Selbstporträt

Ich sehe

mich selbst.

Hendrik hat ein Bild von sich selbst gemalt …

Ein Ganzkörper-Porträt mit Gitarre

Hendrik, du hast das Bild gemalt – und was war die Aufgabe? Welche Aufgabe wurde gestellt? 
“Die Aufgabe war, uns halt mit diesem Porträt, als Ganzkörper-Porträt so zu zeichnen, wie wir uns in der Zukunft halt sehen würden.”

Hendrik
Hier sein Bild aus dem Leistungskurs Kunst. Er hat sich sehr lange überlegt, wie er dieses Selbstporträt machen soll. Für ihn stand fest: zentral ist für ihn Musik. Genauer: Metal. Deshalb hat er hinten eine Gitarre gezeichnet.

Was ist dir da so durch den Kopf gegangen?
“Na ja, eigentlich habe ich tierisch lang überlegt, was ich jetzt mache. Und da hab ich gedacht: na ja o.k., verbinde ich das einfach mit dem Hobby, das ich so mache, Musik, Gitarre und Schlagzeug und das dann auch in Zukunft weiter zu machen. Das war so der Gedanke dahinter.” 

Also Hobby ist Musik? 
“Ja, klar. Total.”

Welche Art von Musik?
“Na ja, nennt man Metal. Ja, so halt diese Extrem-Musikrichtung, was auch sehr mit gewalttätiger Musik schnell verglichen wird, was aber in meinen Augen ziemlich falsch ist.”

Im alltäglichen Ablauf – wann, wie hörst du Musik? Dass du das noch ein bisschen genauer erklärst…
“Also, wenn ich nach Hause komme, läuft ständig der CD-Player, ich gehe am Wochenende auf Konzerte und zieh mir Bands rein, ich mach selber Konzerte und bin hier und dort unterwegs, ich gehe zwei- dreimal die Woche in den Probenraum und mache Musik. Ja, also wirklich den ganzen Tag, außer halt Wochenende.”

Möchtest du’s auch beruflich später…?
“Wäre natürlich schön. Wäre halt wirklich schön, wenn man halt ‘n Beruf findet, wo man wirklich was mit Musik zu tun hat. Sei es halt wirklich nur Veranstaltungstechnik oder so, dass man Verbindung dazu hat.”
 

Eigenen Beitrag oder Kommentar schreiben

  • Ein Bild von mir: Wie ich mir meine Zukunft vorstelle …
  • Ein Selbstporträt ist …
  • Ich finde, … Meiner Meinung nach …

3 Beiträge

  1. Meizhu
    Erstellt am 17. Mai 2013 um 10:56 | Permanent-Link

    Hallo!! Mein Name ist Meizhu, ich bin eine Schülerin. Ich bin 16 Jahre alt. Ich komme aus China. Ich wohne in Ornavasso. Ich bin nicht groß und nicht sehr fit. Ich trage eine Brille. Ich habe lange, glatte und schwarze Haare und dunkele Augen. Ich mag Musik, besonders pop und rock Musik, aber ich mag nicht classisch Musik. Ich bin nicht sportisch, aber manchmal spiele ich Volleyball und Badminton. Mode interessiert mir nicht, ich ziehe an, was mir gefällt. Ich trage elegante Kleidung. Ich fahre manchmal in die Stadt mit meinen Freuden und kaufe gern im Zentrum ein. Ich mag Alte Klamotten nicht, modische Kleidung gefallen mir gut!!! Mein Lieblingsfarbe ist hellblau!!!

  2. GAIA
    Erstellt am 17. Mai 2013 um 10:48 | Permanent-Link

    Einen schöne guten Morgen ,
    Ich heiße Gaia, ich bin 15 jahre alt.
    Ich bin fit und nich groß. Ich habe dunkelbrönde,lange und gewellte Haare und blaue Augen.
    Ich trage Brille. Ich trage elegant Kleidung und habe manchmal Jeans an.
    Meine lieblingsfraben ist violett.
    Meine hobby sind reiten,Ski fahren,Music hören,Computer spielen und Freude treffen.

    • FRANCESCO
      Erstellt am 17. Mai 2013 um 10:54 | Permanent-Link

      Hallo meineName ist Francesco Ich bin 16 Jahre alt und Ich komme aus Italien.
      Meine Hobbys sind Futβall spilen,Musik höre und treffe mit Freunde.
      Ich habe kurz braun Haare und braun Augen.
      Ich bin dick und korpulent meine Gesicht ist freundlich und oval.
      Mein Mund ist Locking.
      Mode interessiert mich nicht.
      Ich ziehe Sport und elegant an
      Mein Lieblingkleidung ist Lederjacke.
      Ich mag der Anzug die Bluse und Jeans.
      Ich mag nicht der Pullover und Polohemd

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Selbstporträt und getagged , , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.