Ferien

Weit weg -

weg von Europa. Etwas von der Welt sehen.

Philipp erzählt …
Foto: Philipp F. 

Ferien im fernen Ausland. Philipp war in Sri Lanka …

Philipp F., 18 Jahre alt, ist Schüler in Aalen. Wenn er Ferien macht, möchte er weit weg. Eine Fernreise soll es schon sein. Dafür wird das Jahr über gespart.

Was ist für dich ein schöner Urlaub?
Meine jetzige Vorstellung ist: alles – außer Europa. Wenn ich in Urlaub gehe, möchte ich Strand und Meer haben. Aber nicht Gardasee oder so was. 

Fährst du mit den Eltern, allein oder mit Freunden?
Sri Lanka – das war jetzt mein erster Urlaub, wo ich so richtig allein weg war, d.h. zusammen mit meiner Freundin. 

Habt ihr euch alles selbst organisiert?
Wir haben in den Ferien hart gejobbt und uns das Geld für den Urlaub zusammengespart. Dann sind wir ins Reisebüro gegangen, haben uns das beste Angebot herausgesucht, wo wir dachten: ja, da passt das Hotel. Nach Katalog. Ein ganz stinknormaler Urlaub, wie ihn die meisten buchen. 

Und auf Sri Lanka – habt ihr dort eine Rundreise gemacht?
Ja, eine drei-Tage-Rundfahrt. Das wollte ich. Ich wollte schon was von Sri Lanka sehen. Das hat mich dann schon interessiert. Gut, das hat dann auch gereicht, ich habe ein paar Sehenswürdigkeiten gesehen. 

Foto: flickr, Dhamika Heenpella

Die übrige Zeit wart ihr am Strand?
Ja. Die ganze Zeit im fremden Land nur herumziehen, das wäre nichts für mich, weil ich auch im Urlaub einfach ausspannen will irgendwie. Mich an den Strand legen und schwimmen. So haben wir dann den Rest der Zeit im Hotel verbracht, am Strand gelegen, Mittagessen, immer was getrunken und sich’s gemütlich machen. Nichts denken. 

Würdest du wieder mal dorthin?
Es war schön. Das nächste Mal möchte ich woanders hin. Es gibt noch so viele schöne Strände….

 

Eigenen Beitrag oder Kommentar schreiben

  • Wie ich die letzten Ferien verbracht habe …
  • In meiner Stadt/ in meinem Land: Bei uns …
  • Ich finde, … Meiner Meinung nach …

Ein Beitrag

  1. Swagminister98
    Erstellt am 4. September 2013 um 07:39 | Permanent-Link

    Ich finde das Schiff fahren langweilig…

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Ferien und getagged , , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.