Mein Wochenende

Am Sonntag -

Kirchgang?
Ein Sonntagsessen?
Oder Hausputz?
Oder Fußball?

Was machst du? 

 

Wie ich den Sonntag verbringe


Eine Umfrage


Markus, 38
  Der Putz- und Aufräumtag
Sonntag ist immer der Tag, wo ich aufräume und putze. Ich bin allein zu Hause und habe Zeit für mich.

Charlotte, 19
  Ich gehe am Sonntag oft arbeiten
Ein Tag wie jeder andere. Ich gehe oft sonntags auch arbeiten. Vielleicht dass ich mit meiner Freundin sonntags schwimmen gehe…

Sandy, 18
  Sich auf die Schule vorbereiten
Ich versuche, am Sonntag zu entspannen. Aber gleichzeitig muss ich mich wieder auf die Schule konzentrieren. In ein paar Stunden fängt ja wieder die Schule an. Der Sonntag, der zieht sich immer so hin, man sagt, also eigentlich müßte ich ja…

Leon, 16
  Den ganzen Tag über bei einem Freund
Am Sonntag kann ich länger ausschlafen. Danach gehe ich zu einem Freund und bin dort meist den ganzen Tag über. Wir machen nichts Großartiges, wir gucken einen Film, essen etwas.

Tülin, 17
  Ein ganz normaler Tag
Sonntag? Das ist für mich ein ganz normaler Tag. Nur sind leider alle Geschäfte zu.

Eva, 38
  Spazieren gehen
Sonntag ist für mich ein Tag ohne Termine. Morgens hole ich Brötchen, frühstücke. Dann gehe ich spazieren. Oft bis nachmittags. Einfach in der Stadt herumschlendern, Berlin entdecken…

Stefanie, 38
  Kein arbeitsfreier Tag
Ich bin Journalistin. Für mich ist Sonntag kein arbeitsfreier Tag. Ich habe Arbeit oder schreibe. Zu Hause.

 

Eigenen Beitrag oder Kommentar schreiben

  • Wie ich den Sonntag verbringe …
  • Meine Familie …
  • Ich finde, … Meiner Meinung nach …

20 Beiträge

  1. Gilang Ramadhan
    Erstellt am 6. September 2016 um 04:49 | Permanent-Link

    Hallo.Mein name ist Gilang Ramadhan.Ich komme aus Indonesien.Meine schule ist SMA3 Tasikmalaya.Ich werde das ende der woche von Aktivitäten berichten.Am samstag nach der schule,und habe ich mit meiner Schwester zu hause gekocht.Dann habe ich mit meinen freunden futsaal gespielt.Dann,habe ich Musik gehört.Ich gehe nach Hause und geschlafen.Am somtag morgan,bin ich aufgestanden,ich habe Milch getrünken und jogging gegangen.Ich geduscht und gegessen,dann fisch gefischt,ich habe aufgaben gemacht.Dann,habe ich Musik gehört und geschlafen.Das war Alles!

  2. wulan sri junianti
    Erstellt am 6. September 2016 um 04:24 | Permanent-Link

    Hallo.. Mein Name ist Wulan Sri Junianti . Ich bin Schülerin von SMA 3 Tasikmalaya. Ich komme aus Indonesien. Ich möchte meine Wohenende erzählen.
    Am samstag nach der schule ich habe gittare mit Dafis im Haus gespielt, Habe ich gittare gespielt, habe ich geduscht und gegessen. Um 21.00 Uhr, habe ich geschlafen.
    Am sonntag morgen bin ich aufgestanden und dann habe ich Kallisthenie mit meiner Schwester gemacht. Danach haben wir als Fruhstuck T.O Benhil in Dadaha gegessen und sind wir nach Hause zuruck gefahren und habe ich geduscht, dann habe ich geschlafen.
    Das war Alles !

  3. daniele
    Erstellt am 27. Januar 2016 um 13:54 | Permanent-Link

    Hallo ich bin daniele und komme aus Italien.
    Am Sonntag kann ich länger ausschlafen. Danach gehe ich zu einem Freund und bin dort meist den ganzen Tag über. Wir machen nichts Großartiges, wir gucken einen Film, essen etwas.

  4. TATTATTORE
    Erstellt am 27. Januar 2016 um 13:52 | Permanent-Link

    Am Sonntag kann ich länger ausschlafen. Ich stehe um elf auf, esse mit meiner Familie und danach treffe ich meine Freunde.

  5. ERPIZZAIOLOKEBABBARO
    Erstellt am 27. Januar 2016 um 13:51 | Permanent-Link

    Hallo ich bin ERPIZZAIOLOKEBABBARO und ich bin 14 Jahre alt. Wie ich den Sonntag verbringe: Ich stehe um 10:00 auf, ich frühstücke um 10:20, am morgen ich Hausaufgaben machen, ich essen um 12:00, am Nachmittag ich videogames spielen, am Abend ich abendessen um 20:00, um 23:00 ich gehen schläfen

  6. MrXGamerPC
    Erstellt am 27. Januar 2016 um 13:51 | Permanent-Link

    Am Sonntag ich stehe auf um 10.30 uhr und ich wasche mich, dann ich frühstücke und ich anziehen mich.
    Um 13.00 uhr ich mittag essen mit meine Familie.
    Ich spazieren zum Park in Verbania mit meine Freunde.
    Nachmittag Ich spiele Videogame, und dann ich spiele Guitarre .
    Zu abend ich esse um 20.00, und dann ich gehe schläfen.

  7. Khrystyna
    Erstellt am 27. Januar 2016 um 13:50 | Permanent-Link

    Am Sonntag kann ich länger ausschlafen. Ich bin allein zu Hause und habe Zeit für mich.Am Morgen frühstucke ich und danach wasche ich mich .Danach treffe ich mit meiner Familie.Zu Abend gehen wir ins Kino . Dann gehe ich spazieren mit meinFreud.Ich Komme zu Hause und gehe ich schlafen.

  8. ErPizzaHitaman47
    Erstellt am 27. Januar 2016 um 13:48 | Permanent-Link

    Hallo, ich heiße ErPizzaioloHitman47.
    Ich stehe um 10.00. auf
    Zu Fruhstucken trinken ich Milch.
    Am Nachmittag gehe ich mit meinen Freunden Fußball spielen.
    Zu Abend esse mit meiner Familie im Restaurant.

  9. evaciao
    Erstellt am 27. Januar 2016 um 13:46 | Permanent-Link

    hallo!
    am wochende ich stehe um 10.00 Uhr, ich gehe meine hausfafgaben und ich spaziern in der stadt. am sontag ich stehe um 8.00, ich früstück und ich geh volleyball spielen.
    am Sonntagnachmittag ich mache maine Hausaufgaben.

  10. ciofani88
    Erstellt am 27. Januar 2016 um 13:44 | Permanent-Link

    Hallo!!

    Ich habe Freizeit in Wochenende und stehe um 10.00 Uhr; Zum Frühstück trinke ich Milch mit Kekse. In Nachmittag gehe ich mit meinen Freunden aus und wir gehen im Fußballplatz in Pallanza. Am Abend gehe ich um 22.00 Uhr
    Liebe Grübe
    ciofani88

  11. stella polare
    Erstellt am 27. Januar 2016 um 13:43 | Permanent-Link

    Am Sonntag kann ich länger ausschlafen. Danach gehe ich zu einen Freund, wir haben viel spaß, wir sehen einen Film. Zu abend essen wir, danach gehe ich Hause zurück

  12. Gregoria Ettina
    Erstellt am 27. Januar 2016 um 13:40 | Permanent-Link

    Ich heiße Gregoria.
    Am Sonntag kann ich länger ausschlafen und ist immer der Tag.
    Ich gehe volleyball spielen.
    Am nachmittag ich machen meine Hausaufgaben.
    Um 21.00 sehe ich ein film.

  13. Gregoria Ettina
    Erstellt am 27. Januar 2016 um 13:39 | Permanent-Link

    Ich heiße Dilva.
    Am Sonntag kann ich länger ausschlafen und ist immer der Tag.
    Ich gehe volleyball spielen.
    Am nachmittag ich machen meine Hausaufgaben.
    Um 21.00 sehe ich ein film.

  14. Pinoiltaglialegna
    Erstellt am 27. Januar 2016 um 13:39 | Permanent-Link

    Ich stahe um 9.00 Uhr auf veil ich ein spiel habe
    Um 12.30 esse ich zu Mittag
    Am nachmittag ruhe ich mich aus und dann mach ich meine Hausaufgaben
    Um 8.00 esse ich
    Um 22.30 sehe ich ein film
    Und dann gehe ich ins Bett

  15. bennyscarpi27122001
    Erstellt am 27. Januar 2016 um 13:31 | Permanent-Link

    Am Sonntag stehe auf um 11.00 uhr und ich wasche mich, dann ich spiele fußball mit meiner freunde.
    Ich spazieren zum Park in Baveno mit meinen Familie.
    Zu Abend ich sehe fern und Karten spielen mit meiner Vater.

  16. GabriSabaXZ7
    Erstellt am 27. Januar 2016 um 13:30 | Permanent-Link

    Am Sonntag stehe auf um 8.00 uhr und ich wasche mich, ich frustucke und spiele Console dann gehe ich spazieren im Park.
    Um 10.30 uhr spiele ich Fußball mit Baveno.
    Um 12.00 uhr esse ich zu mittag, ich esse Nudeln mit Tomatonsoße oder Pizza.
    Dann sehe ich fern oder spaziere auch im Park auch.

  17. Mariya
    Erstellt am 8. September 2013 um 13:58 | Permanent-Link

    Ich glaube , Sonntag ist der beste Tag der Woche. Wir haben Freizeit . In der Freizeit kann mann sich endlich erholen. Viele Menchen Konnen zu Hause sitzen, fernsehen, Bücher lesen, oder im Internet surfen. In der Woche habe ich wenig Freizeit, denn ich muss arbeiten. Aber freue ich mich wann Sonntag kommen. Am Sonntag stehe nicht früh. Ich shlafe lange bis zu 10. Am Sonntag mache ich Yoga,sehe fern, mache ich einen Spaziergang zu den Geschäften oder mache ich einen Spaziergang an der frischen Luft. So kann ich ins Kino gehen oder ein Buch lesen. Der Sonntag macht mir viel Spaß!

    • Svetlana Burenkova
      Erstellt am 26. September 2013 um 02:50 | Permanent-Link

      Liebe Mascha!

      Sie haben einen recht guten Kommentar geschrieben! Beachten Sie aber die Wortfolge und die Orthographie!
      Liebe Gruesse
      SV

  18. Purnima Shivakumar
    Erstellt am 24. Oktober 2012 um 04:26 | Permanent-Link

    Leider arbeite ich Samstag/Sonntag nachmittags von 2-6 Uhr. Dennoch freue ich mich aufs Wochenende, weil mein Mann und meine Kinder zu Hause sind. Wir alle stehen spaet auf und verbringen die Zeit wie wir wollen. Das ist ein Stress-freier Tag fuer uns. Normalerweise besuchen wir nach meinem Unterricht meine Mutter oder gehen gemeinsam aus. Und spaet am Am Abend gehen mein Mann und ich ins Kino.
    Was mir sehr gefaellt : diese zwei Tage haben wir keinen bestimmten Plan. Jedes Wochenende bringt etwas neues mit.

  19. Johannes
    Erstellt am 13. November 2010 um 19:02 | Permanent-Link

    Der Sonntag ist für mich der schönste Tag der Woche. Wir stehen meistens zur gleichen Zeit auf, wie an den anderen Tagen, was aber in erster Linie daran liegt, dass unsere kleine, 10 Monate alte Tochter wie ein kleiner Wecker jeden Tag zur gleichen Zeit munter wird.

    Wir gehen dann meistens um 8 Uhr zusammen in die Kirche, manchmal auch erst um 11 Uhr oder sogar erst am Abend. Davor frühstücken wir zu Hause – manchmal richten wir das Frühstück schon am Abend davor her, damit wir weniger Stress haben.

    Wir haben uns vor einiger Zeit dazu entschlossen, am Sonntag nichts zu arbeiten und uns einfach auszuruhen: Wir machen einfach, wonach uns ist. Wenn wir einen Mittagsschlaf halten wollen (was wir sonst nie machen), tun wir es; wenn wir lesen wollen, tun wir es; wenn wir spielen wollen, tun wir es; wenn wir spazieren gehen wollen, tun wir es; wenn wir jemanden besuchen wollen, tun wir es. Aber alles ganz stressfrei! Und alles zusammen als Familie.

    Ich finde es wunderschön und sehr erholsam, einen Tag zu haben, an dem “nichts muss”. Und an dem wir alle als Familie die Zeit entspannt zusammen verbringen.

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Alltagstelegramme, Wochenende und getagged , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.