Freizeit

Die Leute oben …

…  auf der Brücke
schauen zu.

Was macht dieser Mann da
mitten im Wasser?

Er surft auf einer Welle im Eisbach

Das Surfen im Eisbach, am Englischen Garten in München, ist eigentlich verboten.  Es gab bereits tödliche Unfälle.  Aber der Ansturm der Surfer, die sich durch ständiges Üben weiter verbessern wollen, läßt nicht nach. Und so werden die Surfer meist geduldet.

Beim Austritt des unterirdischen Baches trifft das Wasser auf eine Steinstufe. Dadurch entsteht die Welle, die von Surfern genutzt wird. Auch bei Kälte im Winter stehen sie an und warten, bis sie an der Reihe sind. Wer es schon gut kann, surft lange hin und her – bewundert von den Zuschauern oben –  und beendet freiwillig seine Surf-Tour, damit auch andere ihre Surf-Künste zeigen können. Die weniger Geübten kippen irgendwann unfreiwillig vom Brett und landen im eiskalten Bach.

Meinungen dazu

  • Mitten in einer Stadt surfen, das ist schon toll. …
  • Sein Leben aufs Spiel setzen, um auf einer Welle zu reiten, ist …

Eigenen Beitrag schreiben

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Freizeit und getagged , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.