbehaarung

Natur -

oder Rasur?


Lieber haarig oder glatt? Das ist hier die Frage… Sind Männer mit oder ohne Brusthaar attraktiver? Sollen Frauen ihre Beine glatt rasieren? Und was ist mit der Behaarung unter den Armen? Bei der Frage nach der Körperbehaarung gehen die Vorlieben auseinander. Wie sehen Gül (34), Cedric (22) und Wictoria (12) das?

Männer

web_kaleidos_mann-mit-haaren
Foto: flickr, Elena Maria Atzori

  • Gül: Ich finde, dass Männer ruhig Brusthaare haben dürfen, das ist ja ganz natürlich – wenn es nur nicht zu wild ist. Nur auf dem Rücken gefällt es mir nicht. Wenn ich ganz ehrlich bin: Am Strand oder im Schwimmbad schaue ich auch den Männern hinterher, die einen glatten Body haben. Das sieht cool aus, aber die Männer wirken dann auch sofort total eitel. Als Freund möchte ich so jemanden nicht.
  • Cedric: Männer sollen Männer sein und das darf man ruhig sehen. Da gehören Haare eben dazu. Bart ist ja auch ok. Ich selbst achte aber immer bei mir darauf, dass das nicht ausartet und ungepflegt aussieht. Im Sommer rasiere ich mich auch manchmal – den Oberkörper und unter den Armen. Aber eher selten. Das mache ich unter der Dusche mit einem Einweg-Rasierer, den man hinterher wegschmeisst.
  • Wictoria: Ein Mann, der darf ruhig Haare haben. Lange Haare auf dem Kopf und Brusthaare auch. Das finde ich schön.

Frauen

web_kaleidos_beine
Foto: flickr, Philipp

  • Gül:  Frauen müssen glatte Beine haben. Haare unter den Armen geht im Sommer gar nicht! Das finde ich total unappetitlich! Ich habe für die Beine ein Epiliergerät, das muss man nur alle zwei Wochen benutzen, weil die Haare dabei an der Wurzel ausgezupft werden und nur langsam nachwachsen. Wenn es doch stoppelig wird zwischendurch, dann nehme ich ab und zu unter der Dusche einen Rasierer und dazu Schaum. Unter den Achseln entferne ich meine Haare mit einer Enthaarungscreme, das hält ein paar Wochen. Wenn ich an den Strand gehe, mache ich auch die Haare in der Bikinizone weg.
  • Cedric: So haarige Beine bei Frauen sind voll widerlich! Wenn das dann auch noch so lange dunkle lange Haare sind. Unter den Armen sollten Frauen auch glatt rasiert sein, das sieht schöner aus und da hat man auch das Gefühl, die sind gepflegter. Meine Freundin rasiert sich immer und das gefällt mir.
  • Wictoria: Meine Mutter und Schwester rasieren sich immer die Beine. Das fühlt sich dann ganz zart an. Ich finde, dass Frauen schöner aussehen, wenn die Beine glatt sind. Egal, ob im Sommer oder Winter. Das sieht auch mit so durchsichtigen Nylon-Strumpfhosen besser aus. Ich habe das auch schon gemacht, aber nur im Sommer. Da muss ich noch üben, denn das ist gar nicht so einfach, ohne sich zu schneiden.
  • Bei uns ist es üblich, dass …
  • Mir persönlich gefällt es gut/ nicht so gut, wenn …
  • Meiner Meinung nach …

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Körper und getagged , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.