Geburtstag

web_geschenke_amelieGeburtstagskisten

sind keine

Überraschung…


Was sind Geburtstagskisten?Ein Kind hat Geburtstag. Und damit die Gäste auch das Richtige zur Feier mitbringen, liegen die potenziellen Geschenke schon in einer Kiste bereit. Wie funktioniert das genau?

web_geburtstagkistenSo viele Kisten
In diesem Geschäft steht eine ganze Wand voller durchsichtiger Plastikbehälter. Jede ist mit einem Zettel gekennzeichnet. Darauf stehen der Name und das Geburtsdatum des Kindes. Es hat selbst diese Kiste mit Büchern, Spielzeug und anderen Kleinigkeiten gefüllt. Diese Sachen möchte es dann gern zum Geburtstag bekommen. Wer also auf einen Kindergeburtstag eingeladen ist, bekommt mit der Einladung den Hinweis: “Im Laden XY steht eine Geschenkekiste bereit.” Daraus kann man dann eine Sache nehmen, bezahlen, verpacken und dem Geburtstagskind überreichen. Was nicht gekauft wird, wandert wieder zurück in die Regale.

“Ich finde diese Geburtstagskisten ja eigentlich auch nicht besonders toll, hab mich aber langsam daran gewöhnt. Allerdings sehe ich die Kisten mehr als Vorschlag und keineswegs als Zwang, unbedingt etwas daraus zu kaufen.” Evelyn, Mutter

“Wir machen auch immer so eine Kiste, weils einfach nett ist. Und jeder weiß genau, was er schenken kann. Dann gibt es bei der Feier zwar keine Überraschung – aber eben auch keine enttäuschten Gesichter.” Daniela, Mutter

web_geburtstagskisteGut gefüllt…
Aufkleber, ein Back-Set, Bücher mit Pferdegeschichten und viel Glitzer: Diese Kiste wurde eindeutig von einem Mädchen gefüllt. Und ganz offensichtlich hat dieses Mädchen viele Wünsche. Entweder hat es viele Gäste zu seiner Geburtstagsfeier eingeladen und hofft, dass jeder Gast ein Geschenk aus der Kiste kauft. Oder es möchte eine große Auswahl anbieten, sodass vielleicht doch noch ein bisschen Überraschung übrigbleibt…

Was meint ihr? Wie findet ihr solche Geburtstagskisten? Sollen Kinder Geschenke vorher aussuchen oder sollen sie sich lieber überraschen lassen?

  • Meiner Ansicht nach, …
  • Ich finde solche Kisten vor allem für die Gäste sehr praktisch, weil …
  • Das ist eine gute Idee/ keine gute Idee, weil …

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Geburtstag und getagged , , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.