Freizeit

kaleidos_langweile_marcadore_web

Ist das langweilig!

Wie kriege ich bloß

meine Zeit rum?…

Foto: flickr, marcadore

Was ich mache, wenn ich nichts zu tun habe

Nicht nur in der Schule, am Arbeitsplatz oder in der Uni kann es furchtbar langweilig sein. Während man sich dort aber meist nicht so gut ablenken kann, ist das in der Freizeit besser möglich…Maren, Steffen, Nora und Martina berichten:

“Wenn ich nicht weiß, was ich machen soll, dann lese ich oder schreibe eine Geschichte. Und ich verabrede mich mit Freunden.” Maren, 12

“Eigentlich ist mir nie langweilig, weil ich so viel zu tun habe: Schule und Sport. Ich bin in einer Fußballmannschaft und trainiere fünfmal pro Woche, am Wochenende sind dann die Turniere. Das macht total Spaß. Aber ab und zu wünsche ich mir richtig, dass mir auch mal langweilig wäre. Denn für Freunde und zum Rumhängen bleibt mir keine Zeit.” Steffen, 18

“Bei Langeweile fange ich an, im Haus herum zu räumen, meine Klamotten oder Bücher zu sortieren, dabei lese ich mich dann oft in einem Buch fest. Oder ich krame in alten Fotos, schreibe Briefe. So was in der Art.” Martina, 47

kaleidos_langeweile_dose_klein“Wenn mir langweilig ist, lese ich oder ich male alles mögliche an – wie zum Biespiel diese Creme-Dose. Während der Schulzeit ist mir nicht so oft langweilig, eher ab und zu in den Ferien oder am Wochenende, wenn keiner von meinen Freunden Zeit hat.”
Nora, 15

 

  • Wenn ich mich langweile, dann …
  • Mir ist oft/nicht so oft langweilig, weil …

4 Beiträge

  1. Quinnie
    Erstellt am 2. Mai 2018 um 13:36 | Permanent-Link

    Hallo. Ich heiße Quinnie.
    Wenn mir langweilig ist, schlafe ich, sehe fern, fahre Rad, mache meine Hausaufgaben oder esse. Ich bin auch sehr faul. Manchmal spielen meine Schwester und ich Computerspiele. Wir spielen Fireboy und Watergirl. Meine Schwester liebt Fireboy und Watergirl. Sie findet es aufregend. Manchmal mache ich Videoanruf mit Elisa. Ab und zu Verbrede ich mich mit Freunden. Ich finde das sehr toll. Ich lese oft Buch und spiele Handy. Ich finde spielen Handy sehr gut.

  2. Lucas 2
    Erstellt am 2. Mai 2018 um 06:27 | Permanent-Link

    Hallo!
    Ich heiße Lucas, Ich bin Engländer aber ich wohne in China.
    Wenn ich mich langweile, dann habe Ich Tagträume . Tagträume sind sehr entspannend und Ich denke über Geschichte nach. Wenn mir langweilig ist, ist Geschichte sehr interessant. Mir ist nicht so oft langweilig, weil meine Schule nicht sehr langweilig ist, aber ich ab und zu habe Tagträume.  

  3. Lucas
    Erstellt am 26. April 2018 um 08:10 | Permanent-Link

    Hallo!
    Ich heiße Lucas, Ich bin Engländer aber ich wohne in China.
    Wenn ich mich langweile, dann Ich Tagtraum. Tagtraum ist sehr entspannend und Ich denke über Geschichte. Wenn mir langweilig, Geschichte is sehr interessant. Ich nicht so oft langweilig weil meine Schule nicht sehr langweilig ist aber ich ab und zu Tagtraum.  

  4. Jose
    Erstellt am 26. Februar 2017 um 23:42 | Permanent-Link

    Hallo!!
    ich bin Jose Cisneros, ich komme aus Mexiko.Ich finde sehr interessant dieser Artikel.
    Ich denke,mir ist manchmal nicht langwieling , weil ich habe viele Tätigkeiten zum Beispiel: die Hausaufgaben und der täglicher Unterricht. Ich denke, man solltet Freizeit haben,in dieser Freizeit kann man schlafen oder sich entspannen. Wenn die Leute keine Freizeit haben, dann sind sie sehr müde und gestresst. Zuerst solltet man die Tätigkeiten stattfinden,um mehr Freizeit zu haben. Ich denke,wenn man nicht organisiert , dann ist viel Zeit verlieren.Manchmal organisiere ich, deshalb habe ich Freizeit, in dieser Freizeit schlafe ich gern oder surfe ich im Internet,weil ich nicht gern lese.Der Artikel hat mir gefallen, danke.
    Viele Gruße.
    Jose

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Freizeit und getagged , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.