Ferien

ferien_stadt1Ferien

in der Großstadt.

Warum weit weg fahren?

Urlaub vor Ort

Jedes Jahr wird wieder geplant, wohin es in den Ferien, bzw. im Urlaub gehen soll. “Möglichst weit weg”, sagen manche, “dort scheint sicher die Sonne”. Andere kommen auf die Idee, mal Urlaub vor Ort zu machen: die eigene Stadt und ihre Umgebung mit “Urlaubs”- und “Ferienaugen” neu sehen, erleben und erforschen. 

ferien_stadt3Schwäne füttern 
Es wird viel getan, um den Fluss, der eine Stadt durchquert, wieder zu “renaturieren”, d.h. ihn wieder “natürlicher” zu machen. Und das bedeutet: ihn aus seinem einbetonierten Bett befreien, ihm breiteren Raum geben. Tiere siedeln sich an und für die Stadtbewohner entstehen so neue Erlebnisräume.

ferien_stadt6Fußball spielen
Parks sind die grünen Lungen einer Stadt. Und damit Ort für viele Freizeitaktivitäten. Manche Fußballgruppen formieren sich ganz zufällig, andere kennen sich schon. Der Rasen ist gepflegt und lädt ein zu einem Freizeit-Kick. Schilder wie “Rasen betreten verboten” gibt es hier nicht, der Park gehört allen. 

ferien_stadt7Grillen am Fluss
Hier hat jemand schon den Grill angeworfen. Vermutlich kommen die Freunde noch. Im Hintergrund angeschwemmte Bäume und Gehölz vom letzten Hochwasser. Die Rauchschwaden und der Geruch von Grillfleisch verkündet: hier wird gefeiert.

ferien_stadt4Party am Fluss
Bei schönem Wetter verwandelt sich das Kiesbett des Flusses in eine einzige Party-Zone. Musik, ob türkisch, osteuropäisch oder fernöstlich, ertönt, neue Freundschaften werden geschlossen. Es ist richtig was los …

ferien_stadt6Im Tierpark
Kinder lieben den Zoo. Hier dürfen sie sogar mitten ins Gehege und die Tiere streicheln. Füttern aber ist nur mit Futter erlaubt, das am Eingang zum Gehege aus einem Automaten gezogen werden kann.

  • Wo ich am liebsten meine Ferien/meinen Urlaub verbringe …
  • In meiner Stadt/ in meinem Land: Bei uns …
  • Ich finde, … Meiner Meinung nach …

3 Beiträge

  1. giulietta
    Erstellt am 4. Oktober 2017 um 08:36 | Permanent-Link

    hallo
    Ich bin nach im Süd-Tirol mit meinen Eltern gefahren. Ich habe Pasta gegessen, Ich habe in einem vier Sterne Hotel 5 etoiles gewohnt.
    Eines Tages wir eine Radtour in die Bergen gemacht und aben in einer Berghütte zu mittag.
    Das wetter war immer super!

  2. Camille Longchamps
    Erstellt am 5. September 2016 um 09:14 | Permanent-Link

    hallo
    Ich bin nach Sidney geflogen, ich habe shopping gemacht .Ich habe sandwitch gegessen. Ich bin in Manhatan gewesen.Ich habe in einem vier Sterne Hotel 5 etoiles gewohnt.Es ist gut !!!Ich habe Paddel gemacht,geritten,gewandet , ich habe Kajak gemacht und andere Dinge !!Ich würde auch gern nach New York fliegen .Ich mag hush australien

  3. Philipp
    Erstellt am 18. September 2015 um 09:21 | Permanent-Link

    Ich bin nach NewYork geflogen, um die Freiheitsstatue zu sehen und ich bin im central parck spazierengegangen.Ich habe hot dog gegessen.Ich bin in Manhatan gewesen.Ich habe in schön hotel gewohnt. Es ist SUPER!

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Ferien und getagged , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.