Alle Kommentare zum Thema Partner

Als Single leben? Oder mit Freund(in) zusammen wohnen? Kinder bekommen ohne Trauschein? Was macht ein alleinerziehender Vater? Früher schien das Leben so klar geordnet: Verlobung, Heirat, Kinder, Enkel. Heute hat jeder die Wahl, wie er sich sein eigenes Leben gestalten will: Ob als Ehefrau, bzw. Ehemann in einer traditionellen Ehe, ob unverheiratet mit Freund(in), ob in einer schwulen, bzw. lesbischen Partnerschaft. Oder als "Single", d.h. als Einzelperson in einer eigenen Wohnung.

Partner

Ältere Beiträge, sprachlich korrigiert 

Der ideale Partner?
Der ideale Partner ist für mich jemand, der verständnisvoll, liebevoll und verantwortungsbewusst ist.
(Beitrag 4808, bondoksally@yahoo.com, Sally Bondok) 

Zusammenleben ohne Trauschein?
Erst zusammenzuleben ohne Trauschein, ist meiner Ansicht nach eine gute Basis für eine erfolgreiche Ehe.
(Beitrag 4507, sabinekoenneker@yahoo.de, Sabine Koenneker)

Der Partner als Besitz?
Wie kann man seine persönliche Freiheit behalten, wenn der andere sie nicht anerkennt und sein Partner ihn als sein Besitz sieht? Ist also die Entscheidung zu heiraten ein großes Dilemma zwischen der persönlichen Freiheit und der Sicherheit in einer Beziehung?
(Beitrag 4076, spapavramidou@yahoo.gr, papavramidou) 

Es genießen, frei zu sein?
Ich denke, die Ehe ist am Aussterben. Immer mehr Leute genießen es, frei zu sein.
(Beitrag 4014, wanzeuwe@gmx.de, uwe) 

Ist die traditionelle Ehe natürlich und gut?
Es ist gut, einen treuen Mann/Frau zu haben und dem Partner vertrauen zu können. Man kann sich miteinander freuen, Kinder zusammen haben und in der Liebe zueinander leben. Das ist der Sinn des Lebens. 
(Beitrag 3899, davidlt17@hotmail.com, lottepige@hotmail.com, David und Charlotte) 

Ist die Liebe eine heilige Sache?
In der Tat ist die Liebe eine heilige Sache und deswegen steht sie den Menschen so nah, wie der Himmel und die Sterne, die wir nur sehen und nicht fassen können.
(Beitrag 3829, ZABYTKOWO@POCZTA.ONET.PL, Gabi) 

Single und glücklich?
Ich bin Single und ich bin glücklich!!!!!
(Beitrag 2268, elisakelt@mtv.it, Elisa Bonesso) 

Jeder sein eigenes Glück?
Ich meine, dass jeder sein Glück macht. Wenn du das Glück mit jemandem zusammen findest, dann ist es gut. Aber es gibt nicht ein festes Rezept für alle. Wir müssen vorsichtig sein, damit wir niemand verurteilen.
(Beitrag 2305, ehm_me@hotmail.com, Hilde Zahl)

 

Ältere Beiträge, sprachlich nicht korrigiert

01.10.09 10 10:43 yoko

1. Meinungen, Partner (WG)

Ich finde es gut.wenn ich ploblem habe,kann mitbewohner/in sofort bei mir helfen.Wir konnen Unterhaltung,Einkauf usw….machen.

01.10.09 10:43fifi

2. Meinungen, Partner (WG)

Ich finde es schön wenn man mit viele leute leben kann. Aber manchmal es ist auch sehr schwer mit einander zu kommunizieren. Manche Personen sind unordentlich und die anderen zu ordentlich, es macht müde mit die beiden seiten zu sprechen um die dritten weltkrieg zu verhindern. Und wenn du müde bist, ist es immer das gleiche. Du kannst sicher sein, dass einer von die mitbewohner nach hause kommt um gemütlich zu feiern.

01.10.09 10:40vergowy

3. Meinungen, Partner (Homosexuell/Lesbisch)

Ich denke, dass jeder es machen muss, wie er es besser findet. Wenn man einen Mann liebt, kann man mit ihm bleiben, ohne sich verstecken zu müssen, und dasselbe mit den Frauen. Warum müssen alle Männer Frauen lieben, und alle Frauen Männer lieben? Warum müssen wir alle dasselbe machen? Ich finde das gut, dass es Vielfalt gibt.

01.10.09 10:38Luna

4. Meinungen, Partner (WG)

Ich möchte gar nicht in einer WG leben. Ich denke dass es nicht so einfach ist, mit andere Personen zu leben. Wenn du die Familiewohnung verläßt, es ist für Freiheit. Und wenn du mit andere Leute lebst, hast du keine Freiheit. Es gibt immer jemand, der etwas machen will, was du nicht möchtest. Zum Beispiel du möchtest schlafen und dein Zimmernachbar möchte feiern. Du magst es wenn die Wohung sauber ist und der anderen ist ein Schwein. Also für mich WG wäre ein Alptraum !!!!

01.10.09 10:34Francois

5. Meinungen, Partner (WG)

Ich finde sehr schön in Gemeinschaft zu leben. Ich habe das während ein Jahr gemacht und es hat mir viel gebracht. Du kennst andere Menschen zu lernen, die Mahlzeiten sind immer gute Momenten. Aber es kann auch sehr schwierig sein wenn alle die Menschen machen nicht Anstrengung um in Gemeinschaft zu leben.

15.11.08 12:33Hakan

6. Meinungen, Partner

Ich denke, dass es wichtig ist, den Partner zu respektieren und liebe. Dann ist der Trauschein nicht mehr wichtig.

14.11.08 11:47KARINA

7. Rituale, Hochzeit; Meinungen, Partner

ich bin grundsätzlich gegen das heiraten. ich sehe die notwendigkeit darin nicht. das ist hinlänglich bekannt. nach der vorstellung vom samstag ist mir aber eines klar geworden.sollte ich doch einmal die glorreiche idee haben, diesen schritt zu tun, dann wird es im kleinstmöglichen rahmen stattfinden. keine gäste, keine feier, nur ich und mein zukünftiger gatte

28.10.08 13:45Emanuelinho

8. Meinungen, Partner

Meine erste Liebe war,als ich 16 Jahre alt war.Meine freundin macht mich glucklick und das ist alles, und es war eines gutte zeit.Ich freue mich, die Beziehung.

28.10.08 13:43andrey-hitman

9. Meinungen, Partner

Ich bin andrei und meine erste liebe ist eine schone erinnerung.

28.10.08 13:41stf

10. Meinungen, Partner

Erste Liebe ist serh schon.wir mussen beachten,nicht zu ernst zu nehmen.Es ist gut aber nicht fur die Kinder,die 10 Jahren alt sind.

28.10.08 13:39eu

11. Meinungen, Partner

Meine erste liebe war der schonest.ich habe viele Erfordernis von ihn gelernt und es war der Zeitraum um welch ich war sehr glücklich.Ich habe eine schone Erinnerung uber das.

28.10.08 13:39Aiana&Diana

12. Meinungen, Partner

Aas war einen schon Zeit,aber es ist geschlossen. Er ist mein Freund jetzt und wir manchmal treffen. Das war einen schon Zeit, aber es ist hässlich bis zum Ende. Er ist kein mein Freund, ich habe nicht Freunde der Nivele an.

28.10.08 13:37Teddy

13. Meinungen, Partner

Hallo, ich bin Teddy und meine erste Liebe ist eine schone Erinnerung. Meine Freundin ist eine tolle Person und ich bin glucklich.

28.10.08 13:37fsfss

14. Meinungen, Partner

Es war eine schone Zeit, die ich erlebt habe.Meine Freundin is eine gute person.[…]

28.10.08 13:36andrey

15. Meinungen, Partner

Meine erste liebe war der schonest.Es war schone Zeit, die ich erlebt habe.Meine Freundin is eine gute Person.

28.10.08 13:34Bancu Andrei

16. Meinungen, Partner; Meine erste Liebe

Es war eine lange Beziehung , Ich war glucklich damals aber jetzt ist leider alles vorbei.Ich vermisse jene Zeit.

28.10.08 13:34Irimiciuc George

17. Meinungen, Partner; Meine erste Liebe

Ich habe noch nicht meine erste Liebe erlebt.Ich glaube,ich verde glucklich sein.

30.09.08 15:39sophie lang

18. Meinungen, Partner

Ich finde, dass die Wohngemeinschaft ein praktischer Lebenstil ist. Aus verschiedenen Gründen : du kannst in einer grösseren Wohnung für eine kleinere Miete leben, es gibt immer jemand anders zu Hause um zu diskutieren, du hast weniger zu putzen, weil du das verteilen kannst, und du lernst andere Leute leichter kennen. Es kann auch ein bisschen schwierig sein. Stell dir vor, wenn du allein bleiben möchtest, zum Beispiel mit deinem Freund oder deiner Freundin, gibt es immer jemanden zu Hause, wenn du die Wohnung allein putzen willst, zum Beispiel, um dich auszuruhen, musst du immer verteilen, und wenn du ganz allein bleiben möchtest, musst du immer ein oder eine gut(e) Mitbewohner(in) sein und diskutieren, und freundlich sein, und dich mit dem Freund oder der Freudin deines Mitwohners oder deiner Mitwohnerin gut verstehen, und blablabla …

30.09.08 15:34sophie kurz

19. Meinungen, Partner

Das Wort “Wohngemeinschaft” gefällt mir, weil ich sehr glücklich bin, damit eine fantastische Erfahrung kennen gelernt zu haben. Ich habe zwei Jahre lang mit zwei Freunden gelebt und wenn ich das normals machen sollte, würde ich gar nicht zögern. Diese Erinnerung ist für mich super positiv. Diese zwei Personen waren super cool und wir waren ein tolles Trio. Wir haben nie Regeln festgelegt und trotzdem gab es nie Streit! Wenn ich an anderen WGs denke, die ich besucht habe, bin ich mir bewusst, dass es nicht immer so ist. Deshalb danke ich meinen alten Mitbewohnern! Für die die eine WG suchen, hoffe ich, dass sie mit den richtigen Personen zusamen finden!

30.09.08 15:29Alix

20. Meinungen, Partner

Ich werde das erleben, weil ich Erasmus-Studentin bin. Ich habe eine WG gesucht und habe sie gefunden. Wir sind zwei Studentinnen und habe beide ein großes Zimmer. Das ist meine erste WG-Erfahrung und es ist eine kleine WG, die vielleicht einfacher zu organisieren ist. Das Gemeinschaftsleben ist kompliziert, aber wenn die Mitbewohner viel diskutieren und offen sind, gibt es keine Probleme. Man muss die Intimität respektieren und auch etwas zusammen unternehmen.

30.09.08 15:27Daniel

21. Meinungen, Partner

Ich finde, dass es eine gute Lösung ist, wenn es keine Liebe mehr zwischen beiden Eltern gibt. Normalerweise würden die Kinder mit der Mutter wohnen aber der Vater muss nicht die Beziehung mit seinen Kindern verlieren.

30.09.08 15:24Cath

22. Meinungen, Partner

Für mich ist das die Lösung!Seit vielen Jahren wohne ich allein. Ich esse und koche wann ich will. Manchmal gibt es keine Ordnung und niemand sagt mir : Du sollst aufräumen, usw. Ich bin sehr selbständig und gewöhnt so zu leben. Ich denke, dass du einene Freund haben kannst und glücklich sein. Du hast immer viele Möglichkeiten verschiedene Aktivitäten zu treiben. Nach meiner Arbeit treibe ich Fitness und habe keine spezielle Uhrzeit zu Hause zu sein. Es ist angenehm, Freunde auf dem Weg zu treffen und ein Glas Wein zu trinken. Die Freiheit!!!

17.08.08 20:21Ana_din_T

23. Meinungen, Partner

Meine meinung uber partner ist einfach. Ich denke dass jeder frau oder mann kann heiraten oder nicht heiraten ob die wollen. Ich denke es ist voll falsch wann ein frau und ein mann kann heiraten und zwei frau oder menner kann nicht heiraten. Warum? sind die auch nicht menschen. Ich denke wir alle sind menschen und wir sollen ein andere gleich ansehen. Das ist nur meine meinung.

28.11.07 20:11Tatiana

24. Meinungen, Partner – Wohngemeinschaft

ich habe es nicht probiert aber meiner Meinung nach können WG lustig oder ein Albtraum sein.Es ist wichtig,dass deine Partner gute Kollegen sind. Alle müssen die Hausafgaben machen und Respekt voreinander haben,um ein super Zusammenleben zu haben. Wenn ich in einer Wohngemeinschaft leben würde,wäre es mit meinen besten Freunden,weil ich sie schon kenne, und wir können uns gut aushalten.

28.11.07 20:09Lidia

25. Meinungen, Partner – Wohngemeinschaft

Wohngemeinschaft kann gut sein, aber auch schlecht. Ich habe mit einem Mädchen zwei Jahre lang zusammen gewohnt und das war super! Wir waren sehr gute Freundinnen und alles war toll. Wir haben die Hausaufgaben verteilt und wir haben Rücksicht aufeinander genommen. Aber ich glaube, das kann auch sehr schlecht sein. Viele Leute haben mir gesagt, dass sie das Zusammenleben sehr schwierig gefunden haben, weil sie sich nicht mit ihren Mitbewohnern gut verstanden haben und Probleme gehabt haben. Viel Glück beim Zusammenleben!

28.11.07 20:06María

26. Meinungen, Partner – Single

Meiner Meinung nach ist Single leben ein gute Wahl. Man kann Leute kennen lernen, Entscheidungen treffen, die Sachen machen wie man will… Man hat nicht so viele Probleme wie mit dem Freund. Später kann das ändern: man kann heiraten, Kinder haben usw. Aber Single leben ist die beste Wahl.

28.11.07 20:04Hanna

27. Meinungen, Partner – Wohngemeinschaft

Ich finde WG toll, weil man viele neue Leute kenen lernen kann. Ich habe viel Glück gehabt und jetzt habe ich eine gute Freundschaft mit meinen Mitbewohnern geschlossen. Wir gehen zusammen aus, machen Partys, kochen zusammen…. Manchmal diskutieren wir auch….aber keine Sorge, wir Harmonieren gut.

28.11.07 19:50MARIA

28. Meinungen, Partner – Wohngemeinschaften

Wohnengemeinschaft finde ich toll, weil es anders ist. Mann muss eine gute Kommunikation mit deinen Partnern, haben um Probleme zu vermeiden. Alle müssten Hausaufgaben machen und es muss eine gute Organisation geben.

27.11.07 19:47sascha

29. Meinungen, Partner – Traditionelle Ehe

Traditionelle Ehe: die finde ich super schön, aber andere Lebensformen sind auch akzeptabel

19.10.07 10:56Mim

30. Re: Meinungen, Partner

Ich bin mit dier einferstanden!!!!

31. Meinungen, Partner

Der ideale Partner ist für mich jemand, der verständnisvoll, liebevoll und verantwortugsbewusst ist.

24.05.07 21:00ALberto.

32. Meinungen, Partner

Man kann Single sein, Ehe haben oder offener Ehe haben wählen. Es ist wichtig rechtschaffen sein.

24.05.07 20:58Jesus

33. Meinungen, Partner

Das ist meine Meinung. Ich lebe in einer Wohngemeinschaft mit drei Freunden und es ist sehr lustig. Manchmal haben wir miteinander Probleme, aber wir lösen sie so schnell.
 

Beitrag 5881

Datum: 09.7.2004

Von: CNUIRAN2005@YAHOO.COM, NADER SIEGER

Betreff: HEIRATEN

MEIN LEBEN IST BITTE IM IRAN IM GEFAHR. ICH DARF BITTE WIEDER NACH DEUTSCHLAND REISEN, WENN ICH BITTE EINE DEUTSCHE FRAU HAETTE. JETZT BITTE ICH HIERMIT UM DIE HILFE, WEIL ES BITTE WEITER LEBEN IM IRAN FUER MICH UNMOEGLICH GEWORDEN IST. ICH HABE IN DEUTSCHLAND STUDIERT UND WOLLTE ICH BITTE NUR MEINE ELTERN BESUCHEN.JETZT BIN ICH BITTE ZWANGSWEISE HIER. BITTE HELFEN SIE MIR. 

 

Beitrag 5788

Datum: 05.5.2004

Von: ilonavinczi@yahoo.de, Ilona Molnar

Betreff: alleinerziehende Mutter 

das ist keine Antwort : ich brauche Hilfe um meine beiden Kinder allein großziehen zu können. Ich lebe als Ungarin in Siebenbürgen (Rumänien) und nach meiner Scheidung kann ich keinen passenden Job finden, damit ich auch für die Kinder zu hause sein kann . Es ist sehr schwer, Mutter und Vater in einem zu sein. Wer kann mich helfen?

Ilona 

 

Beitrag 5644

Datum: 28.2.2004

Von: moscris@virgilio.it, Verena

Betreff: Single 

Ich denke dass ein Madchen allein leben soll weil sie sehen kann wie man lebt. Aber wenn zwei Jugendlichen zusammen leben, ist nicht so schlecht. Die Lebenskosten sind weniger teuer. 

 

Beitrag 5020

Datum: 01.11.2003

Von:eurowanes@hotmail.com, euro wanes

Betreff: Partnerschaft – Meinungen 

jeder hat seine eigene Meinung, aber müssen wir die anderen zuhören, damit es mehere Möglichkeiten für eine zukünftige und erfolgreiche Entscheidung gibt. 

 

Beitrag 4808

Datum: 01.7.2003

Von: bondoksally@yahoo.com, Sally Bondok

Betreff: Der ideale Partner 

Der ideale Partner ist für mich jemand, der verständnisvoll, liebevoll und verantwortugsbewusst ist. 

 

Beitrag 4507

Datum: 20.3.2003

Von: sabinekoenneker@yahoo.de, Sabine Koenneker

Betreff: ehe/partnerschaft 

Ich bin auch ein Befuerworter der Ehe. Gerade heutzutage, wo es kaum noch verbindliche Normen gibt, kann eine Ehe Sicherheit geben, vor allem auch, wenn man Kinder hat. Allerdings sprechen die zunehmenden Scheidungsraten gegen die Ehe. Erst zusammenzuleben ohne Trauschein ist meiner Ansicht nach eine gute Basis fuer eine erfolgreiche Ehe. 

 

Beitrag 4076

Datum: 29.7.2002

Von: spapavramidou@yahoo.gr, papavramidou

Betreff: partnerbeziehungen 

Ich finde das Zusammenleben und die Ehe notwendig wenn man komplett fuehlen moechte. Auf der anderen Seite mache ich Ueberlegungen, was die Unabhaengigkeit jeder Person innerhalb einer Ehe anbetrifft. Wie kann man seine persoenliche Freiheit behalten wenn der andere sie nicht anerkennt und sein Partner ihn als sein Besitz sieht? Ist also die Entscheidung zu heiraten eine grosse Dilemma zwischen die persoenliche Freiheit und die Sicherheit in einer Beziehung? 

 

Beitrag 4014

Datum: 12.6.2002

Von: wanzeuwe@gmx.de, uwe

Betreff: re: partnerschaft 

Ist das wirklich dein Ernst, immer mehr Ehen werden geschieden.

Ich denke die Ehe ist am aussterben. Immer mehr Leute geniesen es frei zu sein. 

Gruß

Uwe 

 

Beitrag 4013

Datum: 11.6.2002

Von: hening1977@hotmail.com, linda

Betreff: partnerschaft 

Ich finde, man soll zuerst eine Zeit zusammenleben und sehen, ob die Beiden sich einander passen. Wenn ja, dann kann man schon ruhig heiraten. Die Ehe ist doch eine glueckliche sache und ein Beweis fuer die Liebe. 

 

Beitrag 3899

Datum: 08.5.2002

Von: davidlt17@hotmail.com, lottepige@hotmail.com, David und Charlotte

Betreff: Unsere meinung zum Partnerschaft 

Wir meinen dass natürlicher verhältnisse ist die traditionelle Ehe. Es ist gut, einer treue mann/Frau zu haben und eine vehältniss wo man sich vertrauen kann. wo man sich mit einander freuen kann. kinder zusammen haben und mit der liebe des lebens zusammen leben kann. Das ist sinn des lebens. 

 

Beitrag 3898

Datum: 08.5.2002

Von: vonsbaek@mail.dk, Signe und Helle

Betreff: Ehe 

Wir denken dass Christine rechst hat. Die Ehe ist heilig und gemütlich. Die idee an sich das dieselbe nahcname erben, sind sehr gemütlich. 

 

Beitrag 3896

Datum: 08.5.2002

Von: www.missymulle@hotmail.com, mulle

Betreff: Ehe 

Ich denke das sie recht hat. Sie ist eine schlaues mädchen.

Finde ich auch dass die traditionelle Ehe für mir richtig ist 

 

Beitrag 3829

Datum: 16.4.2002

Von: ZABYTKOWO@POCZTA.ONET.PL”>GAbi

Betreff: Die Liebe ist eine heilige Sache? 

In der Tat ist die Liebe eine heilige Sache ud deswegen steht sie den Menschen so nah, wie der Himmel und Sterne, die wir nur sehen und nicht fassen können. 

 

Beitrag 3826

Datum: 16.4.2002

Von: haase@haasenburg.de, Christian Haase

Betreff: Die Liebe ist eine heilige Sache? 

Hi Mohamed El Maâchi, 

Sicher ist die Liebe eines der größten und am schwersten verstehbaren Erlebnisse in unserem Leben. Aber wenn es um die Liebe zu einem Menschen, Partner geht würde ich nicht von “heilg” sprechen. Oft genug kann eine Liebe auch sehr belastend und bedrohend wirken, insbesondere wenn sie nicht erwiedert wird bzw. keine Alltagstauglichkeit besteht. 

Liebe zu einem Freund oder einem Kind oder gar zu einem Gott – ja dass ist vielleicht eine heilige Sache! 

Gruß Christian Haase 

 

Beitrag 3823

Datum: 15.4.2002

Von: aimous2002@yahoo.de, Mohamed El Maâchi

Betreff: Liebe 

Liebe ist Heiligsache im Leben.! 

 

Beitrag 2405

Datum: Sat, 10 Mar 2001 10: 22: 46 +0100

Von: claudia.biernatzki@utanet.at

Claudia Biernatzki hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Partnerschaft 

zu Partnerschaft Modell 2. Die meisten Ehen in meinem Freundes-und Bekanntenkreis laufen nach diesem Schema ab; in der ueberwiegenden Mehrzahl der Faelle haben die Maenner aussereheliche Beziehungen, die Ehefrauen leiden mehr oder weniger stumm… Mein Vorschlag: gemeinsam ‘Inventur’ der Beziehung machen, d.h.festzustellen, was noch verbindet, wo gemeinsame Interessen bestehen, ob diese Aspekte ausreichen, um ein Zusammenbleiben mit positiven Vorzeichen zu gewaehrleisten, ODER: einen ehrlichen, radikalen Schnitt machen, um fuer neue Weichenstellungen und Beziehungen frei zu werden. 

 

Beitrag 2305

Datum: Fri, 23 Feb 2001 08: 51: 06 +0100

Von: ehm_me@hotmail.com

Hilde Zahl hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Partner 

Ich meine, dass jeder sein Glueck macht. Ob du Glueck mit jemandem zusammenfindest, dann ist es gut… aber es gibt nicht eine Fazit. Es ist immer o.k., Meinungen zu haben, aber wir muessen vorsichtig sein, damit wir niemand verurteilen. 

 

Beitrag 2268

Datum: Sat, 17 Feb 2001 11: 56: 54 +0100

Von: elisakelt@mtv.it

Elisa Bonesso hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: partner/ vicolo tiepolo, 14 carbonera tv italy 

Ich bin single und ich bin glucklich!!!!! 

 

Beitrag 889

Datum: 13 Sep 1999

Von: nora.fuelber@gmx.net, Nora, Sherin, Francesca, Gamini

Betreff: Meinung zum Thema Partner 

Wir gehoeren zu verschiedenen Kulturen und daher sind die Meinungen auch unterschiedlich. Zusammenfassend koennen wir folgendes sagen: Wir sind gegen offene Beziehungen, aber wir akzeptieren andere Formen des Zusammenseins wie zum Beispiel als Singles, homosexuell, lesbisch usw.

Sherin aus Aegypten: Da ich nicht in Aegypten aufgewachsen bin, finde die traditionelle Ehe zwar ideal, aber habe Verstaendnis zu allen anderen Formen der Beziehung.” 

 

Beitrag 441

Datum: 30 Jan 1999

Von: Rückantwort: billardon@yahoo.com

Betreff: themenvorschlag: der ideale Mann, die ideale Frau 

schickt bitte eure Beitraege zu dem Thema :

was ist fuer euch der ideale Mann, die ideale Frau