Abendessen

abendessenLow-Carb-Diät

Schlank werden

ohne Kohlenhydrate

Ein leichtes Abendessen hilft beim Abnehmen

Wer sein Gewicht reduzieren möchte, muss auf jede Kalorie achten. Vor allem beim Abendessen ist daher Obst, Gemüse und auch Fleisch angesagt. Seit einer Woche macht Swantje (37) eine spezielle Diät, bei der sie fast gänzlich auf Kohlenhydrate verzichtet. Sie berichtet, was bei ihr abends auf den Tisch kommt.

Warum wollen Sie abnehmen? Und wie viele Kilo sollen es sein…?
“Ich finde, dass ich in den letzten Monaten – und vor allem an den Weihnachtstagen – einfach zu viel Fett und Süßes gegegessen habe. Das geht so nicht weiter! Drei Kilo müssen runter, mindestens. Gern auch mehr…”

SalatWie wollen Sie das erreichen?
“Voriges Jahr habe ich schonmal eine Diät gemacht und dabei nichts gegessen, wo Kohlenhydrate drin waren: Brot, Nudeln, Süßigkeiten natürlich. Aber auch Kartoffeln oder Trauben zum Beispiel oder Wein und Fruchtsäfte. Stattdessen konnte ich soviel Fleisch, Fisch und Gemüse essen, wie ich wollte. Innerhalb von 10 Tagen waren vier Kilo weg. Aber das war doch zu krass: ohne Wein und Früchte. Das wollte ich jetzt nicht mehr so strikt machen. Ich schauen jetzt nur noch beim Abendessen genau hin, tagsüber bin ich eher locker. Da dürfen es auch schonmal Nudeln sein oder ein Butterbrot.”

Was essen Sie jetzt zu Abend?
“Zum Beispiel heute, da kommt ein Stück Honigmelone auf den Tisch, dazu Hirschsalami und eine Scheibe geräucherter Schinken. Und weil Sonntag ist, gibt es auch ein Glas Weißwein. Gestern gab es eine Gemüsesuppe, da waren auch Kartoffeln drin. Und den Abend vorher habe ich Salat gegessen mit gebratener Hühnerbrust und Oliven. So lässt sich das aushalten. Und abnehmen tu ich trotzdem.”

  • Wenn ich abnehmen möchte, dann…
  • Ich halte eine solche Diät für sinnvoll/weniger sinnvoll, weil…
  • Ich finde, meiner Meinung nach…

5 Beiträge

  1. Erstellt am 13. Februar 2020 um 10:49 | Permanent-Link

    Abends esse ich was auch immer wir im Kühlschrank haben. Aber meistens esse ich Hühnchen und Reis.

  2. Dami
    Erstellt am 8. Februar 2020 um 17:39 | Permanent-Link

    Abends esse ich Hühnchen mit Reis und es ist sehr lecker. Normalerweise, esse ich gesundes Essen aber ich sollte mehr gesundes Essen.

  3. Erstellt am 8. Februar 2020 um 14:10 | Permanent-Link

    Abends esse ich Reis mit Curry und Salat.
    Ich esse jeden Tag der Woche gesund.
    Aber am Wochenende esse ich Fastfood.

  4. Sally
    Erstellt am 27. September 2019 um 10:50 | Permanent-Link

    Zu abend Esse ich nudels mit fleisch und salat.
    Normalerweise gehe ich nach der Schule zum Mittagessen zu meiner Großmutter.
    Am Wochenende,wenn ich bei meinem Vater bin gehen wir Jeden Samstagabend auf Pizza aus.

  5. Sally
    Erstellt am 27. September 2019 um 10:48 | Permanent-Link

    Zu abend Esse ich nudels mit fleisch und salat.
    ich esse noemaleweise Nudeln mit Sauce oder Gemüse und Fleisch
    Normalerweise gehe ich nach der Schule zum Mittagessen zu meiner Großmutter.
    Am Wochenende,wenn ich bei meinem Vater bin gehen wir Jeden Samstagabend auf Pizza aus.

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Abendessen und getagged , , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.