Essen

Ein Ferkel

brät über dem offenen Feuer.

Der “Fleischfresser Mensch” feiert ein Fest…

Vegetarier wenden sich mit Grausen ab

Auf einem Stadtgründungsfest. Noch erkennt man gut das kleine, junge Schwein. Wir stutzen etwas und verspüren einen Hauch von Mitleid: “Oh, dieses arme Ferkelchen wurde getötet und wird nun hier gebraten und gegessen”. 

Der “Küchenchef” am Werk
Ein Spanferkel will fachgerecht tranchiert sein. Heutzutage bekommen wir meist das “tote Tier” gar nicht mehr zu Gesicht. Fleisch ist in kleinen Stücken oder als Wurst in Scheiben schön verpackt. Nichts erinnert mehr an die “Leiche Tier”. Das würde manchen nur den Appetit verderben.

Die “Adelsgesellschaft”
Hier sitzen die “Hofdamen” und ruhen sich aus. Es ist anstrengend, bei einem Stadtgründungsfest in den Kleidern der damaligen Zeit aufzutreten. Aber es gibt dem Stadtfest den würdigen Rahmen. Vom köstlichen Spanferkel bekommen allein sie aufgetischt, die Passanten gehen leer aus.

Bei großen Gartenfesten im Sommer soll der gebratene Ochse, der sich am Spieß dreht, oder das Schwein oder die Hühner Erinnerungen aufkommen lassen an opulente Gelage in früheren Zeiten.

Und was denkt ihr, wenn ihr so etwas seht?

  • Bei einem großen Fest essen wir…
  • In meiner Stadt/ in meinem Land: Bei uns …
  • Ich finde, der Fleischkonsum ist…

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Essen und getagged , , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.