Jahreszeiten

winter_s1Einen Schneemann

bauen. Wenn im Winter Schnee gefallen ist.

Wie ich den Winter erlebe…

Der Winter – eine schöne Jahreszeit?

Nicht immer und überall ist der Winter gleich. 2013/2014 ist er in Deutschland ziemlich ausgeblieben. Meist war es sonnig und mild. Aber an der Südseite der Alpen schneite es umso heftiger. Was haltet ihr vom Winter und der kalten Jahreszeit?

“Ja, den Winter, mit Schnee und Kälte, das mag ich auch ganz gern eigentlich. Nur so Matschschnee oder so, wenn das dann so matschig ist und alles, das mag ich nicht.”  Julia

winter_s3“Den Winter mag ich eigentlich auch tierisch gern. Tierisch gefällt mir, wenn es mal viel geschneit hat und alles weiß ist. Dazu blauer Himmel. Es gibt nichts Schöneres in meinen Augen. Es ist wirklich so: da schwelge ich dahin, laufe so durch die Gegend und denke ‘ah, ist das schön!'”  Philipp
 

“Ich muss dazu sagen: Ich bin eigentlich voll der Wintermensch. Im Winter fühle ich mich einfach wohl. Ich bin auch im Winter geboren – vielleicht hat es auch damit zu tun.”  Carolina

winter_s4“Ich finde den Winter schön. Der muss, wenn es nach mir geht, gar nicht so schnell vorbei sein.”    Julian

“Im Winter, wenn es da so düster ist – das mag ich nicht so gern. Nur wenn es schneit, dann ist es schön. Aber diese düstere Stimmung, das mag ich nicht so. Die Kälte stört mich nicht. Nur das Düstere. Das schlägt sich ziemlich aufs Gemüt. Da kann man ja auch nicht rausgehen und irgendwas unternehmen. Ich bin dann meistens in meinem Zimmer und guck den grauen Himmel an, und mir geht’s dann irgendwie nicht so gut und da hab ich zu nichts Lust.”  Laura

 

  • Wie ich den Winter erlebe …
  • In meiner Stadt/ in meinem Land: Bei uns …
  • Ich finde, … Meiner Meinung nach …

Eigenen Beitrag schreiben

Ein Beitrag

  1. Weniamin
    Erstellt am 1. Januar 2016 um 07:49 | Permanent-Link

    Guten Tag! Ich heiße Weniamin. Ich lebe in Russland und mag natürlich den Winter. Überall liegt Schnee. Alles ist weiß und schön. Ich lebe im kleinen Dorf.Ich und meine Freunde laufen Schi und Schlittschuh gern und oft, bauen Schneemänner und machen Schneeballschlacht, wenn das Wetter gut ist. Im Winter haben wir große Kälte, manchmall 40 Grad unter Null. Ich finde den Winter als die schönste Jahreszeit!

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Jahreszeiten und getagged , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.