Mein Jahr

12 Monate,

ein ganzes Jahr,
ist vorbei.

Was habe ich erlebt?
(Jan, Schüler, 10 Jahre alt)

Wie ich das letzte Jahr verbracht habe …

Skifahren
Wir gehen oft noch nach der Schule zum Skifahren. Am Wochenende sind dann Ski-Rennen, die Jugend im Bezirk Baden-Württemberg. Ich habe in meiner Altersklasse in Ski alpin gewonnen.

Skiurlaub
Wir waren in St.Valentin. Mit der ganzen Familie und mit der Renn-Mannschaft. Unser Verein ist der SC 1900 Donaueschingen.

Auf dem Schiff
Wir gehen oft segeln auf dem Bodensee. Im Sommer jedes Wochenende. Wir übernachten auch auf dem Boot. Ich darf auch manchmal selbst steuern.

Kommunion
Ich hatte Kommunion. Das ist für Katholiken ein sehr großes Fest. Für mich war es das größte Fest bisher in meinem Leben. Als Geschenk bekam ich ein Mountainbike und viel Geld.

Geburtstag
Wir waren wandern in Tannheim im Wald. Ein Ort, wo unten ein Tunnel ist. Den haben Ritter gegraben.

 

Hier könnt ihr meinen Brief lesen. Ich habe ihn einem Freund im Ausland geschrieben.

Jan, Schüler

Hallo Thomas!!!

Letztes Jahr hatte ich an einem Sonntag Kommunion. Die Kommunion ist in Deutschland so etwas, wie wenn man mit Gott einen Bund schließt. Das war bisher das größte Fest meines Lebens.

Um 9.00 Uhr haben wir uns im Park getroffen, mit den anderen Kindern und dem Pfarrer. Dann sind wir in die Kirche gegangen. Die Kirche dauerte ca. 1 Stunde. Als alles zu Ende war, bin ich mit meiner Familie etwas essen gegangen.

Als wir dann zu Hause waren, bekam ich ein Mountainbike und sehr viel Geld. Wir aßen danach Kuchen. Mein Vater richtete mein Fahrrad und montierte den Tacho und die Trinkflasche an.

Als es Abend war, ging ich ins Bett, denn ich war müde, und am nächsten Tag ist wieder Schule.


Eigenen Beitrag oder Kommentar schreiben

  • Was ich im letzten Jahr erlebt habe …
  • Ich finde, … Meiner Meinung nach …

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Alltagstelegramme, Mein Jahr und getagged , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.