Alle Kommentare zum Thema Verkehrsmittel

Klar, mit dem eigenen Auto fahren, macht Spaß. Es ist auch bequem. Nicht immer schnell, wenn wir im Stau stehen. Und wir zeigen: ich habe Geld, ich kann mir ein Auto leisten. Der Nachteil: das Auto schadet, durch die Abgase, unserer Umwelt. Aber wer würde deshalb auf das Autofahren verzichten? Manche tun das. In Großstädten Europas haben öffentliche Verkehrsmittel, wie U-Bahn, S-Bahn oder Straßenbahn, Priorität. Und das Netz der Fahrradwege wird ständig ausgebaut. Oder sollten wir mehr zu Fuß gehen?

Verkehrsmittel

Ältere Beiträge, nicht korrigiert

1. Geschmack, Fahrzeug

Ich habe mein Führerschein seit Dezember weil ich dann jetzt 18 jahre alt bin. Ich habe ein Auto gekauft mit mein schwester und ich bin jeden Tag mit unser Auto weg. Ein Auto ist für mich mein Freiheit und ich gebrauche das mehrmal pro Tag. Ich glaube dass ich nicht mehr sondern kann. Ich gehe aus mit mein Wagen und besuche Freunden, gehe nach ausländer und weiter. Aber ich finde die Stau hässlich. (Orientierung, Führerschein)

29.05.09 11:30Lotte Peten- 1OMDIRM

2. Re: Geschmack, Fahrzeug

Ich habe meinen Führerschein noch nicht. Ich fahre nur am Wochenende (mit meiner Mutter als Begleiter) weil ich nur am Wochenende zu Hause bin. Ich habe eine Studentenbude. Ich will noch kein Auto weil das teuer ist.

06.05.09 14:53Evelien Mampaey (1 OMA ma)

3. Geschmack, Fahrzeug

Ich habe bis heute noch kein Führerschein. Ich habe das immer aufgeschoben… Aber ich habe gute Vorhaben! Nach die Prüfungen in Juni gehe ich durchsetzen und gleich studieren für die theoretische Prüfung! Ein Führerschein haben ist sehr praktisch,da ich nicht mehr abhängig will sein von anderen und die öffentlichen Verkehrsmittel.

03.05.09 18:07Audrey Schools 1 OMA ma

4. Geschmack, Fahrzeug

Ich habe mein Fuhrerschein schon 1 Jahr. Damals wenn ich begann mit dem Autofahren zu lernen, habe ich mein Wagen gekauft. Ich liebe mein Wagen! Es ist sportlich und fährt ganz gut! Ich kann mein Wagen nicht mehrvermissen, es gibt Freiheit. Ein Wagen ist den Traum von jedem Jugendliche aber irre dich nicht… ein Wagen muss auch gewaschen wurden und das ist nicht so fein!

28.04.09 20:10Lynn – 1OMC IRM

5. Geschmack, Fahrzeug

Es ist seit Oktober, dass ich meinen Führerschein habe. Manchmal fahre ich mit dem Auto nach der Schule aber ich benutze mein Auto mehr um Freunden zu besuchen und aus zu gehen. Ich denke dass ich nicht mehr ohne mein Auto kann.

20.04.09 17:44Tamara Raffo 1 OMA ma

6. Geschmack, Fahrzeug

Ich habe schon 5 Jahre mein Fuhrerschein. Seit 4 Jahre habe ich mein eigenes Wagen. Ich fahre meist kleine Abstande. Ich gehe in die Schüle mit mein Rad. Für mich mein Auto bedeutet Freiheit. Jedes Jahr mache ich eine Reise nach Frankreich oder Spanien.

06.04.09 19:57Tracy Moris – 1OMA

7. Geschmack, Fahrzeug

Ich habe meinen Führerschein fast 2 Jahre. Aber meistens fahre ich am Wochenende weil ich mit dem Zug in die Schule gehe. Ich liebe den Wagen weil das mir unabhängig macht. Sonst ist das Auto praktisch und ich glaube das ich nicht mehr ohne kann.

05.06.08 10:13Katrien VV 1MAB

8. Geschmack, Fahrzeug

Ik habe schon 2 Jahre meine Führerschein und auch mein eigenes Auto das ich von meinem Grossvater bekommen hab. Mein Auto ist mein Freiheit, ich musste nicht merh abhängen von jemand anders. Ich wähle selbst wo ich gehe und stehe.

04.06.08 03:13Lana Knop 1 MA A1

9. Geschmack, Fahrzeug

Ich habe noch nicht meinen Führerschein, aber ich habe schon ein Auto bekommen von meinen Eltern auf meinem 18. Geburtstag. Nach den Prüfungen möchte ich gern mein Führerschein machen.

04.06.08 03:00Laurens Wijono 1MAA1

10. Geschmack, Fahrzeug

Ich habe mein Führerschein jetzt 4 Jahre. Ich kann nicht mehr ohne Wagen. Wenn ich irgendwo musse, nehme ich der Wagen, auch wenn die Bestemmung in der Nähe ist. Wann Sie hat ein Führerschein und ein Wagen, können Sie nich mehr ohne!

02.06.08 11:34Lynn Vercammen

11. Geschmack, Fahrzeug

Ich habe kein Führerschein, aber ein eigenes Auto ist sehr praktisch und bequem. Sie können gehen wohin sie wollen. Ich muss immer rechnen auf meine Eltern. Mein Lieblingsauto ist ein Citroën C3, weil die schön und klein ist. Ich habe fast ein Führerschein, aber ein eigenes Auto habe ich nicht. Das finde ich auch nicht nötig. Meine Eltern haben 2 Autos und diese sind auch für mich. Mein Lieblingsauto ist ein Mini Cooper, weil ein Mini Cooper allerliebst ist

29.05.08 12:54Emanuela 1IRMa1

12. Geschmack, Fahrzeug

Ich habe meinen Führerschein nicht aber nach der Prüfung gehe ich für mein Theorie lernen, weil ich denn viel Zeit habe. Ich habe jetz mit dem Auto gefahren, und darum bin ich motiviert um mein Führerschein zu bekommen..! Welcher Auto ich am liebsten fahr? Das ist mir Egal, aber am liebsten nicht ein zu groBem Wagen

31.03.08 10:07Dorien Vandeven 1 MAB

13. Geschmack, Fahrzeug

Ich habe schon 3 Jahre mein Führerschin und ich kann nicht mehr ohne Auto leben. Ich fahre immer mit dem Auto meiner Eltern nach der Schule, aber ich möchte gern mein eigene Auto bekommen.

27.03.08 11:13Ann Lauwers 1 MA B

14. Geschmack, Fahrzeug

Ich habe mein Führerschein noch nicht. Ich habe einen temporär und in den Sommerferien gehe ich meine Fahrprüfung ablegen. Hoffentlich gelingt es denn bekomme ich ein neue Auto meiner Eltern.

26.03.08 16:58Elke 1 MAB

15. Geschmack, Fahrzeug

Ich kann einfach ohne Auto leben. Ich habe mein Fürherschein fast ein Jahr und ich gebrauche das Auto nur wenn ich irgendwo sein muss was ziemlich weit ist. Sonst brauche ich mein Fahrrad. Ich denke auch dass viele Menschen denken dass sie nicht ohne Auto können denn sie immer das Auto brauchen. Aber dass ist was ich denke ;-) Viele Grüβen!

08.06.07 07:24Kim Pelsmaekers 1MA2

16. Geschmack, Fahrzeug

Ik kann wirklich nicht mehr ohne meinen Auto. Seit einem Jahr habe ich mein eigenes Auto. Mein Auto ist meine Freiheit. Ich fahre auf diesem Moment noch mit einem L aber ab Juli darf ich meine Prüfung machen. Hoffentlich gelingt es dieses mal wohl.

07.06.07 20:47Farrah 1 IRM B

17. Geschmack, Fahrzeug

Ich habe kein ¨Führerschein, aber ich will das gern bekommen in den Sommerferien. Mein favoriten Wagen ist ein Fiat Coupé, aber darauf muss ich noch etwas warten!

06.06.07 21:08Andrea 1 MAA1

18. Geschmack, Fahrzeug

Ich bin der Meinung, dass ein Führerschein etwas unentbehrlich ist! Ich habe mein vorläufig Führerschein und ich darf zuständig mit dem Wagen fahren. Im Ferien werde meine Fahrprüfung stattfinden. Hoffentlich bestehe ich;-)!

31.05.07 16:44Tim 1mab

19. Geschmack, Fahrzeug

ich habe noch kein Führerschein, aber im Ferien gehe ich das lernen, denn ich dann viel Zeit habe. ich habe schon mit dem Wagen gefahren, aber ohne Führerschein auf das Land, denn es da keinen Polizei gibt :d

27.05.07 11:32Ilse 1MAB

20. Geschmack, Fahrzeug

Ich fahre mit einem Toyota Corolla. Ich bin mehr selbstständig weil ich meinen Eltern nicht fragen muss mir zu befördern. Ich fahre gern mit meinem Auto, aber ich möchte gern ein neuen Auto. Mein Auto ist schon 10 Jahre alt.

26.05.07 12:36Sanne 1MA

21. Geschmack, Fahrzeug

Ich habe schon 1 Jahre meinen Führerschein. Ich finde es sehr geschickt, da ich gehen kann wo ich will und meine Ältern mussen mir nicht jedes Mahl beförderen. Ich fahre mit dem Auto meiner Mütter, ein Citroën C3.

17.05.07 16:29Vicky 1MA, Dendermonde, België

22. Geschmack, Fahrzeug

Ich habe kein Führerschein, aber ein eigenes Auto ist sehr praktisch und bequem. Sie können gehen wohin sie wollen. Ich muss immer rechnen auf meinen Eltern. Mein Lieblingsauto ist ein Citroën C3, weil die schön und klein ist.

16.05.07 14:39Geoffrey

23. Geschmack, Fahrzeug

Ich fahre jetzt mit einem Suzuki Vitare, aber ich möchte gern einen Audi A3, Peugeot 407, oder BMW 3 compact(2 Türer) haben. Ich glaube das ich ein solches Wagen in 3 Jahre kaufen werden.

12.05.07 14:34Christine

24. Geschmack, Fahrzeug

Ich habe schon 1 Jahr meinen Führerschein. Aber ich brauche keinen Wagen weil ich noch studiere. Ich gehe zu Fuß nach der Schule.

13.04.07 14:18Marianne Hoenkamp

25. Geschmack, Fahrzeug

Ein eigenes Auto scheint mir sehr bequem. Wenn ich mir ein eigenes Auto kaufe, wird es bestimmt kein Gebrauchtwagen sein. Man kauft sich einen neuen, und spart sich viele teure Reparaturen. Ein Auto muss nicht teurer sein, wenn man sich zufriedenstellt mit einem kleinen Standardmodell.

22.07.05 10:59Rina+Almere+die Niederlande

26. Geschmack, Fahrzeug

Ich benutze mein Rad wenn ich zur Schule gehe und mach auch viele Wanderungen. Ich habe zwar einen Führerschein, habe jedoch kein Auto

21.02.05 18:10David Palombo

27. Geschmack, Fahrzeug

Katharina fährt mit dem Bus im Winter wenn das Wetter ist schlecht. Sie fährt mit dem Fahrrad wenn es ist schön.

21.02.05 18:03David Palombo

28. Geschmack, Fahrzeug

Julian fährt viel mit Bus und Bahn, also mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Julian denkt das Auto fahren ist Spaß. Er hat Unabhängigkeit mit dem Auto. Auch geht Er zu Fuß gern.

21.02.05 17:49David Palombo

29. Geschmack, Fahrzeug

Carolina hat kein Führerschein und Auto. Ihr Vater fährt gern so es ist kein Problem. Aber, fährt Sie oft mit der Bahn oder dem Bus.

20.02.05 21:56David Palombo

30. Geschmack, Fahrzeug

Philipp fahre gern das Auto, weil es ist schnell. Er ist auch unabhängig mit das. Das fahrzeug ist wichtig für ein Notfall. Er hat kein fahrrad.

Beitrag 4693

Datum: 30.4.2003

Von: bored011@yahoo.com, Jake

Betreff: Autos

Guten Tag!

Ich habe gern autos also! Ich komme aus der USA. Ich habe ein Nissan Altima mit stander übertragung. Meinen eltern haben vier autos. (Ford Ranger, Ford E-350, Oldsmobile 88 und Ford F-250) Meinen am liebsten auto ist die Lotus Elise oder alles BMW.

 

 

Beitrag 4600

Datum: 10.4.2003

Von: mzimmerhanslova@oa.tbnet.cz, Marie Zimmerhanslová

Betreff: Autos

 

Ich finde bei dem Verkehr, dass die Autos die Atmosphare verschmutzt. Die Autos sind hasslich und sie machen grossen Brauchen. Und Ausdunstung duften. Es gefallt mir nicht.

Mit herzlichen Grüssen Marie

 

 

Beitrag 4599

Datum: 10.4.2003

Von: lpospisilova@oa.tbnet.cz, Lenka Pospíšilová

Betreff: Autos

 

Hallo Freunde! Wie gehts? Ich heisse Lenka und ich bin 16 Jahre alt. Ich finde Autos gut und schön! Ich fahre oft und gern mit dem Auto, weil mein Vater der Fahrer ist. Ich fahre mit ihm in das Wochenendehaus. Ich habe dahin zwei Hunde, zwei Katze und viele Kanninchens, deshalb ich dahin gern fahre.

 

 

Beitrag 4598

Datum: 10.4.2003

Von: lnovotny@oa.tbnet.cz, Lukáš Novotný

Betreff: Autos

 

Tchuß, ich bin Lukas und ich habe gern Autos. Mein Eltern haben zwei Autos (škoda fabia und škoda favorit). Aber ich habe am liebsten AUDI. Zum Beispiel AUDI TT ist sehr gut.

 

 

Beitrag 4597

Datum: 10.4.2003

Von: Z.Klusackova@.seznam.cz, Zuzana Klusáèková

Betreff: Das Auto

 

Hallo. Ich bin aus Tschechien. Ich bin 16 Jahre alt. Ich finde das Auto ist wichtig. Meine Eltern haben auch das Auto, Renault Master. Mir gefällt Peugeout 206. Ich bin froh, weil wir das Auto haben. Das ist meine Ansicht.

 

 

Beitrag 4596

Datum: 10.4.2003

Von: mbickova@oa.tbnet.cz, Martina Bickova

Betreff: Auto

 

Hello, Ich heiße Martina. Ich bin 16 jahre alt. Ich wohne in Vrcov.

Ich habe kein Auto, aber ich habe gern Autos. Mir gefällt der Opel Corsa. Es ist schöne Auto.

Tschüs

 

 

Beitrag 4595

Datum: 10.4.2003

Von: mzimmerhanslova@oa.tbnet.cz, Tanja Koenig

Betreff: Autos

 

Hallo! Ich bin aus Tschechien und ich bin 16 Jahre alt. Ich interessiere mich für Autos. Am meisten gefãllt mir Peuget 206. Ich finde, das Auto ist schoen, es ist nicht sehr lang und einfach dieses Auto gefällt mir. Ich mochte manchmal solches Auto.

 

 

Beitrag 4592

Datum: 10.4.2003

Von: Shorakova@OA.tbnet.cz, Soòa Horáková

Betreff: Auto

 

Hallo, ich bin Soòa und ich bin 16 Jahre alt. Ich habe keine Auto, aber ich habe gern Auto am meisten AUDI und Sie? Meine beliebt Farbe ist blau. Ich habe schnell und schön Autos gern.

 

 

Beitrag 4591

Datum: 10.4.2003

Von: stonelady@seznam.cz, Martina Pelcová

Betreff: Auto

 

Hallo. Mein Name ist Martina. Ich finde Autos sehr gut. Sie helfen in unerem Leben.

Ich kann nicht noch lenken. Ich bin 16 Jahre alt.

Ich fahre gern mit dem Auto. Ich muss nicht zu Fuss gehen. Ich reise mit dem Auto gern.

Viele Grusse, tschuss.

 

 

Beitrag 4590

Datum: 10.4.2003

Von: Juhy@seznam.cz, Klára Juhaszová

Betreff: Autos

 

Hallo, mein Name ist Klára. Ich wohne in Tschechische Republik.

Unsere Familie hat das Auto. Es ist ganz klein, es ist weiß und schön. Wir brauchen ein Auto, weil wir zuweit vom Budweiß. Ein Auto ist ganz gute und erforderlichen Sache.

Bis bald, tschüs ihre Klára

 

 

Beitrag 4589

Datum: 10.4.2003

Von: Tarenbergerova@oa.tbnet.cz, Tereza Arenbergerová

Betreff: Autos

 

Hallo,

ich heiße Tereza und ich bin 15 Jahre alt. Am meisten gefällt mir der Porsche und Sie? Ich habe leider kein Auto.

 

 

Beitrag 4588

Datum: 10.4.2003

Von: kklestil@oa.tbnet.cz, Karel

Betreff: Autos

 

Hallo, ich heiße Karel und ich bin aus Tschechien, aus Trebon. Ich liebe Autos, am meisten BMW. Zum Beispiel BMW Z8 ist sehr schön. Seine Kenndaten sind perfekt.

 

 

Beitrag 3746

Datum: 18.3.2002

Von: a0aberg@hotmail.com, Peter M @ A. Åberg von Dänemark

Betreff: Autos und Politik

 

Ich habe das Thema Deutsche und Autos gewählt.

Ich habe einen Text von einem deutschen Jungen, der 18 Jahre alt ist und ein Auto hat, gelesen.

Der deutsche Junge ist froh für sein Auto und er hat kein Fahrrad. Er fährt zur Schule und zu den Freunden.

Der Junge hat einen Traum von dem besonderen Auto. Er mag einen Audi TT. Den kriegt man ab 50000 Mark in Deutschland.

In Dänemark kostet ein Audi TT mindestens 175000 Mark. Das ist die dänische Abgabe und die Mehrwertsteuer, sie sind Schuld an dem hohen Preis. Die Abgabe für Autos ist etwa 180% und die Mehrwertsteuer ist 25% in Dänemark. Der Staatssteuer ist etwa 50% Plus Mehrwertsteuer und Abgabe. Also: wenn du ein Auto kaufen willst, musst du das Auto ungefähr 7 mal bezahlen.

Auf der dänischen Autobahn ist die maximale Geschwindigkeit 110km/h. Wenn du ein Auto in Dänemark gekauft hast, darfst du nicht Spass mit dem Auto haben.

Das verdanken wir den dänischen Sozialisten…

 

Peter M @ A. Åberg von Dänemark

 

Beitrag 2765

Datum: 24.5.2001

Von: anna_anna8@hotmail.com, anna

Betreff: fuehrerschein

 

In Amerika braucht man nicht unbedingt in eine Fahrschule gehen, Auto fahren zu lernen. Man kann von seinem Freund lernen, wenn er neben dem Fahrersitz sitzt. Dann braucht man nur ca. 20 $ fuer den Fuehrerschein bezahlen, einschliesslich des Gebuerhr fuer Ausweisfoto.

 

Ich China muss man eine Fahrschule besuchen, Autofahren lernen. Es kostet durchschnittlich 4000 Yuan, das ist 800$. Es ist schon eine Summe fuer die normalen Chinesen.

 

Ich bin neugierig darauf, was ist Counter Strike?

 

In Amerika gehe ich nie in die Diskos. Sie sind mir zu laut.

 

 

Beitrag 2720

Datum: 04.5.2001

Von: colnago_2@caramail.com, demarville

Betreff: Geschmack/Auto

 

Hallo

Du wurdest verarscht! In Frankreich bezahlen wir etwa 1 600 DM fuer den Fuehrerschein. Dagegen bezahle ich viel mehr fuer den Eintritt in der Disko (manchmal bis zu 30 DM!!!).

 

Meiner Meinung nach sind die Diskos in Deutschland besser als in Frankreich. In meinem Gegen gibt es nur Scheissdiskos. In Berlin ist es ganz anders. Ich war in einer Disko, wo es nur Rock gab. Die Stimmung war toll. Aber ich gehe lieber in eine Kneipe oder bei Freunden, da ich mag sprechen koennen. Das ist in Disco oft nicht moeglich.

 

Spielst du Counter Strike? Wenn du dieses Spiel nicht kennt, muss du es einmal probieren. Wir koennen vielleicht einmal auf dem Internet treffen und Counter Strike spielen.