Geburtstag

Kindergeburstag_KerzenZum Geburtstag viel Glück!

Das muss gefeiert werden. Aber wie?

Helena wird 11 …

Kindergeburtstag: Gemeinsam etwas Schönes unternehmen

Wenn Kinder Geburtstag haben, dann laden sie ihre Freunde ein. Ihre Eltern haben eine schöne Unternehmung vorbereitet und alle Kinder treffen sich – zum Eislaufen, zu einem Besuch im Zoo oder zu einer Schatzsuche. Zur Stärkung gibt es vorher Kuchen, Kakao und Limonade, abends freuen sich die Kinder auf Würstchen, Pizza oder Pommes Frites. Helena hat sich für ihren 11. Geburtstag etwas ganz Besonderes ausgedacht …

Kindergeburtstag_EinladungEinladung
Mit diesem bunten Zettel hat Helena 10 Freundinnen und Freunde zum Klettern in einer Kletterhalle eingeladen. Darauf steht, dass alle um 17.00 Uhr da sein sollen und dass die Kinder dann um 21.00 Uhr wieder abgeholt werden sollen. Auch ein Hinweis, welches Geschenk sie sich wünscht, ist dabei.

Kindergeburtstag_BouldernKlettern
In der Halle angekommen, werden die Kinder von einer jungen Frau begrüßt. Sie erklärt ganz genau, wie das Klettern funktioniert und hat schon viele lustige Spiele vorbereitet. Zusammen verbringt die Gruppe 90 Minuten, dann ist Pause.

Kindergeburtstag_GeschenkeGeschenke
In der Pause gibt es Kuchen und etwas zu trinken. Und dann bekommt Helena von ihren Gästen die Geschenke – eines nach dem anderen: ein Buch, ein T-Shirt, einen Büchergutschein, ein Album, Süßigkeiten. Und weil Helena sich gern ein Waveboard kaufen will, schenken einige Gäste ihr auch etwas Geld.

Kindergeburtsag_Bouldern_Wand… nochmal klettern …
Jetzt dürfen die Kinder unter Aufsicht der Trainerin soviel klettern, wie sie wollen. Einigen gelingt es sogar schon, bis ganz oben zu kommen! Die elf Jungs und Mädchen haben viel Spaß!

Abends fahren alle Kinder zusammen zu Helena nach Hause. Sie wohnt ganz in der Nähe. Dort wird gegrillt, und die Kinder spielen noch im Garten. Um 21.00 Uhr kommen die Eltern der Geburtstagsgäste und holen ihre müden Kinder wieder ab. Das war ein schönes Fest!…

 

  • Wenn ich Geburtstag habe, …
  • Ein Freund/ eine Freundin hat kürzlich Geburtstag gefeiert: …

Ein Beitrag

  1. Karen Martinez
    Erstellt am 12. Januar 2021 um 21:57 | Permanent-Link

    Mein Lieblings Datum ist mein Geburtstag. Ich hätte Helenas Party lieben, wenn ich habe ihre Alter. Die Einladung ist sehr bunt und ich liebe sie. Ich bin aus Mexiko und in Mexiko, die Traditionen ist fast gleich. Wir haben hier alles, vom Klettern über Eislaufen und wir gehen ein Piñata kaputt. Wir haben Kuchen, Essen, Trinken, und Süßigkeiten in eine Party auch. In Mexiko, wir trinken Cola und in Deutschland ihr trinkt Saft. In beide Länder, wir haben das Geburtstagskind die Geschenke öffnen.

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Geburtstag und getagged , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.