Mein Tag

Kaleidos_Info_ZeitungWas gibt’s Neues?

Nachrichten und Medien.

Wie ich mich täglich informiere …

Zeitung, Radio, Fernsehen oder Internet?

Wer wissen will, was in der Welt und um ihn herum passiert, kann sich über viele Kanäle informieren: über Zeitung, Radio, Fernsehen oder Internet. Die meisten kombinieren mehrere Informationsquellen miteinander. Wer nutzt welches Medium besonders häufig? 

Sich via Smartphone informieren

Kaleidos_Info_Handy“Wenn ich mein Handy morgens anmache, erscheint sofort meine Nachrichtenseite. Ich sehe auf den ersten Blick an den Schlagzeilen, was wichtig ist. Im Lauf des Tages schaue ich immer wieder mal rein, z.B. beim Warten auf den Bus.” 
Jörg, 40  

 

Im Auto Radio hören

info_radio“Auf dem Weg zur Arbeit mache ich das Radio an und höre Nachrichten und Informatiossendungen. Das mache ich auch auf dem Heimweg am Abend. Reportagen und Interviews mit Politikern höre ich gern.” 
Andrea, 51 

 

Infoscreens in der Bahn nutzen

Kaleidos_Informatiom_FGTV“Ich fahre im Winter mit der Bahn in die Schule. Da lese ich das Fahrgastfernsehen und weiß immer, was alles los ist. Am meisten interessieren mich die Neuigkeiten über Promis.”
Natalie, 15 

 

 

 

Am Computer im Büro surfen

Kaleidos_Info_PC“Ich komme im Büro an, fahre den PC hoch, koche Kaffee und schaue dann, was sich so in der Welt alles ereignet hat. Ich habe das so eingerichtet, dass immer eine bestimmte Seite zuerst aufgeht. Ich klick mich durch und wenn mich eine Geschichte mehr interessiert, lese ich weiter.”
Tobias, 28

 

Das Internet als Informationsquelle wird immer wichtiger:

  • Die klassischen Medien wie Zeitung, Radio und TV genießen das größte Vertrauen
  • Zeitschriften und Zeitungen sind für mehr als 60 Prozent der Menschen in Deutschland die am meisten genutzte Informationsquelle
  • 72,5 Prozent der Deutschen informieren sich im Internet (Quelle: Statista)
  • Vor allem die unter 30-Jährigen ist das Internet wichtiger als Zeitungen und Zeitschriften
  • Weniger als 10 Prozent der Jugendlichen nennen das Fernsehen als wichtigste Informationsquelle
  • Wenn ich mich über das Tagesgeschehen informieren will,  nutze ich …
  • Die Medien in meinem Land: Bei uns …
  • Ich finde, … Meiner Meinung nach …

Ein Beitrag

  1. Habib Ramezannia
    Erstellt am 5. März 2020 um 11:59 | Permanent-Link

    Was gibts Neues

    Zeitun,Radio,Fernsehehn oder Internet

    Wenn jemand will wissen was in der Welt und um ihn herum passiert,kann sich über: Zeitung,Radio,Fernsehen und Internet informieren.

    Handy
    wenn ich mein Handy Morgens anmache,ich sehe auf den ersten blik an den Schlagzeilen,was wichtig ist.

    Radio
    Wenn ich auf dem weg zur Arbeit bin,mache ich das Radio an und höre Nachrichten und Informationsendungen,dann Höre ich Müsik auch.

    Computer
    Wenn ich komme im Büro an, schalte ich meine Computer an,Trinke meine Kaffee und schaue was sich so in der Welt alles ereignet hat. Dass immer eine bestimte seite zuerst aufgeht,weil hebe ich das so eingerichtet. Ich lese intressierte Geschichte weiter.

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Mein Tag und getagged , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.