Alle Kommentare zum Thema

Archiv-Beiträge Frühstück

Hier sind viele hundert weitere Beiträge zum Thema FRÜHSTÜCK. Sie sind nicht redigiert. Wer Interesse hat, kann diese Beiträge nach einzelnen Ländern oder Städten mit der Suchfunktion des Browsers durchsuchen. 

Länder (Name des Landes ins Suchfeld des Browsers mit ctrl + F eingeben)
Deutschland – 
Australien – Belgien – Bosnia Herzegovina – Brasilien – Chile – China – Dänemark – England – Estland – Finnland – Frankreich – Holland – Indonesien – Italien – Japan – Kanada – Mexiko – Neuseeland – Norwegen – Österreich – Peru – Polen – Schweden – Spanien- Süd-Korea – Thailand – Tschechien – Ungarn – USA – 

Städte (Name der Stadt ins Suchfeld des Browsers mit ctrl + F eingeben)
Arhus – Banja Luka – Barcelona – Bedum – Brescia – Bree – Bridgestone – Budapest – Canberra – Chipstead – Daeju – Darwin – Edmonds – Florenz – Groningen – Heidelberg – La Rochelle – Lima – London – Lourdes – Lübeck – Lynwood – Madrid – Mailand – Monterrey – Moyeuvre – Pamplona – Peking – Pont de Beauvoisin – Rostock – Rotterdam – Stavanger – Stuttgart – Tampico – Trient – Victoria – Washington – Wellington  
 

27.10.08 18:24Minda

67. Ort, Frühstück

Ich glaube dass das Frühstück eine wichtige Mahlzeit ist, aber ziemlich oft frühstücke ich nicht, oder esse ich nur ein Stück Obst, denn ich will nicht zu spätt zur Arbeit kommen. Allerdings, wenn ich Zeit habe – und wenn es ist nicht sehr Früh am Morgen-, frühstucke ich gern. Zum Beispiel, heute habe ich Brot mit Honig, ein Apfel und eine Tasse Milch gefrühstückt. Manchmal esse ich Brot, Käse, Salami oder Schinken und Obstsaft zum Frühstück. Ab und zu frühstucke ich auch ein gekochtes Ei. Wenn das Wetter schön ist, gehe ich ins Park Café und da frühstücke ich gern Englisches Frühstück.

27.10.08 14:57Julie

68. Ort, Frühstück

Hallo, Wintersueber wenn es kalt ist, gehe ich in die Kueche, um mein Fruehstueck schnell gerade zu machen. Normalerweise habe ich Kaffee, Milch, Cornflakes und Orangensaft. Wenn mein Fruehstueck fertig ist, bringe ich es in mein Schlafzimmer und esse ich es im Bett.

27.10.08 00:02Charlene, London

69. Ort, Frühstück

Normaleweise, frühstücke ich Müsli und Obst. Ich muss jeder Morgen eine Tasse Tee trinken ansonsten fühle ich mich müde. Meine Abhängigkeit von Kaffein ist wirklich ein Problem! Oft habe ich keine Zeit für Frühstück, und ich kaufe Croissant bei der Arbeit und ich esse es im Büro. Von Zeit zu Zeit treffe ich einen Freund von mir in einen Cafe, und wir essen ein ganz Englisches Frühstück. Das ist sehr lecker.

26.10.08 20:44AJ, London

70. Ort, Frühstück

Ich esse gerne ein großen Frühstück. Am Wochenende esse ich Brötchen mit Marmalade, gekochten Eier, Schinken und Käse. Ich trinke einen Kaffee dabei und manchmal auch ein Glas Orangensaft. Von Montag bis Freitag habe ich weniger Zeit. Also esse ich Joghurt with Müsli und Obst. Das ist auch lecker aber viel schneller!

04.09.08 12:58Ola Normann

71. Ort, Frühstück

Hallo, wir heisse Sondre und Anh. Wir sind 17 und 16 jahre alt. Wir wohnen in Stavanger, Norwegen. Am früstück, wir essen brot und trinken milch.

14.03.08 00:43Denisse

72. Ort, Frühstück

Hallo! Mein Name is Denisse Fanjon. Denisse ist mein Vorname und Fanjon ist mein Nachname. Ich komme aus Mexiko und wohne in Tampico. Tampico liegt in Nordosten in Mexiko. Ich bin 20 Jahre alt und studiere in der Universität. Von Montag bis Freitag klinget mein Wecker um sechs Uhr. Um viertel nach sechs stehe ich auf. Zuerst dusche und mache um halb sieben. Dann mache ich das Bett und ziehe mich an. Von Montag bis Freitag fruhstucke ich Joghurt und Cornflakes. Am Wochende fruhstucke ich Tacos und trinke Orangensaft. Danach Putze ich die zahne. Zum schluss Fahre ich mit dem Auto in der Universität um sieben Uhr. Um viertel vor zwei komme ich nach Hause.

07.03.08 03:56Luiza González

73. Ort, Frühstück

Mein Name ist Luisa González. Ich come aus México und wohne in Tampico. Ich bin 16 Jahre alt. Ich bin Schülerin im CBTis 103. Von Montag bis Freitag stehe ich um 5:35 Uhr auf. Am Wochenende stehe ich um 8:00 Uhr auf. Ich gehe ins Bad, dushe und putze die Zähne um 5:40 Uhr. Dann ziehe ich mich an. Danach kämme ich mich und schminke mich. Ich frühstucke um 6:30 Uhr. Normalerweise frühstucke ich ein Sandwich und Orangensäft. Am Wochenende frühstucke ich ausser Haus. Zum schluss putze die Zähne. Ich gehe um 6:45 Uhr zur Schule.

07.03.08 03:51Martha Sánchez

74. Ort, Frühstück

Hallo Mein name ist Martha Sanchez, Martha ist mein Vorname und Sanchez ist mein Nachname. Ich wohne in Tampico. Ich bin funfunddreissig Jahre alt. Von Montag bis Freitag stehe Ich um 7:20Uhr auf. Zuerst dusche Ich. Ich frühstücke um 8Uhr. Ich frühstücke Toastbrot, Butter und Marmelade und trinke Orangensaft. Dann putze ich die Zahne- Ich gehe um 9Uhr zur Arbeit. Von Samstag bis Sonntag stehe ich um 10Uhr auf. Ich früstücke Joghurt und Milch. Ich mache ein Ei und Brötchen. Dann trinke ich bananenmixmilch und Brot.

07.03.08 03:50martis

75. Ort, Frühstück

Ich heiße Martis und ich bin 16 Jahre alt. Ich komme aus Mexiko unc ich wohne in Tampico. Ich bin schülerin. Von Montag bis Freitag klingelt der wecker um 7:15 Uhr. Zuerst wache ich auf und ziehe mich an. Dann mache ich das Früstuck. Ich früstucke ein spiegelei und trinke eine mixmilch oder Orangensaft. Danach putze ich die zähne und wasche mein Gesicht. Zum schluss schminke ich mich und fahre zur schule. Am wochenende wache ich 11:30 Uhr auf. Zuerst dusche ich mich. Dann ziehe ich mich an und früstucke eib Brötchen und Joghurt. Ich trinke ein Orangensaft.

07.03.08 03:50Corintia

76. Ort, Frühstück

Hallo! Mein name ist Corintia. Ich bin zweiundzwanzing Jahre alt. Ich komme aus Mexiko und wohne in Tampico. Ich bin Handelskauffrau von Beruf. Der Wecker kinglet um 6:45 Uhr. Ich stehe auf. Zuerst mache ich das Bett. Dan dusche ich um 7:00 Uhr. Ich ziehe mich an. Von Montag bis Freitag frühstücke ich um 7:40 Uhr eine Bananenmixmilch. Am Wochenende ich frühstucke Rührei eier und Orangensaft. Dann putze ich die Zähne. Ich gehe um 7:50 Uhr zur Arbeit.

07.03.08 03:49Penélope Vazquez

77. Ort, Frühstück

Hallo! Ich heiße Penélope Vázquez, ich wohne in Tampico, ich bin 25 Jahre alt, ich bin fase 26 Jahre alt, weil mein Gegurtstag im März ist. Ich habe eine Schwester sie heißt Montserrat und sie ist 23 Jahre alt. Ich lebe mit meinen Eltern jetzt. Ich habe Informatik studiert, und Arbeite in einen Firma über Öl Platform. Von Montag bis Freitag, wache ich um 6:00 Uhr auf, aber ich stehe um 6:30 Uhr auf, ich dusche und ziehe im 40 minuten an, dann gehe ich zur Arbeit. Ich Frühstücke um 8:40 Uhr, normalerweise esee ich Obst, un Eirer mit Tomaten oder Quesadillas und trinke Wasser oder Orangensaft. Ich komme um 6:30 Uhr nach Hause zurück, dann schlafe ich ein bischen und Fernsehen, dann esse ich entomatadas zu Abend, und gehe um 11:30 Uhr ins Bett. Am Samstag stehe ich um 7:40 Uhr auf, und gehe um 9:00 Uhr zur Arbeit. Ich Frühstücke Quesadillas oder Tacos, und gehe ich um 12:00 uhr nach Hause.

07.03.08 03:49Juanelo Rangel

78. Ort, Frühstück

JUANELO´S MORGEN Mein name is Juan ich bin 25 jahre alt ich wohne in Tampico ich studiere Bauingenieur ich spreche Spanisch und Englisch un etwas Deutsch und Japanisch. Der wecker kilnglet um 7 uhr zuerst gehe ich auf Toilette und dusche dann putze Die zähne danncah ziene ich michan dann kome ich mich dannach mache ich mein Früstücke ich esse Orangensaft und Brot mit Spiegeleier. Zumshluss fahre ich zur Uni.

07.03.08 03:49alejandro robles pacheco

79. Ort, Frühstück

ALEX MORGEN’S Ich heiße Alejandro Robles und Come aus Monterrey, México, Zuerst Stehe ich ins bad um 7 uhr auf und ich dusche dann putze die zahne. Ich Mache das Fruhstucke brot mit Butter, Marmelade oder Kase und eier Mit Oragensaft um 8 uhr Ich Gehe Arbeite von Montag bis Freitag Am Wochenende fruhstucke ich um 10 uhr Toast Brot mit Butter und Ruhrei oder Spieglelei mit Brotcher.

07.03.08 03:47Silvia Menendez

80. Ort, Frühstück

Hallo! Ich heiße Silvia Menéndez. Ich bin 25 Jahre alt. Ich komme aus Mexiko. Ich bin Industrieingenieurin un arbeite im Bridgestone. Ich spreche Spanisch und Englisch und lerne Deutsch. Ich stehe um 5:30 Uhr auf mache das Bett. Dann dusche ich und ziehe mich an. Danach kämme ich mich und schminke mich. Von Montag bis Freitag frühstücke ich normalerweiser Bananenmixmilch. Am Wohenende frühstücke ich Tacos. Um 6:30 Uhr putze die Zähne und gehe zur Arbeit.

07.03.08 03:47Francisco

81. Ort, Frühstück

Ich heiße Francisco und ich bin 18 Jahre alt. Ich komme aus Mexiko und ich wohne in Tampico. Morgens der wecker kingelt um 6:45. Zuerst gehe ich ins Bad. Dann putze ich die Zahne. Um 7:10 frühstücke ich Tacos und Milchshake. Dann ziehe ich mich an. Zum schluss fahre ich zur schule. Am Wochenende gehe ich mit Freunden in der Party. Am Sonnerstag, esse ich mit mein familien. Esse ich normalerwaise Fleisch mit Rais und Cola.

07.03.08 03:46Samantha Leon

82. Ort, Frühstück

Hallo! Ich heiße Samantha,Ich komme aus Mexiko Ich bin 15 Jahre alt. Ich wohne in Tampico. Von Montag bis Freitag stehe ich um 6 Uhr auf. Dann putze ich die zähne, Danach ziehe ich mich an, Um halb 7 frühsücke ich ein Brot mit Käse oder Butter, Rührei ei und eine scheibe Tomate, ich trinke ApfelMixMilch oder Milch mit Zucker. Danach gehe in die Schule. Am Samstags stehe ich Um 7 Uhr auf, Um halb 8 früstücke ich spaghetti mit tomatensoße, ich trinke Cola. Danach putze ich die Zähne. Dann ziehe ich mich an, Um8 Uhr gehe in die Schule(ats). Am Sonntags stehe ich Um 10 Uhr auf, Zuerst frühstücke ich steak und salat, ich trinke wasser. Dann putze die zähne. Um 10 Uhr gehe ich ins kino. Zum schluss dusche ich. Tschüß!

19.02.08 10:06Radka

83. Ort, Frühstück

Um 6:35 frühstücke. Ich frühstücke jeden Tag. Ich früstücke Müsli, Joghurt und Kaffee. Ab und zu frühstücke ich Brot, Nuss Nugat Creme und Milch.

12.02.08 13:09Honza Koupil

84. Ort, Frühstück

Ic stehe um halb sieben. Ic frühstücke um sieben Uhr. Ich frühstücke Müsli, Marmeladebrot und Butterbrot oder Müsli. Ich trinke gern Saft und Cola. Das ist meine Frühstück….. Tschüs

12.02.08 13:08adam

85. Ort, Frühstück

Ich frühstücke Brot,Buter und Würst.Ich frühstüke in küche.Ich trinke Tee und Milch

12.02.08 13:08dominik frýbort

86. Ort, Frühstück

Ich frühstücke Müsli mit milch, oder giros. Ich frühstücke gern. Ich esse viel. Ich habe gro3 Hunger.

12.02.08 13:07newim

87. Ort, Frühstück

ich frühstücke Brot und ich trinke kakao. Ich frühstücke um viertel vor sieben.

12.02.08 13:06jenda

88. Re: Ort, Frühstück

Ich stehe um halb sieben auf. Ich frühstücke gern Brot mit Butter oder Marmelade.Ich trinke Milch oder Tee. Mein Vater frühstückt nicht… Er hat keine Zeit… Das ist mein frühstücke..Tchüs

12.02.08 13:03Lubos

89. Ort, Frühstück

Ich frühstücke nichts. Ich trinke Saft. Am Morgen ich habe keine Zeit. Ich gehe copmuternen. Mene Muti frühstückt Kaesebrot und Butter. Sie trinkt Tee.

12.02.08 13:03Oskar

90. Ort, Frühstück

Ich Frustucke nicht. Keine zeit.

91. Ort, Frühstück

Ich frühstücke um halb sieben.Ich frühstücke Wurstbrot oder Joghurt.Ich trinke Tee oder Orangensaft.Meine Schwestr frühstückt Joghurt und Obst.Sie trinkt Milch oder Orangensaft.

12.02.08 12:56Kuba

92. Ort, Frühstück

Ich Frühstücke Bort mit Butter ,oder müslli und ich trinke Milch. Ich Frühstücke Um viertel vor sieben.

12.02.08 12:52nick

93. Ort, Frühstück

Ich frühstücke giros mit bulka, oder mit zapečené nudle. Ich frühstücke gern, but Boban frühstückt lieber. Boban ist dick. Er ist……….šucht

12.02.08 12:44nick

94. Ort, Frühstück

Das ist gud. Ich bin super. Boban ist dick.

19.10.07 15:50clément

95. Ort, Frühstück

Ich frühstûcke in der küche.Ich esse Müsli und ich trinke Milch mit Hönig.Ich decke den Tisch.Ich frühstücke mit meiner Familie .Zum Frühstücken nehme ich mir Zeit.

19.10.07 15:48Schwarz

96. Ort, Frühstück

Ich stehe als letzte. Ich früstucke in der Küche, allein. Abends, deckt schon mein Vater den Tisch. Das Früstucken dauert 10 Minuten.Ich esse ein Shüch Kuchen (Napolitain) und *-ich trinke Milch, Kaffee und Orengensaft aber ich esse keinen Toast weil ich keine zeit habe. Danach gehe ich zur Schule.

19.10.07 15:48celine

97. Ort, Frühstück

Ich frühstücke in der kuche .Ich frühstücke mit meiner Familie und ich frühstücke in zehn Minuten.Ich trinke Kakao und wasser aber ich trinke keinen Tee oder Kaffee.Ich esse Nutella-brot aber ich esse keine Marmelade,weil es nicht gut ist…

19.10.07 15:45fadime

98. Ort, Frühstück

Am Morgen,stehe ich als erst auf.Zum früstücken nehme ich mir Zeit.Ich wecke meine Mutter?sie macht mir einen Becher Tee, dazu gibt’s eine Schreibe Volkan brot, dann fahre ich zum Schule

19.10.07 15:43Dilan

99. Ort, Frühstück

Ich frühstucke in der Küche, Ich esse Kornflakes und ich trinke Milch auch Kakao. Ich esse keine Wurst und kein Brot. Ich decke den Tisch und Ich frühstucke auch mit meiner Familie.Zum Frühstucken nehme ich mir Zeit. Ich trinke Orangesaft.

19.10.07 15:36Estelle

100. Ort, Frühstück

Ich stehe nach meinem Vater auf. Ich frühstücke allein, weil mein Vater arbeitet, meine Brüder sind in der Schule und meine Mutter schläft. Manchmal esse ich nicht, aber am Wochenend ich nehme gern ein großes Frühstück, ich mache mir eine Tasse mit Schokolade, ich trinke Orangensaft oder Tee, dazu esse ein Volkornbrot mit Nutella. Ich spüle nicht und ich mache nicht in der Küche sauber.

14.10.07 21:13Rauno Metsa

101. Re: Ort, Frühstück

Hello! Mein Name ist Rauno und ich komme aus Estland auch. Sehr nass ;-)

12.10.07 15:50Sarah

102. Ort, Frühstück

Am morgen stehe ich als erste auf, zum früstücken nehme ich mir zeit,ich mache mir einen Becher Milch Kaffee.Ich trinke einen Tee. Dazu esse ich Cornflakes

12.10.07 15:47thomas

103. Ort, Frühstück

Morgens trinke ich erst mal einen Becker kraütertee mit Honig und Zitrone.Dazu gibt’s eine Schreibe Vollkornbrot.Ich mag keinen Kaffee.Zum Frühstücken nehme ich mir Zeit.

04.03.07 16:27Klasse 4A aus Pont de Beauvoisin (Frankreich)

104. Ort, Frühstück

Wir stehen um halb sieben auf. Wir haben 10-fünfzehn Minuten Zeit für das Frühstück : wir können sitzen. Oder wir haben zwei-fünf Minuten und wir stehen. Wir trinken Tee, Milch, Kakao (eine Tasse) oder Orangensaft und wir essen Kuchen, oder Brot und Schokolade, oder Brot, Butter und Marmelade, weil wir ein gesunde Frühstück wollen. Einige essen Obst und Corn Flakes, oder nichts (in der Woche). In der Woche können wir allein essen aber in der Wochenende essen wir mit Familie.

25.08.06 13:13shpend

105. Ort, Frühstück

Ich stehe um 7:30 Uhr auf und dann frühstücke ich um 8 Uhr. Ich esse im Sitzen und ich esse jeden Tag anders. Ich trinke am meisten einen Tee,aber manchmal trinke ich auch einen Capucinno.Ich esse ein Brötchen mit Butter und mit Käse,Müsli,Joghurt, und manchmal Brot mit Butter .

25.08.06 13:08Korotkikh

106. Ort, Frühstück

Ich stehe um sieben Uhr auf.Ich frühstücke alleine.meine ganze Famielie sind schon arbeiten.

13.08.06 19:24Sarah, Argenteuil, Frankreich

107. Ort, Frühstück

Ich stehe um halb acht auf. Ich bereite mein Frühstück selbst vor: Ich frühstücke allein, ohne meine Familie. Zum Frühstücken habe ich eine halbe Stunde Zeit. Ich esse am Tisch; in der Woche esse ich in der Küche, am Wochenende esse ich im Esszimmer. Ich esse Brot mit Nusscreme. Ich trinke Kakao.

13.08.06 19:20Mathieu, Argenteuil, Frankreich

108. Ort, Frühstück

Ich stehe morgens um halb acht auf. Ich bereite das Frühstück selbst vor und frühstücke allein. Ich habe dreiBig Minuten zum Frühstücken. Ich frühstücke im Sitzen. Ich esse Müsli und trinke Milch. Am Wochenende frühstücke ich nicht, weil ich nicht früh aufstehe ;-)

13.08.06 19:16Atoumata, Argenteuil, Frankreich

109. Ort, Frühstück

Ich stehe um sieben Uhr auf. Ich bereite das Frühstück allein vor. In der Woche frühstücke ich nicht immer mit meiner Familie, oft frühstücke ich allein. Ich habe 15 Minuten zum Frühstücken. Ich frühstücke im Sitzen. Ich frühstücke vor dem Fernseher. In der Woche esse ich Brot mit Butter und Marmelade, ein Ei oder Berliner mit Schokolade und Joghurt. Am Wochenende esse ich Brot mit Nutella oder Käse und Müsli. Ich trinke Orangensaft oder Tee oder Milch mit Kakao.

03.08.06 14:18Roland

110. Ort, Frühstück

also ich esse zum Frühstück Brot mit Wurst und trinke Kakao

16.07.06 04:58mirian

111. Re: Ort, Frühstück

Hallo! Ich heiße Mirian (41) aus Joinville, Brasilien Ich trinke einen “Shake” mit Obst. Manchmal auch nur Obst…

12.07.06 15:39Philipp Geißler

112. Ort, Frühstück

Hallo, Ich heiße Philipp Geißler (12) Ich esse ein Brötchen mit Butter und Mamelade,Honig,Nutela und Nusscreme

17.06.06 13:03Bernadette

113. Ort, Frühstück in Österreich

Hallo. Ich heisse Bernadette. Ich frühstücke am liebsten Früchte und manchmal eine Semmel mit Marmelade. Wenn ich grossen Hunger habe esse ich eine grosse portion reis mit einen Ei

01.06.06 10:41annika

114. Ort, Frühstück

also eigentlich frühstücke ich garnicht morgens! erstens weil ich dafür eigentlich nie zeit habe oder weil ich kein hunger habe! und in der schule ess ich auch kaum was es sei denn ich hab zur abwechslung dann mal hunger! und wenn ich dann doch mal zuhause frühstücke dann ess ich alles höchstens n brot mit ihrgentwas kalorienarmes drauf!!! und n glas wasser!

31.05.06 10:48yunhee, Nam

115. Ort, Frühstück

Hallooo!! Ich heiße yunhee und bin 22 Jahre alt.Ich komme aus Süd-Korea und lebe in Daejeon. Zum Frühstück esse ich Reis mit Beilagen( Gemüse, Fleisch, Fisch,,u.s.w)und Suppe. Nach dem Essen trinke ich ein Glas Wasser.

08.05.06 18:46Carolin

116. Ort, Frühstück, Deutschland

Ich esse zum frühstück am liebsten einen goldbraunen Toast mit Honig, denn Honig ist ein sehr guter Energielieferant! Frankfurt/Brandenburg

15.03.06 10:46Nina + Norwegen

117. Ort, Frühstück

Hallo=) Ich esse meine Frühstück jeder tag um 07.30 uhr. Ich esse yogurt und orangensaft. Ich habe immer wenig Zeit.

06.03.06 14:40Mélanie

118. Ort, Frühstück

Am Morgen stehe ich mich auf um 6 Uhr und ich gehe in die Küche. Ich frühstücke mit meine Schwester Julie, weil mein Mutter immer noch schläft und weil mein Vater duscht. Ich esse cornflakes mit Milch und ich trinke ein glas Orangensaft.

03.03.06 13:09Jesús Rubio, Spanien

119. Ort, Frühstück

Zum Frühstücken nehme ich normalerweise nur einen Orangensaft und eine Scheibe Brot mit Öl. Aber am Sonntag, habe ich mehr Zeit und frühstücke ich auch Käse, Eier und Speck!!! Ein Superfrühstück!! Probierst du es?? Jesús, Spanien

15.02.06 21:59Karin+Rostock+Deutschland

120. Ort, Frühstück

An Wochentagen trinke ich morgens eine Tasse Tee. Zum Esssen komme ich kaum, da ich vorwiegend damit beschäftigt bin, meine drei Kinder mit warmem Kakao, Haferflocken, Müsli oder Käsebrot zu versorgen. Meistens esse ich dann im Laufe des Vormittags Obst, Müsli oder ein Brot. Am Wochenende gibt es ein ausgiebiges Familienfrühstück: Irgendeiner holt Brötchen und Croissants, es gibt gekochte Eier, Marmelade, Honig, Nutella, aber auch Salziges: Käse oder vegetarischen Brotaufstrich. An Wochenenden dauert das Frühstück oft über eine Stunde.

 

121. Ort, Frühstück

Ich esse um 7.30 Uhr. Ich habe Zeit und kann ich langsam essen. Ich trinke Tee oder Milch (Kakao). Ich esse am liebsten Marmelade mit Brot. Ich esse auch Obst.

08.02.06 10:46Dagmar+Londýn+Tschechien

122. Ort, Frühstück

Ich esse jeder Tag um 7.30 Uhr. Ich esse einen Brötchen mit Marmelade. Und ich trinke Tee oder Kafee. Ich brauche den Teller auf einen Gebäck und ein Töpfchen auf einen Kafee.

08.02.06 10:45Katka+Kojetín+Tschechien

123. Ort, Frühstück

Ja, ich esse jeden Tag. Ich frühstücke jeden Tag etwas anderes. Ich trinke Tee und manchmal trinke ich Milch. Ich esse Butterbrot, Kuchen, Brot mit Marmelade, und so weiter. In der Woche frühstücke ich um sechs Uhr und am Wochenende frühstücke ich um neun Uhr. Ich frühstücke oft allein.

08.02.06 10:45Magda+Kromìøíž+Tschechien

124. Ort, Frühstück

Ich stehe um 7:15 Uhr und aus Frühstück gehe ich um 7:35 Uhr. Eine Frühstück bereitet Essküche am Internat vor. Ich Teller, Gläser gebraucht. Ich esse je nachdem wann: Würstchen, Wurst, Jogurt, Aufstrichen, Butter. Ich mag warm Esse. Ich trinke Tee, Kakao. Ich nicht achten auf Kalorie und Diät. Ich frühstücke im Sitzen. Ich frühstücke mit meine Freundien. Ich habe nicht zweites Frühstück.

08.02.06 10:45Nikola+Pøerov+Tschechien

125. Ort, Frühstück

Ich stehe um sieben Uhr auf und ich gehe am Frühstüch um 7:30 Uhr. Eine Frühstück bereitet Essküche auf dem Internat vor. Ich esse Brot mit Butter und mit Marmelade.Ich frühstücke jeden Tag das Gleiche. Ich habe lieber süß und kalt. Ich trinke eine Tasse Tee. Ich habe 15 Minuten für das Frühstück Zeit. Ich frühstücke mit Mitbewohner. Dann frühstücke ich bis Mittagessen.

08.02.06 10:45Ivana+Lísky+Tschechien

126. Ort, Frühstück

Ich stehe um 7 Uhr im Alltag und ich frühstücke um 7:30 Uhr. Ich frühstücke Brot oder Brötchen mit Butter und Käse. Ich trinke zwei Tasse Tee. Ich frühstüske in der Internat mit meinem Freund und Freundin und zu Hause frühstüske ich mit meinem Eltern und Großeltern.

08.02.06 10:45Aft+Mexiko+Tschechien

127. Ort, Frühstück

Ich Früfsücke jeder Tag um 6 Uhr. Manchmal esse ich Butterbrot mit Tee oder Brötchen mit Tee und so weiter. Ich Frühstücke 15 Minuten mi Sitzen! Ich Frühstücke allein. In der Schulle habe ich zweites Frühstück Um 9:40 Uhr. Dan esse ich Brötchen mit Saft.

08.02.06 10:45Monika + Kromìøíž + Tschechien

128. Ort, Frühstück

Ich stehe um 7 Uhr auf. Ich esse alles: ein Becher Jogurt, eine Brötchen, ein Brot mit Marmelade oder mit Butter, mit Kässe… Ich esse lieber süß und warm Essen. Ich trinke ein Tasse Tee oder Milch.Ich trinke ein oder zwei Tassen. Ich frühstücke bis 30 Minuten im Sitzen. Ich frühstücke mit meine Freude oder mit meine Familie.

08.02.06 10:45Venda+Kroměříž+Tschechien

129. Ort, Frühstück

Ich stehe um 7:30 Uhr auf und dann frühstücke ich um 8 Uhr. Ich esse im Sitzen und ich esse jeden Tag anders. Ich trinke am meisten einen Tee,aber manchmal trinke ich auch einen Capucinno.Ich esse ein Brötchen mit Butter und mit Käse,Müsli,Joghurt, und manchmal Brot mit Butter und mit Honig..

08.02.06 10:45Katka+Kromìøíž+Tschechien

130. Ort, Frühstück

Ich stehe um 6:50 Uhr auf. Ich frühstücke nicht jeden Tag. Ich esse alles. Manchmal ein Brot und manchmal eine Brötchen,manchmal ein Wurst und manchmal eine Kässe. Ich esse am liebsten ein Müsli mit Milch. Ich trinke ein Tee. Ich achte nicht auf Diät oder Kalorien. Ich habe genug Zeit für das Frühstück. Ich frühstücke im Sitzen. Ich habe manchmal ein zweites Frühstück.

08.02.06 10:43shaman+Pøerov+Tschechien

131. Ort, Frühstück

Ich stehe um 6 Uhr. Ich esse am Frühstück nur etwas, ich habe meist keine Zeit. Aber ich habe zweites Frühstück in der Schule. Ich esse meist ein Jugurt, oder etwas süß. So ich habe jeden Tag kalt zweites Frühstück. Mit jeden Früstück habe ich ein MInerlawasser mindestens 0,5 l. Dann habe ich wenn ein Mittagessen. Und dann fahre ich zu Hause ))

08.02.06 10:39Rozarka+Kromeriz+Tschechien

132. Ort, Frühstück

Ich frühstücke jeden Tag mit meinem Mann. Das Frühstück bereite ich vor. Wir trinken immer Milchkaffee und essen Brot oder Hörnchen mit Wurst, Käse oder einfach mit Butter dazu. Manchmal gibt es auch selbstgemachten Kuchen. Ohne Frühstück könnte ich nicht den Tag anfangen.

07.02.06 17:00Pereira Caroline

133. Ort, Frühstück, Frankreich

hallo !!!! Ich bin Caroline,Ich habe 14 Jahre alt. Ich wohne in Moyeuvre-petite in FRANCE. Morgens ich frÜCKSTÜCK AM 07.00 Uhr. Ich esse Cornflakes und trinke orangensaft.

06.02.06 12:25nordine et raphael

134. Ort, Frühstück

meine name ist nordine ich bin 15 jahre alt ich wohne in moyeuvrecgrande 57250 in morgen ich fruhstucke vor 7 ouhr ich mache mir ein tolles musli mit nussen und einer banane, ich mir manchmal ein joghurt ,oder ich trinke einen Kaffe oder ich trinke einen Orangensaft. Ich esse Croissants und Brot.

06.02.06 12:23benyamina, Frankreich

135. Ort, Frühstück

Hallo! Ich bin Benyamina Sarah.Ichhabe 14 Jahre alt.Ich wohne in France,in Moyeuvre -Grande.Ich bin am Collège Jean-Burger. Der Morgens, ich fruhstucke um sieben Uhr.Ich nehme ein Glass Orangensaft.Ich trinke auch aus Kaffee am MIilch .Ich esse ein Afel und ich esse Manchmal ein JOGHURT.

06.02.06 12:23samar vanessa, Frankreich

136. Ort, Frühstück

hallo! ich bin samar vanessa .ich wohne in france(moyeuvre – grande).ich habe 14.5 jahre alt.ich bin am college jean burger.im morgens der morgens und ich trinke orengensaft mit croissant

06.02.06 12:21yohann, Frankreich

137. Ort, Frühstück

Hallo ich bin yohann, ich bin 13 Jahre alt ich bin französisch.Ich esse ein brot und ich trinke ein Kaffe

06.02.06 12:21Talbi lycia, Frankreich

138. Ort, Frühstück

Guten Tag!!! Ich bin lycia Ich habe 14 Jahre.Ich wohne in france, in Moyeuvre – Grande.ich bin im collége Jean -Burger. morgens, ich frÜckstÜckam 7 Uhr. ich esse Cornflakes, Jogurt und trinke Orangensaft.

06.02.06 12:20Camille

139. Ort, Frühstück

Hallo!!! Mein Name ist Alexia ich bin 14 Jahre alt. Ich wohne in Moyeuvre-Petite in Frankreich Ich Frühstücke zu 7 uhr. Ich trinke kakao und orangensaft Ich esse brot und butter Ich trinke kalt milch nicht gern. tchuss.

06.02.06 12:20élodie Thony, Frankreich

140. Ort, Frühstück

Meine name ist Elodie.Ich wohne in Moyeuvre. morgens esse ich einem Croissant und einen Apfel oder ein Fruchtyoghurt.Ich trinke Milch oder Kakao. Manchmal esse ich Nutella und ich trinke Wasser.

06.02.06 12:19maxence

141. Ort, Frühstück

hallo!!! -.-” Ich bin Maxence Der morgen ich FrÜhstÜcken , ich essen corn flakes und ich essen milsch

06.02.06 12:18Camille, Frankreich

142. Ort, Frühstück

Hallo!!! Mein Name ist Camille ich bin 14 Jahre alt. Ich wohne in Moyeuvre-Petite in Frenkhreich Ich Frühstücke zu 7 uhr. Ich esse brot und Nutella. Ich trinke Orangensaft und Kaffee In Frenkheich der Kaffee und das Tee ist typisch Der kÄse das Brot und Das Brotchen ist typisch fur Deutschland Tchus

06.02.06 12:17masciocchi sandie, Frankreich

143. Ort, Frühstück

ich bin Sandie, ich bin dreizehn Jahre alt.Ich wohne in Moyeuvre-Grande. Ich fruhstucke morgens zu Hause um sieben Uhr.Esse ich brot mit Nutella oder Marmelade und Ich trinke der fruchtsaft

06.02.06 12:16yohann

144. Ort, Frühstück

Ich nehme mein frühstückein ein 7h30.Ich esse ein 2 brioches und ich trinke a Kaffe

06.02.06 12:13Humbert Amandine, Frankreich

145. Ort, Frühstück

Montag, den 6.Februar 2006 Mein name ist Humbert Amandine. Ich bin Franzusich. Ich habe 13 Jahre alt. Das Morgens ich esse das Brot von die Nutella und der Joghurt. Ich trinke die Milch und der Orangensaft Tshüss

06.02.06 12:12Marine, Frankreich

146. Ort, Frühstück

Hallo! Meine name ist Marine. Ich bin14 Jahre alt. Ich wohne in Moyeuvre Petite .Ich nehme für meine frühstück die Cornflakes und ich trinke Orangensaft.

06.02.06 12:12Alisson, Frankreich

147. Ort, Frühstück

Montag,den 6 Januar 2006 Ich bin Alisson, ich bin Franzusich. Ich bin 13 Jahre alt. Morgens, ich frühstück nicht . So, frü Morgens habe ich noch keinen Hunger. Da, ich trinke Orangensaft gern.

06.02.06 12:11Humbert Amandine, Frankreich

148. Ort, Frühstück

Montag, den 6.Februar 2006 Mein name ist Humbert Amandine. Ich bin Franzusich. Ich habe 13 Jahre alt. Das Morgens ich esse das Brot von die Nutella und der Joghurt. Ich trinke die Milch und der Orangensaft

06.02.06 12:11Sophie, Frankreich

149. Ort, Frühstück

Guten Tag !!! Ich bin Sophie , Ich bin 13 Jahre alt und Ich wohne in Moyeuvre , ich bin Französisch !!! Am frûhstucken , ich esse Getreide mit Milch une ein Orangensaft für gut starte, dit Tage , das ist Super !!! Tschüss !!!

06.02.06 12:07Elizabeth, Frankreich

150. Ort, Frühstück

Hallo. Ich bin Elizabeth und ich bin 13 Jahre alt. Ich wohne im Moyeuvre-Grande, im Moselle, mit Myra. Morgens, ich früstücke um 7 Uhr. Ich esse Kornflakes, Joghurt, Frücht und Brôt mit Shokolade (Nutella). Ick trinke Orangensaft oder manchmal ich trinke Kaffee. Tshüss!

151. Ort, Frühstück, Frankreich

Hallo! Meine Name ist myra.Ich bin französisch.Ich bin 13 Jahre alt.Ich wohne in Moselle.In der Morgen, ich frühstücke um 7 Uhr.Ich esse ein Joghurt, das Brot mit die Nutella und ich trinke Orangensaft weil ich mag Saft.

03.02.06 15:52Thiphany und Cindy

152. Ort, Frühstück in Frankreich

Ich stehe um 6 Uhr 20 . Ich esse gern Brot und Schokolade . Ich esse lieber warm als kalt . Ich habe 20 Minuten Sie für das Frühstuck .Ich frühstücke manchmal im Sitzen . Ich frühstücke um 6 Uhr 35 in der Woche und um 11 Uhr am Wochenende .Ich bin von Zeit zu Zeit mit meinen Eltern und machmal allein . Ich stehe um 6U45 auf. Ich esse gern Brot mit Butter. Ich esse lieber süB. Ich esse gern manchmal kalt und manchmal warm .Ich trinke gern Orangensaft. Ich habe 10 Minuten für das Frühstück. Ich frühstücke immer im Sitzen . Ich bin manchmal allein und manchmal mit meiner Nichte. Ich frühstücke um 7U05. Ich frühstücke manchmal Brot mit Butter und manchmal Cornflakes.

03.02.06 11:15Robert

153. Ort, Frühstück

Ich esse reise mit fleiche und fische. Ich trinke Orangensaft und Wässer.

03.02.06 11:15Jean-Jacques Robert

154. Ort, Frühstück in Frankreich

Ich esse ein grosse becher corns flakes mit viele butter brote mit ein grosse glas orangensaft Ich dauern 15 minuten

03.02.06 11:15ginette

155. Ort, Frühstück

ich esse cornflakes mit milch und mancmal brot mit marmelade . ich trinke ein glas orangesaft für die vitamine um mich zu wecken. ich dauern nur 10 minuten zum essen

03.02.06 11:15Vic

156. Ort, Frühstück in Frankreich

Ich esse Butterbrot mit Nutella oder Cornflakes, ich trinke Milch oder Tee. Ich esse während fünf minuten.

03.02.06 11:15Jean-Jacques-Albert Robert

157. Ort, Frühstück in Frankreich

Ich esse nutella mit brötchen. Ich drinke zwei glas von orangensaft. ich drinke keine milch, weile ich nicht das milch mag.

27.01.06 10:04Sandra+Alvesta+Schweden

158. Ort, Frühstück

Ich komme aus Schweden. Zum Frühstück esse ich Brot mit Leberwurst, Haferbrei mit Milch und Marmelade. Wir in Schweden trinken und essen oft “Filmjölk”, eine Art Schwedische Dickmilch. Viele essen morgens keine Frühstück. Wir essen Mittagessen in der Schule.

24.01.06 13:23tran quang huy

159. Re: Ort, Frühstück

Ich denke auch , dass das Fruehstueck sehr wichtig ist , aber ich kann studieren ohne das . Bei uns fruehstuecken wir nicht zu Hause , sondern auf der Strasse . Ich esse oft Bot mit braten Eiern , klappten Reis mit Fleisch oder Nudeln . Wir trinken fast nicht im Fruehstueck.

23.01.06 12:13Rozarka,Kromeriz,Tschechien

160. Ort, Frühstück

Hallo, mein Frühstück sieht fast immer gleich aus: Milchkaffee und ein Stück Kuchen dazu. Ohne Frühstück gehe ich nie weg.

12.12.05 19:25carla

161. Ort, Frühstück

Hallo, Ich bestelle meinen Fruhstuck weil ich stehe als erste auf. Ich trinke Milch mit Cornflakes oder esse ich Brot und Marmelade.

10.12.05 10:52w la figa

162. Re: Ort, Frühstück

ciao sono italiano!!! dove abiti?

08.12.05 14:50dosnon ludivine

163. Ort, Frühstück

Hallo, ich bin ludivine, ich wohne in Frankreich. Zum Früstuck, ich trinke eine Tasse Kakao und ich esse Müsli.

08.12.05 14:48Filali Sabrina

164. Ort, Frühstück

Hallo, ich wohne in Frankreich. Am Früstück ich esse ein Brötchen mit Marmelade und ich trinke Orangensaft oder Milch mit Kakao. Manchmal ich esse nicht.

04.12.05 13:17Sarifah Alia

165. Re: Ort, Frühstück, Indonesien

liebe Gruesse aus Indonesien Hallo Luis, ich heisse alia (18) und ich hab’ dei Forum gelesen. Morgens esse ich einen Teller Suppe mit Salat, manchmal esse ich auch einen Teller Reis mit Fisch und salat,wenn ich Geld hab’ und ich trinke ein Glas Milch oder Mineralwasser. normalerweise esse ich im Restaurant, weil ich im moment in einem Miethaus bleibe. Ich wohne nicht bei meinen Eltern,also muss ich sparsam sein. Tschau… alia

28.11.05 09:58alejandro garcia+navarra+spani

166. Ort, Frühstück, Spanien

ich esse ein Toastbrot und trinke eine tasse kaffee

28.11.05 09:57sonia-pamplona-españa

167. Ort, Frühstück, Spanien

Ich stehe auf um 7 uhr.Ich bereite das Frühstück.Ich ist nicht.Ich trinke twei Tasse Kaffee.Ich habe ein zweite Frühstück um 11 uhr.Ich ist einen Kücher mit einen Tasse Kaffee.

28.11.05 09:57Silvia Pamplona (España)

168. Ort, Frühstück

Ich stehe um 8 Uhr auf. Ich bereite das Frühstück selbst vor. Ich frühstücke 5 Minuten. Ich esse Brot mit Butter und Marmelade und trinke Kakao und Orangen Saft. Ich Frushtucke in der Küche. Silvia

28.11.05 09:56Juan Velilla

169. Ort, Frühstück

Ich frühstücke mit meinen Kinder in der Küche. Ich esse Brot mit Käse und Marmelade. Ich trinke ein Orangesaft und eine Tasse Kaffee mehr warm. Ich achte überhaupt nicht auf Diät oder Kalorien.

28.11.05 09:56marta muro;pamplona;españa

170. Ort, Frühstück

Ich stehe um 8:30 Uhr auf, Ich bereite mein Frühstück vor;Ich esse zum Früstück eine toast mit mermelade und Ich trinke ein Glas Orangensaft. marta

28.11.05 09:55Luis Soldevila

171. Ort, Frühstück, Spanien

Ich stehe um 8:00 Uhr auf. Ich bereite mein Frühstück. Ich esse ein Toastbrot mit Olivenöl und trinke ein Glas Orangesaft und eine Tasse Milchschokolade. Zuerst esse ich immer sauer, dann süß. Ich achte auf Kalorien, denn ich bin Sportler. Normalerweiser frühstücke ich in fünfzehn minuten, mehr oder weniger, sehr oft im Stehen. Meistens frühstücke ich allein. Um 11:00 Uhr habe ich ein zweites Frühstück. Man sagt “Almuerzo” auf Spanisch. Ich esse ein Spanischomelett “Pincho” und trinke ein Glas Bier.

28.11.05 09:55Laura Portero,Pamplona,Spanien

172. Ort, Frühstück

Ich stehe um 8:10 Uhr auf. Ich bereite mein Frühstück vor. Zum Frühstück trinke ich ein Glass Milch und esse ich ein Toastbrot mit Wurst und Käse. Laura

28.11.05 09:54Noemi

173. Ort, Frühstück

Ich stehe um acht uhr auf. Ich bereite das Frühstück, aber in Barcelona meine Mutter bereitet das Frühstück. Jetzt wohne ich in Pamplona. Jeden Tag trinke ich zum Frühstück eine Tasse Kaffee oder ein Glas Milch und esse ich ein Toastbrot mit Zucker oder Marmelade.

28.11.05 09:53Pablo

174. Ort, Frühstück

Hallo, ich wohne in Pamplona in der Spanien. Ich esse Brot mit Marmelade und ich trinke Orangensaft und Milch zum Frühstück. Ich trinke weder Cola noch Kaffee.

03.10.05 18:16Heike

175. Ort, Frühstück

Ich wohne in dem östlichen Teil Deutschland in Thüringen. Kreuzworträtsel sind meine Leidenschaft,zu jeder Zeit. Besonders das Rätsel in unserer Regionalzeitung. Das löse ich zum Frühstück. Hält den Kopf fit.

21.09.05 19:53Conny

176. Ort, Frühstück

ICh essen zum Fruhstick Brot und Fisch.Fisch ssein sehr wichtig für mein OHr.Tschüsss, Conny

16.09.05 16:43Hadi aus FRANKREICH

177. Ort, Frühstück

Ich stehe als zwei auf.Ich mache mir eine Tasse Kaffee. Ich nehme Brot und Küchen mit Konfitüre und Nutella. Danach, ich sehe fern. Dann, ichgehe in die schule

16.09.05 16:38ermin younes

178. Ort, Frühstück

Ich stehe als erster auf.Ich frühstücke in der Küche.Ich esse Cornflakes.Da zu gibt’s eine tasse tee.Ich mag keinen Kaffee.Ich frühstücke allein.Ich früstücke zehn minuten.ich raüme ab und spüle.Dann ich die Zehne putzen.

16.09.05 16:36MaRiNe aus Frankreich

179. Ort, Frühstück

Ich frühstücke in der Küche. Meine Mutter deckt den Tisch. Ich frühstücke 5 Minuten. Ich trinke Kakao und esse Brot mit Butter. Ich esse keine Marmelade. Schönen Tag!!

16.09.05 16:32Amélie aus Frankreich

180. Ort, Frühstück

Ich Frushtucke in der Küche.Ich denke den Tisch.Ich Frushstucke allein.Ich Frushtucke 10 min.Ich esse croissant mit Schocolate und trinke Kakao.Ich esse keine Wurst,weil ich Wurst nicht mag.

181. Ort, Frühstück

Meine Mutter weckt mich dann gehe ich zum Dusche.Ich decke den Tisch,ich FrÜhstÜcke in der KÜche mit meinen Mutter und sie raÜmt ab und spÜlt.Ich esse Brot mit Marmelade und ick trinke Milch und Orangensaft,ich esse nicht Wurst und KÄse denn ich mag keine.Ich frÜhstÜcke 15 Minuten.

16.09.05 16:29julie

182. Ort, Frühstück

Ich stehe als erste auf, ich gehe zum Duschen … Ich gehe in die Küche . Dann esse ich Marmelade, Brot und Butter . Ich trinke Milchkaffee . Zum Frühstücken nehme ich mir Zeit dann wecke ich meinen Vater …

16.09.05 16:24marine

183. Ort, Frühstück

Ich Früstucke in der Küche. Ich Früstücke allein . Ich esse Müsli mit Milch und ich trinke Kaffee ohne zucker weil ich nicht durfe. Ich essa kein Nutella. Ich mag keine Wurst am morgen. Ich Früstücke zehn Minuten.

16.09.05 16:24mélissa

184. Ort, Frühstück

Ich Früstucke in der Küche. Ich Früstücke allein . Ich esse Müsli mit Milch und ich trinke Kaffee ohne zucker weil ich nicht durfe. Ich essa kein Nutella. Ich mag keine Wurst am morgen. Ich Früstücke zehn Minuten.

16.09.05 16:22mélissa

185. Ort, Frühstück

Ich Früstucke in der Küche. Ich Früstücke allein . Ich esse Müsli mit Milch und ich trinke Kaffee mit zucker. Ich essa kein Nutella. Ich mag keine Wurst am morgen. Ich Früstücke zehn Minuten.

04.08.05 17:58Hannah

186. Re: Ort, Frühstück

Achja, und ich wohne in Deutschland :-)

03.08.05 09:52Hannah, Deutschland

187. Ort, Frühstück

Ich habe Glück, weil ich zu Hause arbeite. Da kann ich ein schönes “Traumfrühstück” genießen. Ich ziehe mir den Bademantel an, gehe zum Briefkasten und hole die Zeitung. Dann schneide ich mir eine dicke Scheibe gutes Bauernbrot ab, beschmiere sie dick mit Frischkäse und darauf kommt leckere, selbst eingekochte Erdbeermarmelade. Hm! Ich stelle alles auf mein Tablett. Dazu ein Glas Wasser und – der Höhepunkt! – ein Milchkaffee, den ich mit der Espressomaschine zubereite. Lecker! Mit meinem Tablett gehe ich dann wieder ins Schlafzimmer. Mein Mann muss jetzt ein bisschen zur Seite rutschen, damit das Tablett und ich Platz haben! Nun frühstücke ich in aller Ruhe und lese dabei die Zeitung. Das ist schön! Jeden Abend, wenn ich schlafen gehe, freue ich mich auf mein schönes, gemütliches Frühstück am nächsten Morgen!

14.06.05 22:54Karolina, Lübeck, Deutschland

188. Ort, Frühstück

Hallo, ich bin Karolina (22) und studiere in Lübeck. Das liegt im Norden Deutschlands. Zum Frühstück gibt es bei mir meistens Tiefkühlbrötchen frisch augebacken mit Nutella oder Marmelade. Am liebsten esse ich aber den selbstgekochten Pflaumenmus von meiner Oma auf Frischkäse. Liebe Grüße aus Lübeck!!!

03.06.05 12:21kez

189. Re: Ort, Frühstück

in meinem haus ist meine mutter die Erste.sie macht der fruhstuck, sie macht kaffee oder tee. wir sein funf in der familie:meine mutter,mein vater, mein bruder,meine schwester und ich.ich bin die funfte mich aufzuheben. zum fruhstucken nehme ich mir zeit .mein mutter isy freunlich zum mir . ich esse Brot,Butter,Kase,Marmelade und trinken Tee mit Zucker. Und ich gehe zur schule.

02.06.05 05:47Liz Ramírez, Tampico, Mexiko

190. Ort, Frühstück

Ich heiße Liz Ramirez und ich bin von Tampico, Mexiko. Ich bin 21 Jahre alt. Zum Frühstuck ich esse manchmal Eier mit Schinken oder wurst und Toastbrot, Sandwich, Jogurt oder Getraide. Auch ich esse entomatadas welche sind Tortillas kochten mit Tomatoe Soße und mit Käse nach innen. Manchmal ich trinke Milch, Nesquik, Milch mit Schokolade oder Saft. Ich trinke keine Cola. Ich esse bei 9 a.m. Ich frühstücke alleine oder mit meinen Freunden, wenn ich bin an der Schule.

31.05.05 21:51Nick

191. Re: Ort, Frühstück

Nein bin nicht.

31.05.05 21:51Chris

192. Re: Ort, Frühstück

Dass Klänge ein sehr gutes Frühstück mögen. Glücklicher Charme ist sehr gut.

31.05.05 21:50Jake Standaert

193. Re: Ort, Frühstück

Kaffee ist die beste Sache seit geschnittenem Brot.

31.05.05 21:48Lauren, Lynnwood, USA

194. Re: Ort, Frühstück

das ist good. ich gern eggos mit zuger und zimt. Ich leibe oatmeal.

31.05.05 21:48Nicole, Washington, USA

195. Re: Ort, Frühstück

Ich habe wurst und eien gekocht fur Bruch am sonntag fur mein familie, es war sehr gut.

31.05.05 21:47Tessa

196. Re: Ort, Frühstück

Die Pfannenkuchen ist meine lieblingsessen. Das ist sehr toll!

31.05.05 21:45Thomas

197. Ort, Frühstück

Ich esse ein stuck toast. Ich trinke Kaffe. Ich liebe Kaffe. Kaffe ist gut fur meine bewusstsein. Ich esse kuchen manchmal. Das ist nicht gut fur meine gesund. Meine mutter isst eiere.

31.05.05 21:45Nicole, Washington, USA

198. Re: Ort, Frühstück

Ich habe eggos nicht gegessen seit achte classe

31.05.05 21:44Chris

199. Ort, Frühstück

Ich esse Pfannenkuchen und Wurst für Bruch schnell

31.05.05 21:43Tessa

200. Ort, Frühstück

Fur fruhstuck, ich esse eine bagel und Lucky Charms. Das ist sehr gut.

31.05.05 21:42Monika

201. Re: Ort, Frühstück

ja, das ist warum du bist dick

31.05.05 21:40Mike. B

202. Ort, Frühstück

Für Frühstück, ich habe ein Toasten mit Klemmen. Und ich habe orangeshaft getrinken. Auch habe ich Frucht essen.

31.05.05 21:39Nicole, Washington, USA

203. Re: Ort, Frühstück

Ich liebe Pop-tarts auch. Die Erdbere mit frosting ist die beste.

31.05.05 21:38Rebecca C.; Edmonds, WA USA

204. Ort, Frühstück

Ich finde es ist sehr gut. Ich gern Eggos mit maple syrup ort Fruhstuck. Ich gern Apfelsaft trinken.

31.05.05 21:36Gretchen, Washington, USA

205. Re: Ort, Frühstück

dass ist toll matt

31.05.05 21:34Jake Standaert

206. Ort, Frühstück

Ich finde es ist sehr gut.

31.05.05 21:34matt

207. Ort, Frühstück

Ich esse pop-tarts und Ich trinke milch. Ich tauche den poptarts in die Milch ein

31.05.05 21:33Gretchen, Washington, USA

208. Re: Ort, Frühstück

dass ist nicht gute fur dich

31.05.05 21:33Gretchen, Washington, USA

209. Re: Ort, Frühstück

ist es gut fur fruhstuck?

31.05.05 21:32Nick

210. Ort, Frühstück

Butter is super. Aber ich habe Coco Puffs und Captain Crunch sehr gern.

211. Ort, Frühstück

Ich muss fruhstuck essen im morgens, order ich can nicht functunieren. Ich esse “Wheaties” und Joghurt mit trauben, als die laste moment vor schule.

31.05.05 02:09Ivan Laurencio Alvarez Aguilar

212. Ort, Frühstück

Hallo, Ich komme aus Mexiko, Ich Liebe zum Frühstück Quesadillas Sind sie Tortilla und Käse , Ich trinke Orangensaft oder Wasser, hier im Mexiko frühstück um 7 Uhr

31.05.05 01:59pepito perez juarez

213. Re: Ort, Frühstück

ay ay mucho aleman valv u suckz to much

31.05.05 01:56pepito perez juarez

214. Ort, Frühstück

ich esse ei und brot

31.05.05 00:49Christian Alvarez Aguilar

215. Ort, Frühstück

Hallo, Wie geht’s? Ich heiβe Christian und ich bin 21 Jahre alt. Ich wohne in Tampico, Mexico. Zum Frühstück esse ich “Tacos de Huevo” (Tortilla mit Ei und Soße), ich trinke Früchtesaft oder Bananemilch.

31.05.05 00:19Ivan Laurencio Alvarez Aguilar

216. Ort, Frühstück

Hallo, komme ich aus Mexiko, die ich Lieben zum Essen zum Frühstück Quesadillas, werden Quesadillas von der Tortilla und vom Käse gebildet, ich trinke Orangensaft oder Wasser, hier im Mexiko frühstück ist um 7 Uhr

29.05.05 23:56Carlos F Castro

217. Ort, Frühstück

Hallo, ich bin aus Mexiko. Ich esse zum Frühstück Ruhreir mit Butter und Tortillas oder Brot, und Wassermelone als Frucht. Ich trinke Milch oder Orangensaft.

27.05.05 04:15JUNKOTTIN,Japan

218. Ort, Frühstück

Ich koche abwechselnd ein japanisches oder europ臺sche Fr・st・k. Das brat Gem・e in  gef舁lt mir gut.

27.05.05 04:14Ulrike

219. Ort, Frühstück

Ich bin Deutsche. ZumFruehstueck esse ich gerne Broetchen oder Toast mit Butter und Kaese oder Wurst. Dazu trinkeich eine Tasse Tee mit@Milch. Zur Zeit bin ich in Japan. Deshalb esse ich@morgens auch Natto – das sind fermentierte Sojabohnen. Ohne Fruestueck kann ich nicht arbeiten, deshalb ist es sehr wichtig fuer mich.

27.05.05 04:12Ponn

220. Ort, Frühstück

Jeden Tag esse ich viel Kuchen und Biskuits. Und ich trinke eine Tasse Kakao oder Tee, besonders gern esse ich ein Eis. Ist mein Frühstück sonderber? Ja, Ich füle mich, dass meine Gesundheid ist angegriffen.

27.05.05 04:11Junpei

221. Ort, Frühstück

Ich esse ein oder zwei Brötchen oder stück Käse für ein Frühstück. Als habe ich nicht Zeit genug, ich trinke nur ein Tasse Kaffe.

27.05.05 04:11k

222. Ort, Frühstück

Jeden Morgen trinke ich ein Glass kaffe mit MIlch,und habe einen Toast mit Erdbeere-Marmerade ,und ein PUdding.

27.05.05 04:10tomo

223. Ort, Frühstück

Ich esse Reis, einen gebratenen Fisch und eine Miso suppe heute Morgen.

27.05.05 04:09Shin

224. Ort, Frühstück

Meistens esse ich ein stück Brot mit Margarine und ich trinke eine Tasse Kaffee.Das ist alles.

27.05.05 04:09Yukie

225. Ort, Frühstück

Meistens esse ich eine Scheibe Brot mit Butter, einen Salat(z.B Tomate und gekochtes Brokkoli) ,zwei Scheiben Schinken, eine Banane und ein viertel Grapefruit, und ich trinke ein Tasse Kaffee mit Milch zum Frühstück.

27.05.05 04:09Madoka, Japan

226. Ort, Frühstück

Ich frühstücke jeden Morgen. Mein Frühstück ist nicht die japanische Küche, sondern die europäsche Küche. Weil ich gern Brot esse, ist mein Frühstück europäsch. Z.B habe ich gestern Morgen einen Toast, Salat, Käse und Joghurt gegessen. Und ich trinke ein Glas Milch. Das Frühstück ist sehr wichtig für mich.

27.05.05 04:09Saya, Japan

227. Ort, Frühstück

Ich bin Japanerin.Es gibt ein typisches Fruehstuek in Japan. Zum Beispiel ein gebratener Fisch,Reis und Japanische Suppe u.s.w. Aber ich esse gern ein europaeisches Essen. So,ich esse jeden Morgen ein Brot,viele Obst und Joghurt. Und ich trinke eine Tasse Kaffe und ein Glas Gemuesesaft.

27.05.05 04:06JUNKOTTIN, Japan

228. Ort, Frühstück

Ich koche abwechselnd ein japanisches oder europäisches Frühstück. Das Brat GemEe in Öl gefällt mir gut.

26.05.05 04:23Mieko, Osaka, Japan

229. Ort, Frühstück

Ich weiss sehr gut, dass das Fruehstueck fuer unsere Gesundheit sehr wichtig ist. Ich als Hausfrau habe die Verantwortung fuer die Gesundheit meiner Familie. Ich bemuehe mich, ein gesundes Fruehstueck zu bereiten, schaffe es aber manchmal nicht. Mir fehlt es einfach an Zeit dazu. Ich bin berufstaetig…

16.05.05 14:00Signe Pugal

230. Ort, Frühstück

Frühstück am Wochenende Ich heiße Signe. Ich lebe in Estland. Ich frühstücke nicht, weil ich morgens nicht hungrig bin. Aber am Wochenende esse ich zum Beispil Pfannkuchen und trinke Orangensaft zum Früstück. Am liebsten esse ich zum Frühstück Eierkuchen und trinke Kakao.

16.05.05 13:59Erlis Erreline

231. Ort, Frühstück

Mein Frühstück Ich frühstücke in der Küche. Ich esse zum Frühstück zwei Butterbrote und trinke eine Tasse Kaffee.

16.05.05 13:55Reelika Saar

232. Ort, Frühstück

Estnisches Frühstück Ich heiße Reelika und ich lebe in Estland. Ich finde, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit ist. Ich versuche immer etwas Gesundes zum Frühstück zu essen. Meistens esse ich Obst und Joghurt. Ich trinke eine Tasse Kaffee mit Milch und Zucker. Manchmal esse ich Pfannkuchen und trinke Milch.

16.05.05 13:53Maiu Kadak

233. Ort, Frühstück

Ich heiße Maiu und ich bin 17 Jahre alt. Ich lebe in Estland. Ich frühstücke in der Küche um sieben Uhr. Ich esse zum Frühstück zwei Butterbrote und trinke eine Tasse Kaffee, ich nehme zwei Löffel Zucker.

11.05.05 10:35Keio Kals

234. Ort, Frühstück

Mein Frühstück Hallo! Mein Name ist Keio, ich bin 15 Jahre alt. Ich wohne in Estland. Zum Frühstück trinke ich immer Kakao. Ich esse zum Frühstück Brot mit Butter und Marmelade.

11.05.05 10:34Eneli Õun, Estland

235. Ort, Frühstück

Käsebrot und Obstsalat Hallo, ich bin eine Estin. Mein Name ist Eneli. Ich frühstücke in der Küche mit meiner Familie. Ich esse zum Frühstück ein Käsebrot , Obst und Joghurt. Ich trinke Kaffee.

11.05.05 10:34Jaak Kõuts, Estland

236. Ort, Frühstück

Mein frühstück ——————- Hallo, ich komme aus Estland. Mein Name ist Jaak und ich bin 14 Jahre alt. Für mich ist die beste Mahlzeit das Frühstück. Zum Frühstück esse ich ein Butterbrot und einen Salat . Zum Frühstück trinke ich Orangensaft oder Milch.

11.05.05 10:30Rauno Metsa

237. Ort, Frühstück

Mein Frühstück Hallo! Mein Name ist Rauno und ich bin 15 Jahre alt. Ich komme aus Estland. Zum Frühstück esse ich Brot mit Käse oder Wurst. Ich trinke auch Obstsaft oder Kakao.

11.05.05 10:26Martin Õun

238. Ort, Frühstück

Mein Frühstück Mein Name ist Martin und ich bin 15 Jahre alt.Ich komme aus Estland.Ich esse zum Frühstück Suppe und ein großes Sandwich.Ich trinke Milch.

11.05.05 07:33Eduard Zigalo

239. Ort, Frühstück

Hallo!Ich bin 14 Jahre alt und mein Name ist Eduard.Ich komme aus Estland und ich wohne in Karksi-Nuia.Ich esse zum Frühstück ein Butterbrot und trinke eine Tasse Tee.

11.05.05 07:26Erki Luik

240. Ort, Frühstück

Hey, ich bin Erki aus Estland. Ich bin 14 Jahre alt und ich gehe in die 8. Klasse. Zum Frühstück esse ich ein Butterbrot und Haferflocken mit Milch.

241. Ort, Frühstück

Hallo, ich bin aus Estland. Mein Name ist Kentis. Ich frühstücke im Wohnzimmer. Ich esse zum Frühstück Nudeln, ein Butterbrot und Pommes. Ich trinke zum Frühstück Milch. Für mich ist die beste Mahlzeit das Frühstück.

16.04.05 07:14Márcio Ferreira

242. Ort, Frühstück

Hallo! Ich heiße Márcio and wohne in Brasilien. Ich bin 21 jahre alt. Zum frühstück esse ich Brot mit Butter oder Keks. Ich trinke Milch mit Kaffee oder Saft.

01.04.05 21:06Senen, Barcelona

243. Ort, Frühstück

Ich stehe um 5 Uhr auf,so habe ich keine zeit die Frühstück zu essen. Ich trinke Milch mit Colacao und ich nehme ein großes sandwich zu arbeit mit. weisst ihr was ist colacao?

28.03.05 14:52florian,montbéliard,frankreich

244. Ort, Frühstück

ich habe ein kornflakes gegessen mit milch.

28.03.05 14:51Simon, Belfort, Frankreich

245. Ort, Frühstück

Ich habe eine Tasse Tee getrunken und eine Scheibe Brot mit Nutella gegessen

28.03.05 14:51laura belfort frankreich

246. Ort, Frühstück

haj leute na’ wie geht’s ich komm’ aus Frankreich und hatte cornflaks zum Fruhstuck ich bin 15

27.01.05 09:54Hélène

247. Ort, Frühstück

Hallo, ich heiss Hélène und ich bin franzosich. Ich fruhstucke einen gross Becher von Milch mit Obst und Joghurt. Aber wenn ich Hunger habe, esse ich Muslie mit einem Apfel oder einem Orange. Ich esse schnell weil, ich oft keine Zeit habe aber ich frustucke immer.

Beitrag 6061

Datum: 02.12.2004

Von: mailto:apocalypse@k.vodafone.ne.jp, kamada kiyoteru, Japan

Betreff: hallo!

Ich bin Japaner.

Mein fruehstueck ist beinahe der Reis und die Misosuppe.

Wollen sie japanische Kueche speisen? 

 

Beitrag 6047

Datum: 30.11.2004

Von: caro_771@hotmail.com, carolina:), Peru

Betreff: Frühstück !!

 

hallo! Ich bin Carolina und ich bin 16 Jahre alt. Ich bin Peruanerin. Ich lerne Deutsch und ich möchte euch schreiben, was ich frühstücke. Ich esse Brot mit Butter und Käse. Ich trinke auch Obstsaft und Milch mit Kakao. Am Wochenende, wenn ich mehr Zeit habe, esse ich Kornflakes mit Yogurt. 

 

Beitrag 6046

Datum: 30.11.2004

Von: lu_241@hotmail.com, Lourdes, Frankreich

Betreff: Frühstück

 

Hallo!! Ich bin Lourdes, bin 16 Jahre alt und komme aus Peru zum Frühstück esse ich Brötchen mit Butter und Frischkäse. Ich trinke Orangensaft und Milch.

 

 

Beitrag 6045

Datum: 30.11.2004

Von: gisellastiglich@hotmail.com, Gisella Stiglich M.

Betreff: Frühstück aus Mexiko

 

Hallo, ich bin Gisella, ich wohne in Lima-Peru. Zum Frühstück trinke ich immer Milch mit Kakao und manchmal ein bisschen Saft. Ich esse auch ein Brot mit Philadelphia-Käse und Schinken.

 

 

Beitrag 6044

Datum: 30.11.2004

Von: albertopalicio@hotmail.com, Alberto Palicio

Betreff: Frühstück aus Mexiko

 

Hallo Sie:

Ich heiße Alberto und lebe in Tampico (Mexiko). Ich bin 21 Jahre alt und bin ledig. Zum Frühstück esse ich drei Spiegeleier, ein Brot, zwei Würstchen, einen Speck und trinke ein Glas Orangensaft und ein Glas Milch.

 

 

Beitrag 6043

Datum: 30.11.2004

Von: ga_mg@starmedia.com, Gustavo Mar

Betreff: Frühstück

 

Ich heiße Gustavo und komme aus Mexiko. Ich bin 27 Jahre alt. Mein Frühstück von Montag bis Freitag ist ein Glas Orangensaft bevor ich arbeiten gehe. Während des Wochenendes mein Frühstück ist Eier mit Schinken.

 

Bis später.

 

 

Beitrag 6042

Datum: 30.11.2004

Von: neto_piquin@hotmail.com, Ernesto Aldape Solbes

Betreff: Frühstück

 

Ich bin aus Tampico, Mexiko und ich bin 15 Jahre alt. Ich studiere am der Amerikanishte Schule in Tampico. Ich esse zum Frühstück “Chilaquiles”. Chilaquiles hat Tomatensauce, Tortillas, Huhn, und mit Schwarzen Bohnen. Ich trinke Kakao oder Orangensaft.

 

Auf Wiedersehen!!!

 

 

Beitrag 6040

Datum: 26.11.2004

Von: fania532@hotmail.com, stefania cetraro servat

Betreff: Frühstück !!

 

hallo! ich bin Stefania Cetraro und ich bin ein sechszehnjäriges Mädchen. Ich wohne in Lima-Peru mit meiner Familie und ich gehe in die Schule, sie heißt “Santa Ursula”. Zum Frühstück esse ich Brot mit Butter oder mit Marmelade und ich trinke Schokoladenmilch. Ich liebe auch Wurst, Käse und Corn Flakes.

 

 

Beitrag 6039

Datum: 26.11.2004

Von: chete_cheta@hotmail.com, chete

Betreff: frühstück

 

hallo liebe Leute! ich heisse Chete. Ich esse zum Frühstück meist viele Kalorien, deshalb bin ich sehr dick . In der Woche frühstücke ich Toastbrot mit Marmelade und Honig und Nutella, auch ein Brötchen mit Käse und leichtem Wurstaufschnitt! Am Wochenende esse ich dasselbe und viele Hamburger.

 

Meine beste Freundin ist chetiada und wir frühstucken immer zusammen. Bitte antwortet uns. Mir möchten mit euch sprechen und wissen, was ihr frühstückt.

 

 

Beitrag 6036

Datum: 26.11.2004

Von: pierina_fer@hotmail.com, Pierina und Maria Consuelo

Betreff: frühstück

 

Hallo!

Wir heissen pierina und maria consuelo,wir sind aus Peru,wir sind 16 und 17 jahre alt, wir wohnen in lima, wir gehen in die Deutsche schule sie heisst Santa Ursula.

Wir frühstücken viele sachen,z.b Milch mit Kakao oder Kaffe mit Milch, Brot mit Butter,Käse oder mit Märmeladen usw.

Wenn wir weniger zeit haben, trinken wir einen Saft aus verschieden Fruechten.

 

Tschüsse.

 

 

Beitrag 6035

Datum: 26.11.2004

Von: piabarr@hotmail.com, maria pia barrientos, Peru

Betreff: frühstück

 

hallo! Ich bin Maria Pia und ich bin 16 jahre alt. Ich wohne in lima, peru mit meiner Familie. Zum Frühstück esse ich viele Sachen, aber manchmal habe ich keine Zeit. Ich esse Frühstück nur am Wochenende. Ich liebe das essen. Ich esse zum Beispiel Brot, Käse, Wurst oder Yogurt. Jetzt mache ich eine Diät, aber es ist sehr schwer für mich.

 

 

Beitrag 6033

Datum: 26.11.2004

Von: navila02@hotmail.com, nana ..

Betreff: das Frühstück für mich

 

hallo ich heisse alessandra , bin ich 16 jahre alt und gehe in die deutsche schule Santa Ursula und wohne in Lima Peru.

 

zum Früstuck esse ich am liebsten Brot mit Butter und Marmelade.

 

Ich trinke keine Milch, weil sie mir nicht schmeckt.

 

ich esse sehr viel cornflakes mit yogourt. Die Früstucke ist für mich sehr wichtig, weil ich viel Energie für den Tag brauche.

 

 

Beitrag 6032

Datum: 26.11.2004

Von: chata_cris@hotmail.com, Cristina

Betreff: Frühstück!!!!!!!

 

Hallo!!!! Wie geht’s???

Ich bin Cristina, und ich komme aus Peru. Ich gehe in die deutsche Schule, Santa Ursula. In der Woche esse ich kein Frühstück, aber am Wochenende esse ich Brot mit Käse oder Wurst, Cornflakes und ich trinke Saft oder Milch mit Kakao.

 

 

Beitrag 6031

Datum: 26.11.2004

Von: chio601@hotmail.com, Rocio elias

Betreff: frühstück

 

Haallo!! Ich heisse Rocio. Ich bin fünfzehn jahre alt und ich bin aus Peru. Ich frühstücke Brot mit Marmelade oder Butter und Milch mit Kakao. Aber meistens frühstücke ich nicht, weil ich keine Zeit habe.

 

 

Beitrag 5990

Datum: 28.10.2004

Von: nicoletta.viberal@itcn4.it, Francesca

Betreff: mein Frühstück

 

Trient, den 28. Oktober 2004

Hallo!!

 

Ich heiße Francesca. Ich bin 12 Jahre alt. Ich wohne in Trient, eine Stadt in Italien, aber ich komme aus Chile. Ich schreibe über das Thema „Frühstück“. Ich esse zum Frühstück Cornflakes, Brot mit Schokolade, Kekse und trinke Milch.

Das Frühstück ist in Italien nicht wie in Deutschland. In Italien ist das Frühstück nicht so wichtig wie in Deutschland. Viele Italiener machen kein Frühstück. In der Pause, in meiner Schule, esse eine ich Briosches und trinke Saft.

Antwortet mir, bitte!

Francesca

 

 

Beitrag 5989

Datum: 28.10.2004

Von: nicoletta.viberal@itcn4.it, Isabella Dal Trozzo, Italien

Betreff: mein Frühstück

 

Trient, den 28. Oktober

 

 

Hallo!!…

Ich bin Isabella Dal Trozzo ich wohne in Trient, eine Stadt in Noritalien. Ich bin 12 Jahre alt.

Ich schreibe über das Thema „Frühstück“.

In Italien ist das Frühstück nicht so wichtig wie in Deutschland. Die Italiener essen normalerweise Brot mit Marmelade oder Honig und trinken Kaffee. Ich trinke zum Frühstück nur der Mineralwasser.

Nur am Sonntag mache ich Frühstück mit Milk und Brot mit Schokolade.

 

Viele liebe Grüße!!

 

Isabella

 

 

Beitrag 5988

Datum: 28.10.2004

Von: nicoletta.viberal@ict4.it, Sara Osti

Betreff: mein Frühstück

 

Trient, 21.Oktober

 

Hallo!

Ich bin Sara Osti, ich wohne in Trient in Italien, ich bin elf Jahre alt.

Ich schreibe über das Thema „Frühstück“

Ich esse zum Frühstück Brot und Keksen und trinke Milch mit Kakao oder Milchkaffee

In meiner Familie essen wir zum Frühstück nicht viel; das Frühstück ist für uns nicht so wichtig wie in Deutschland.

 

Viele liebe Grüsse

 

Sara

 

 

Beitrag 5972

Datum: 14.10.2004

Von: roby2000@libero.it, andreas, Italien

Betreff: Fruehstueck

 

Ich esse zum Fruehstueck:

 

Hoernchen mit Nutella und trinke Tee. In der Pause nehme ich eine Packung Chips.

 

 

Beitrag 5896

Datum: 25.7.2004

Von: Katrien_Frederix@yahoo.com, Katrien

Betreff: Frühstück

 

Hallo,

 

Zum Frühstück esse ich meistens Brot mit Philadelphia (= Käse) oder mit Nutella. Als Kind wollte ich nie frühstücken. Es gab immer Streit zwischen meiner Mutter und mir. Doch bin ich froh, dass sie mir überzeugt hat, zu frühstücken. Man hat so viel mehr Energie.

 

freundliche Grüße,

 

Katrien

 

 

Beitrag 5862

Datum: 17.6.2004

Von: najwaska@hotmail.com, Barakat Najwa

Betreff: Frühstück

 

Ich “funktioniere” nicht ohne Frühstück. Es ist die beste Mahlzeit. Es gibt einem Energie und Kraft, um überhaupt arbeiten zu können. Die meisten jungen Leute bei uns frühstücken ein Sandwich oder eine Art libanesische Pizza mit Thymian oder mit Käse(ich komme aus dem Libanon).

 

 

Beitrag 5855

Datum: 10.6.2004

Von: karl@delirium.de, Karl

Betreff: Frühtrunk

 

Wenn ich es schaffe aufzustehen, greife ich in mein Kühlschrank neben der Couch und genehmige mir erst mal ein Bier. Essen tue ich nichts, mein Körper hat sich daran bereits gewöhnt.

 

 

Beitrag 5822

Datum: 18.5.2004

Von: tdoyle@ntoec.nt.edu.au, Trish doyle, Australien

Betreff: Fruestueck in Darwin

 

Heute habe ich zum Fruestueck Muesli mit Milch und Yoghurt gegessen. Dazu habe ich Wasser getrunken. Mein Mann isst wochentags Toast mit Marmelade oder Honig, und er trinkt Tee mit Milch. Am Wochenende mache ich ihm ein australisches Fruestuek: Speck, Spiegeleier weisse Bohnen, Tomaten und Toast.

 

 

Beitrag 5760

Datum: 24.4.2004

Von: moscris@virgilio.it, Verena, Italien

Betreff: Essen

 

Ich denke dass essen sehr sehr wichtig ist. Ich esse am Fruestuck Brot mit Butter und Marmelade aber manchmal esse ich ein Croissant mit Kaffee oder Tee. Kuchen gefaellt mir sehr. Ich kuche Pasta Pizza Reis und alles was ich kuchen und backen kann. Ich esse sehr aber ich bin nicht gross. Ich moechte nicht Kocherin werden weil es nicht schoen ist wenn du fur 20 Personen kochst oder?? Viele viele Grusse Verena

 

 

Beitrag 5780

Datum: 30.4.2004

Von: jsfey@ibis.cc, Sebastian

Betreff: Frühstücken

 

Erst stehe ich auf um sieben Uhr, dann gehe ich mich duschen.

Meine Mutter macht Kaffee für uns alle und deckt den Tisch.

Ich mache mich fertig für die Schule, dann trinke ich meinen Kaffee und esse ich ein Yogurt mit ein Brötchen.

 

 

Beitrag 5779

Datum: 30.4.2004

Von: horn.thomas@laposte.net, Thomas, Frankreich

Betreff: Frühstück

 

Ich bin Französich.

Ich frühstück in der Küche. Ich decke den Tisch. Ich frühstücke allein. Auf dem Tisch stehen mein “Bol”, die Milch und die Müsli.

Ich mag nicht Kaffee.

 

 

Beitrag 5783

Datum: 02.5.2004

Von: TrsMrqrd@aol.com, Torsten, Deutschland

Betreff: Was esse ich zum Frühstück

 

Hallo liebe Leute! Wir essen zum Frühstück meist Toastbrot mit Marmelade oder Honig oder auch Nutella, am Wochenende gern auch mal ein Brötchen mit Käse oder leichtem Wurstaufschnitt! Das gekochte Ei gehört für uns am WE dazu! Ich liebe es weichgekocht!!!! Anstatt Toast kann es bei uns auch mal einen Teller mit Haferflocken Apfel oder einen Teller Cornflakes mit Milch und Zucker geben, ja nach Geschmack!!!!!!!!!! Es ist alles da. Wenn es mal schnell gehen muss essen wir auch gern mal einen Kuchen (selbstgebackener Apfelkuchen oder Mohn mit Pudding hmmmm lecker das macht auch satt und alles ist drin)

 

 

Beitrag 5733

Datum: 15.4.2004

Von: Mareile.Goeller@planet-interkom.de, Marie, Deutschland

Betreff: Frühstück

 

Die erste Frage nach dem Aufstehen latutet immer: Müsli oder Brot? Damit ist das Menü am Morgen bereits in groben Zügen festgelegt. Zum Müsli oder Brot gibt es häufig auch selbstgemachtes Apfelmus. Als Getränk lieben mein Mann und ich Milchkaffee.

 

 

Beitrag 5712

Datum: 01.4.2004

Von: stay_farawaysoclose@hotmail.com, Amando Antonio Pombo Cruz

Betreff: Frühstück

 

Hallo!. Ich bin Amando Antonio Pombo Cruz, Ich komme aus Tampico, Mexiko.

Ich Esse Zum Frühstück drei Toast mit Marmelade und Trinke eine Tasse Kaffe mit Zucker, manchmal esse ich zwei Eier.

 

 

Beitrag 5649

Datum: 04.3.2004

Von: moscris@virgilio.it, Verena, Italien, Trient

Betreff: Fruhstuck

 

Zum Fruhstuck esse ich schwarzes Brot mit Butter oder Muesli mit Joghurt. Ich wohne in Lavis neben Trento. Ich bin eine Fruehaufsteherin (ich stehe in meiner Familie als erste auf), und ich fruehstucke immer allein.

 

 

Beitrag 5636

Datum: 21.2.2004

Von: lift@anu.edu, LIFT Canberra

Betreff: Fruestueck in Australien

 

Wir sind Deutschlehrer aus Canberra und haben heute morgen wunderbar gefruehstueckt. Wir haben Wheetbix gegessen und Kaffee und Tee getrunken. Karin hat Muesli gegessen. Jetzt wuenschen wir euch alles Gute aus dem heissen Canberra!

 

 

Beitrag 5632

Datum: 20.2.2004

Von: profadami@katamail.com, Vera Iole, Italien

Betreff: Zum Frühstück

 

Hallo! Ich bin Italien. Mein Name ist Vera. In Italien frühstücke ich um 7 Uhr. Ich und meine Familie essen zum Frühstück Croissants, Kekse und so weiter und trinken Milch, Tee, Kaffee, … Wir frühstücken in der Küche. In Italien frühstückt man auch in der Schule. Manchmal essen wir ein Brötchen mit Nutella oder Schinken und wir trinken Cola oder Orangensaft in der Pause. Wie frühstückt ihr in Deutschland? Ich warte eine Antwort bald. Tschüss.

 

 

Beitrag 5631

Datum: 20.2.2004

Von: profadami@katamail.com, Stefania, Italien

Betreff: Zum Frühstück

 

Hallo! mein Name ist Stefania und Ich bin Italienerin. Ich bin 16 Jahre alt. Ich lerne Deutsch seit zwei Jahren. Zum Frühstück esse ich eine paar Croissant mit Marmelade oder Butter. Ich trinke Milch mit Kakao oder Kaffee. Manchmal trinke ich eine Tasse Tee. Ich früstücke in der Küche. Ich frühstücke mit meinem Vater. Er trinkt Milch und er isst Croissant mit Marmelade oder Butter. Er trinkt nie Kaffee. Manchmal trinkt er eine Tasse Tee. Meine Mutter und mein Bruder frühstücken nie. Meine Schwester trinkt Milch mit Kaffee und sie isst Kekse oder Kornflakes. In der Pause esse ich Pommes mit Ketchup, ein Brötchen und manchmal esse ich Schokolade. Ich trinke Wasser oder Cola. Das ist alles. Tschüss!

 

 

Beitrag 5629

Datum: 20.2.2004

Von: profadami@katamail.com, Marina, Italien

Betreff: Mein Frühstück

 

Mein Name ist Marina, ich bin Italienerin und ich bin 15 Jahre alt. Ich lerne Deutsch in der Schule seit zwei Jahren.

Ich frühstücke jeden Tage um 6 Uhr zu Haus mit meinen Eltern. Zum Frühstück trinke ich eine Tasse Milch mit Kaffee und Zucker, und esse ich Kekse oder Zwieback mit Marmelade oder mit Nutella. Was frühstücken sie?

 

 

Beitrag 5616

Datum: 14.2.2004

Von: donadami@katamail.com, donatella, Italien

Betreff: frühstück

 

Ich esse jeden Tag Jogurt mit Marmelade, trinke eine Tasse Kaffee und eine Tasse Milch. Ich esse auch Kekse dazu.

Ich frühstücke in der Küche, meistens mit meinen Kindern und manchmal ist auch mein Mann dabei.

 

 

Beitrag 5615

Datum: 13.2.2004

Von: morgane.payet@wanadoo.fr, elo, Frankreich

Betreff: FRUHSTUCK

 

Morgens stehe ich als erste auf. Ich wecke meine Familie je nach meiner Laune wenn ich aufstehe. Dann nehme ich mir viel Zeit für das Frühstuck mit meine Familie. Ich mache mir einen Becher Milchkaffee, denn ich mag keinen Tee. Dazu esse ich ein Brot mit Marmelade. Aber meine Eltern trinken Kaffee weil Sie keinen Milch mögen. Wir sitzen so 15 Minuten; mein Vater liest nebenbei eine Zeitung. Dann gehe ich zum Duschen, während meine Familie abraümt, abspült und in der Küche sauber macht. Danach gehe ich in der Schule; deshalb nehme ich ein Jogurt oder einen Kuchen mit in die Schule.

 

 

Beitrag 5604

Datum: 07.2.2004

Von: veronica6917@libero.it, Veronica Polizzi, Italien

Betreff: Frühstück

 

zum Frühstück esse ich Kekse und ich drinke eine Tasse Tee. Ich frühstücke zu Hause. In Italien früstücken wir mit Tee, Kaffee und sie essen Müsli Croissant.

 

 

Beitrag 5594

Datum: 02.2.2004

Von: leorauj@hotmail.com, joke Rau

Betreff: Frühstück

 

In Belgien essen wir zum Frühstück genau dasselbe aber nicht soviel

 

 

Beitrag 5590

Datum: 30.1.2004

Von: seconde.bernard-palissy@laposte.net, Ricemô Adrill

Betreff: Frühstück

 

Zum Frühstück essen wir:

- Brot mit Butter / Marmelade / Nutella

- (Chocolatine & Croissant)

- Orangensaft

- Tee, Milch, Kakao mit Milch, Kaffee

- Cornflakes, Jogurt

Und das ist alles!

 

 

Beitrag 5582

Datum: 30.1.2004

Von: cecile.nat@caramail.com, julie und cecile

Betreff: das Frühstück

 

julie:

Zum Frühstück trinke ich erst mal einen Orangensaft. Manchmal esse ich eine Schale Müsli mit Milch oder zwei Scheiben Brot mit Butter und Marmelade oder mit Nutella. Im Allgemeinen trinke ich dazu Tee oder Kaffee. Aber manchmal esse ich Scheiben Brot mit Butter und Kakaopulver. Jedoch manchmal esse ich nichts.

 

cecile:

Meist frühstücke ich nicht während des Woche. Aber wenn ich esse, trinke ich ein Glas Orangensaft und manchmal wenn ich die Zeit habe, esse ich eine Schale Cornflakes mit warmem Kakao.

Am Wochenende esse ich hingegen zum Frühstück eine große Schale Cornflakes mit warmem Kakao oder manchmal esse ich gern ein paar Scheiben Brot mit Kiri immer mit Kakao.

 

 

Beitrag 5581

Datum: 30.1.2004

Von: aln512@hotmail.com, Noel Anne Laure

Betreff: Frühstück

 

Zum Frühstück esse ich eine Tasse Kaffee und eine Scheibe Schwarzbrot. Dazu nehme ich ein Yoghurt mit Zucker und einen Orangensaft. Am Wochenendwoche esse ich Brot mit Nutella und Butter und ich trinke Schokoladenmilch. Ich wohne in Saintes neben La Rochelle. Aufwiedersehen.

 

 

Beitrag 5581

Datum: 30.1.2004

Von: aln512@hotmail.com, Noel Anne Laure

Betreff: Frühstück

 

Zum Frühstück esse ich eine Tasse Kaffee und eine Scheibe Schwarzbrot. Dazu nehme ich ein Yoghurt mit Zucker und einen Orangensaft. Am Wochenendwoche esse ich Brot mit Nutella und Butter und ich trinke Schokoladenmilch. Ich wohne in Saintes neben La Rochelle. Aufwiedersehen.

 

 

Beitrag 5569

Datum: 21.1.2004

Von: lcaplan@utm.edu, Studenten aus Tennessee, USA

Betreff: Frühstück

 

Hier in Amerika isst man selten ein gesundes Frühstück. Man holt sich bei MacDonalds ein “Eimacmuffin” oder anderes fettiges Essen. Alle “Fastfoodrestauranten” bieten fritiertes Essen als Frühstück an. Kinder schreien nach Fastfood und Eltern können ihr Geschrei nur kurz aushalten. Sie geben immer nach. Deshalb sind wir alle so dick. Wir haben überhaupt keine Zeit zum kochen, denn wir müssen meistens lange Strecken zur Arbeit oder zur Schule fahren. Die Zeit ist immer zu knapp und Fastfood wird zur sinnvollen Lösung.

 

 

Beitrag 5139

Datum: 21.11.2003

Von:Samadhi6@aol.com, Brad

Betreff: Essen

 

Howdy, ich heisse Brad. Ich bin aus der USA. Zum Frustuck esse ich einen Apfel und ich trinke Gatorade.

 

 

Beitrag 5019

Datum: 01.11.2003

Von:xjochenx@t-online.de, Stefanie Hummel

Betreff: Essen in Thailand

 

Hallo Du,

 

ich lebe in Stuttgart (Deutschland), bin 29 Jahre alt und eben durch Zufall auf diese Internetseite gestoßen.

Die “echte” thailändische Küche interessiert mich sehr, da ich sehr gerne scharf esse und mich die thailändische Kultur interessiert.

Mein nächstes großes Urlaubsziel im nächsten oder übernächsten Jahr soll Thailand sein. Darauf arbeite und spare ich im Moment hin.

Viele liebe Grüsse aus Stuttgart sendet Dir, Stefanie.

 

 

Beitrag 5001

Datum: 23.10.2003

Von:legolas_db@yahoo.de, Thanarat Benjawatananun

Betreff: Fruehstueck in Thailand

 

Hallo alle! Hier bei uns in Thailand ist das Fruehstueck etwa unterschiedlich als in Europa. Viele Thailaender haben nicht so viel Zeit, das ‘passende’ oder ‘echte’ Fruehstueck zu haben. Alle muessen sich einfach beeilen zu arbeiten oder studieren. Deshalb haben wir etwas Leichtes und oft Warmes wie Reis und Curry – Curry in diesem Sinne heisst natuerlich nicht etwas Scharfes oder Pikantes – ich rede auch von der klaren Suppe. Manche Leute haben etwas Chinesisches wie Congee oder Soy-Milch. Ausserdem gibt es auch einige Leute, die einfach sich auf das Fruehstueck verzichten; sie haben deshalb nur eine Tasse Kaffe. Ich persoenlich lege wirklich grossen Wert auf das Fruehstueck. Oft esse ich morgens in der Mensa meiner Uni – das Essen ist ziemlich einfach wie Nudeln oder wie erwaehnt Reis mit Suppe.

 

 

Beitrag 4998

Datum: 23.10.2003

Von:little_bird50@hotmail.com, Chloe

Betreff: Frühstück

 

Hallo,

Wie geht’s?! Meine name is Chloe und ich komme aus England! Ich esse keine Frühstück, weil ich keine Zeit habe, aber wenn ich die Zeit habe, esse ich ein gesundes Frühstück z.B. Obstsalat und Yoghurt. Aber manchmal wenn ich müde bin, esse ich viel Schokoladen oder Keske! ich denke dass, die wichtigste Mahlzeit das Abendessen ist, weil ist gut schmeckt!

Bye bye

chloe

 

 

Beitrag 4884

Datum: 15.9.2003

Von: metthezb@bluewin.ch, Beatrice Metthez-Gerster, Deutschland

Betreff: Frühstück

 

“Das Frühstück ist meine Lieblingsmahlzeit”, sagte schon meine Grossmutter und ich stimme mit ihr überein.

Ein neuer Tag beginnt, meine kleine Welt ist noch in Ordnung, der ganze Tag und damit viel Zeit um etwas zu unternehmen liegt noch vor mir. Die Begriffe, Stress und Zeitdruck sind noch ganz verschwommen, etwas von gestern.

usgangslage des morgendlichen Geschehens ist meine Familie. Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und eine Katze. Mein Mann und ich sind beide knapp 57 Jahre alt und berufstätig.

Während der Woche stehe ich um 6.30 Uhr auf und bereite Frühstück für Tochter, Sohn und Katze. Die Kinder, besser Jugendliche zwischen 14 und 17, trinken zuerst einen Orangensaft, dann essen sie eine Frucht im eigenen Garten gepflückt oder im Winter gezwungenerweise gekauft. Danach gibt es Getreideflocken, meistens ohne Zucker mit Milch angerührt und ein kaltes Schokolade-oder Malzgetränk. Als die Kinder noch klein waren , tranken sie die Milch jeweils warm, jetzt muss sie kalt sein. Auch ein Wandel der Gewohnheiten zeichnet sich bei der morgendlichen Frucht ab, d.h. mein Sohn lässt sie ca. jeden zweiten Tag ungegessen liegen.

Mein Mann frühstückt nie zu Hause, es sei den am Wochenende oder während der Ferien. Später im Büro trinkt er Kaffee, ob er noch etwas Festes dazu isst, hat er mir bis jetzt immer verschwiegen. Die beiden Männer unseres Haushalts betrachtet, stelle ich fest, dass Männer weniger auf gesunde Ernährung achten als Frauen.

Und jetzt kommt es! Mann und Kinder sind weg, ich geniesse im wahrsten Sinne des Wortes MEIN FRÜHSTÜCK mit Kaffee oder Tee, dazu mit Quark und Früchten angereicherte Getreideflocken. Wenn ich besonders hungrig bin, esse ich noch Roggen-oder Dinkelbrot mit Mandelmus aus dem Reformhaus und hausgemachte Marmelade.

Am Wochenende frühstücken wir zu dritt, mein Mann, unsere Tochter und ich. Am Sonntag gibt es meistens noch weiche Eier, Butterzopf oder Kuchen zum Üblichen. Mein Sohn nimmt am Frühstück nicht teil, weil der an diesen Tagen gerne im Bett bleibt.

 

 

Beitrag 4728

Datum: 13.5.2003

Von: hosonnoefame@libero.it, Giulia

Betreff: Mein Fruhestueck

 

Hallo! Ich bin ein Madchen aus Italien. Mein Name ist Giulia und ich bin 17 Jahre alt. Zum Fruhestueck trinke und esse ich Caffelatte mit ein paar Kekse, oder Brot mit Butter und Marmelade. Tschuess!!!

 

 

Beitrag 4726

Datum: 13.5.2003

Von: lakatia@katamail.com, katia, Italien

Betreff: fruehstuck

 

Hallo!!! ich heisse Katia und ich bin 14 Jahre alt. Ich bin italienisch. Zum fruehstuck esse ich Kekse und trinke ich lieber Tee aber auch Milch… was trinkt ihr zum fruehstuck???…

Bis bald

Katia

 

 

Beitrag 4723

Datum: 09.5.2003

Von: Jessei15@ofir.dk, Jessica

Betreff: Frühstück

 

Hallo! Ich heisse Jessica und ich bin 15 Jahe alt und komme aus Dänemark. Morgens esse ich Cornflaks, Haferflocken oder Brot. Ich trinke Milch, Kakao oder Tee.

 

 

Beitrag 4722

Datum: 09.5.2003

Von: jim.pedersen2@skolekom.dk, Jim Pedersen, Dänemark

Betreff: frühstück

 

Hallo mine Name ist Jim (14)

Ich komme aus Dänemark und min Frühstück ist:

Brot, Butter, Leberpastete, Kassler und juice.

 

 

Beitrag 4720

Datum: 09.5.2003

Von: Hullabulla@ofir.dk, Tobias Bonde Jensen

Betreff: Frühstück

 

Hallo Ich bin Tobias (14) und ich komme aus Dänemark. Am Wochende esse ich Brötchen mit Butter, Marmelade, Honig oder Nusscreme, und trinke Saft oder Kakao. Altäglich esse ich Haferflocken mit Milch.

 

Beitrag 4712

Datum: 06.5.2003

Von: name@company.com, Bob Smith

Betreff: Fruehstueck…

Hallo

Ich bin Bob Smith und ich bin ?? Jahre alt.

Ich wohne in Kaza’doom, Alathor.

Am Morgen esse ich Cornflakes mit Milch und ich trinke ein Glas Wasser.

Ich trinke gern Schokoladenmilch. Ich esse gern auch Kuchen.

Bob Smith

 

 

Beitrag 4711

Datum: 06.5.2003

Von: jkhfsjhfuhjhjh@hotmail.com, Hamish Macfarlane

Betreff: Frühstück

 

Ich heisse Hamish, ich komme aus Neuseeland und ich bin 14 Jahre alt. In der Woche esse ich Cornflakes mit Milch aber am Wochenende esse ich Eier mit Speck oder Brot mit Kaese.

 

 

Beitrag 4709

Datum: 06.5.2003

Von: matooose@hotmail.com, Matthew

Betreff: Fruehstueck

 

Hallo,

Ich heisse Matthew und ich bin 14. Ich wohne in Wellington, Neuseeland. Morgens esse ich Cornflakes mit Zucker und Milch. Ich esse auch Toast mit Honig oder Marmalade. Ich trinke Milch. Am Morgen habe ich einen ziemlich grossen Hunger.

 

 

Beitrag 4707

Datum: 06.5.2003

Von: LY@HOTMAIL.COM, Rory Chidgey, Neuseeland

Betreff: Fruehstueck

 

Hallo! Ich bin Rory, ich bin 14. Ich fruehstuecke in der Kueche. Mein Fruehstueck ist von Tag zu Tag sehr verschieden . Ich kann Brot, Honig, Marmelade, Cornflakes essen. Ich trinke Milch oder Tee dazu.

 

 

Beitrag 4706

Datum: 06.5.2003

Von: sexy_lips113@hotmail.com, Hannah Black

Betreff: Fruehstueck

 

Hallo, Ich heisse Hannah, Ich bin 14 Jahre alt und komme aus Neuseeland. Morgens esse ich nicht viel. Manchmal habe ich keinen Hunger und ich hab wenig Zeit für das Fruehstueck. Normalerweise trinke ich Apfelsaft. Ich esse zum ersten Mal in der ersten Pause-Kartoffelchips oder Bonbons!

 

 

Beitrag 4682

Datum: 29.4.2003

Von: marc_vds@eco.net, Anonim

Betreff: Frühstück

 

Hello,

Ich bin Marc, komme aus Belgien und ich bin 17 Jahre alt. Zum Frühstück esse ich 2 Scheiben Brot mit Schokolade und trinke ich ein Tasse Milch. Ich esse schon nicht so viel zum Frühstück.

 

Tschüss!

 

 

Beitrag

Datum: 29.4.2003

Von: ich_esse@pi.be, Jonas, Belgien

Betreff: Frühstück

 

Hallo,

Mein Name ist Jonas ich bin 25 Jahre alt. Ich bin ein Belgier. Morgens esse ich gern Brot mit Schokoladenstreusel und trinke ich Tee und Orangensaft. Ich finde das Frühstück sehr wichtig!

 

Grüße aus Belgien

 

 

Beitrag 4676

Datum: 29.4.2003

Von: fakeadres@fakeadres.fakie, Michiel Pauwels, Belgien

Betreff: Das Frühstück!

 

Hallo,

 

mein Name ist Michiel, ich bin Belgier. Zum Frühstück esse ich Cornflakes oder Brot mit Käse. Ich trinke Tee.

 

 

Beitrag 4672

Datum: 28.4.2003

Von: danieldebeucker@hotmail.com, Daniël De Beucker

Betreff: Frühstück

 

Hallo!

Ich bin Daniel und komme aus Belgien.

 

Morgens esse ich meistens Brot mit Käse oder Salami.

Aber heute habe ich Brot mit Schokoladeneier weil es Ostern ist.

Mein Lieblingsgetränk ist einen Mischsaft namens ‘Tropical’.

Am Wochenende trinke ich frischgepresten Orangensaft, und esse Brötchen mit Käse.

 

 

Beitrag 4670

Datum: 28.4.2003

Von: ceheirmanos@hotmail.com, Cedric Heirman

Betreff: frühstück

 

guten Tag

 

Ich bin 15 Jahre alt und wohne in Belgien. Mein Frühstück ist von Tag zu Tag sehr verschieden. Bin ich am Vortag sehr spät schlafen gegangen esse ich oft nichts, da ich einfach zu müde dafür bin und trinke nur eine Tasse heißen Kakao. Ich habe gern einen Orangensaft und eine Scheibe Vollkornbrot mit Nutella :)

Grüße aus Belgien

 

 

Beitrag 4655

Datum: 28.4.2003

Von: virus_kn@hotmail.com, O==)=Typhon===

Betreff: Frühstück

 

Guten Tag alle!

Ich bin Kevin Nelissen aus Herentals in Belgien.

Am liebsten esse ich Cornflakes und trinke ich einen Becher Kakao.

Ich findet das ausgezeichnet. Morgens esse ich nicht gern Brot weil ich esse das mittags.

 

 

Beitrag 4654

Datum: 28.4.2003

Von: klink20@hotmail.com, olivier matthys, Belgien

Betreff: Frühstück

 

Guten Tag, ich bin Olivier aus Lichtaart. Morges esse ich Müsli und trinke ich Milch. Das ist mein Frühstück. In der Wochenende esse ich die Brötchen mit allerhanden Sachen.

auf Wiedersehn!

Grüsse von Olivier

 

 

Beitrag 4653

Datum: 28.4.2003

Von: willemcambre@hotmail.com, Willem Cambré

Betreff: Frühstück

 

Gutentag,

Ich bin 16 Jahre alt und wohne in Belgien.

Morgens esse ich nicht sehr viel. Meistens esse Cornflakes oder das Brot mit Schokoladencreme.

Ich trinke gern Kaffee mit Milch und Zucher.

Mein Lieblingsessen ist Spaghetti von Miracoli!

Mein Lieblingstrinken ist die Cola.

 

Grusse von Willem.

 

 

Beitrag 4651

Datum: 28.4.2003

Von: ilke_van_immerseel720@hotmail.com, ilke

Betreff: Frühstück

 

hallo,

 

Meine Name ist Ilke. Ich bin 16 Jahre alt. Ich wohne in Belgien. Zum Frühstück esse ich Brot mit Schokoladenstreusel oder Chocoladencreme. Ich trinke Orangensaft. Am Wochenende esse ich Koffieküchen.

 

 

Beitrag 4649

Datum: 28.4.2003

Von: verlinden_wout@hotmail.com, Wout

Betreff: Frühstück

 

Gutentag alle! Mein Name ist Wout, ich komme von Herentals im Belgien.

Am liebsten esse ich morgens Frosties von Kellog’s (;-)). Das schmeckt ganz güt!! Zum trinken nehme ich ein Cola oder Orangensaft.

Schlüss und Grüben von Belgien.

 

 

Beitrag 4638

Datum: 28.4.2003

Von: Charlotte707@hotmail.com, Charlotte Gysemberg, Belgien

Betreff: Frühstück

 

Hallo, ich bin Charlotte aus Herentals.

Morgens esse ich Brot mit Schokaladencreme oder Streichkäse und Yoghurt mit Zucker oder Obst. Ich trinke eine Tasse Milch und Orangensaft.

 

 

Beitrag 4620

Datum: 17.4.2003

Von: m.aitabdella@clg-fameck.ac-nancy-metz.fr, Myriam

Betreff: Frühstück

 

Ich heisse Myriam. Ich bin 15 Jahre alt und ich komme aus Frankreich. Ich frühstücke nie, weil ich keine Zeit habe. Wenn ich früstücke, komme ich immer zu spät zur Schule. Ich früstücke nur am Wochenende. Ich stehe am mittag auf, so esse ich sehr spät. Ich trinke Kaffee mit Milch. Und ich esse Keks oder Brot mit Marmelade. Manchmal esse ich Cornflakes. Das kommt darauf an.

 

 

Beitrag 4607

Datum: 15.4.2003

Von: bubbolaubriaca@yahoo.it, chiara

Betreff: Frühstück

 

Hallo Florent! ich bin chiara und ich bin Italien! ich bin 16 und ich gehe zur Schule! ich komme aus Padova! ich lerne Deutsch seit 1 Jahre deshalb kann ich es nicht sehr gut!!!!!! Zum Frühstück ich esse Kekse und ich trinke Tee aber manchmal ich gehe ins Café bevor ich in die Schule gehe mit meine Freunde!!! Tschusssss!!!!!!!! un bacione

 

 

Beitrag 4500

Datum: 14.3.2003

Von: hmc@wonsild.dk, helle caspersen, Dänemark

Betreff: frühstück

 

Halloo gute Leute.

 

Zum Frühstück esse ich normalerweise, d.h. wenn ich zur Arbeit muss, nur ein Brötchen oder Semmel das ich unterwegs kaufe. Aber am Wochenende wenn mein Mann, Freddy, und ich so recht gute Zeit haben, essen wir gern weichgekochte Eier, Toastbrot oder Semmeln. Darauf kommt entweder Käse oder Marmelade. Selbst trinke ich jeden Tag ein Glas Milch.

Viele herzliche Grüsse

Helle aus Dänemark

 

 

Beitrag 4411

Datum: 13.2.2003

Von: bussola_stortissima@msn.com, beatrice, Italien

Betreff: zum früstück

 

Zum Früstück esse ich nicht viel…Ich trinke eine Tasse Milch und ich esse ein paar Kekse…das ist alles….tschüss

Beatrice aus Mailand

 

 

Beitrag 4375

Datum: 06.2.2003

Von: liceo.ghedi@libero.it, Greta, Italien

Betreff: hallo

 

Hallo! ich bin Greta und ich komme aus Italen, Ghedi, Brescia in der Nahe von Lago di Garda. Zum Frühstück esse ich ein Brötchen mit Honig oder Croaissant oder ein Stück Torte und ich trinke eine Tasse Milch mit Kaffee….”caffelatte”.

 

Tschus

 

 

Beitrag 4374

Datum: 06.2.2003

Von: liceo.ghedi@libero.it, Nadia, Italien

Betreff: italienische küche… es ist sehr gut!

 

Hallo!!! ich komme aus Brescia… nur einige Stunde aus Padova!

Beim Frühstück esse ich eine Portion Apfelkuchen und ich trinke eine Tasse Milch mit Kaffee!!! Mein Lieblingessen ist Brötchen mit Nutella und eine große Portion von Nudeln… Ich bin schon hungrig!!! Tschüs! Nä

 

 

Beitrag 4371

Datum: 06.2.2003

Von: liceo.ghedi@libero.it, paola

Betreff: frühstück

 

ich bin Paola, ich 14 Jahre alt.

ich wohne in Brescia, eine Stadt in Norden Italien.

Zum Frühstück trinke ich nur Kaffee mit Milch oder Tee und ich esse Kekse.

 

 

Beitrag 4337

Datum: 28.1.2003

Von: Simonetka17@seznam.cz, Simona, Tschechien

Betreff: frühstück

 

Ich bin Simonuleee :-) und ich komme aus Tschechische Republik. Zum Frühstück esse ich am liebsten Müsli mit Milch oder alles, was süss ist.

 

 

Beitrag 4305

Datum: 22.1.2003

Von: dejligelube@hotmail.com, Lube, Dänemark

Betreff: ich esse zum Frühstück!!!

 

Ich bin 13 Jahre alt. Ich komme aus Danemark. Und ich wohne in Århus.

Zum Frühstück esse ich Brot mit Marmelade und ich trinke Saft oder ich kann auch Haferbrei m/Milch essen und trinke Kakao.

Und dann gehe ich in die Schule (Laursens Realskole).

 

 

Beitrag 4303

Datum: 22.1.2003

Von: dj_jas54@hotmail.com, Jason, Dänemark

Betreff: frühstuck

 

Hallo ich komme aus Dänemark!!! Zum Früstuck esse ich Müsli mit Milch, und trinke Juice. Diese Site find ich COOOL!!! Viele grüse from Jason

 

 

Beitrag 4301

Datum: 15.1.2003

Von: daniela.pal@email.cz, Daniela, Tschechien

Betreff: frühstück

 

Hi, ich bin Studentin aus Tschechien. Ich studiere an der Uni. Ich frühstücke nur am Wochenende, da ich unter der Woche keine Zeit habe. Ich esse erst zu Mittag gegen 11 Uhr in der Mensa. Sei gesund. Servus!

 

 

Beitrag 4286

Datum: 24.12.2002

Von: kikka.rb10@inwind.it, Federica, Italien

Betreff: Frühstück

 

ich bin Federica, ich bin 23 Jahre alt und ich lebe in Italien. Zum Fruehstueck trinke ich Milch und Schokolade. Ich liebe Schokolade, ich koenne nicht ohne Schokolade leben!

 

 

Beitrag 4284

Datum: 20.12.2002

Von: claudia86@interfree.it, claudia

Betreff: Frühstück

 

Ich bin ein Maedchen aus Italien. Zum Fruehstueck trinke ich nur Kaffee mit Milch (bei uns heisst es Cappuccino), denn ich muss sofort abfahren, um in die Schule zu fahren.

 

 

Beitrag 4272

Datum: 14.12.2002

Von: drakulanight@hotmail.com, Iker

Betreff: Frühstück

 

Ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem Baskenland.

Das Baskenland ist im Norden von Spanien.

Hier frühstücken wir normal. Eine Tasse Kaffee und Brot mit Butter und Marmelade.

In einem Beitrag, Nummer 3772 von 21.3.2002 erzählen Personen aus dem Baskenland, dass man hier Speck mit einem Ei früstückt.

Ich glaube, das ist typisch Deutsch. Hier im Baskenland, das normale ist Kaffee, Milch oder Kakao und Brot mit Butter und Marmelade.

Ist das normal in Asien?

Gibt es jemand aus Asien?

 

 

Beitrag 4264

Datum: 09.12.2002

Von: correcaminos@terra.com, Maria, Spanien

Betreff: Frühstück

 

Hallo! Wie gehts? Ich bin eine Deutschstudentin. Ich bin Spanierin. Hier nehmen die meisten Leute zum Frühstück nur einen Kaffee oder nichts, aber sie essen viel zu Abend.

 

 

Beitrag 4257

Datum: 05.12.2002

Von: Natz01@hotmail.com, Natalie Carr

Betreff: fruestueckstypen im vergleich

 

Hallo, ich bin 16 und ich wohne in Chipstead in England. Ich fruestuecke morgens Toast mit Kirschmarmelade, ein Banane und ein Glas Orangensaft. Es ist sehr lecker und gesund.

 

 

Beitrag 4256

Datum: 05.12.2002

Von: dmac1986@hotmail.com, Daniela Arrighi

Betreff: fruehstueckstypen im vergleich

 

Hallo!!!!

ich wohne in England. Normaleweise, zum Fruestueck esse ich nichts, aber ich trinke ein Tasse Organgensaft. Ich stehe zu spaet auf um essen zu koennen.

 

 

Beitrag 4253

Datum: 04.12.2002

Von: Insch99@aol.com, Ingrid Schulze

Betreff: Frühstück

 

Hallo Peggy,

ich habe zufällig Deine message zum Frühstück gelesen. Du beherrscht die deutsche Sprache fantastisch. Ich war zweimal in Mexico im Urlaub. Von der Hauptstadt aus sind wir 24 Stunden mit dem Bus bis Jucatan gefahren. Ich habe Merida und Campeche kennen gelernt. Setdem lerne ich spanisch und wünschte, ich wäre mit meinen Spanischkenntnissen auch schon so weit wie Du.

Feliz nadivad y prospero ano

Ingrid

 

 

Beitrag 4250

Datum: 03.12.2002

Von: steel_dragon21@hotmail.com, Juan Moreno

Betreff: Frühstück

 

Hallo ich bin Juan und ich bin 20 Jahre alt. Ich komme aus Mexiko. In mein Land wir essen am morgen Rührei mit Bohnen und Tortillas oder Brötchen mit Wurst oder Gemischt früchte mit Joghurt und trinken Schokolade, Kaffee oder irgendein Fruchtsaft.

Mädchen können Sie mir eine E-mail schicken :)

Tschues!!!!

 

 

Beitrag 4249

Datum: 03.12.2002

Von: stay_farawaysoclose@hotmail.com, Antonio Pombo

Betreff: Frühstück

 

Hallo!. Ich bin Antonio, Ich komme aus Tampico, Mexiko.

Ich Esse Zum Frühstück drei Toast mit Marmelade und Trinke eine Tasse Kaffe mit Zucker, manchmal esse ich zwei Eier.

 

Auf Wiedersehn!

 

 

Beitrag 4248

Datum: 03.12.2002

Von: phosken@ats.languages.edu.mx, Peggy Hosken

Betreff: Frühstück

 

Ich wohne in Tampiko, Mexiko. Ich bin Lehererin und Hausfrau. Ich bin 61 Jahre alt.

Ich esse zum Frühstück ein Toastbrot mit Butter und Marmelade und eine Schüssel Frühstücksflocken mit Milch, kein Zucker. Ich trinke eine Tasse Kaffe mit Milch und eine Tasse Wasser.

 

Auf Wiedersehn

 

 

Beitrag 4227

Datum: 21.11.2002

Von: lisa.strebinger@gmx.at, Lisa

Betreff: Mein Frühstück!

 

Ich bin 13 Jahre alt und wohne in Österreich. Mein Frühstück ist von Tag zu Tag sehr verschieden. Bin ich am Vortag sehr spät schlafen gegangen esse ich oft nichts, da ich einfach zu müde dafür bin und trinke nur eine Tasse heißen Kakao. Ansonsten esse ich meistensein Toastbrot, Joghurt, Obst oder Müsli. Typisch österreichisches Frühstück ist aber ein “Kipferl” mit Marmelade, eine Semmel mit Butter oder eine Eierspeiß. Für diejenigen, die nicht wissen was das ist, die sollten einfach in ihren Wörterbüchern nachschlagen, denn es ist ziehmlich schwer zu erklären was das ist und nach was es schmeck!

schreibt doch mal!

Liebe Grüße aus Österreich

Lisa

 

 

Beitrag 4219

Datum: 15.11.2002

Von: east17@37.com, erkan

Betreff: Frühstück

 

Hallo alle. Ich heiße Erkan. Ich bin ein asiatischer Student im Sprachkurs. Entschuldigen Sie mich, wenn ich mit den Fehlern schreibe. Ich lerne noch deutsch. Aber es geht nicht schnell.

 

Seit einem Jahr bin ich da. Heute habe ich diese webpage entdeckt. Die gefällt Mir ganz toll. Ich werde jeden Tag etwas über mein tägliches Leben schreiben. Ich finde es gut für meine schlechte Deutsch.

 

Also. Heute erzähle ich euch Frühstück.

 

Ich hätte gern gemütliches gutes Frühstück. Aber manchmal habe ich wenig Zeit für das Frühstück. Jeden Tag habe ich früh morgens Lehrveranstaltungen und Vorlesungen. Morgens habe ich nicht so viel Hunger.

 

Ich esse gern Brot mit Wurst und mit Käse. Ich mag total gern Fleisch.

 

 

Beitrag 4126

Datum: 16.10.2002

Von: 98woode@sch.ourladys-snr.oxon.sch.uk, Elizabeth Wood

Betreff: Fruhstuck

 

Lieber Rolf,

Ich esse nicht Kase fur mein Fruhstuck weil ich das furchtbar finde!! Fur mein Fruhstuck in England esse ich Toast mit Butter und Marmelade. Am Wochenende esse ich mit meiner Familie in der Kuche. Ich esse Schinken und gekochtes Ei. In der Woche ich trinke Orangensaft oder Apfelsaft. Ich trinke keinen Kaffee, weil ich lieber Tee trinke. Manchmal am Wochenende trinke ich heisse Schokolade.

Tschuss Libby

 

 

Beitrag 4123

Datum: 12.10.2002

Von: bunny1973@gmx.de, Rolf, Deutschland

Betreff: Frühstück

 

Ich esse immer nur Gouda zum Frühstück oder anderen leckeren Käse(Esrom,Tilsiter,Havarti)

 

 

Beitrag 4120

Datum: 11.10.2002

Von: pirathen88@yahoo.se, Amanda Birath

Betreff: Frühstück

 

Hallo! Ich heisse Amanda. Ich komme auf Schweden. Am morgen bin ich ganz müde und esse oft nur ein brötchen. Ich liebe Pfannkuchen, aber das esse ich nicht zum Früstück… Manchmal trinke ich Schwedenmilch.

 

Schreibt gern zur mir!!!

 

Tschüs!

 

 

Beitrag 4106

Datum: 29.9.2002

Von: metalgirlie@excite.com, Heidi, Finnland

Betreff: Frühstück

 

In Finnland ist das Frühstück ganz gleich wie in Deutschland, aber wir essen kein Marmelade!

 

Für mich ist das Frühstück sehr wichtig. Ich lese die Zeitung, esse Brot mit Käse oder Wurst und Yogurt mit müsli. Am Wochenenden kann mein Frühstück sogar eine Stunde dauern :)

 

 

Beitrag 4021

Datum: 17.6.2002

Von: doktor3@hanmail.net, Jo Min

Betreff: Frühstück

 

Hallo! Ich bin aus Süd-Korea. Zum Fruestück esse ich meist Reis, Kimchi(koreanischer Sauerkraut) und Suppe. Am Sonntagmorgen esse ich oft Corn-flakes, Brot mit Käse oder Schinken.

 

 

Beitrag 3897

Datum: 08.5.2002

Von: jaksens69@hotmail.com, Charlotte und Jakob, Dänemark

Betreff: Frühstück

 

Wir sind zwei junge Dänen, die euren Text gelesen haben.

Jakob frühstückt immer, wenn er nicht zu lange geschlafen hat.

Charlotte isst nur frühstück am wochenende, weil sie sehr müde und faul ist.

Wenn wir zusammen frühstücken, haben wir viel zeit und dass geniessen wir.

“Morale: Frühstück ist die wichtigste mahlzeit im leben.”

 

Mit Herzlichen Grüssen

Charlotte und Jakob

 

 

Beitrag 3832

Datum: 16.4.2002

Von: f_eeckman@hotmail.com, Fabian

Betreff: Frühstück

 

Ich bin Fabian aus Belgien. Ich esse jeden Tag ein gutes Frühstück, aber hier sind auch Leute die morgens nichts essen.

 

 

Beitrag 3827

Datum: 16.4.2002

Von: sabina20bina@poczta.onet.pl”>SABINEALEXANDRA

Betreff: Frühstück

 

Wir kommen aus Polen.In unserem Land haben die Menschen oft keine Zeit und deshalb essen sie morgens gar nichts oder sehr hektisch.Man diskutiert nicht, isst ofen alleine und genießt seine Mahlzeit überhaupt nicht.

Nur wenn es eine Feier gibt oder sonntags trifft sich die ganze Familie am Tisch.

Wir bereuen, dass wir es nicht in Gewöhnheit haben, sich am Tisch zu amüsieren.

Wir hätten gerne mal ein Frühstück mit zwei netten Deutschen, mit dem wir uns lange unterhalten könnten. ;-)

 

 

Beitrag 3815

Datum: 09.4.2002

Von: slvprm@libero.it, Sara, Annalisa und Matteo

Betreff: Italienisches Frühstück

 

Die Deutschen essen so viel zum Frühstück!!!!!!! In Italien frühstücken wir mit kellog’s chocopops mit Milch!!!!!!!!!!!!!!

Italienisches Frühstück ist super!!!!!!!!!!!

 

 

 

Beitrag 3799

Datum: 02.4.2002

Von: anaheim@ladymail.cz, Jana

Betreff: Frühstück in Tschechien

 

Hi, ich bin aus der Tschechischen Republik. Ich frühstücke gewöhnlich Cornflakes mit Milch oder Joghurt und trinke dazu eine Tasse Tee. Bei uns frühstückt man meistens Brot mit Butter oder Käse, Kipfel usw. Und das beliebteste Getränk ist meiner Meinung nach Tee. Tschüss, Jana

 

 

 

Beitrag 3783

Datum: 28.3.2002

Von: andok.edit@freemail.hu”>edit

Betreff: Frühstück

 

Ich heiße Edit. Ich lebe Ungarn, im Budapest. Zum Frühstück esse ich gar nicht, aber ich trinke einen schwarzen Kaffe mit Milk.

 

 

Beitrag 3772

Datum: 21.3.2002

Von: ingo1234@msn.com, Aitor, Miguel und IÑIGO, Spanien

Betreff: Frühstück

 

HALLO!!!!

WIR WOHNEN IN BASKENLAND. DAS TYPISCHE FRÜHSTÜCK IST EIN KAFFEE MIT MILCH ODER MILCH MIT KAKAO UND EIN ORANGENSAFT ZUTRINKEN.ZU ESSEN EINEN TOASTBROT MIT MARMELADE UND MIT BUTTER, CORN-FLAKES, KUCHEN, KEKS, SPECK MIT EI UND BROT.

 

AUF WIEDERSEHEN!!!!!

 

 

Beitrag 3770

Datum: 21.3.2002

Von: haizeliz@hotmail.com, u9513@hotmail.com, haize, itziar und miren, Australien

Betreff: das frühstuck

 

Hallo alle!

Wir sind Itziar, Miren und Haize. Wir sind aus Victoria. Wir frühstuckt Milch mit Kakao und manchmal ein Glas Orangensaft. Wir isst Croissants und Kekse auch.

 

Wenn ihr möchten, ihr könnt uns schreiben:

haizeliz@hotmail.com

u9513@hotmail.com

 

 

Beitrag 3740

Datum: 16.3.2002

Von: CTLEO1000Q@istruzione.it, Ciccio 85, Italien

Betreff: Frühstück in Sizilien

 

Hallo Leute!!!!!!!!!!

Ich bin Ciccio, ein Junge aus Sizilien und heute spreche ich von meinem Frühstück. Normalerweise trinke ich eine Tasse Tee mit Zitrone oder Honig und ich esse Kekse oder Brötchen mit Marmelade. Normalerweise isst mein Onkel Brot mit Käse und trinkt dazu ein Glas Rotwein. Im Frühling esse ich auch eine Brioche mit Obsteis.

Schreibt mir an meine Adresse: CTLEO1000Q@istruzione.it

Auf Wiedersehen

 

 

Beitrag 3735

Datum: 16.3.2002

Von: zweeti@libero.it, AngeloElisa, Italien

Betreff: Frühstück

 

Hallo!

Wir sind einen Junger und ein Mädchen von Caltanissetta, das ist in der Mitte von Sizilien.

Wir wollen euch erzählen was wir zum Frühstück essen!

Wir essen sehr wenig: nur ein paar Kekse und Milch.

Am Sonntag wir essen Brötchen mit Nutella: das schmeckt sehr gut!

Bitte schreibt uns!

Angelo und Elisa

 

 

Beitrag 3701

Datum: 10.3.2002

Von: marlieskimpe@hotmail.com, Marlies Kimpe

Betreff: Frühstück

 

Hallo mein Name ist Marlies Kimpe und ich bin 16 jahr. Ich wohne in Belgien und studiere Wissenschäfte-Mathe an meine Schule im Bree, das liegt in die Provinz Limbourg. Wie frühstücken wir in Belgien? Meistens habe ich nicht viel Zeit für das Frühstück, da ich nur eines halben Stunde für ich nach schule abreis aufstehe. Aber in Wochenende habe ich mehr Zeit. Was esse ich? Ich esse Bröt mit daarauf immer Schokoladenpaste und Schocoladenstreusel. Ich bin wirklich geknechtet an Schokolade. Ich drinke dazu Meistens Milch oder Wasser. Manchmal esse ich danach Obst: ein Apfel oder Trauben. Meine Eltern und meine Schwester (14) stehen später auf. Meine Eltern trinken Kaffee und essen Brot oder Brötchen mit Käse, Butter, Wurst oder Gelee. Meine Schwester isst Kornfleaks mit kalter Mich, oder auch Bröt mit Schokoladenpaste. Sie trinkt nur Wasser dazu.

So! Das ist wie meine Familiën Frühstücket. Mahlzeit! J

 

 

Beitrag 3683

Datum: 28.2.2002

Von: rosenbloom@caramail.com, K-rol, Frankreich

Betreff: antwort auf fruhstuck

 

Hallo Helena,

Wie get’s? Ich bin eine französiche schülerin, ich bin Carole und ich bin 15 Jahre alt. Ich habe deine text gelesen, es ist sehr interessant! In mein Land wir essen am morgen, Croissant oder Baguet, mit Marmelade und Butter. Wir trinken, Kaffee oder Warm Shokolade, oder Orangensaft. Das ist der traditionnal Fruhstück in Frankreich, und es ist sehr gut!! Viele Grüsse! Bis Bald!! Carole

 

 

Beitrag 3667

Datum: 24.2.2002

Von: hzhang80@hotmail.com, Helena Zhang

Betreff: Das Fruehstueck in China

 

Hallo, mein Name ist Helena Zhang. Ich komme aus China. Ich lerne schon seit 400 Stunden Deutsch. Heute moechte ich Ihnen von dem Fruehstueck in China erzaehlen.

 

Das chinesische Fruehstueck gibt es eine Vielzahl von Regionen. In Nordchina essen die Leute lieber saltige Oebaeckstange und trinken die Saft aus Boehne. Im Vergleich zu Nordchina, ist das Fruehstueck vielfaeltiger in Suedchina. Morgens stehen viele Sache auf dem Tisch, zum Beispiel, Brei, Salzgemuese, kleine gefuellte Teigtaschen, Huntun. Man hat viel zu waehlen.

 

Heute gibt es viele Aederungen in China. Viele Leute sind sehr beschaeftig mit ihren Arbeiten. Deshalb haben sie nicht viel Zeit fuer das Fruehstueck zu verbringen. Normalerweise haben sie ein sehr einfaches Fruehstueck. Sie trinken nur Milch oder kaufen etwas unterwegs zu ihren Bueros.

 

Herliche Gruesse von Peking!

 

Helena

 

 

Beitrag 2957

Datum: 30.8.2001

Von: c990167@esade.es, c990206@esade.es, c990007@esade.es, Ariadna/Sonia/Isabel

Betreff: Frühstück in Spanien

 

Wir möchten euch erzählen, wie wir in Spanien frühstücken.

 

Unter der Woche frühstücken die meisten sehr schnell, zum Beispiel, im Gehen, im Zug, im Stehen usw. Sie trinken Kaffe mit Milch oder Orangensaft. Sie essen oft Brot mit Wurst oder ein Toastbrot mit Marmelade. Zwischen 10 und 11 Uhr essen manche ein zweites Frühstück, fast alle gehen in Cafés, weil es nicht teuer ist.

 

Am Wochenende haben die Leute mehr Zeit. Also frühstücken sie während sie die Zeitung lesen oder mit ihrer Familie plaudern. Es ist sehr typisch, sonntags “Churros” mit heisser Schokolade zu essen.

 

Wir haben zwar Dingen gemeinsam, aber hier, in Spanien, frühstücken wir keinen Käse, kein Müsli und kein Ei.

 

Schreiben Sie uns!! Danke Schön!!

Ariadna, Sónia, Isabel”

 

 

Beitrag 2955

Datum: 30.8.2001

Von: c990238@esade.es, nani, patri und sergio, Spanien

Betreff: spanisches frühstück

 

Spanisches Frühstück in der Woche ist änhlich als am Wochenende, aber es kommt auf die personen an. Es gibt drei groBe Arten:

 

1. Schnell frühstücken:

Du hast keine Zeit zu früstücken. Du hast nur einen Kaffe, oder einen Saft, oder ein Glas Milch mit Kaba. Du nimmst das im Stehen und schnell.

 

2. Sauer frühstücken:

Viele Leute essen lieber sauer als süB. Deshalb, essen sie ein Brötchen mit Käse oder Wurst. Manchmal, nehmen sie auch einen Orangensaft.

 

3. Besser (sauer und süB)frühstucken:

Ein gesund Frühstuck muss die nächste Sachen haben:

a) Obst: lieber Kiwi und Melone.

b) Getränke: kaffee, Milch oder Tee und ein Saft.

c) Sauer: Bröchten mit Wurst.

d) SüB: Müsli mit Joghurt, Marmelade, Schokolade, …

 

Das ist das beste Frühstuck, aber nur die Wenigsten essen das, weil wir keine Zeit unter der Woche haben. Trötzdem, essen viele Leute das oft am Wochenende.

 

 

Beitrag 2953

Datum: 30.8.2001

Von: c990835@esade.es, Jordi, Pati und Santi, Spanien

Betreff: Frühstück

 

Am Wochenende Leute aus Barcelona frühstück mehr als unter der Woche. Zum Beispiel trinken Leute Kaffee oder Milch, Milchkaffee, Orangensaft, usw. Leute haben genug Zeit für ein Croissant oder eine Ensaimada (es ist ein sehr typisches Gebäck aus Mallorca) kaufen. Die Familie sitzt am Tisch und frühstückt zusammen und spricht über die Woche und manchmal die Familie spricht auch über die Träume der Nacht. Die Eltern lesen die Zeitung und die Kinder streiten sich während der Vater eine Pfeife raucht. Später putzt die Familie zusammen die Zähne.

 

Viele Grüsse von Jordi (8), Pati (7) und Santi (8).

 

TschüB

 

 

Beitrag 2949

Datum: 30.8.2001

Von: C990130@esade.es, Santi Vallet, Ricardo Fuentes, Javier Granados, Paula Teixidor

Betreff: FRÜHSTUCK IN MADRID, Spanien

 

* 30 Prozent von Studenten frühstücken nichts am Morgen aber sie essen etwas in der Univärsitat.

 

* Leute aus Madrid frühstücken normalerweise “churros” mit Schockolade oder Kaffee mit Milch.

 

* Manche frühstücken ein zweites mal im Cafe oder in der Firme mit Kollegen und Freunde.

 

* Einige frühstücken schnell aber andere haben Zeit, die Zeitung zu lesen.

 

Wir denken, dass das Frühstück sehr wichtig ist, weil es die erste Essen von der Tag ist.

 

 

Beitrag 2935

Datum: 17.8.2001

Von: dixs2000@hotmail.com, Dick Sixma

Betreff: Frühstück

 

Hallo Sara,

Wir sind die Muttergruppe aus Thailand. Wir machen uns Sorgen um deine Frühstück Gewohnheit. Du weißt schon, dass das Frühstück am wichtigsten ist. Aber warum fürhstückst du nichts? Frühstück gibt dir viel Energie. Du solltest ein bißchen frühstücken. Und Cola ist nicht so gesund, trink bitte nicht zuviel!

Guten Appetit mit dem Frühstück!

 

 

Beitrag 2577

Datum: 28.03.2001

Von: agnoletti@tin.it, Kia-Fra, Italien

Betreff: Frühstück

 

Hallo!!! Wir sind Kia und Fra und wir sind zwei Schuelerinnen. Wir sind 16 Jahre alt, beide haben wir einen Bruder und wir wohnen in Sesto Fiorentino(Italien).

Morgens trinken wir eine Tasse Milch mit ein bisschen Kaffee, wir essen zwei Broetchen mit Butter und Pflaumen-Marmelade, ein bisschen Muesli oder zwei Broetchen mit Salami.

Die Italiener trinken zum Fruehstueck eine Tasse Kaffee und sie essen ein bisschen Kekse.

Mehr als die Haelfte aller Italiener essen in der Bar.

TSCHuess!!!!!

 

 

Beitrag 2576

Datum: 28.03.2001

Von: agnoletti@tin.it, Dario und Lorenzo, Italien

Betreff: Frühstück

 

Hallo,

 

Wir sind Dario und Lorenzo, zwei Schueler aus Florenz.

Wir lernen seit fuenf Monaten Deutsch.

Ich, Dario, fruehstuecke allein. Ich trinke eine Tasse Milch und esse Cornflakes.

Ich, Lorenzo, fruehstuecke nicht immer. Manchmal esse ich das Gleiche wie Dario: Cornflakes und eine Tasse Milch.

Alle Italiener essen morgens zum Fruehstueck viele Kekse und trinken Milch mit Kaffee.

 

Viele Gruesse, Dario und Lorenzo.

 

 

Beitrag 2571

Datum: Tue, 27 Mar 2001 01: 26: 21 +0200

Von: jensens@web.de

jens hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: das Frühstück in Heidelberg, Deutschland

 

Ich bin ein 32 Jahre alter Umschueler und lebe in der Naehe von Heidelberg in Deutschland. Zum Fruehstueck gibts bei mir meistens belegte Broetchen von der Baeckerei Huehnerkopf. Die werden in unserer Schule verkauft und schmecken bestens! Danke dafuer Frau Huehnerkopf…und einen guten Appetit an all die anderen Nationen ..

jens

 

 

Beitrag 2569

Datum: Mon, 26 Mar 2001 13: 38: 36 +0200

Von: annie.pokorski@laposte.fr

pokorski hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Frühstück

 

In Frankreich essen wir nicht sehr viel zum Fruehstueck aber ich kann nicht an die Arbeit gehen, ohne einen Kaffee getrunken zu haben und ein Stueck Brot mit Butter gegessen zu haben.Sonst habe ich einen HeiBhunger zu Mittag.

 

 

Beitrag 2567

Datum: Sun, 25 Mar 2001 21: 05: 01 +0200

Von: leo.clijsters@pi.be

Bert Clijsters hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Mein Frühstück

 

Hallo, Ich bin Bert aus Gruitrode ( Belgien) und ich esse nicht so viel zum Fruehstuecke. Ich habe keine Zeit. Ich brauche 5 Minuten fuer mein Fruehstueck. Taeglich esse ich einen Brot mit choco und trincke ich ein Tasse Kaffee.Wann ich viel Zeit habe, esse ich Cornflakes oder Yoghurt. Aber am Wochenende esse ich ausfuhrlich: Speck mit Eier, Broetchen mit Wurst und Kaese, Kaffee, ? Am Wochenende habe ich viel Zeit und dann kann ich lekker essen.

Tschues!!!!

 

 

Beitrag 2561

Datum: Sun, 25 Mar 2001 20: 33: 28 +0200

Von: wj69@eminem.com

Wouter Janssens hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Mein Frühstück

 

Hallo!

Ich bin Wouter aus Belgien. Ich bin 17 Jahre alt. Ich studiere Deutsch an Sint-Augustinusinstituut in Bree.

Ich brauche nicht so viel Zeit fur mein Fruehstueck. Ich esse fuenf Scheiben Volkornbrot mit Kaese und Marmelade. Am liebsten mag ich eine Tasse Tee. Am Sonntag stehe ich nicht spaet auf, esse ich Cornflakes und gehe ich Fussball spielen. Am Samstag schlafe ich immer bis 11 Uhr und denn Fruehstuecke ich eine halbe Stunde.

Tschues.

 

 

Beitrag 2560

Datum: Sun, 25 Mar 2001 16: 42: 31 +0200

Von: sandra_gielissen@hotmail.com

Sandra Gielissen hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Mein Frühstück

 

Hallo! Ich bin Sandra aus Belgien. Ich bin 17 Jahre alt und habe Deutch an die Schule in Bree. Ich Fruestuecke jedes Morgen 10 Minuten. Meine Mutter steht als erste auf, und gibt mir eine Scheibe Volkornbrot mit Kaese. Sie kocht Kaffee, aber nicht fuer mich. Ich mag nicht gerne Kaffee. Ich trinke einen Becker Milch. Morgens esse ich keine obst, aber ich nehme ein Aepfel mit in die Schule fuer wenn ich Lust habe. Am Sonntag stehen wir alle spaet auf. Wir fruestucke dann sehr ausfuerlich und nehmen uns viel Zeit dafuer. Am liebsten schnippel ich dann Obst in kleine Wuerfelchen.

 

 

Beitrag 2557

Datum: Sun, 25 Mar 2001 12: 26: 44 +0200

Von: rik.janssen@kbcmail.net

Ralph Janssen hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Frühstück: Schreiben Sie einen Forumbeitrag

 

Hallo! Ich bin Ralph Jansseen, 16 Jahre und ich komme aus Bree, Belgien. Ich gehe zu Schule in das Sint-Augustinusinstituut, auch in Bree.

Wie Fruehstuecke ich jedes Morgen? Ich Fruehstuecke nicht ausfuehrlich, maximum 20 Minuten, sondern komme ich nicht zu Zeit auf die Schule. Aber am Wochenende habe ich mehr Zeit, un sitzen wir schnel ein halbe Stunde am der Tisch. In der Woche esse ich Brot mit Butter und Marmelade oder schocolade, aber das kann auch Cornflakes mit Milch sein. Am Wochenende esse ich Broetchen mit Fleisch und Kaese. Morgens trinke ich gerne Milch oder Orangensaft. Am liebsten mag ich Obstsalat, aber das ist viel Arbeit. Tag an alle.

 

 

Beitrag 2555

Datum: Sat, 24 Mar 2001 12: 34: 41 +0100

Von: katrien_ex@hotmail.com

Katrien Exelmans hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Frühstück

 

Hallo, ich bin Katrien aus Belgien. Ich bin 16 Jahre alt und ich studiere Deutsch in einer Hochschule(Sint-Augustinusinstituut) in Bree. In Belgien essen viele Leute das Fruestueck schnell, sie haben keine Zeit fuer ein grosses Fruehstueck. Ich brauche fuenf Minuten in der Woche. Ich esse zwei Scheibe Brot mit Marmelade oder Schokoladencreme. Ich trinke Milch und Orangensaft. Am Wochenende esse ich manchmal Kornfleaks. Oder ich esse Broetchen mit Kaese. Am liebsten mag ich Vollkornbrot mit Schokoladencreme und ich mag Kaffee ueperhaupt nicht.

 

 

Beitrag 2517

Datum: Wed, 21 Mar 2001 16: 29: 23 +0100

Von: gertlemmens@hotmail.com

Gert hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Mein Frühstück: schreiben Sie einen Forembeitrag

 

Hallo, ich bin Gert aus Bree und ich bin student. Das Fruehstueck in Belgien is sehr gross. Am Wochentag esse ich Volkornbrot oder Toastbrot mit choco, marmelade, Kaese und Schinken. Ich trinke einen Becher Milch oder eine Tasse Kaffee. Wann ich viel Zeit habe, esse ich auch Joghurt. Am Wochenende esse ich Broetchen oder Croissants mit Orangensaft. Wann ich sehr spaet aufstehe nehme ich Cornflakes zu Fruehstueck. Es gibt Leute, die Eier mit Speck und Tomaten essen. Das habe ich nicht gern. Viel Frauen essen einen Obstsalat und trinken mineralwasser. Tag an alle, Tschues!

 

 

Beitrag 2511

Datum: Wed, 21 Mar 2001 11: 27: 19 +0100

Von: eriklangmoen@hotmail.com

Erik hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Frühstück

 

Guten Tag Japan!!!!

 

Ich heisse Erik und komme aus Norwegen. Mein deutsch ist nicht gut, aber ich will gern ueber Fruehstueck schreiben. Zum Fruehstueck esse ich gern Corn Flakes, sehr sehr gut. Ich mag Fruehstueck, es ist das wichtigste Essen des Tages. Und wen ich nicht Fruehstueck isst, waehre ich muede spaeter am Tag. Mit meinem Corn Flakes habe ich gern Marmelade, viel Marmelade, sehr viel Marmelade. Und mit Corn Flakes und Marmelade trinke ich gern ein Glas Melk. Was essen sie in Japan? Ist shushi wirklich gut? Das kan ich nicht verstehen.

Viele gruesse Erik!!

 

 

Beitrag 2478

Datum: Fri, 16 Mar 2001 11: 28: 07 +0100

Von: mihaar@usa.net

Mihael Arezina hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Frühstück

 

Hello, ich heisse Michael und ich wohne in Banja Luka (Bosnia Herzegovina), ich lerne Deutsch in der Gymnasium. Ich habe keine Zeit fuer Fruestuestucke, weil ich viele Verpflichtungen habe. Wenn ich Zeit habe, habe ich fuer Fruestueck Corn Flakes mit Milch und Obst. Ich mag auch Brot mit Marmelade und Butter. Viele Gruesse und schreib mir bitte.

 

 

Beitrag 2476

Datum: Thu, 15 Mar 2001 20: 05: 22 +0100

Von: keinee_mail@hotmail.com

Lupe und Sandrine hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Frühstück in Galicien, aus Spanien

 

Hallo!Wir kommen aus Spanien. Wir essen beim fruhstuck einen Becher Milchcacao mit Brot, Butter und Marmelade. Das schmekt uns sehr viel. Wir essen auch gerne Hoernchen und Schokolade. Guten Appetit! ;DDD

 

 

Beitrag 2475

Datum: Thu, 15 Mar 2001 20: 02: 30 +0100

Von: keine@keine.deutsch

Chus hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Frühstück in Spanien

 

Hallo meine Freunde: Ich heisse Chus und komme aus Vigo ( in Nordwesten Spanien), und lerne Deustch in der Sprachenschule. Normalerweise fruestuecke ich entrahmte Milch mit Muesli oder Kekse.Wenn ich Zeit habe, nur am Wochenende, mache ich Apfelsinensaft, dann trinke ich es und esse Brot mit Butter und Marmelade. Wenn ich keine Zeit habe, weil ich spaet zu Arbeit komme, trinke ich nur ein Milchkaffee ohne Suker. Mit freundlichen Gruessen. Chus.

 

 

Beitrag 2474

Datum: Thu, 15 Mar 2001 19: 58: 04 +0100

Von: Braco25@hotmail.com

Leticia, Beatriz y Cristina hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Frühstück in Spanien

 

Wir kommen aus Galicien. Wir fruehstuecken verschiedene Sachen. Als Getraenke nehmen wir normalerweise Schokomilch, Yoghourt oder Tee und Orangensaft. Wir essen auch Toaste mit Marmelade und Butter oder Kaese und etwas Obst. Am Wochenende stehen wir spaeter auf und wir fruestuecken im Ruhe bei der Familie. gefaellt es dir????

 

 

Beitrag 2413

Datum: Tue, 13 Mar 2001 10: 39: 25 +0100

Von: naomie13@caramail.com

Noémie hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Frühstück

 

Hallo ! Ich Bin Noémie ! Ich komme aus Frankreich, ich bin ja 16 Jahre alt … Zum Fruehstueck esse ich Nutella mit Brot, Honigtee, und manchmal noch Cereale !! Das ist eine typisches Franzoesiches Fruehstueck!!!Wir sind gerade im unterricht!! Also Guten Appetit Schoene GRUeSSE Noémie

 

 

Beitrag 2409

Datum: Mon, 12 Mar 2001 14: 28: 48 +0100

Von: kreuzertv2@gmx.de

Till hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: In der Fruehe essen, Deutschland

 

MORGEN!!! eingentlich bin ich ja ein spaet aufsteher, aber z. Z. muss ich immer so gegen 5.30 raus und in die Schule, wieder *g*… bie mir gibts immer ne Tasse Milchkaffee, die sich min. noch dreimal fuellen wird und dann gibts hier Grits, Ei vermischt mit Butter und gebratenem Schinken…lecker. naja und dann ist es auch ncoh bewoelkt und zudem noch Montag, soviel dazu. ;-)

 

 

Beitrag 2404

Datum: Sat, 10 Mar 2001 10: 22: 05 +0100

Von: ca_sey28@hotmail.com, Österreich

Karin hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Frühstück!!!!

 

Hi! ich komme aus dem exotischen Land Österreich und muss euch jetzt umbedingt meinen Fruehstuecksplan mitteilen … nun heute wars nur eine Honigmilch, weil ich schnell auf die Uni musste … aber sonst gibts richtig gutes Muesli (frisches Obst ist dabei unverzichtbar) … zu Hause (an den Wochenenden) lasse ich mich aber immer verwoehnen … so mit weich-gekochtem Ei und frisch gepresstem Orangensaft … frische Weckerl (eine Nachricht ins Nachbarland: ja, das ist essbar … fuer alle, die wie meine Verwandten aus dem Hohen Norden kommen … =Broetchen oder Rundstueck … um hier keine Missverstaendnisse auszuloesen … Ich bin selber ein Viertel Ostfriesin und habe ganz liebe Verwandte auf Juest und auch in Schleswig-Holstein, naemlich Ratekau und Stockelsdorf!!!) na ja so viel zum Thema … Ich glaub es wird Zeit fuer ein 2. Fruehstueck!!!! sunny wishes : -)

 

 

Beitrag 2237

Datum: Mon, 5 Feb 2001 11: 53: 34 +0100

Von: isa.f@home.nl

isabella hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Frühstück

 

hallo ich heisse ina hoekstra und ich bin 15 jahre alt

ich wohne in Bedum in Holland

Ich esse sehr sehr gerne Apfelkuchen mit Schlagsahne und Pizza. Zum fruestueck esse ich Brot mit Kaese order Schrinken ich trinke Milch order Orangensaft. Auf Schule esse ich Keks und Obst zum beispiel Apfel ich trinke Saft Abens esse ich liebsten Blumenkohl vom meiner mutter und trinke ich wasser.

essen vom meiner mutter ist sehr sehr gut

 

 

Beitrag 2236

Datum: Mon, 5 Feb 2001 11: 52: 48 +0100

Von: jansensofie@hotmail.com

Sofie Jansen hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Frühstück

 

Ich heisse Sofie Jansen

Ich wohne in Groningen

Zum Fruestueck esse ich Brot mit Kaese und Tee. Zum Schule esse ich Brot mit Schokoladenstreusel und Orangensaft. Abens esse ich liebsten Pizza vom meiner Mutter.

liebsten esse ich Apfelkuchen mit Schlagsahne

Liebsten trinke ich Orangensaft.

 

 

Beitrag 2234

Datum: Mon, 5 Feb 2001 11: 51: 58 +0100

Von: lose@dolfijn.nl

Rosa hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Frühstück, Holland

 

Zum fruehstueck esse ich ein Semmel mit Kaese und trinke ich Tee. In der Schuelpauze esse ich nichts und trinke ich Orangensaft. Abends esse ich Kartoffelsalat, Fleisch und Gemuese. Am liebsten esse ich Pizza und am liebsten trinke ich Cola.

 

 

Beitrag 2233

Datum: Mon, 5 Feb 2001 11: 50: 14 +0100

Von: Dorkie-Dork@hotmail.com

Thierry hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Frühstück, Holland

 

Ich heisse Thierry. Ich wohne in Groningen, in Beijum. Zum Fruehstuck esse ich nichts. In die Schulpause esse ich Brot mit Kaese. Nacht die Schule esse ich Brot und trink ich Cola. Abends esse ich Pommes mit Mayo, Und trinke ich Orangensaft. Gern esse ich ein Erdbeerkuche. Lieber esse ich Pfannkuchen. Am liebsten esse ich Pommes Frites mit Mayo. Und ich trinke gern Orangensaft. Lieber trinke ich Apfelsaft. Am liebsten trinke ich Cola.

 

 

Beitrag 2232

Datum: Mon, 5 Feb 2001 11: 49: 01 +0100

Von: Bondjrjames@hotmail.nl

Jaymie Waninge hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Frühstück, Holland

 

Sum fruestueck esse ich einen boterham mit Kaese. In der schuel pauze esse ich einen Apfel. Auf abends essen esse ich Fleisch, Kartoffeln und Gemuese. Im Wochenende esse Ich im Samtag einen Portion Pommes Frittes mit Mayonaise. Auf Sontag esse ich machmal Pizza.

Ich esse gern Kartoffeln.

Ich hasse Roetkohl.

Ich trinke gern Milch.

Ich trinke nicht 7up.

 

 

Beitrag 2231

Datum: Mon, 5 Feb 2001 11: 48: 03 +0100

Von: wjkat@hotmail.com

Roelle hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Frühstück, Holland

 

Roelle de Lange ist mein Name. Ich komme aus Groningen. Zum Fruehstuck essen ich 2 snitten volkornbrot mit kaese, undtrinke ein tasse tee dazu.

In die Mittag essen ich eine snitte mit kaese. und trinke ich orangensaft.

Abends essen ich kartoffelsalat mit suppe.

Ich mag ein pommesfrites gern, aber ein suppe esse ich lieber, und Roti esse ich am liebsten!

 

 

Beitrag 2230

Datum: Mon, 5 Feb 2001 11: 46: 31 +0100

Von: wjkat@hotmail.com

anne-marije hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Frühstück, Holland

 

Zum Fruehstueck esse ich gern ein Broetchen mit ein Ei und Kaese. Und ich trinke gern tee oder Milch. In der Schuelpauze esse ich gern eine Bockwurst mit Senf, und ich trinke gern Apfelsaft und Orangesaft. Abends esse ich gern ein Kartoffelsalat mit Fleisch und Gemuese und ich trinke gern die Cola.

Am liebsten trinke ich Orangesaft und ich esse am liebsten die Pommes frites.

Anne-Marije

 

 

Beitrag 2229

Datum: Mon, 5 Feb 2001 11: 45: 05 +0100

Von: Dork@dorkmail.com

Ruben hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Frühstück, Holland

 

Ich Heisse Ruben, und ich wohne in Groningen. morgens esse ich einen Kartoffelsalat und Trinke ich Cola. Auf schule esse ich eine Kaesebrotchen.

Gutentag.

 

 

Beitrag 2228

Datum: Mon, 5 Feb 2001 11: 44: 49 +0100

Von: f.traa@tref.nl

Nico Traa hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Frühstück, Holland

 

Hallo, ich bin Nico Traa.

Ich wohne in Rotterdam in die Niederlanden. Morgens esse einen Broetchen mit Marmelade und zwei Broetchen mit Schinken. Ich trinke milch.

 

In der Schulpause esse eine Mars mit eine Suppe. Ich trinke gern Cola. Nach der Schule koche ich Kaffee und Wasser. Ich koche auch Pommes Frites. Abends esse ich Kartoffelsalat mit Bockwoerst.

 

Dann trinke ich Apfelsaft. Nachts trinke ich Wasser.

Am liebsten esse Pommes Frites.

 

 

Beitrag 2227

Datum: Mon, 5 Feb 2001 11: 44: 26 +0100

Von: lotjesnotje@hetnet.nl

Tessa hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Frühstück, Holland

 

Ich bin Tessa und ich wohne in Groningen.

Morgens esse ich broetchen mit schokoladensteusel.

In den schulpause koche ich eine Twix.

Auf schule trinke ich Tee und neme ich Kekse.

Abens essen wir Lasagne.

Ich esse gern Apfelkuchen und ich trinke gern Orangensaft.

Tschus, Tessa

 

 

Beitrag 2226

Datum: Mon, 5 Feb 2001 11: 43: 47 +0100

Von: lotjesnotje@hetnet.nl

lotte hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Frühstück, Holland

 

hallo,

ich bin Lotte und ich wohn in Haren.das leicht in Niederland. morgens nehme ich ein broetchen mit Schokoladenstreusel. Ich trinke morgens Milch auf schule esse ich nichts. Ich trinke Apfelsaft. Ich esse Abens Pommes Frites mit Mayonnaise und ein Buckwurst. das esse ich auf ein schuldag. Ich esse gern ein Erdbeerkuchen. Ich Trinke gern Orangensaft.

tschus

lotte

 

 

Beitrag 2225

Datum: Mon, 5 Feb 2001 11: 42: 18 +0100

Von: puntje-puntje@hotmail.com

Jan Flipje hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Frühstück, Holland

 

Hallo, ich bin Jan Flipje.

Ich wohne in Groningen, in die Niederlande.

Morgens esse ich Brot mit Schokoladenstreusel und ich trinke Apfelsaft. In der Schulpause esse ich eine Frikadelle und trinke ich Cola. Am liebsten esse ich Kartoffelsalat mit Mayonnaise.

Am liebsten trinke ich Cola.

 

 

Beitrag 2224

Datum: Mon, 5 Feb 2001 11: 42: 00 +0100

Von: horstink@noknok.nl

joost horstink hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Frühstück, Holland

 

Ich bin Joost Horstink, ich bin 13 jahre alt.

Ich wohne in Groningen.

Zum Fruehstuck esse ich eine broetchen mit Kaese.

Ich trinke Milch und Tee.

Zum Mittagessen esse ich ein Kaesebroetchen und ich Trinke Milch.

Zum Abendessen esse ich Gemuesse mit Karttoffel und Sauce.

Ich esse gern pizza mit Schinken und Kaese.

Ich trinke gern Cola.

tschues, joost.

 

 

Beitrag 2221

Datum: Mon, 5 Feb 2001 11: 39: 44 +0100

Von: Klaasje01@hotmail.com

Klaasje K hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Frühstück, Holland

 

Ich heisse Klaasje

Ich wohne in Groningen in Holland.

zum Fruehstuck esse ich meistens ein Broetchen mit Kaese, und trinke ich ein tasse Tee. In der Schulpause kaufe ich meistens ein Kitkat.Mittags esse ich ein Hamburger und trinke ich Cola. Abends nehme ich am liebsten ein Pizza oder ein portion pommes.

 

 

Beitrag 2220

Datum: Mon, 5 Feb 2001 11: 39: 08 +0100

Von: lipglose@hotmail.com

Azra Duric hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Frühstück, Holland

 

Ich heisse Azra und ich wohne in Groningen in Holland.

Zum Frustuck esse ich brot oder muesli und trinke Tee.

Zum hause esse ich Pizza oder lassagne.

Am liebsten esse ich cocolade oder Pommes und am liebsten trinke ich eis Tee.

Tschus Azra Duric

 

 

Beitrag 2219

Datum: Mon, 5 Feb 2001 11: 38: 14 +0100

Von: Delatoursarah@cs.com

Sarah Delatour hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Frühstück, Holland

 

Ich heisse Sarah ich wohne in Groningen. Das ist in Holland. Ich fruehstuecke nicht. In der pauze esse ich ein gern ein kaesebrot mit butter.Mein lieblingessen ist Kartoffelsalad mit Schnitzel. Mein lieblingstrinken ist ola.

 

 

Beitrag 2218

Datum: Mon, 5 Feb 2001 11: 36: 12 +0100

Von: irisvan_schaik@hotmail.com

iris van schaik hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Frühstück, Holland

 

hai ich heisse iris van schaik und ich bin 14 Jahre alt. Ich wohne in Groningen.

Morgens essen ich eine Semmel mit schinken und trinke ich Kaffee. Auf der schule essen ich eine schnitten brot mit Aufschnitt und trinke ich Cola. Zu hause essen ich eine apfel und Kartoffels einen Hamburgen und trinke ich Tee oder Orangensaft.

Am liebsten essen ich Pizza.

Am liebsten trinken ich Cola.

 

 

Beitrag 2217

Datum: Mon, 5 Feb 2001 11: 35: 33 +0100

Von: nienkekeun@dolfijn.nl

nienke keun hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Frühstück, Holland

 

Ich Heisse nienke Keun und ich bin 14 jahre alt. Ich wohne in groningen. Morgens esse ich ein brot mit schokoladenstreusel unds trinke ich Tee. Auf der schule esse ich ein brot mit schinken und trinke ich orangensaft. Nach der schule esse ich cornflakes und trinke ich Tee.

Zu hause esse ich meistens Kartoffeln mit fleisch und rhode kohl oder pizza. Am liebsten esse ich pommes frites oder pfankuchen. Am liebsten trinke ich orangensaft.

 

 

Beitrag 2216

Datum: Mon, 5 Feb 2001 11: 32: 54 +0100

Von: diks2000@hotmail.com

dik sixma hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Frühstück, Holland

 

Ich heisse Dick sixma. Und wohne in Oostwold. Zum fruestuck esse ich gern eine broetchen mit kaese. Und drinke ich milch. Auf schuele esse ich gern eine apfel. Und drinke ich cola. Abends esse ich kartoffelen mit fleisch und gemuese. Am liebsten esse ich pizza. Und drinke ich cola

 

 

Beitrag 2168

Datum: Wed, 31 Jan 2001 06: 57: 10 +0100

Von: l99a118c@mail.cc.niigata-u.ac.jp

Takako Ueda hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Frühstück, Japan

 

Ich bin im letzten Sommer nach Deutschland gefharen. Und ich habe Brot mit Kaese und Shinken zum Fruehstueck gegessen. Das Deutsche Brot gefaellt mir am besten!! Es ist sher wohlriechend und schmeckt gut!!

In Japan esse ich Reis, Misosuppe und Fische zum Fruehstueck. Reis gefaellt mir auch!!

 

 

Beitrag 2126

Datum: Wed, 24 Jan 2001 07: 26: 21 +0100

Von: l99b361e@mail.cc.niigata-u.ac.jp

Tomoko Hioki hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Frühstück, Japan

 

Hallo. Ich fruehstuecke einen Toast mit Margarine und trinke eine Tasse Milch oder Saft. Das ist fuer mich am besten. Ich stehe ungefaehr um halb 8 auf und fruehstuecke ungefaehr um 8 Uhr. Ich bin Japanerin, trotzdem fruehstuecke ich kaum Reis und Misosuppe. Zum Mittag und zum Abend esse ich oft Reis.

Ich glaube, viele Jungendlichen fruehstuedken einfach, wie ich. Und in Japan nehmen auch Jungendlichen zu, die nichts fruehstuecken.

 

 

Beitrag 2118

Datum: Tue, 23 Jan 2001 09: 33: 57 +0100

Von: Margus.Leppik@mail.ee

Margus Leppik hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Frühstück

 

Ich trinke caffee oder tee und esse Broetchen oder eine Schuessel Cornflakes. Ich wohne in Estland.

 

 

Beitrag 2117

Datum: Tue, 23 Jan 2001 09: 27: 50 +0100

Von: tanelpaas@hot.ee

Tanel Paas hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Frühstück

 

Zum fruehstuech Ich esse Broetchen und eine schuessel Cornflakes und ich trinke Saft. Ich wohne in Estland.

 

 

Beitrag 2116

Datum: Tue, 23 Jan 2001 09: 25: 00 +0100

Von: taavi1234@hot.ee

Taavi Korsar hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Früstück

 

Ich heisse Taavi. Ich wohne in Estland, in Rakvere. Ich esse zuMFruestueck Broethen und trinke Milch.So beginnt der Tag gut.

 

 

Beitrag 2115

Datum: Tue, 23 Jan 2001 09: 23: 43 +0100

Von: Siiri.Vandrik@mail.ee

Siiri Vändrik hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Frühstück

 

Ich esse Brotchen und Ich trinke Koffee.

 

 

Beitrag 2112

Datum: Tue, 23 Jan 2001 09: 19: 44 +0100

Von: Margus.Leppik@mail.ee, Estland

Margus Leppik hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Frühstück

 

Ich trinke caffee oder tee und esse Broetchen oder eine Schuessel Cornflakes.

 

 

Beitrag 2109

Datum: Tue, 23 Jan 2001 09: 15: 21 +0100

Von: rza@hot.ee

Hendrik hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Frühstück, Estland

 

Ich esse Butterbrot und trinken Saft!

 

 

Beitrag 2108

Datum: Tue, 23 Jan 2001 09: 14: 18 +0100

Von: pop@hot.ee

Alvar hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Frühstück, Estland

 

ich esse nicht am morgen!

 

 

Beitrag 2106

Datum: Tue, 23 Jan 2001 09: 12: 08 +0100

Von: Heini.Kiis@mail.ee

Heini Kiis hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Frühstück, Estland

 

Am Morgen esse Ich Cornflakes mit Milch oder Butterbrot und trinke Tee.

 

 

Beitrag 2104

Datum: Mon, 22 Jan 2001 17: 51: 19 +0100

Von: C990006@esade.es

Toni, Maurici und Montse hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Frühstück, Spanien

 

Wir sind Toni, Maurici, Agnes und Montse und wir kommen aus Barcelona. Jeden Tag fruehstuecken wir wie Koenige. Oft ist der Tisch klein und es hat nicht alles Platz. Unser Fruestuck ist Broetchen mit Marmelade, Muesli mit Joghurt, dann eine Tasse Kaffee mit Schockolatenkeks. So beginnt der Tag gut.

 

 

Beitrag 2103

Datum: Mon, 22 Jan 2001 13: 58: 58 +0100

Von: c980207@esade.es

Caridad hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Frühstück, Spanien

 

Hallo Chisato !!!!!!

Ich mochte dick werden auch . Ich weis nicht warum alle schlank sein mochten. Ich bin schlank aber ich liebe fruestuecken. Ich komme aus Spanien und hier fruestucken die Leute nicht.

Jeden tag esse ich Ruehrei, Orangesaft, Toast, Broetchen, Milch, Yogurt, Cornflakes…..

Kuesschen!!! Cari

 

 

Beitrag 2102

Datum: Mon, 22 Jan 2001 13: 55: 59 +0100

Von: C990265@ESADE.ES

GONZALO hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Frühstück, Spanien

 

HALLO ANASTASIA!! ich studiere Wirtschaftswissenschaften auch aber unter der woche habe ich nicht zeit zum Fruehstuecken. Trotzdem esse ich am Wochenende ein sehr grosses Frustuck von 10: 00 bis 11: 30 (aprox). Ich esse 10-12 Toasts mit Margarine und Marmelade oder Honig, eine Tasse Schokolade und 2 Eier mit Schinken, und ein Orangensaft. Viel Glueck mit deinem Studium.

 

 

Beitrag 2039

Datum: Thu, 11 Jan 2001 23: 01: 39 +0100

Von: GSnyder@bcit.ca

Gerdi Snyder hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Frühstück, Kanada

 

Breakfast in Canada

In Canada we usually have a good solid breakfast. During the week we usually eat cereal (cornflakes, mini wheats, cream of wheat etc.) and coffee. On weekends when we have more time we eat bacon and eggs and pancakes which is great.

 

 

Beitrag 2015

Datum: Mon, 8 Jan 2001 17: 12: 20 +0100

Von: stacey@aol.com

Stacey and Brittney (Indiana) hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Frühstück-Jedrus, USA

 

Das ist gut! Wir essen Fruestueck um halb 7 Uhr. Wir essen Fruehstuecksflocken und wir trinken Saft. Dann wir gehen zur Schule. Wir essen Mittagessen nach Schule. Haben Sie ein guter Tag!

 

 

Beitrag 2010

Datum: Mon, 8 Jan 2001 17: 08: 20 +0100

Von: thebeez@emtech-cs.com

betsy hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Frühstück- jedrus

 

Ich trinke nicht bier fur Fruhstuck. Es ist nicht gut fur mich. Wir haben nicht multivitamin saft fur Fruhstuck.

 

 

Beitrag 2008

Datum: Mon, 8 Jan 2001 17: 07: 16 +0100

Von: batman_jla@yahoo.com

Nic Roberts (Indiana/BB) hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Frühstrück, USA

 

In Indiana essen wir Getreide, mit Milch. Wir essen Eier, Schinkenspeck, und Toast auch manchmal. Wir koennen kein Bier trinken, bis wir 21 sind. Wir trinken Limo stattdessen.

 

 

Beitrag 2001

Datum: Mon, 8 Jan 2001 16: 58: 05 +0100

Von: Bigjim@hotmail.com

Kyle hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Frühstück, USA

 

Hallo, ich bin auf drittes Jahr Deutsch. Ich bin siebzehn und von Indiana. Ich esse kein Fruehstueck entweder. Ich esse junkfood auch gern. Ich esse McDonalds, Burger King, und Hardees. Ich liebe Chips Ahoy.

 

 

Beitrag 1999

Datum: Mon, 8 Jan 2001 16: 19: 13 +0100

Von: dream_weaver@prodigy.net

Andrea Powers hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: meine Frühstuck

 

Isst du Tacos fuer Fruehstuck? Ich esse Pop Tarts oder Brot. Ich esse Tacos fuer Mitgegessen oder Abendessen!

 

 

Beitrag 1991

Datum: Thu, 4 Jan 2001 16: 12: 49 +0100

Von: sgriffin@brownsburg.k12.in.us

Sean, Lehrer hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Frühstück, USA

 

Fruehstueck? Wer hat ueberhaupt Zeit dazu? Ich finde es toll das Barbora gut Fruehstueckt, aber hier in der USA, denke ich, dass die meisten Schueler nicht richtig fruehstuecken.

Sean

 

Beitrag 2957

Datum: 30.8.2001

Von: c990007@esade.es, ariadna/sonia/isabel

Betreff: frühstück

in spanien

 

Wir möchten euch erzählen, wie wir in Spanien frühstücken.

 

Unter der Woche frühstücken die meisten sehr schnell, zum Beispiel, im Gehen, im Zug, im Stehen usw. Sie trinken Kaffe mit Milch oder Orangensaft. Sie essen oft Brot mit Wurst oder ein Toastbrot mit Marmelade. Zwischen 10 und 11 Uhr essen manche ein zweites Frühstück, fast alle gehen in Cafés , weil es nicht teuer ist.

 

Am Wochenende haben die Leute mehr Zeit. Also frühstücken sie während sie die Zeitung lesen oder mit ihrer Familie plaudern. Es ist sehr typisch, sonntags “Churros” mit heisser Schokolade zu essen.

 

Wir haben zwar Dingen gemeinsam, aber hier, in Spanien, frühstücken wir keinen Käse, kein Müsli und kein Ei.

 

Schreiben Sie uns!! Danke Schön!!Ariadna,Sónia,Isabel

 

 

Beitrag 2955

Datum: 30.8.2001

Von: c990238@esade.es, nani, patri und sergio

Betreff: spanisches frühstück, Spanien

 

Spanisches Frühstück in der Woche ist änhlich als am Wochenende, aber es kommt auf die personen an. Es gibt drei groBe Arten:

 

1. Schnell frühstücken:

Du hast keine Zeit zu früstücken. Du hast nur einen Kaffe, oder einen Saft, oder ein Glas Milch mit Kaba. Du nimmst das im Stehen und schnell.

 

2. Sauer frühstücken:

Viele Leute essen lieber sauer als süB. Deshalb, essen sie ein Brötchen mit Käse oder Wurst. Manchmal, nehmen sie auch einen Orangensaft.

 

3. Besser (sauer und süB)frühstucken:

Ein gesund Frühstuck muss die nächste Sachen haben:

a) Obst: lieber Kiwi und Melone. b) Getränke: kaffee, Milch oder Tee und ein Saft.

c) Sauer: Bröchten mit Wurst. d) SüB: Müsli mit Joghurt, Marmelade, Schokolade,…

Das ist das beste Frühstuck, aber nur die Wenigsten essen das, weil wir keine Zeit unter der Woche haben. Trötzdem, essen viele Leute das oft am Wochenende.

 

 

Beitrag 2953

Datum: 30.8.2001

Von: c990835@esade.es, jordi, pati und santi.Betreff: frühstück

 

Am Wochenende Leute aus Barcelona frühstück mehr als unter der Woche. Zum Beispiel trinken Leute Kaffee oder Milch, Milchkaffee, Orangensaft, usw. Leute haben genug Zeit für ein Croissant oder eine Ensaimada (es ist ein sehr typisches Gebäck aus Mallorca) kaufen. Die Familie sitzt am Tisch und frühstückt zusammen und spricht über die Woche und manchmal die Familie spricht auch über die Träume der Nacht. Die Eltern lesen die Zeitung und die Kinder streiten sich während der Vater eine Pfeife raucht. Später putzt die Familie zusammen die Zähne.

 

Viele Grüsse von Jordi (8), Pati (7) und Santi (8).

 

TschüB”

 

 

Beitrag 2952

Datum: 30.8.2001

Von: santivallet@hotmail.com, santi

Betreff: früstucken in barcelona

 

Hallo! Ich habe normaleweise keine zeit für frühstucken zu hause, weil ich am 7 Uhr aufstehe. Deshalb ich frühstucke in der Uni. Dort esse ich ein Sandwich, ein Croisant oder ein Donought und ich trinke ein Orengensaft oder ein Coca.Aber hier in Spanien es gibt leute dass viele Ziet für früstucken hat. Sie sitzewn an dem Tisch zu Hause und essen ein ruhig Früstuck. Sie essen Obst, kellogs, muesli, eier mit bacon oder tortilla. Leute frühstuck im Bar, weil billiger als in Deutschland ist.Auf wiederhören

 

 

Beitrag 2950

Datum: 30.8.2001

Von: C000006@ESADE.ES, marc, ana und david

Betreff: frühstücken

 

in katalanischeländern

 

Wir kommen aus Barcelona und Mallorca.Unser Frühstück von Montag bis Freitag ist sehr schnell.Normalerweiser frühstücken manche Leute nicht zu Hause, aber die Meisten trinken etwas (Kaffee,Milch,Orangensaft), und essen Müsli oder Keks.Um 10 Uhr essen viele Leute ein zweites Frühstück in der Firma.Zum Beispiel essen wir Croissant, Schinkenbrot, Donuts, usw…

 

Petonets per tots!

 

 

Beitrag 2949

Datum: 30.8.2001

Von: C990130@esade.es, santi vallet, ricardo fuentes, javier granados, paula teixidor

Betreff: frühstuck

 

in madrid

 

* 30 Prozent von Studenten frühstücken nichts am Morgen aber sie essen etwas in der Univärsitat.

 

* Leute aus Madrid frühstücken normalerweise “churros” mit Schockolade oder Kaffee mit Milch.

 

* Manche frühstücken ein zweites mal im Cafe oder in der Firme mit Kollegen und Freunde.

 

* Einige frühstücken schnell aber andere haben Zeit, die Zeitung zu lesen.

 

Wir denken, dass das Frühstück sehr wichtig ist, weil es die erste Essen von der Tag ist.

 

 

Beitrag 2935

Datum: 17.8.2001

Von: dixs2000@hotmail.com, dick sixma

Betreff: frühstück

 

, sara

 

Hallo Sara,

Wir sind die Muttergruppe aus Thailand. Wir machen uns Sorgen um deine Frühstück Gewohnheit. Du weißt schon, dass das Frühstück am wichtigsten ist. Aber warum fürhstückst du nichts? Frühstück gibt dir viel Energie. Du solltest ein bißchen frühstücken. Und Cola ist nicht so gesund, trink bitte nicht zuviel!

Guten Appetit mit dem Frühstück!”

 

 

Beitrag 2836

Datum: 06.6.2001

Von: doi_it@yahoo.it, doi-clara

Betreff: BuonGiorno!!!!!!!!!!!!!!

 

Hallo!Wir sind Doi und Clara!Wir sind italianisch,Wir sind 15!Zum Frühstück Wir essen eine Tasse Kaffee mit Milch und einige Kekse.Und du?

 

 

Beitrag 2820

Datum: 30.5.2001

Von: SECULAA1@clg-sierck-les-bains.ac-nancy-metz.fr, emilie

Betreff: FRUHSTUCK

 

Ich heisse Emilie.Ich bin 16 Jahr alt.Ich komme aus RUSTROFF am der Moselle.Ich trinke ein Orangensaft oder Apelsaft.Ich esse “Corne Flaks”.

 

 

Beitrag 2768

Datum: 24.5.2001

Von: anna_anna8@hotmail.com, anna

Betreff: Frühstück

 

In diesem Sommer habe ueberhaupt keine Ferien. Ich habe taeglich morgen Unterricht von 8:30 bis 11:30. Am Abend gehe ich spaet ins Bett und kann ich deshalb am Morgen nicht frueh aufstehen. Meine Uhr wecke mich immer um 8:00 auf. Dann bleibe ich noch 5 bis 10 Minuten im Bett. 8:10 muss ich aufstehen, mich schnell anziehen und meine Zaehne putzen. Dann habe ich schon keine Zeit mehr fuer Fruehstueck. Am Wochenende habe ich Zeit fuer Fruehstueck. Normalerweise trinke ich eine Tasse Milch, esse ein bisschen Cereao dazu. Manchmal esse ich noch einen Orange.

 

 

Beitrag 2737

Datum: 16.5.2001

Von: SECULAA1@clg-sierck-les-bains.ac-nancy-metz.fr, emilie

Betreff: Frühstück

 

Ich heiße Emilie.Ich bin 16 jahr alt.Ich komme aus Rustroff am der Moselle.Ich frühstücke mit meinem

Schwester.Ich esse “Corne Flaks” und ich trinke eine Orangensaft oder Apelsaft.Wie alt bist du?

 

 

Beitrag 2640

Datum: 23.4.2001

Von: seconde07@voila.fr, emilie

Betreff: Frühstück

 

Ich stehe als ertse auf. Ich gehe zum Duschen. Dann setze ich mich in der Küche an der Tisch. Ich Frühstücke mit meinem Mutter und meinem Bruder. Ich esse Brot mit Butter und Marmelade und ich trinke eine Orangensaft

 

 

Beitrag 2639

Datum: 23.4.2001

Von: seconde07@voilà.fr, m-l

Betreff: Frühstück

 

Ich nehme das Frühstucke in der Küche mit meine mutter und meinen Bruder. Meine Mutter decket den Tisch, sie stellet 3 tasse mit Kaffee; keloggs; Brot; das Butter; die Yogurt und Orangensaft.Ich esse das Brot mit Butter, ich trinke kaffee und Orangensaft aber ich esse nicht yogurt und Keloggs weil ich nicht mag.

 

 

Beitrag 2638

Datum: 23.4.2001

Von: seconde 07@voila.fr, maxime

Betreff: Frühstück

 

Ich früstücke nicht, denn ich stehe mir um 7.30 und habe ich keine zeit um früstücke. Am Worenende esse ich ein stück Brot mit Marmelade, ein Brötcher von Milchmit Kelloggs und trinke Orangensaft

 

 

Beitrag 2637

Datum: 23.4.2001

Von: seconde07@voila.fr, double s

Betreff: Frühstück

 

Ich nehme das Früstücke in der Küche mit meinem Bruder und meiner Mutter. Mein Bruder desckt den Tisch, er stellt zwei Tasse mit Kaffee, Brot, Marmelade, Cornflakes und Butter.

 

 

Beitrag 2636

Datum: 23.4.2001

Von: seconde07@voila.fr, max et dav

Betreff: frühstück

 

Ich frühstücke nicht am morgen. I frühstücke nicht weil am morgen ich keine zeit und keine lust habe su etwas essen oder etwas trinken.

 

 

Beitrag 2635

Datum: 23.4.2001

Von: seconde07@voila.fr, coralie

Betreff: Frühstück

 

Ich stehe als erste auf.Ich setze mich in die küche an den Tisch und ich wecke die Familie.Ich gehe zum Duchen und ich nehme mir Zeit dafür.Ich esse Brot und Butter dazu trinke ich Kaffee.Ich frühstück mit meine Mutter, meinen Vater und meine zwei schwestern.Ich mache die Kuche und iche spüle ab.

 

 

Beitrag 2634

Datum: 23.4.2001

Von: seconde07@voila.fr, alexandra

Betreff: Frühstück

 

Ich stehe als erste auf und ich gehe zum Duschen.Ich Frühstücke allein in der Küche. Ich trinke eine Orangensaft und ich esse brot unt Marmelade.

 

 

Beitrag 2633

Datum: 23.4.2001

Von: seconde07@voila.fr, ginette und gertrude

Betreff: Frühstückt

 

Meine Mutter sitzt in der Küche an dem Tisch.Ich frühstücke in der Küche.Ich nehme mein Früstück mit meine Mutter.ich trinke Kaffee und esse zwei yoghurts.Ich wecke mein Bruder.

 

 

Beitrag 2632

Datum: 23.4.2001

Von: seconde07@voila.fr, julienbaptiste

Betreff: Frühstucke

 

Am morgen, wecke ich mich und ich stehe auf. Ich setze mich in der Kuche an der tisch um zu frühstucken. Ich esse Brôtchen, trinke Kakao und Orangensaft. Ich gehe zum Duschen

 

 

Beitrag 2631

Datum: 23.4.2001

Von: seconde07@voila.fr, audré sacchet und anne-c khalfi

Betreff: Frühstück

 

Ich stehe als erste auf um 5.30 am, ich gehe zum Duschen. Um 6.00 Uhr, wecke ich Audré und sie geht zum Duschen. Ich trinke erst mal ein Multivitamin und ich nehme mir Zeit für das Früstück. Audré geht in der Küche und sie früstück. Sie trinke eine Tasse Tee und sie isst Brot mit Butter und Marmelade. Wir uns die Zähne putzen, und wir gehen in die Schüle.

 

 

Beitrag 2630

Datum: 23.4.2001

Von: seconde07@voila.fr, max et dav

Betreff: frühstück

 

Ich frühstücke nicht am morgen. I

 

 

Beitrag 2629

Datum: 23.4.2001

Von: seconde07@voila.fr, laurence et sabrina

Betreff: Frühstück

 

Am morgen, wir haben keine Zeit und keine Lust für frühstücken, weil wir keine Lust für essen und trinken etwas haben.

 

 

Beitrag 2617

Datum: 10.4.2001

Von: ouchfoun@hotmail.com, ouchfoun

Betreff: frühstück

 

Ich bin in Frankreich und ich frühstücke um 6 Uhr.Ich trinke Tee mit Müsli, ein Joghurt und Orangensaft;

Zu Mittag gehe ich nach Hause und ich esse mit der Familie und dann gehe ich wieder in die Schule bis 5uhr 30

 

 

Beitrag 2571

Datum: Tue, 27 Mar 2001 01:26:21 +0200

Von: jensens@web.de

jens

Betreff: das Frühstück

 

in Heidelberg

 

Ich bin ein 32 Jahre alter Umschueler und lebe in der Naehe von Heidelbergin Deutschland. Zum Fruehstueck gibts bei mir meistens belegte Broetchenvon der Baeckerei Huehnerkopf.Die werden in unserer Schule verkauft undschmecken bestens! Danke dafuer Frau Huehnerkopf…und einen guten Appetitan all die anderen Nationen ..jens

 

 

Beitrag 2569

Datum: Mon, 26 Mar 2001 13:38:36 +0200

Von: annie.pokorski@laposte.fr

pokorski

Betreff: Mein Frühstück

 

In Frankreich essen wir nicht sehr viel zum Fruehstueck aber ich kannnicht an die Arbeit gehen, ohne einen Kaffee getrunken zu haben und einStueck Brot mit Butter gegessen zu haben.Sonst habe ich einen HeiBhungerzu Mittag.

 

 

Beitrag 2567

Datum: Sun, 25 Mar 2001 21:05:01 +0200

Von: leo.clijsters@pi.be

Bert Clijsters

Betreff: Mein Frühstück

 

Hallo, Ich bin Bert aus Gruitrode ( Belgien) und ich esse nicht so vielzum Fruehstuecke. Ich habe keine Zeit. Ich brauche 5 Minuten fuer meinFruehstueck. Taeglich esse ich einen Brot mit choco und trincke ich einTasse Kaffee.Wann ich viel Zeit habe, esse ich Cornflakes oder Yoghurt.Aber am Wochenende esse ich ausfuhrlich: Speck mit Eier, Broetchen mitWurst und Kaese,Kaffee,… Am Wochenende habe ich viel Zeit und dann kannich lekker essen.Tschues!!!!

 

 

Beitrag 2561

Datum: Sun, 25 Mar 2001 20:33:28 +0200

Von: wj69@eminem.com

Wouter Janssens

Betreff: Mein Frühstück

 

Hallo!Ich bin Wouter aus Belgien. Ich bin 17 Jahre alt. Ich studiere Deutschan Sint-Augustinusinstituut in Bree.Ich brauche nicht so viel Zeit fur mein Fruehstueck. Ich esse fuenfScheiben Volkornbrot mit Kaese und Marmelade. Am liebsten mag ich eineTasse Tee. Am Sonntag stehe ich nicht spaet auf, esse ich Cornflakes undgehe ich Fussball spielen. Am Samstag schlafe ich immer bis 11 Uhr unddenn Fruehstuecke ich eine halbe Stunde.Tschues.

 

 

Beitrag 2560

Datum: Sun, 25 Mar 2001 16:42:31 +0200

Von: sandra_gielissen@hotmail.com

Sandra Gielissen

Betreff: Mein Frühstück

 

Hallo! Ich bin Sandra aus Belgien. Ich bin 17 Jahre alt und habe Deutchan die Schule in Bree. Ich Fruestuecke jedes Morgen 10 Minuten. Meine Muttersteht als erste auf, und gibt mir eine Scheibe Volkornbrot mit Kaese. Siekocht Kaffee, aber nicht fuer mich. Ich mag nicht gerne Kaffee. Ich trinkeeinen Becker Milch. Morgens esse ich keine obst, aber ich nehme ein Aepfelmit in die Schule fuer wenn ich Lust habe. Am Sonntag stehen wir alle spaetauf. Wir fruestucke dann sehr ausfuerlich und nehmen uns viel Zeit dafuer.Am liebsten schnippel ich dann Obst in kleine Wuerfelchen.

 

 

Beitrag 2557

Datum: Sun, 25 Mar 2001 12:26:44 +0200

Von: rik.janssen@kbcmail.net

Ralph Janssen

Betreff: Mein Frühstück

 

: Schreiben Sie einen Forumbeitrag

 

Hallo! Ich bin Ralph Jansseen, 16 Jahre und ich komme aus Bree, Belgien.Ich gehe zu Schule in das Sint-Augustinusinstituut, auch in Bree.Wie Fruehstuecke ich jedes Morgen? Ich Fruehstuecke nicht ausfuehrlich,maximum 20 Minuten, sondern komme ich nicht zu Zeit auf die Schule. Aberam Wochenende habe ich mehr Zeit, un sitzen wir schnel ein halbe Stundeam der Tisch. In der Woche esse ich Brot mit Butter und Marmelade oderschocolade, aber das kann auch Cornflakes mit Milch sein. Am Wochenendeesse ich Broetchen mit Fleisch und Kaese. Morgens trinke ich gerne Milchoder Orangensaft. Am liebsten mag ich Obstsalat, aber das ist viel Arbeit.Tag an alle.

 

 

Beitrag 2555

Datum: Sat, 24 Mar 2001 12:34:41 +0100

Von: katrien_ex@hotmail.com

Katrien Exelmans

Betreff: Frühstück

 

Hallo, ich bin Katrien aus Belgien. Ich bin 16 Jahre alt und ich studiereDeutsch in einer Hochschule(Sint-Augustinusinstituut) in Bree. In Belgienessen viele Leute das Fruestueck schnell, sie haben keine Zeit fuer eingrosses Fruehstueck. Ich brauche fuenf Minuten in der Woche. Ich esse zweiScheibe Brot mit Marmelade oder Schokoladencreme. Ich trinke Milch undOrangensaft. Am Wochenende esse ich manchmal Kornfleaks. Oder ich esseBroetchen mit Kaese. Am liebsten mag ich Vollkornbrot mit Schokoladencremeund ich mag Kaffee ueperhaupt nicht.

 

 

Beitrag 2517

Datum: Wed, 21 Mar 2001 16:29:23 +0100

Von: gertlemmens@hotmail.com

Gert

Betreff: Mein Frühstück

 

: schreiben Sie einen Forembeitrag

 

Hallo, ich bin Gert aus Bree und ich bin student. Das Fruehstueck inBelgien is sehr gross. Am Wochentag esse ich Volkornbrot oder Toastbrotmit choco, marmelade, Kaese und Schinken. Ich trinke einen Becher Milchoder eine Tasse Kaffee. Wann ich viel Zeit habe, esse ich auch Joghurt.Am Wochenende esse ich Broetchen oder Croissants mit Orangensaft. Wannich sehr spaet aufstehe nehme ich Cornflakes zu Fruehstueck. Es gibt Leute,die Eier mit Speck und Tomaten essen. Das habe ich nicht gern. Viel Frauenessen einen Obstsalat und trinken mineralwasser. Tag an alle, Tschues!

 

 

Beitrag 2511

Datum: Wed, 21 Mar 2001 11:27:19 +0100

Von: eriklangmoen@hotmail.com

Erik

Betreff: Fruehstueck

 

Guten Tag Japan!!!!Ich heisse Erik und komme aus Norwegen. Mein deutsch ist nicht gut,aber ich will gern ueber Fruehstueck schreiben. Zum Fruehstueck esse ichgern Corn Flakes, sehr sehr gut. Ich mag Fruehstueck, es ist das wichtigsteEssen des Tages. Und wen ich nicht Fruehstueck isst, waehre ich muede spaeteram Tag. Mit meinem Corn Flakes habe ich gern Marmelade, viel Marmelade,sehr viel Marmelade. Und mit Corn Flakes und Marmelade trinke ich gernein Glas Melk. Was essen sie in Japan? Ist shushi wirklich gut? Das kanich nicht verstehen.Viele gruesse Erik!!

 

 

Beitrag 2478

Datum: Fri, 16 Mar 2001 11:28:07 +0100

Von: mihaar@usa.net

Mihael Arezina

Betreff: Frühstück

 

Hello,ich heisse Michael und ich wohne in Banja Luka (Bosnia Herzegovina),ichlerne Deutsch in der Gymnasium.Ich habe keine Zeit fuer Fruestuestucke,weilich viele Verpflichtungen habe. Wenn ich Zeit habe,habe ich fuer FruestueckCorn Flakes mit Milch und Obst.Ich mag auch Brot mit Marmelade und Butter.Viele Gruesse und schreib mir bitte.

 

 

Beitrag 2476

Datum: Thu, 15 Mar 2001 20:05:22 +0100

Von: keinee_mail@hotmail.com

Lupe und Sandrine

Betreff: Frühstück

 

in Galicien, aus Spanien

 

Hallo!Wir kommen aus Spanien. Wir essen beim fruhstuck einen BecherMilchcacao mit Brot, Butter und Marmelade. Das schmekt uns sehr viel. Wiressen auch gerne Hoernchen und Schokolade. Guten Appetit! ;DDD

 

 

Beitrag 2475

Datum: Thu, 15 Mar 2001 20:02:30 +0100

Von: keine@keine.deutsch

Chus

Betreff: Fruestueck

 

in Spanien

 

Hallo meine Freunde: Ich heisse Chus und komme aus Vigo ( in NordwestenSpanien), und lerne Deustch in der Sprachenschule. Normalerweise fruestueckeich entrahmte Milch mit Muesli oder Kekse.Wenn ich Zeit habe, nur am Wochenende,mache ich Apfelsinensaft, dann trinke ich es und esse Brot mit Butter undMarmelade. Wenn ich keine Zeit habe, weil ich spaet zu Arbeit komme, trinkeich nur ein Milchkaffee ohne Suker. Mit freundlichen Gruessen. Chus.

 

 

Beitrag 2474

Datum: Thu, 15 Mar 2001 19:58:04 +0100

Von: Braco25@hotmail.com

Leticia, Beatriz y Cristina hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskoperstellt:

Betreff: Frühstück

 

in Spanien

 

Wir kommen aus Galicien. Wir fruehstuecken verschiedene Sachen.Als Getraenkenehmen wir normalerweise Schokomilch, Yoghourt oder Tee und Orangensaft.Wiressen auch Toaste mit Marmelade und Butter oder Kaese und etwas Obst. AmWochenende stehen wir spaeter auf und wir fruestuecken im Ruhe bei derFamilie. gefaellt es dir????

 

 

Beitrag 2413

Datum: Tue, 13 Mar 2001 10:39:25 +0100

Von: naomie13@caramail.com

Noémie

Betreff: Frühstück

 

Hallo ! Ich Bin Noémie ! Ich komme aus Franckreich , ich binja 16 Jahre alt … Zum Fruehstueck esse ich Nutella mit Brot , Honigtee, und manchmal noch Cereale !! Das ist eine typisches Franzoesiches Fruehstueck!!!Wirsind gerade im unterricht!! Also Guten Appetit Schoene GRUeSSE Noémie”

 

 

Beitrag 2409

Datum: Mon, 12 Mar 2001 14:28:48 +0100

Von: kreuzertv2@gmx.de

Till

Betreff: In der Fruehe essen

 

MORGEN!!! eingentlich bin ich ja ein spaet aufsteher, aber z. Z. mussich immer so gegen 5.30 raus und in die Schule, wieder *g*… bie mir gibtsimmer ne Tasse Milchkaffee, die sich min. noch dreimal fuellen wird unddann gibts hier Grits, Ei vermischt mit Butter und gebratenem Schinken…lecker.naja und dann ist es auch ncoh bewoelkt und zudem noch Montag, soviel dazu.;-)

 

 

Beitrag 2404

Datum: Sat, 10 Mar 2001 10:22:05 +0100

Von: ca_sey28@hotmail.com

Karin

Betreff: Frühstück

 

!!!!Hi! ich komme aus dem exotischen Land Oesterreich und muss euch jetztumbedingt meinen Fruehstuecksplan mitteilen … nun heute wars nur eineHonigmilch, weil ich schnell auf die Uni musste … aber sonst gibts richtiggutes Muesli (frisches Obst ist dabei unverzichtbar) … zu Hause (an denWochenenden) lasse ich mich aber immer verwoehnen … so mit weich-gekochtemEi und frisch gepresstem Orangensaft … frische Weckerl (eine Nachrichtins Nachbarland: ja, das ist essbar … fuer alle, die wie meine Verwandtenaus dem Hohen Norden kommen … =Broetchen oder Rundstueck … um hierkeine Missverstaendnisse auszuloesen … ich bin selber ein Viertel Ostfriesinund habe ganz liebe Verwandte auf Juest und auch in Schleswig-Holstein,naemlich Ratekau und Stockelsdorf!!!) na ja so viel zum Thema … ich glaubes wird Zeit fuer ein 2. Fruehstueck!!!! sunny wishes :-)

 

 

Beitrag 2237

Datum: Mon, 5 Feb 2001 11:53:34 +0100

Von: isa.f@home.nl

isabella

Betreff: Frühstück

 

hallo ich heisse ina hoekstra und ich bin 15 jahre alt

ich wohne in Bedum in Holland

Ich esse sehr sehr gerne Apfelkuchen mit Schlagsahne und Pizza. Zumfruestueck esse ich Brot mit Kaese order Schrinken ich trinke Milch orderOrangensaft. Auf Schule esse ich Keks und Obst zum beispiel Apfel ich trinkeSaft Abens esse ich liebsten Blumenkohl vom meiner mutter und trinke ichwasser.essen vom meiner mutter ist sehr sehr gut

 

 

Beitrag 2236

Datum: Mon, 5 Feb 2001 11:52:48 +0100

Von: jansensofie@hotmail.com

Sofie Jansen

Betreff: Frühstück

 

Ich heisse Sofie Jansen

Ich wohne in Groningen

Zum Fruestueck esse ich Brot mit Kaese und Tee. Zum Schule esse ichBrot mit Schokoladenstreusel und Orangensaft. Abens esse ich liebsten Pizzavom meiner Mutter.liebsten esse ich Apfelkuchen mit Schlagsahne

Liebsten trinke ich Orangensaft.

 

 

Beitrag 2234

Datum: Mon, 5 Feb 2001 11:51:58 +0100

Von: lose@dolfijn.nl

Rosa

Betreff: Frühstück

 

Zum fruehstueck esse ich ein Semmel mit Kaese und trinke ich Tee. Inder Schuelpauze esse ich nichts und trinke ich Orangensaft. Abends esseich Kartoffelsalat, Fleisch und Gemuese. Am liebsten esse ich Pizza undam liebsten trinke ich Cola.

 

 

Beitrag 2233

Datum: Mon, 5 Feb 2001 11:50:14 +0100

Von: Dorkie-Dork@hotmail.com

Thierry

Betreff: Frühstück

 

Ich heisse Thierry. Ich wohne in Groningen, in Beijum. Zum Fruehstuckesse ich nichts. In die Schulpause esse ich Brot mit Kaese. Nacht die Schuleesse ich Brot und trink ich Cola. Abends esse ich Pommes mit Mayo, Undtrinke ich Orangensaft. Gern esse ich ein Erdbeerkuche. Lieber esse ichPfannkuchen. Am liebsten esse ich Pommes Frites mit Mayo. Und ich trinkegern Orangensaft. Lieber trinke ich Apfelsaft. Am liebsten trinke ich Cola.

 

 

Beitrag 2232

Datum: Mon, 5 Feb 2001 11:49:01 +0100

Von: Bondjrjames@hotmail.nl

Jaymie Waninge

Betreff: Frühstück

 

Sum fruestueck esse ich einen boterham mit Kaese. In der schuel pauzeesse ich einen Apfel. Auf abends essen esse ich Fleisch, Kartoffeln undGemuese. Im Wochenende esse Ich im Samtag einen Portion Pommes Frittesmit Mayonaise. Auf Sontag esse ich machmal Pizza.Ich esse gern Kartoffeln.Ich hasse Roetkohl.Ich trinke gern Milch.Ich trinke nicht 7up.

 

 

Beitrag 2231

Datum: Mon, 5 Feb 2001 11:48:03 +0100

Von: wjkat@hotmail.com

Roelle

Betreff: Frühstück

 

Roelle de Lange ist mein Name.Ich komme aus Groningen. Zum Fruehstuckessen ich 2 snitten volkornbrot mit kaese, undtrinke ein tasse tee dazu.In die Mittag essen ich eine snitte mit kaese. und trinke ich orangensaft.Abends essen ich kartoffelsalat mit suppe.Ich mag ein pommesfrites gern,aber ein suppe esse ich lieber, und Rotiesse ich am liebsten!

 

 

Beitrag 2230

Datum: Mon, 5 Feb 2001 11:46:31 +0100

Von: wjkat@hotmail.com

anne-marije

Betreff: Frühstück

 

Zum Fruehstueck esse ich gern ein Broetchen mit ein Ei und Kaese. Undich trinke gern tee oder Milch. In der Schuelpauze esse ich gern eine Bockwurstmit Senf, und ich trinke gern Apfelsaft und Orangesaft. Abends esse ichgern ein Kartoffelsalat mit Fleisch und Gemuese und ich trinke gern dieCola.Am liebsten trinke ich Orangesaft und ich esse am liebsten die Pommesfrites.Anne-Marije

 

 

Beitrag 2229

Datum: Mon, 5 Feb 2001 11:45:05 +0100

Von: Dork@dorkmail.com

Ruben

Betreff: Frühstück

 

Ich Heisse Ruben, und ich wohne in Groningen. morgens esse ich einenKartoffelsalat und Trinke ich Cola. Auf schule esse ich eine Kaesebrotchen.Gutentag.

 

 

Beitrag 2228

Datum: Mon, 5 Feb 2001 11:44:49 +0100

Von: f.traa@tref.nl

Nico Traa

Betreff: Frühstück

 

Hallo, ich bin Nico Traa.Ich wohne in Rotterdam in die Niederlanden. Morgens esse einen Broetchenmit Marmelade und zwei Broetchen mit Schinken. Ich trinke milch.

 

In der Schulpause esse eine Mars mit eine Suppe. Ich trinke gernCola. Nach der Schule koche ich Kaffee und Wasser. Ich koche auch PommesFrites. Abends esse ich Kartoffelsalat mit Bockwoerst.

 

Dann trinke ich Apfelsaft. Nachts trinke ich Wasser.Am liebsten esse Pommes Frites.

 

 

Beitrag 2227

Datum: Mon, 5 Feb 2001 11:44:26 +0100

Von: lotjesnotje@hetnet.nl

Tessa

Betreff: Frühstück

 

Ich bin Tessa und ich wohne in Groningen.Morgens esse ich broetchen mit schokoladensteusel.In den schulpause koche ich eine Twix.Auf schule trinke ich Tee und neme ich Kekse.Abens essen wir Lasagne.Ich esse gern Apfelkuchen und ich trinke gern Orangensaft.Tschus, Tessa

 

 

Beitrag 2226

Datum: Mon, 5 Feb 2001 11:43:47 +0100

Von: lotjesnotje@hetnet.nl

lotte

Betreff: Frühstück

 

hallo

ich bin Lotte und ich wohn in Haren.das leicht in Niederland. morgensnehme ich ein broetchen mit Schokoladenstreusel. Ich trinke morgens Milchauf schule esse ich nichts. Ich trinke Apfelsaft. Ich esse Abens PommesFrites mit Mayonnaise und ein Buckwurst. das esse ich auf ein schuldag.ich esse gern ein Erdbeerkuchen. Ich Trinke gern Orangensaft.tschus

lotte

 

 

Beitrag 2225

Datum: Mon, 5 Feb 2001 11:42:18 +0100

Von: puntje-puntje@hotmail.com

Jan Flipje

Betreff: Frühstück

 

Hallo, ich bin Jan Flipje.Ich wohne in Groningen, in die Niederlande.Morgens esse ich Brot mit Schokoladenstreusel und ich trinke Apfelsaft.In der Schulpause esse ich eine Frikadelle und trinke ich Cola. Am liebstenesse ich Kartoffelsalat mit Mayonnaise.Am liebsten trinke ich Cola.

 

 

Beitrag 2224

Datum: Mon, 5 Feb 2001 11:42:00 +0100

Von: horstink@noknok.nl

joost horstink

Betreff: Frühstück

 

Ich bin Joost Horstink, ich bin 13 jahre alt.Ich wohne in Groningen.Zum Fruehstuck esse ich eine broetchen mit Kaese.Ich trinke Milch und Tee.Zum Mittagessen esse ich ein Kaesebroetchen und ich Trinke Milch.Zum Abendessen esse ich Gemuesse mit Karttoffel und Sauce.Ich esse gern pizza mit Schinken und Kaese.Ich trinke gern Cola.tschues, joost.

 

 

Beitrag 2221

Datum: Mon, 5 Feb 2001 11:39:44 +0100

Von: Klaasje01@hotmail.com

Klaasje K

Betreff: Frühstück

 

Ich heisse Klaasje

Ich wohne in Groningen in Holland.zum Fruehstuck esse ich meistens ein Broetchen mit Kaese, und trinkeich ein tasse Tee.In der Schulpause kaufe ich meistens ein Kitkat.Mittagsesse ich ein Hamburger und trinke ich Cola. Abends nehme ich am liebstenein Pizza oder ein portion pommes.

 

 

Beitrag 2220

Datum: Mon, 5 Feb 2001 11:39:08 +0100

Von: lipglose@hotmail.com

Azra Duric

Betreff: Frühstück

 

Ich heisse Azra und ich wohne inGroningen in Holland.Zum Frustuck esse ich brot oder muesli und trinke Tee.Zum hause esse ich Pizza oder lassagne.Am liebsten esse ich cocolade oder Pommes und am liebsten trinke icheis Tee.Tschus Azra Duric

 

 

Beitrag 2219

Datum: Mon, 5 Feb 2001 11:38:14 +0100

Von: Delatoursarah@cs.com

Sarah Delatour

Betreff: Frühstück

 

Ich heisse Sarah ich wohne in Groningen.Das ist in Holland. Ich fruehstueckenicht.In der pauze esse ich ein gern ein kaesebrot mit butter.Mein lieblingessenist Kartoffelsalad mit Schnitzel. Mein lieblingstrinken ist ola.

 

 

Beitrag 2218

Datum: Mon, 5 Feb 2001 11:36:12 +0100

Von: irisvan_schaik@hotmail.com

iris van schaik

Betreff: Frühstück

 

hai ich heisse iris van schaik und ich bin 14 Jahre alt. ich wohne inGroningen.Morgens essen ich eine Semmel mit schinken und trinke ich Kaffee. Aufder schule essen ich eine schnitten brot mit Aufschnitt und trinke ichCola. Zu hause essen ich eine apfel und Kartoffels einen Hamburgen undtrinke ich Tee oder Orangensaft.Am liebsten essen ich Pizza.Am liebsten trinken ich Cola.

 

 

Beitrag 2217

Datum: Mon, 5 Feb 2001 11:35:33 +0100

Von: nienkekeun@dolfijn.nl

nienke keun

Betreff: Frühstück

 

Ich Heisse nienke Keun und ich bin 14 jahre alt. Ich wohne in groningen.Morgens esse ich ein brot mit schokoladenstreusel unds trinke ich Tee.Auf der schule esse ich ein brot mit schinken und trinke ich orangensaft.Nach der schule esse ich cornflakes und trinke ich Tee.Zu hause esse ich meistens Kartoffeln mit fleisch und rhode kohl oderpizza. Am liebsten esse ich pommes frites oder pfankuchen. Am liebstentrinke ich orangensaft.

 

 

Beitrag 2216

Datum: Mon, 5 Feb 2001 11:32:54 +0100

Von: diks2000@hotmail.com

dik sixma

Betreff: Frühstück

 

Ich heisse Dick sixma. Und wohne in Oostwold. Zum fruestuck esse ichgern eine broetchen mit kaese. Und drinke ich milch. Auf schuele esse ichgern eine apfel. Und drinke ich cola.Abends esse ich kartoffelen mit fleischund gemuese. Am liebsten esse ich pizza. Und drinke ich cola

 

 

Beitrag 2168

Datum: Wed, 31 Jan 2001 06:57:10 +0100

Von: l99a118c@mail.cc.niigata-u.ac.jp

Takako Ueda

Betreff: Fruehstueck

 

Ich bin im letzten Sommer nach Deutschland gefharen. Und ich habe Brotmit Kaese und Shinken zum Fruehstueck gegessen. Das Deutsche Brot gefaelltmir am besten!! Es ist sher wohlriechend und schmeckt gut!!In Japan esse ich Reis, Misosuppe und Fische zum Fruehstueck. Reisgefaellt mir auch!!

 

 

Beitrag 2126

Datum: Wed, 24 Jan 2001 07:26:21 +0100

Von: l99b361e@mail.cc.niigata-u.ac.jp

Tomoko Hioki

Betreff: Fruehstueck

 

Hallo. Ich fruehstuecke einen Toast mit Margarine und trinke eine TasseMilch oder Saft. Das ist fuer mich am besten. Ich stehe ungefaehr um halb8 auf und fruehstuecke ungefaehr um 8 Uhr. Ich bin Japanerin, trotzdemfruehstuecke ich kaum Reis und Misosuppe. Zum Mittag und zum Abend esseich oft Reis.Ich glaube, viele Jungendlichen fruehstuedken einfach, wie ich. Undin Japan nehmen auch Jungendlichen zu, die nichts fruehstuecken.

 

 

Beitrag 2118

Datum: Tue, 23 Jan 2001 09:33:57 +0100

Von: Margus.Leppik@mail.ee

Margus Leppik

Betreff: Frühstück

 

Ich trinke caffee oder tee und esse Broetchen oder eine Schuessel Cornflakes.Ichwohne in Estland.”

 

 

Beitrag 2117

Datum: Tue, 23 Jan 2001 09:27:50 +0100

Von: tanelpaas@hot.ee

Tanel Paas

Betreff: frühstüch

 

Zum fruehstuech Ich esse Broetchen und eine schuessel Cornflakes undich trinke Saft.Ich wohne in Estland.

 

 

Beitrag 2116

Datum: Tue, 23 Jan 2001 09:25:00 +0100

Von: taavi1234@hot.ee

Taavi Korsar

Betreff: Früstück

 

Ich heisse Taavi.Ich wohne in Estland,in Rakvere.Ich esse zuMFruestueckBroethen und trinke Milch.So beginnt der Tag gut.

 

 

Beitrag 2115

Datum: Tue, 23 Jan 2001 09:23:43 +0100

Von: Siiri.Vandrik@mail.ee

Siiri Vändrik

Betreff: Frühstück

 

Ich esse Brotchen und Ich trinke Koffee.

 

 

Beitrag 2112

Datum: Tue, 23 Jan 2001 09:19:44 +0100

Von: Margus.Leppik@mail.ee

Margus Leppik

Betreff: Frühstück

 

Ich trinke caffee oder tee und esse Broetchen oder eine Schuessel Cornflakes.

 

 

Beitrag 2109

Datum: Tue, 23 Jan 2001 09:15:21 +0100

Von: rza@hot.ee

Hendrik

Betreff: Frühstück

 

Ich esse Butterbrot und trinken Saft!

 

 

Beitrag 2108

Datum: Tue, 23 Jan 2001 09:14:18 +0100

Von: pop@hot.ee

Alvar

Betreff: Frühstück

 

ich esse nicht am morgen!

 

 

Beitrag 2106

Datum: Tue, 23 Jan 2001 09:12:08 +0100

Von: Heini.Kiis@mail.ee

Heini Kiis

Betreff: Frühstück

 

Am Morgen esse Ich Cornflakes mit Milch oder Butterbrot und trinke Tee.

 

 

Beitrag 2104

Datum: Mon, 22 Jan 2001 17:51:19 +0100

Von: C990006@esade.es

Toni, Maurici und Montse hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskoperstellt:

Betreff: Frühstück

 

Wir sind Toni, Maurici, Agnes und Montse und wir kommen aus Barcelona.Jeden Tag fruehstuecken wir wie Koenige. Oft ist der Tisch klein und eshat nicht alles Platz. Unser Fruestuck ist Broetchen mit Marmelade, Mueslimit Joghurt, dann eine Tasse Kaffee mit Schockolatenkeks. So beginnt derTag gut.

 

 

Beitrag 2103

Datum: Mon, 22 Jan 2001 13:58:58 +0100

Von: c980207@esade.es

Caridad

Betreff: Frühstück

 

Hallo Chisato !!!!!!Ich mochte dick werden auch .Ich weis nicht warum alle schlank seinmochten.Ich bin schlank aber ich liebe fruestuecken.Ich komme aus Spanienund hier fruestucken die Leute nicht.Jeden tag esse ich Ruehrei, Orangesaft, Toast, Broetchen, Milch, Yogurt,Cornflakes…..Kuesschen!!! Cari

 

 

Beitrag 2102

Datum: Mon, 22 Jan 2001 13:55:59 +0100

Von: C990265@ESADE.ES

GONZALO

Betreff: Frühstück

 

HALLO ANASTASIA!! ich studiere Wirtschaftswissenschaften auch aber unterder woche habe ich nicht zeit zum Fruehstuecken. Trotzdem esse ich am Wochenendeein sehr grosses Frustuck von 10:00 bis 11:30 (aprox). Ich esse 10-12 Toastsmit Margarine und Marmelade oder Honig, eine Tasse Schokolade und 2 Eiermit Schinken, und ein Orangensaft. Viel Glueck mit deinem Studium.”

Beitrag 1985

Datum: 30 dec 2000

Von: sonyalin@szonline.net, sophy

Betreff: Re: Mein Frühstück

Ich komme aus China, natuerlich haben ich und mein Mann typischer chinesische Fruestueck. Es gibt so mehrmals: der Reis, bratene Eien, warmer Wurst, die Nudel mit einigen Fleisch oder Pflanzen. Oder manschmal einiger chinesische kochten Brot. Mehr Auswahle!

 

 

Beitrag 1928

Datum: 17 dec 2000

Von: marigas@yahoo.com, penny vazquez herrera

Betreff: Mein Frühstuck

 

Liebe Anastasia:

Mein Name ist Penny, Ich komme aus Mexiko. Ich lebe in Tampico in der Naehe von Strand. Ich bin 19 jahre alt. Ich Studiere Informatik und Samstags lerne ich Deutsch.

Mein Fruehstuck ist:

von Montag bis Freitag esse ich tacos mit Fleisch und trinke Wasser Samstags und Sonntags esse ich Obst und Orangensaft. und um 10.00 esse ich Ei mit Tomate und ein Cola

Tschues

deine Penny

Froehliche Weihnachten

 

 

Beitrag 1907

Datum: 6 dec 2000

Von: www.Olituca@hotmail.com, Catarina, Jorge, Marta, Rui

Betreff: Das Frühstück

 

Hallo,

Wie geht’s Ihnen? Wir sind Schueler und wir kommen aus PORTUGAL!!!!! Wir essen Brot mit Wurst und wir trinken Milch oder Kakao.

Aufwiedersehen!!!!!!!!!!

 

 

Beitrag 1906

Datum: 6 dec 2000

Von: celatina@clix.pt, Carina/Carina C./Inês

Betreff: Das Frühstück

 

Hallo,

wir kommen aus Santarém, in Portugal. Zum Fruestueck essen wir Mueesli mit Milch und Brot mit Butter. Wir trinken Saft.

tchues

 

 

Beitrag 1905

Datum: 6 dec 2000

Von: pattonlover@hotmail.com, Margarida/ Inês/ Rui Filipe

Betreff: das Frühstück

 

Wir kommen aus Portugal. Zum Fruehstueck essen wir Corn Flakes, Obst oder Mueesli und Brot mit Butter. Wir trinken auch Orangesaft und Kakao oder Kaffee.

 

 

Beitrag 1887

Datum: 1 dec 2000

Von: maijahuttunen@hotmail.com, Maija

Betreff: Frühstück

 

Hallo!

Am morgen esse ich gern Brot mit Butter und Schinken. Manchmal esse ich finnische Dickmilch oder Brei. Zum Fruehstueck esse ich nicht gern viel. Ich trinke keinen Kaffee oder keinen Tee. Na ja, manchmal trinke ich Tee, aber ich liebe heisse Schokolade. Sie ist sehr gut! Am Morgen trinke ich gern Obstsaft und Pepsi Max, aber das ist nicht gut!

Maija

 

 

Beitrag 1887

Datum: 1 dec 2000

Von: ss901ab@gold.ac.uk, Anastasia Borissova

Betreff: Früstück

 

Ich esse mein Fruehstueck um 8.00. Zum Fruehstueck esse ich: keinen Kaffee, zwei Eier und einen Teller mit Haferbrei. Anastasia B (21 Jahre alt) Moscou. Ich lerne Deutsch und studiere Wirtschaftswissenschaften.

 

 

Beitrag 1886

Datum: 1 dec 2000

Von: Uxia_Casais@hotmail.com, Uxia S.Casais

Betreff: Frühstück in London

 

Wochentags esse ich gern eine grosse Schale ‘Corn Flakes’ mit frischer Milch und eine Scheibe Graubrot. Ich trinke gern eine Tasse ‘Earl Grey’ Tee. Das schmeckt sehr gut…. Manchmal bringe ich einen Apfel oder eine Klementine in die Universitaet mit, wenn ich viel Hunger habe ! und ich bringe auch eine Flasche Wasser mit.

UND DU, WAS HAST DU GEGESSEN HEUTE MORGEN ??? GUTEN APPETIT !

Uxia

 

 

Beitrag 1851

Datum: 28 nov 2000

Von: gulasz@go2.pl, Jedrus

Betreff: Frühstück

 

Hej! In Polska wir essen Fruehstueck um 7 Uhr. Wir essen Schinkenbrot und Bier trinken. Dann haben wir Schule. Wir ‘palimy trawe’. Tag Jêdrek

 

 

Beitrag 1824

Datum: 9 nov 2000

Von: bela-vista@caramail.com, Heike Johannsen-Tarhbalouti

Betreff: Dein Frühstück

 

Hallo,

na du scheinst ja wirklich gesund zu leben. Weiterhin guten Appetit. Hast du schon einmal Olivenoel oder Arganoel zum Fruehstueck versucht?? Das waere ja eher typisch fuer unsere Gegend hier um Agadir…

Viele Gruesse Deine Lehrerin

 

 

Beitrag 1806

Datum: 8 Nov 2000

Von: raysurf@caramail.com, Brouard

Betreff: : Mein Frühstück

 

Mein Fruehstueck,

Ich stehe um 07h25 auf und bevor ich zur Schule gehe esse ich mein Fruehstueck. Und zu meinem Fruehstuek esse ich : zwei oder drei Toertchen mit ein bisschen Butter und ich tunke sie in eine Kaffe Tasse.

Danach trinke ich ein Glas Orangensaft mit Zucker.

Wenn alles vollendet ist, gehe ich zur Schule.

 

 

Beitrag 1798

Datum: 6 Nov 2000

Von: kirsten.jensen@ofir.dk, Vera Snabe

Betreff: Frühstück

 

Im Altag esse ich ‘All Bran’mit Dichmilch und trinke ein Glas Obssaft und Kaffee manchmals esse ich Brot mit Kaese oder Honig.

Am Sonntag esse wir Broetchen mit Kaese selbstgemachte Marmelade oder Honig und wir trinken Kaffee.

Vera S.(57 Jahre alt) Daenemark. Ich lerne Deutsch im Vuc das ist ein Erwachsene Bildungs Zentrum.

 

 

Beitrag 1765

Datum: 17 Oct 2000

Von: lkratoch@p6.mepnet.cz, Lenka Kratochvilova

Betreff: Frühstück/ Käse

 

Du hast meine Sympathie. Ich esse auch sehr gern Kaesse und nicht nur zum Fruehstueck. Aber mein Freund sieht daran mit Despekt, er isst niemals Kaesse, er sagt das Kaesse ist nur Fett und Bakterien. Es freut mich, dass trotz diesen dummen Gerede existieren die Leute, die essen mit Lust dieses Feinkost.

Gruess dich Lenka aus Prag!

 

 

Beitrag 1760

Datum: 14 Oct 2000

Von: Thorsinathor@gmx.de, Thorsten

Betreff: Frühstück/ Käse

 

Ich heisse Thorsten, komme aus Bottrop in Deutschland und esse am liebsten Kaese zum Fruehstueck. Wenn du auch gerne Kaese zum Fruehstueck isst, dann melde dich bei mir. My name is Thorten, I’m from Bottrop in Germany. I like to eat a lot of cheese for breakfast. If You also like cheese you can send my an E-Mail.

 

 

Beitrag 1759

Datum: 13 Oct 2000

Von: anepg83@hotmail.com, Ane, Esther und Meritxell

Betreff: Frühstuck

 

Wir kommen aus Katalonia. Wir fruehstucken Kaffee mit Milch, Kuchen, Cerealen, Obst, und mehr oder Sachen.

 

 

Beitrag 1755

Datum: 12 Oct 2000

Von: sonia.dias@cmb10.pt, Sónia

Betreff: Frühstück

 

Hallo… Ich heiBe Sónia und ich komme aus Portugal. Ich fruehstuecke gern Kaesebrot und milch mit schokolade. Im Portugal wir trinken vielen Kaffee, essen brot, etc..

 

 

Beitrag 1634

Datum: 1 Sep 2000

Von: urelhe@yahoo.de, Ursula

Betreff: Frühstück im Iran

 

Bei uns isst man wenig, etwas Brot mit Kaese, Butter oder Marmelade und dazu trinkt man Tee mit Zucker.

 

 

Beitrag 1628

Datum: 18 Aug 2000

Von: mlee1@gwdg.de, Chisato

Betreff: Frühstuck

 

Hallo Ich wohne in Goettingen. Ich esse eine Brot mit Wurst und Obst gern. In Deutschland schmeckt es gut. Ich will dick werden.

 

 

Beitrag 1622

Datum: 18 Aug 2000

Von: cst423566@hotmail.com, Chisato

Betreff: Frühstuck

 

Hllo Ich komme aus Japan. Ich wohne jetzt in Goettingen. Das Brot gefallt mir . Ich esse ein Brot morgens in Deutschland. In Japan esse ich Reis und Miso(Soyasosse)suppe.

 

 

Beitrag 1562

Datum: 12 Jun 2000

Von: ndesposito@intramed.net.ar, Norberto D`Espósito

Betreff: Frühstück/Vormittag im Krankenhaus

 

Hallo,

Ich bin Arzt. Die Zeit hier in Argentinien ist sehr gut!Ich stehe fast immer gegen sieben Uhr auf und fruehstuecke in Ruhe zu Hause, aber heute bin ich im Krankenhaus, hier gibt es keine Ruhe.Jetzt muss ich aufhoeren .Nachmittags gehe ich mit Freunden auf das Land.

 

 

Beitrag 1555

Datum: 9 Jun 2000

Von: x9ckunb@gymsnv.sk, Veronika Kapusanska

Betreff: Frühstück in der Slowakei

 

Hallo,

ich wohne in einer kleinen Stadt Spisska Nova Ves, in der Slowakei. Ich stehe um 6.15 Uhr auf, aber ich fruehstuecke nicht. Ich trinke nur 0.5 l Wasser. Aber am Wochenende fruehstuecke ich Kakao mit Corn flakes, oder Butterbrot mit Marmelade.

Tschuess

Veronika

 

 

Beitrag 1554

Datum: 9 Jun 2000

Von: x9ckunb@gymsnv.sk, Kopecka Janis

Betreff: Frühstück in der Slowakei

 

Hallo,

ich bin Janis aus der Slowakei. Ich wohne in Spisska Nova Ves. Mein Fruehstueck ist nicht sehr gesund. Ich esse sehr gern Hamandeggs mit Kasse, oder Brot mit Leèo.Leèo ist aus Tomaten, Paprikaschotten, Zwiebel, Ol, und Ei. Ich trinke Tee, Caffe oder Milch.

 

 

Beitrag 1553

Datum: 9 Jun 2000

Von: x9ckunb@gymsnv.sk, Kobelakova Dusana

Betreff: Frühstück in der Slowakei

 

Ich fruehstuecke Butterbrot mit Kase oder Wurst. Ich trinke Kakao, Coffe. Ich wohne in einer kleinen Stadt- Spisske Vlachy.

 

 

Beitrag 1552

Datum: 9 Jun 2000

Von: x9ckunb@gymsnv.sk, Ivana Konakova

Betreff: Frühstück in der Slowakei

 

Ich fruehstuecke nur manchmal. Gewoehnlich Brot mit Butter, oder mit Marmelade und ich trinke dazu Tea oder Kakao. Aber manchmal fruehstuecke ich nur Corn flakes mit Milch. Ich liebe kein grosses Fruehstueck. Ich bin aus der Slowakei.

 

 

Beitrag 1548

Datum: 9 Jun 2000

Von: x9ckunb@gymsnv.sk, Teris Jurisova

Betreff: Frühstück in der Slowakei

 

Ahoj,

Ich fruehstuecke gewoehlich einfach. Brot mit Butter, Marmelade oder Honig. Ich trinke jeden Morgen Sojamilch. Am Wochenende esse ich ‘Gebuzina’. Das ist aus Apfel, Banane, Nuesse, Kokos und Sezam, Rosinen und auch viele andere Ingrediense. Das ist sehr gesund. Ich bin aus der Slowakei.

 

 

Beitrag 1547

Datum: 9 Jun 2000

Von: x9ckunb@gymsnv.sk, Zuzana Demeckova

Betreff: Frühstück in der Slowakei

 

Ich trinke nur Kakao zum Fruehstueck in der Woche. Am Wochenende fruehstuecke ich Butterbrot mit Wurst oder Marmelade. Ich habe auch Haferflockchen mit Milch gern. Ich stehe um 9 Uhr auf und ich fruehstuecke um 9.30 Uhr. Ich bin aus der Slowakei. Ich wohne in einem kleinen Stadt- Spisska Nova Ves. Ich bin 16 Jahre alt.

 

 

Beitrag 1546

Datum: 9 Jun 2000

Von: x9ckunb@gymsnv.sk, Matus Hajduk

Betreff: Frühstück in der Slowakei

 

Ich bin aus der Slowakei. Ich fruehstuecke um 6 Uhr. Meistens Brot mit Buter und Marmelade, Wurst oder Honig. Manchmal fruehstuecke ich auch Wuerstchen. Morgens trinke ich immer nur Tee.

 

 

Beitrag 1545

Datum: 9 Jun 2000

Von: x9ckunb@gymsnv.sk, Radoslav Kandrik

Betreff: Frühstück in der Slowakei

 

Ich bin aus der Slowakei. Ich fruehstuecke nichts. Ich habe wenig Zeit, ich mochte lieber langer shlafen.

 

 

Beitrag 1550

Datum: 9 Jun 2000

Von: x9ckunb@gymsnv.sk, Barbora Kunikova

Betreff: Mein Freizeit

 

Ich bin aus einer kleinen Stadt in der Slowakei. Manchmal habe ich auch Freizeit. Wenn ich ein bisschen Zeit habe, gehe ich draussen, lese, schlafe oder sehe fern.

Tschuess

Barbora

 

 

Beitrag 1543

Datum: 9 Jun 2000

Von: x9cvitv@gymsnv.sk, Vratko Vitikac,

Betreff: Frühstück

 

Ich bin aus der Slovakei. Ich fruehstuecke Butterbrot mit Marmelade. Ich trinke Tee mit Zucker und Zitrone. Und das ist alles.

 

 

Beitrag 1535

Datum: 8 Jun 2000

Von: virdoctus@libero.it, ilaria elisa

Betreff: Frühstück

 

Hallo!!!wir kommen aus Italien… Wir sprachen ueber unsere Fruehstueck; am Morgen essen wir ‘cornetto und cappuccino’. Cornetto ist einem Hoernchen und cappuccino ist Cafee mit ein bischen Milch. Dass ist die typische italienische Fruehstueck…

 

 

Beitrag 1534

Datum: 8 Jun 2000

Von: virdoctus@libero.it, Consuelo und Elena

Betreff: Frühstück

 

Hallo, wir sind zwei Maedchen und wir kommen aus Italien und wir fruehstuecken kaffee oder tee und manchmal wir essen Hoernchen. Wir trinken often kaffee ins Cafe. ” “Beitrag 1532

Datum: 6 Jun 2000

Von: x9ckunb@gymsnv.sk, Barbora Kunikova

Betreff: Frühstück

 

Hallo, ich bin aus der Slowakei und ich fruehstuecke gewoehnlich Butterbrott mit Marmelade, Kornflakes, Milch, Tee oder Orangensaft.

Tschuess!

 

 

Beitrag 1523

Datum: 3 Jun 2000

Von: ANNAERMEL@hotmail.com, Katy Pérez Ermel

Betreff: Frühstück in México

 

Hallo!

Ich bin mexicanerin, und achtzehn Jahre alt.

Fruehstuck in Mexico ist sehr Schwer, Eine tipysches Mexicaner Fruesxhtuck ist Ruehrei mit Schinken, oder Tomaten, Zwiebeln und Chile. Manchmal wir essen Tacos(mais-tortillas mit Fleisch). Manchamal essen wir ‘Entomatadas’ oder ‘Chilaquiles’, und alles mit tortilla. Aber ich Frueschtucke mit ¨Broet, oder Hafferflocken, oder Obst, oder Joguhrt, weil das ist was sportlisches Leute esst.

Ob du moechtest mehr Lernen von México. Schreib zu mir. Tschuessien.

Katy

 

 

Beitrag 1462

Datum: 11 May 2000

Von: virdoctus@Libero.it, danila, cristina silvia Udine

Betreff: Unser Frühstück

 

Hallo!wir machen nicht ein grosse Fruehstueck wie in Deutschland! Wir essen schnell und wenig.Meistens, trinken wir ein Espresso in ein Cafè und wir essen ein Schockoladehoernchen.Wenn wir mehr Zeit haben, essen wir Brot mit Marmelade und wir trinken Milchkaffee oder Orangensaft. Wir essen nicht Eier, Schinken u.s.w. aber nur suesse Sachen.

 

Federica und Tatiana (Italien)

Am Morgen stehen wir um halb sechs auf, weil wir zur Schule gehen muessen.Zum Fruehstueck essen wir sehr wenig, weil wir keine Zeit haben. Wir trinken nur eine Tasse Milchkaffee oder einen Saft. Wir essen Kekse oder Cornflakes. Am Wochenende haben wir mehr Zeit und so essen wir Brot mit Marmelade.

 

anna italia

Am Morgen stehe ich auf und gehe in der Kueche.Hier mache ich mir eine Tasse Kaffee und setze an den Tisch, manchmal lese ich die Zeitung oder sehe ich fern. Dann musse ich zur Schule gehen.

 

Malilù

Jeden Morgen esse ich getrocknete Aprikosen und einige Glasse Cola!Sotomayor!!Manchmal esse ich auch gegrillte Paprika. Ich finde sie SUPER!

 

 

Beitrag 1444

Datum: 27 Apr 2000

Von: veroling@altavista.de, VEROLING

Betreff: Frühstück/ Argentinien

 

Ich frustucke mit meiner Familie nur samstags und sonntags. Ich esse Kuchen und trinke Tee oder Kafee.

 

 

Beitrag 1438

Datum: 25 Apr 2000

Von: renoir6e1alld@yahoo.fr, bulbach adrien

Betreff: Mein frühstüke

 

Ich fruehstueke gewoehnlich frueh mit meineim Bruder. Ich esse ‘brioche’, eine Art Kuchen. Sonntags esse ich spaeter (um zehn Uhr) mit meinem Bruder und den Eltern. Ich esse Brot und Hoernchen.

 

Lanaud

Um halb acht fruehstuecke ich allein. Ich esse gewoehnlich Krispy Rice. Ich trinke Orangensaft. Am Wochenende frueh fruehstuecke ich mit meiner Mutter und meiner Schwester. Ich esse und trinke dasselbe. Ich mag das deucht Fruehstueck nicht, weil ich nicht Eier, Wurst, Schinken, Kaese, Kafee zum Fruehstueck mag.

 

villefroy vidal

Gewoehnlich fruehstuecke ich um halb acht mit mein Vater und meine Schwester. Ich trinke Kakao und Orangensaft, esse zwei Brote mit Nuttella. Das deutsche Fruehstueck ist lecker, weil ich Schinken und Eier mag…

 

 

Beitrag 1431

Datum: 14 Apr 2000

Von: tannu_86@hotmail.com, Taina

Betreff: Frühstück

 

Hallo! Ich heisse Taina, und ich wohne in Finland. Ich bin 13 Jahre alt. Zum Fruehstueck trinke ich orange saft, und das ist alles, weil ich habe nicht hungrig im Morgen.

 

 

Beitrag 1416

Datum: 14 Apr 2000

Von: S_U_N_S_H_I_N_E_00@hotmail.com, Hanna

Betreff: Frühstück

 

Hallo Silvia!

Wie gehst dir? Ich bin aus Finnland. Ich bin 14 Jahre alt. Ich wohne im Masala in der naehe Helsinki, die haupstad von Finnland. Meine normaleweser Fruehstueck ist eine glasse orangensaft, das ist alles.

 

Janina

Hallo Futura!!!

Ich bin 13 Jahre alt Maedchen und ich komme aus Finnland. Ich wohne in Masala, es ist in der naehe Helsinki. Meine Fruehstueck ist im werktags Corn Flakes und Brot. Und eine Glasse Orangensaft. Im Wochenende ich esse Fruchten.

 

Hanna

Ich bin aus Finnland. Ich bin 14 Jahre alt. Ich wohne im Masala in der naehe von Helsinki, die Haupstad von Finnland. Meine fruehstueck ist nur eine glasse orangensaft! Ich habe 4 Jahre Deutsch gelernt und ich bin nicht sehr gut.

 

 

Beitrag 1402

Datum: 30 Mar 2000

Von: nitaperkins@hotmail.com, Anita Perkins

Betreff: Frühstück

 

Hallo ich heisse Anita und komme aus Dunedin, Neuseeland.

Zum Fruestuck esse ich Toast mit magarine und Marmite. Marmite ist eine Neuseelandische Spezialitaet. Es ist ein HefeProdukt. Am Wochende esse ich macnchmal Pfannen Kuchen zum fruehstuck.

Deine Anita

 

 

Beitrag 1386

Datum: 22 Mar 2000

Von: r.biancalani@po-net.prato.it, Giulia

Betreff: Frühstück

 

Ich bin Giulia. Ich bin 14 Jahre unt wohne in Prato in Italien.

Zum Fruehstueck esse ich Kekse und trinke ich Caffellatte. Caffellatte ist Milk mit ein bisschen Kaffee.Giulia.

 

Luigi

Ich bin Luigi, ich wohne in eine kleine Stadt: Prato. Ich bin 15 Jahre alt.Zum Fruhstuck esse ich Brot mit Nutella und ich trinke Kaffee mit Milch.

 

Stefano Salvati

Ich bin Stefano Salvati, ich Komme aus Italien und ich wohne in Florenz. Ich bin 15 Jahre alt. Meine Schule ist ‘Convitto Nazionale Cicognini’. Zum Fruehstuck ich trinke Milch mit Schockolade oder Tee, ich esse Kekse und Brot mit Nutella.

 

Alice Bendini

Ich heisse Alice Bendini und bin 15 Jahre alt. Ich wohne in Pistoia. Pistoia liegt in der Toscana, in der Naehe von Florenz. Normalerweise fruehstucke ich nicht; nur am Sonntag esse ich ein Hoernchen und trinke eine Tasse Milch mit ein bisschen Kaffee.

 

Camilla und Francesco

Wir sind Camilla und Francesco, wir sind 15 Jahre alt und wohnen in Prato.Zum FrUehstUeck essen wir Brot mit Erdbeere-Marmelade und trinken Kaffee mit ein bisschen Milch.

 

Silvia

Ich heisse Silvia, ich bin 15 Jahre alt und ich wohne in Pistoia in Italien. Normaleweser zum Fruehstueck ich trinke eine Tasse Milch.

 

Letizia Lo Giacco

Hallo! Ich bin Letizia und wohne in Prato, in der Naehe von Florenz. Ich bin 15 und lerne Deutsch. Im Allgemeinen esse ich Cornflakes mit ein wenig Milch. Manchmal esse ich auch ein paar Kekse und trinke eine Tasse Milch und dann ein Glas Orangensaft.

 

Futura Betti

Hallo!!!!!

Ich heisse Futura Betti und ich bin 15 Jahre alt. Ich wohne in Pistoia, eine Stadt von Italien. Normalerweise fruehstueck ich nicht. Nur am Sonntag esse ich ein Hoernchen und trinke eine Tasse Milch und ein bisschen Kaffee.

 

 

Beitrag 1356

Datum: 15 Mar 2000

Von: dschaefer@fazenda.sp.gov.br, Denis

Betreff: Frühstück

 

Ich wohne in São Paulo (Brasilien). Die meisten Leute essen nur ein Broetchen mit Butter und trinken ein Glass Kaffee. Ich esse mein Brot mit Marmelade oder Kaese und trinke Kaffee mit Milch. Manchmall esse ich auch ein Papaya-Frucht. Am Wochenende heben wir natuerlich mehr Zeit zum besser essen.

 

 

Beitrag 1355

Datum: 15 Mar 2000

Von: txell@condor.eco.ub.es, Meritxell

Betreff: frühstuck

 

Wir sind zwei Studentinnen von EOI Terrassa (Barcelona, Spanien). Wir haben diese Texte ueber Fruehstuck gelesen. Wir sind sehr ueberrascht: Stratouia-Vicky von Griechenland sagte dass sie eine Flasche Kaffee am Morgen trinkt. Wir denken dass das zu viel ist. Sind Sie nicht nervoes den ganzen Tag?

Hier in Spanien trinkt man normalerweise ein Glass Milch oder ein Glass Kaffee frueh am Morgen. Danach essen wir ein Broetchen mit Wurst. Guten Appettit!

 

 

Beitrag 1335

Datum: 10 Mar 2000

Von: susiq4@latinmail.com, Maria

Betreff: Frühstück

 

Ich heisse Maria, und ich bin 16 jahre alt. Ich fruehstuecke nicht so viel, nur eine Tasse Milch mit einem kleinen Kuchen und im Stehen. Um 12 Uhr habe ich in der Schule eine kleine Pause, dann esse ich ein Brot mit Schinken oder Schokoladenkuchen, der in meiner Schule verkauft wird. Das ist alles.

 

 

Beitrag 1334

Datum: 10 Mar 2000

Von: susiq4@latinmail.com, jaime

Betreff: Frühstück

 

ich bin Jaime und bin 16 Jahre alt und komme aus Spanien. Bei uns zu Hause fruehstuecken wir im Stehen, sonst komme ich spaet in die Schule. Milch, ein Brot mit Butter oder Marmelade und manchmal nehme ich ein Brot in die Schule mit.

 

 

Beitrag 1333

Datum: 10 Mar 2000

Von: alicheba@mixmail.com, alicia

Betreff: Frühstück

 

Das Fruehschtuck hier in Spanien ist nicht so stark wie in England oder USA. Zu Hause fruehstucke ich ein Tostbrot mit Frischkaese oder Marmelade und eine Tase Kaffe oder Orangensaft. Manchmal im Sommer fruehstucke ich Wassermelone, einen Apfel oder so.

 

 

Beitrag 1332

Datum: 10 Mar 2000

Von: celrahir@yahoo.fr, Moâ!

Betreff: frühstuck

 

GutenTag,

in frankreich, fruehstuck ist sehr gut( orangensaft, milch, brot, marmelade….) Aber oft haben wir kein zeit : =)

tschuss

 

 

Beitrag 1310

Datum: 2 Mar 2000

Von: ouky-douky@post.cz, Míla K.

Betreff: Frühstück

 

Mein Fruehstick in Tschechien ist eine Tasse Tee und eine Brotscheibe mit Butter und Wurst.

 

 

Beitrag 1256

Datum: 4 Feb 2000

Von: sint-jozefinstituut@village.uunet, CB

Betreff: Frühstück

 

Hallo, ich bin aus Belgien. Ich habe nicht gut gefruehstueckt heute morgen, ich habe nur ein halbes Butterbrot gegessen, ich habe nicht viel geschlafen diese Nacht und bin Heute sehr muede weil ich gestern in die Ritz(Disko!) gegangen bin. Ich habe neulich Gymklasse gehabt und jetzt bin ich noch mueder. Dieses Jahre woll ich auch zu einem Fest kommen im Deutschland ( LOVEPARADE ). Ich suche einige Auskunfte ueber diesem Fest.

 

 

Beitrag 1232

Datum: 26 Jan 2000

Von: lew@server.bolyai-szerencs.sulinet.hu, Levente Csekõ

Betreff: Ungarner Frühstück und Mittagessen

 

Hallo

ich bin Levente aus Ungarn. Ich fruehstuecke geroestetes Brot, muses Brot, Kakao und Milch. Mittag esse ich Gulasch, Hasepastete, griesse Mehlspeise und Limonade.

 

 

Beitrag 1231

Datum: 26 Jan 2000

Von: ducsi@server.bolyai-szerencs.sulinet.hu, Ágnes Ducsai

Betreff: Frühstück

 

Hallo!Ich bin aus Ungarn. Ich heisse Ágnes. Ich bin 13 Jahre alt. Ich fruestuecke nie, weil ich morgens keinen Hunger habe.

 

 

Beitrag 1214

Datum: 19 Jan 2000

Von: W_hieber@web.de, Wolfgang Hieber

Betreff: Ja, warum immer frühstück?

 

Hier geht’s um das Thema Fruehstueck im Kapitel Tat-Orte. Kaleidoskop berichtet von den ganz normalen Alltaeglichkeiten des Lebens in Deutschland. Eine Anregung fuer Deutschlernende zu berichten, wie der Alltag in ihrem eigenen Leben und in ihrem Land ablaeuft. Wir haben schon 67 Themen in 7 Kapiteln, manche sehr umfangreich. Aber das Thema Fruehstueck ist ein absoluter Renner. Vielleicht sollte ich mal die Reihenfolge der Kapitel und Themen im Haupt-Menue umstellen …. Beste Gruesse von Eurem Webmaster Wolfgang Hieber

 

 

Beitrag 1213

Datum: 19 Jan 2000

Von: khenskens@hotmail.com, Koen Henskens

Betreff: Frühstück

 

Hallo, ich bin Koen und ich habe heute kein Fruehstueck gegessen. Was machen sie am diesen internet-site, wofuer sprechen sie mit einander?

 

 

Beitrag 1212

Datum: 18 Jan 2000

Von: stellamaris.lok44@planetinternet.be, Ruth De Jonghe

Betreff: Frühstück

 

Meine name ist Ruth De jonghe. Ich wohne im Belgien. Ich esse manchmal Fruehstueck, aber nicht immer. Oft habe ich keine Hunger. Am Sonntag esse ich Kuechen. Ich Trinke jeden Tag Kaffee.

 

 

Beitrag 1209

Datum: 18 Jan 2000

Von: stellamaris.lok44@planetinternet.be, Nathalie Kees

Betreff: Frühstück

 

Meine name ist Nathalie und ich bin 16 jahre alt. Ich wonhe in Belgien . Ich esse nicht zuviel morgens in der woche . Am Samtag und Sonntag esse ich morgens viel Broetchen mit choco .

 

 

Beitrag 1208

Datum: 18 Jan 2000

Von: djauns@hotmail.com, jan van vaerenbergh

Betreff: Frühstück

 

Ich esse auch nicht immer in der morgen. Das Fruehstueck esse ich nicht alle tagen. In das weekend Fruehstuecke ich besser und mehr, aber dan habe ich mehr zeit. dan muss ich nicht nach dem schule. Und das Fruehstueck ist immer das gleiche, choco, confituur, butter.

 

 

Beitrag 1202

Datum: 17 Jan 2000

Von: stellamaris.lok44@planetinternet.be, Cuypers Liesbeth

Betreff: Frühstück

 

Morgens esse ich Cornflakes mit milch, Brot mit selbstgemachte choco und yogurt. Ich trinke jeden Morgen Orangensaft.

 

 

Beitrag 1110

Datum: 14 Dec 1999

Von: mortier.yoann@caramail.com, mortier yoann

Betreff: Frühstück

 

hollo

-Ich komme aus fresnoy le grand ich bin fanzose. Wochentags esse ich zum fruehstuek

-eine tasse kakao

-brot

-corflakes mit milch

Am wochenende esse ich croissants und ich trinke eine tasse kakao.

 

 

Beitrag 1109

Datum: 14 Dec 1999

Von: adrien134@caramail.com, Adrien

Betreff: Frühstück

 

Ich komme aus LA NEUVILLE/RESSONS bei Compiègne, in Oise, in Picardie, in Frankreich. In der Woche und am Wochenende esse ich zum Fruehstueck, Brot mit Butter, Cornflakes und Joghurt. Ich trinke Kakao, Orangensaft. Tschuess

 

 

Beitrag 1108

Datum: 14 Dec 1999

Von: j.sarrazin@caramail.com, JEAN PHILIPPE

Betreff: Frühstück

 

HALLO

ICH WOHNE IN BRISSY HAMEGICOURT

ICH FRueHSTUeCKE

MIT MILCHKAFFEE, UND BUTTERBROT, UND ORANGEN

TSCHUeS

 

 

Beitrag 1107

Datum: 14 Dec 1999

Von: m.clauet@caramail.com, MATTHIEU

Betreff: Frühstück

 

HALLO ICH KOMME AUS ST QUENTIN IN FRANKREICH. ICH FRUeHSTUeCKE: MILCHKAFFEE, BROT, CROISANTS.

 

 

Beitrag 1053

Datum: 1 Dec 1999

Von: school@3gym-mytil.les.sch.gr, Stratouia-Vicky

Betreff: Frühstück in Griechenland

 

Hier in Griechenland, die Leute haben nicht viel Zeiit ein normalles Frustuck zu haben. Also das Fruhstuck ist einfach.Manchmal trinken sie eine Flasche Kaffee. Am Wochenede konnen sie aber ein ausgiebieges Fruhstuck zu haben. Zum Beispiel sie konnen Brot mit Marmelade und Eier.

 

 

Beitrag 1052

Datum: 1 Dec 1999

Von: school@3gym-mytil.les.sch.gr

Betreff: Frühstück in Griechenland

 

In Griechenland viele Leute essen Brot mit Butter und Marmelade zum Fruhstuck. Also sie trinken Kaffee oder Tee mit Milch oder Orangensaft.

 

 

Beitrag 1051

Datum: 1 Dec 1999

Von: school@3gym-mytil.les.sch.gr, Michael Koutrolos und Georg Lambrou

Betreff: Frühstück in Griechenland

 

Hier in Griechenland viele Personnen essen nicht das Fruhstuck weil es ist ein Zeitverlust ist. Wir essen Brot mit Butter und Marmelade oder Honig und Milch mit Musli. Wir trinken Milch, Kaffee oder Tee.

 

 

Beitrag 1045

Datum: 30 Nov 1999

Von: francarf@hotmail.com, Rafael França

Betreff: Frühstück/Essen (Hallo) OI !!!

 

Ich wohnt im Brazil, hier ist sehr gut. Ich lernt im ‘Colégio Suiço – Brasileiro’ Im Brazil ich essen :

Brot Feijoada

Quirera

Macaronade

Reise

potaten

usw.

 

Ich denken feijoada ist der bester essen in der Erde. Die deutsches essen ist auch gut. Chucrute ist nicht gut. Ich schpreichen fuer mein fruhstuk :

Brot

Cacau

buter

apfel

und ein refri.

 

Bei, Bei !

 

 

Beitrag 1012

Datum: 17 Nov 1999

Von: Karina Mejer

Betreff: Mein früstück.

 

Hallo alle Daenemark den 17.11.99

Wenn ich fruestueck habe esse ich manchmal:

- Rundstuecken

- Ei

- Chokos

- Joghurt und Frucht.

 

Ich trinke:

- Saft

- Milch

- Kakao und manchmal Tee

 

Wass isst du zum fruestueck?

 

 

Beitrag 990

Datum: 11 Nov 1999

Von: Troels Sørensen

Betreff: Frühstück

 

Hallo ich heisse Troels, ich komme aus Billund in Daenemark. Ich stehe um 7 Uhr auf. Zum Fruestueck esse ich Brot mit Nutella und trinken milch.

 

Tschuess Troels Sørensen

 

 

Beitrag 982

Datum: 11 Nov 1999

Von: Brian-Lars-@ndersen.tele.dk, Brian Andersen

Betreff: Frühstück

 

 

Hallo, ich heisse Brian. Ich komme aus Billund, in Daenemark. Ich arbeite in Billund. Ich lerne Englisch und Deutsch auf die Enggårdschule Ich stehe um sieben Uhr auf und esse Broetchen und trinke Milch. Ich fahrer mit Zeitungen

mit freundlichem Grusse

Brian Andersen

 

 

Beitrag 980

Datum: 9 Nov 1999

Von: graffaelli@tin.it, Anna R.

Betreff: Frühstück

 

Hallo ich bin Anna aus Italien, ich habe Deutsch an der Uni studiert und nach meiner Doktorarbeit IN Germanistik, ARBEITE ICH ALS DEUTSCHLEHRERIN IN EINER Hochschule in Trient. Ich finde diese Seite wunderbar und werde bestimmt auch meinen Schuelern kennenlernen lassen!!

wie fruestuecken wir i Italien? Es kommt daruf an, wie viel Zeit jeder hat. Ich stehe eine Stunde vor meinem Bus auf, um mich mit Ruhe zu duschen uns zu fruestuecken. Ich esse Kornfleaks mit kalter Milch und Kaffe dazu, aber meine Eltern und mein Bruder fruestuecken (wie die meisten Italiener) mit Kekse oder Zwieback und eine grosse Tasse Caffelatte (so wie cappucciono, aber die Portion ist grossgiebiger!!). Die ‘Armen’ die keine Zeit morgens haben, trinken einfach und schnell eine Tasse Kaffe (keine lange Kaffe, sondern wenig, aber intensiv!!). dann einen schoenen Tag an alle,

ciao anna

 

 

Beitrag 976

Datum: 4 Nov 1999

Von: engel@post.harvard.edu, Meg Engelmann

Betreff: Frühstück

 

Servus! Wie Ihr seht, habe ich mich an meine bayerische Umgebung ziemlich gewohnt. Vom Namen her, wuerden viele vielleicht denken ich bin Deutsch. Stimmt nicht ganz. Wie viele aus meinem Land, bin ich ein reines Gemisch. Gibt’s das eigentlich? Rein und Gemisch passen doch nicht zusammen, oder? Schoen mit der Fremdsprach etwas spielen zu koennen. Jetzt zur Sache; ich bin Amerikanerin. Die Erste seit Generationen in meiner Familie, die Deutsch spricht und bin seit zwei Jahren mit einem ‘Muenchner’ verheiratet, seit sechs Jahren in Muenchen.

 

Mein letzter Kurs am Muenchner Goethe Institut war Fruehjahr ’96, und ich schnuppere gern durch die Webseiten, wenn ich ein freies Minuetchen finde. Das Thema ‘Fruestueck’ hat mich besonders angelacht. Naemlich weil es fuer mich die schoenste Zeit des Tages ist.

 

Berufsleben eben. Allemal zu tun. Termine da, Kurse dort. Oft gibt es nicht viel Zeit in einem Berufshaushalt fuer die wirklich wichtigen Sachen: die Menschen. Vielleicht ist unser Fruehstuck deswegen so wichtig geworden, weil es in diesem Stress immer noch unsere Zeit ist.

 

Wo sollte ich anfangen? Montag. Waren wir fleissig, ist der Geschirrberg verschwunden und die Kueche sauber. Ein paar Broeseln sind noch zu spueren als ich barfuss auf dem alten Parkett stehe und das Teewasser hinstelle. Mich friert’s. Im Bett war’s doch waermer. Mein Beitrag zum Morgenmahl ist damit mehr oder weniger geleistet. Ja, ich weiss. Ich bin ziemlich verwoehnt. Hartmut duscht sich und fragt ob er das Wasser abdrehen sollte oder ob ich gleich komme. Ich drehe an der Flamme herum und laufe ins warme, dampfige Bad.

 

Waehrend ich mich dusche, weiss ich was in der Kueche ablauft. Ist es in Muesli-Tag, wird Obst ausgesucht, geputzt und fein geschnitten. Die Haferflocken, die Leinsamen, der Joghurt, und die Milch werden auf den Tisch gestellet. Aber warte! Zuerst wird es gedeckt. Eine kleine Montagsrite ist das gute Geschirr vom Wochenende nochmal zu benutzen. Wir sind an diesem Punkt fast aberglaeubisch. Das edele Porzellan, die bunten Farben, das schoene Muster. Alles garantiert einen guten Anfang in die neue Woche.

 

Noch ein Job fuer mich, ob ich bitte das Teesieb herausholen koennte. Gemein, wie wenig ich machen muss. Ich trage die dampfende Kanne zum Tisch und setze mich hin. Die Schale Obst steht vor mir. Jetzt kommt das Knistern. Der Kandiszucker. Ich kenne kein so schoenes Geraeusch wie heisser Tee ueber Kandis fliessen. Der Klang, fast wie ein Morgengruss aus den bernstein-farbenen Kristallen. Langsam loesen sie sich auf. Mein Loeffel klingt beim Ruehren nur wie dieser Loeffel auf diesem Geschirr. Es knistert noch ein letztes Mal. Die Tasse wird gold und goldener. Auf meinen Haenden spuren ich die Waerme als ich die Tasse halte und vorsichtig trinke. Meinen Fuessen ist es ungerecht und sie wanderen darauf zu ihrem Platz; im Schoss meines Mannes. Wir laecheln und der Tag faengt an.

 

 

Beitrag 974

Datum: 2 Nov 1999

Von: catjan@teleline.es, cati

Betreff: Frühstuck

 

Hallo, ich bin Cati. Ich komme aus Menorca, eine Insel in Spanien. Ich arbeite in Mahón. Ich lerne Deutsch in ‘Escuela Oficial de Idiomas’. Ich stehe um sechs uhr auf und nehme ein Joghurt und Wasser. Im Arbeitsplatz fruehstucke ich um zehn uhr, und ich nehme einen Kaffee mit einem Brot.

 

 

Beitrag 964

Datum: 26 Oct 1999

Von: Idiomas.Pamplona@cfnavarra.es, José Ramón, Hermene und Paz/EOI PAMPLONA

Betreff: Frühstück

 

Wir fruehstuecken wenig, weil wir sehr frueh aufstehen, und meisten haben wir Eile und wir koennen kein grosses Fruehstueck vorbereiten. Wir koennten frueher aufstehen, aber es ist wichtiger fuer uns laenger im Bett zu bleiben. Deshalb trinken wir nur Milchkaffee und ein Paar Broetchen.Sind wir ein bisschen faul? Wir stellen das in Frage.

 

Am Wochenende ist es anders, denn wir haben mehr Zeit zum Fruehstuecken. Deshalb nehmen wir:

 

- Orangensaft

- Marmelade

- Butter

- Eine Milchkaffee Tasse

- Toastbrot

- Getreide

 

Waehrend des Fruehstuecks hoeren wir die Nachrichten.

 

 

Beitrag 955

Datum: 12 Oct 1999

Von: berthet@ensicaen.ismra.fr, Pierre-Gabriel BERTHET

Betreff: Studentenfrühstück im Frankreich

 

Hallo !

Am Morgen esse ich immer kalt Fruestueck: ich mache es schneller. Ich trinke Milke und Corn Flakes: ganz einfach, gut und Kalorienreich.

 

 

Beitrag 954

Datum: 12 Oct 1999

Von: yoann.decourt@wanadoo.fr, decourt

Betreff: Frühstück

 

wenn ich Zeit habe, esse ich gern

wenn ich keine Zeit habe, esse ich nicht

wenn ich ein bisschen Zeit habe, esse ich ein bisschen

wenn ich mehr Zeit habe, esse ich mehr

wenn ich nicht mehr Zeit habe, schlafe ich zuruck

 

 

Beitrag 942

Datum: 2 Oct 1999

Von: cmoranda@ac-montpellier.fr, Nabil und Florian

Betreff: Frühstück

 

Ich esse am fruehstueck :

 

- Orangensaft

- Milch

- Cornflakes

- Brot

- Nutella

Ist der Kaffee gut fuer Gesundheit ?

 

 

Beitrag 941

Datum: 2 Oct 1999

Von: cmoranda@ac-montpellier.fr, BISSON Damien, RODRIGUEZ Matthieu

Betreff: Frühstück

 

Hallo! Wir sind Damien und Matthieu, wir wohnen in Mauguio in Frankreisch. Wir sind 13 und 14 jare alt .

 

UNS FRAGE!!

Am wieviel uhr fruechtuecken ihr?

Was fruechtueken ihr am Sonntag?

Essen ihr sehr gut am fruechtueck?

Trinken ihr nicht Kafee mit Milch?

 

UNS FRUeCHTUeKT!!

 

Wir fruechken broechen mit nutella.

Wir trinken chokolade oder Milch.

Wir fruechtueken um 7 Uhr 30 minuten.

 

 

Beitrag 940

Datum: 2 Oct 1999

Von: cmoranda@ac-montpellier.fr, Sebastien

Betreff: Frühstück

 

Um wieviel Uhr wir fruehstuecken ?????

Warum er steth keine Milch auf dem tisch?

Wer trinkt der Tee ? das ist die Oma?, der Opa? oder die Jungen?

Warum die Deutch geben nicht unser zeit fuer fruehstueken?

Wie machen sie fuer fruehstueken aufrecht

 

 

Beitrag 939

Datum: 2 Oct 1999

Von: cmoranda@ac-montpellier.fr, Aude et Isabelle

Betreff: Frühstück

 

Wir sind Franzoesisch, und wir sind 13 Jahr alt. Am morgen, fruechtuecken wir um 7: 30 Uhr mit unseren Eltern. Wir trinken Milch mit Cornflaekes und Orangensaft oder Eraubensaft. Manchmal essen wir Yogurt mit Marmelade. Wir essen waehrend 15 mn. In der Pause essen wir ein bisschen (broetchen).

Und ihr, was isst ihr?

Um wieviel uhr fruechtueckt ihr?

Warum fruechtueckt ihr Wurst?

 

 

Beitrag 938

Datum: 2 Oct 1999

Von: cmoranda@ac-montpellier.fr, Audrey und Magali

Betreff: Frühstück

 

Wir heissen Magali und Audrey, wir sind 13. Jahr alt. Wir sind franzoesisch und wohnen in Montpellier.

 

UNSER FRUHSTUeCK:

Am Morgen essen wir Butterbrote und trinken wir die Milch und die Schokolade mit Cornflakes. Sonst fruehstuecken wir Yogurt mit Orangensaft. Und essen wir die Kekse. Danach kommen wir in die Schule.

 

Dein Fruehstueck ist Zucker oder Zalz?

 

 

Beitrag 937

Datum: 2 Oct 1999

Von: cmoranda@ac-montpellier.fr, delphine

Betreff: Frühstück

 

Ich bin Franzoesisch. Am morgen esse ich in der Kueche mit meiner Mutter.Sie trinkt Kaffee. Ich esse cornflakes mit Milch und Apfelsaft. Ich bin 13 Jahr alt und wenn ich nicht esse habe ich in der Schule Hunger. In Ferien bei meiner Oma esse ich Kaese mit Brot. Bei mir ein yogurt, Apfel und Broetchen.

 

Und ihr?

 

 

Beitrag 936

Datum: 2 Oct 1999

Von: cmoranda@ac-montpellier.fr, Mathilde Beynel

Betreff: Frühstück

 

Hallo! Ich bin Franzoesisch. Ich wohne in Mauguio. Am Morgen, ich esse:

-das Brot mit Butter und Marmelade,

-das Brot mit Nutella.

Ich trinke Orangensaft und heisse Schokolade.

Mathilde

 

 

Beitrag 935

Datum: 2 Oct 1999

Von: cmoranda@ac-montpellier.fr, Fabrice und Matthew

Betreff: Frühstück

 

Am Fruehstueck esse ich:

-zwei Croissants

-ein Schule Milches

-Cornflakes

-Brot

-Buetter

-Honig

-Apfelsaft

 

Warum moechten die beiden nicht zuviel und nichts zu Schweres fruehstuecken?

 

Wie sind die Gruende, die machen, dass 15 Prozent des 16- bis 24 jaehrigen nicht fruehstuecken?

 

 

Beitrag 934

Datum: 2 Oct 1999

Von: cmoranda@ac-montpellier.fr, Yoann

Betreff: Frühstück

 

Am morgen esse ich

- Die Napfkuchen

- Cornflakes

- Keks

-Butterbrot

-Orangensaft

-Schokoladenmilch

-Croissant

-Apfel

 

 

Beitrag 862

Datum: 26 Aug 1999

Von: domicianosantos@hotmail.com, Domiciano

Betreff: Frühstück

 

Hallo, Troy

Ich bin Brasiliener, und lerne Deutsch hier an der Uni.

Kaffee trink ich lieber zum Fruehstueck. Mit Broetchen. Ich trinke Milch nicht.

Tschuss, Domi

 

 

Beitrag 860

Datum: 23 Aug 1999

Von: zsestak@post.cz, Zdenìk ?esták

Betreff: Frühstück

 

Ich habe auch gern oliven, aber zum mitagessen. Morgenfree ich habe gern Tee mit Milch und das ist alles.

 

 

Beitrag 857

Datum: 20 Aug 1999

Von: taylor127@hotmail.com, Milla Vanhatalo

Betreff: Finnisches Frühstück

 

In Finnland wir essen am Morgen zum Beispiel

*Tee

*Kaffee

*Milch

*Joghurt

*Haferbrei

*Brot

*Cornflakes

Am Wochenendes ich esse um zehn, am Wochentags um sieben oder um acht.

 

 

Beitrag 856

Datum: 20 Aug 1999

Von: littunen@norssi.jyu.fi, Olli-Pekka Littunen

Betreff: Frühstück im finnland

 

Meine fruehstueck ist:

-toast

-butter

-kaese

-brei

 

 

Beitrag 852

Datum: 18 Aug 1999

Von: m.fluckiger44@betty.eliz.tased.edu.au, Miriam und freunde

Betreff: Frühstück

 

Hallo,

Wir sind von eine Tasmanische Deutsche Klasse. Zum fruehstueck haben wir toast und eier und schinken und oliven und brot und fruecht und berrien und saft und milch und bier und wasser und wein und cola und vodka und und und…

 

Craig, Marcus und Miriam.

 

 

Beitrag 851

Datum: 18 Aug 1999

Von: phoenix_chi@hotbot.com, Kristy Mae Capondag

Betreff: Frühstück

 

Hallo, Mein name ist kristy, Ich komme aus Manila den philippinen aber Ich wohne in Australien seit siebzehn monaten und ich lerne deutsch seit sechs monaten.

 

Ich esse frische Luft zum fruehstueck. Weil ich keine Zeit habe .

 

 

Beitrag 850

Datum: 17 Aug 1999

Von: temenoff@rice.edu, Johnna

Betreff: Frühstück

 

Hallo Irina,

Woher kommst Du in Russland? Hier in Houston er ist sehr heiss. Ich liebe Schokoladencreme! Ich kann nicht Russisch sprechen – das ist sehr schwear, aber ich lerne gern Deutsch. Ich bin studentin. Was machst Du?

Johnna

 

 

Beitrag 849

Datum: 16 Aug 1999

Von: krammage@rice.edu, Kevin Rammage

Betreff: Frühstück

 

Hallo! Ich komme aus Houston. In Amerika essen wir Fruehstueck sehr schnell. Viele Leute haben keine Zeit zu fruehstuecken. Ich esse gern Obst oder Joghurt. Ich trinke gern Orangensaft oder Kaffee. Am Wochenende esse ich ein grosses Fruehstueck. Am Wochenende esse ich Ruehrei und Wurst sehr gern! Ich lerne Deutsch erst seit zwei Wochen. Danke!

 

 

Beitrag 848

Datum: 16 Aug 1999

Von: grasshop@rice.edu, Christopher Hopeman

Betreff: Frühstück

 

Hallo, ich bin Chris Hopeman, komme aus Texas. Das Fruehstueck in Texas ist gross, wie Texas. Ich esse Melone und Birne, und ich trinke Kaffee und Tee oder Milch und Orangensaft. Ich esse auch Toastbrot mit Rosinen und Marmelade. Es gibt Leute, die Spiegelei, Wurst etc. essen. Ich nicht!

 

Ich lerne Deutsch erst seit sieben Tagen.

 

 

Beitrag 847

Datum: 16 Aug 1999

Von: luke@rice.edu, Luke Nelson

Betreff: Frühstück

 

Hallo! Ich bin Amerikaner und ich lerne Deutsch. Ich esse gewoehnlich zum Fruehstueck Cornflakes mit Milch, und trinkt Milch oder Orangensaft. Ein typisches amerikanische Fruehstueck ist Cornflakes, Eier, Toast, oder Obst und Milch, Saft, oder Kaffee. Aber ich mag nur ein kleines Fruehstueck.

 

 

Beitrag 846

Datum: 16 Aug 1999

Von: troyes@rice.edu, Troy Scheid

Betreff: Frühstück

 

Guten Tag!

Ich heisse Troy und ich bin Amerikanerin. Ich wohne in Texas. Ich studiere Deutsch seit zwei Wochen. Ich esse Cornflakes mit Milch, aber ohne Zucher. Ich trinke nichts.

Tschuss,

Troy

 

 

Beitrag 844

Datum: 16 Aug 1999

Von: vanto@rice.edu, Van To

Betreff: Frühstück

 

Hallo, ich bin Van To. Ich wohne in Texas. Ich lerne Deutsch seit 2 Wochen. Ich trinke ein Glas kalte Milch und esse Toastbrot mit Butter. Manchmal esse ich Reis am Vormittag.

 

 

Beitrag 842

Datum: 16 Aug 1999

Von: gjbcroft@msn.com, Greg

Betreff: Frühstück

 

Ich heisse Greg und ich wohne in Houston in Texas in den USA. Einen Protein Shake trinke ich zum Fruehstueck. Ich lerne Deutsch erst seit sieben Tagen.

 

 

Beitrag 841

Datum: 16 Aug 1999

Von: rickv@rice.edu, Rick Vargas

Betreff: Frühstück

 

Ich bin ein Mexikanischer Student und lerne seit zehn Tagen Deutsch (Entschuldigen Sie bitte meine schlechte Grammatik!!). In Mexico, isst man gern zum Fruehstueck Mexikanische Eier (Spiegelei mit Salsa, Tomaten, Zwiebeln, Bohnen und Mais Tortilla) oder Cerialien, Brot, schwarzen Kaffee mit braunem Zucker. Aber am Feiertagen isst man gern Chilaquiles (Tortilla-suppe mit gruenen Tomaten und anderen Sachen). Das ist sehr, sehr gut!!

 

 

Beitrag 840

Datum: 16 Aug 1999

Von: hammer@rice.edu, Ryan Hammer

Betreff: Frühstück

 

Hallo!

Ich komme aus Colorado den USA. Wochentags esse ich zum Fruehstueck Cerialien mit Milch und eine Banane. Am Wochenende esse ich zum Fruehstueck mexicanischen Essen, Ruerei mit Chorizo (Wurst) und Zwiebel, und Tortillas. Ich lerne Deutsch seit 2 Wochen.

 

 

Beitrag 839

Datum: 16 Aug 1999

Von: ever@rice.edu, Michael Leman

Betreff: Frühstück

 

Ich heisse Michael. Ich bin Amerikanerin. Ich lerne Deutsch seit zwei Wochen. Ich esse selten Fruehstueck. Wenn ich Fruehstueck esse, esse ich Toastbrot, Schinken, und Spiegelei. Ich trinke Cola.

 

 

Beitrag 836

Datum: Fri, 13 Aug 1999

Von: nipul@rice.edu, Nipul Bharani

Betreff: Frühstück

 

Ich bin Amerikaner und ich heisse Nipul. Ich habe nur ein bisschen Zeit um zu fruehstuecken. Zum Fruehstueck trinke ich Kakao. Wenn ich Zeit habe, esse ich Ruehrei und Wurst. Manchmal trinke ich Kaffee. Ich lerne Deutsch seit zwei Wochen.

Tschuess,

Nipul

 

 

Beitrag 835

Datum: Fri, 13 Aug 1999

Von: temenoff@rice.edu, Johnna

Betreff: Frühstück

 

Hallo!

Ich heisse Johnna. Ich komme auf Houston, Texas in den USA. Ich lerne Deutsch seit zwei Wochen. Ich esse nicht so gern Fruestueck. Zum Fruestueck trinke ich Kakao und esse Kekse.

Tschuess,

Johnna

 

 

Beitrag 834

Datum: 13 Aug 1999

Von: amir@rice.edu, Aamir Virani

Betreff: früstück

 

Hallo! Ich heisse Aamir Virani. Ich komme aus Houston, im Osten von den USA. Zum Fruehstueck esse ich eine Schale Muesli mit Milch und trinke Orangensaft. Heute esse ich ein grosses Fruehstueck mit einer Waffel, einen Berliner (oder einen Pfannkunchen, wenn Sie aus Berlin kommen), und eine Birne. Ich lerne Deutsche seit zwei Wochen.

Tschuess!

 

 

Beitrag 833

Datum: 13 Aug 1999

Von: lilaki@aol.com, Lis Wise

Betreff: Frühstück

 

Hallo!

Ich bin Lis, ich wohne aus Texas, USA. Ich lerne Deutsch seit 2 wochen. Ich esse zum Fruehstueck gewoehnlich Cerialien mit Milch und einsschen Zucker. Ich trinke ein Glas kalte Milch oder ein Glas kalten Orangensaft. Wenn ich mehr Zeit habe, esse ich mehr.

 

 

Beitrag 817

Datum: 19 Jul 1999

Von: 95274@student.bgs.qld.edu.au, Chris Purtill

Betreff: Frühstück

 

Ich wohne in Australien. Im Gegensatz zu Deutschland fruhsteucken in Australien fast alle zu Hause.

 

 

Beitrag 795

Datum: 6 Jul 1999

Von: greencom81@hanmail.net, gabi

Betreff: Frühstück

 

Sehr geehre de Rosa Elda,

 

hallo! Ich bin Koreanerin. Ich habe dein kurze Schreiben gelesen.

In Korea isst man Reis dreimaltaeglch . Ich esse Reis und Suppe. Und Ich esse Kimchi. Kimchi ist sehr heiss und sieht rot aus. Das schmeckt sehr gut. Ich empfele es Ihnen.

Antworten Sie mein Schreiben! Danke schoen.

 

Mit freundlichm Gruss

 

 

Beitrag 793

Datum: 5 Jul 1999

Von: ralf_maurer@hotmail.com, Ralf Maurer

Betreff: Frühstück/Uruguay

 

Hallo Gabriel,

 

ist ja der Hammer, hier in Deutschland einen echten Uruguayo zu finden. Ich war vor zwei Jahren fuer 6 Monate in Montevideo und fand es genial. Ich vermisse Mate, Chivitos und ‘Pilsen’. : -))

Wie hiessen nochmal diese dulces, die man zum Kaffee isst?

 

Gruss,

Ralf”

Beitrag 778

Datum: 22 Jun 1999

Von: cornemel@hotmail.com, conny ermel

Betreff: Frühstück in Mexico

hallo aus Mexico, ich bin Lehrerin an einer Sekundarstufe in Tampico und gehe dass erste Mal ins Internet, ich bin begeistert, weil man tolle Sachen im Deutschunterricht machen kann. Hier fuer interessierte an Mexico uebers Fruehstueck.

In meiner Familie wird um 6.30 Uhr was kraeftiges gefruehstueckt, weil meine Kinder, und alle Mexikanischen Schueler sich in der Schulpause meistens ‘comida Chatarra’ kaufen, Kartoffelchips mit Chile, Suessigkeiten (mit Chile), Coca usw.

Zurueck zu meinem Fruehstueck : Orangensaft oder Bananenmilchmix, Ruehrei mit schwarzen Bohnen und Tortillas, oder Tamales (Maismasse mit Fleisch), Tacos(gerollte Maisfladen mit Fleisch, schoen geroestet mit Salat, Sahne und weissem Kaese ueberstreut).

Wer mehr Fragen zu Mexico hat kann mir schreiben. Wir sind gerade in Abschlusspruefungen, Tschuess

 

 

Beitrag 776

Datum: 22 Jun 1999

Von: Jawid111@yahoo.com, Vadim

Betreff: Frühstück/Nadja Martina

 

Karottensaft mag ich nicht, weil er zum Kotzen ist(nicht ernst meinen). Wahr zu sagen, fruehstucke ich fast immer bei McDonald´s.

 

 

Beitrag 766

Datum: 14 Jun 1999

Von: medhuli@yahoo.com, medha devasthali

Betreff: Frühstück

 

Ich komme aus Indien und lebe in eine grossfamilie. Bei uns wird es nicht wie in Deutschland gefruehstueckt. Wir haben keine Zeit alle (d.h.6 Personen)auf einmal zu fruehstuecken. Ganz am Morgen trinken wir Kaffee mit Kekse. Manchmal essen wir auch Brot mit Butter, Marmelade oder Kaese. Aber nicht ganz frueh wie in Deutschland.

 

 

Beitrag 765

Datum: 13 Jun 1999

Von: DdPfitzner@Hotmail.com, Daniela

Betreff: Frühstück

 

Hallo Nicki,

ich habe Deinen Bericht ueber Dein Fruehstueck gelesen und musste lachen, denn genau wie Du komme ich ohne einen anstaendigen Kaffee morgens nicht auf die Beine.Wenn ich irgendwohin muss, stehe ich morgens extra frueher auf, damit ich Zeit fuers Fruehstuecken habe. Ansonsten haette ich furchtbar schlechte Laune und meine Mitmenschen muessten darunter ziemlich leiden.

Ich bin zufaellig auf diese Seite geraten, da ich gerade ein Referat fuer DaF an der Uni vorbereiten sollte, wozu ich nicht sonderlich viel Lust habe. Ich komme aus Karlsruhe in Deutschland und studiere hier Germanistik und Geschichte. Aber wie verschlaegt es einen Oesterreicher nach Montpellier?

So, jetzt geht es aber wieder an die Arbeit.

Tschuess Daniela

 

 

Beitrag 754

Datum: 28 May 1999

Von: ncoperni@tin.it, De rosa Elda (Deutschlehrerin)

Betreff: Frühstück

 

Mein Fruehstueck ist ganz einfach. Ich trinke eine grosse Tasse Kaffee und esse ein Broetchen mit Marmelade.

 

 

Beitrag 753

Datum: 28 May 1999

Von: ncoperni@tin.it, Maria Claudia

Betreff: Frühstück

 

Ich fruehstuecke, wenn ich Zeit habe. Ich trinke eine Tasse Milch und esse Kekse oder Brot mit Marmelade. Ich esse keine Butter. Die ist zu fett.

 

 

Beitrag 751

Datum: 28 May 1999

Von: ncoperni@tin.it, Petra Habel

Betreff: Frühstück

 

Ich finde es wichtig, den Tag in der Familie zusammen mit einem guten Fruehstueck zu beginnen. Danach geht ja jeder aus dem Haus und wir sehen uns erst abends wieder.

 

 

Beitrag 750

Datum: 28 May 1999

Von: ncoperni@tin.it, Nadja Martina (Deutschlehrer)

Betreff: Frühstück

 

Ich, Nadja trinke nur Kaffee, aus Zeitmangel, ich Martina mag ausgiebieges Fruehstueck mit Ruhe z.B. Obst Muesli und Karottensaft und natuerlich Kaffee.

 

 

Beitrag 745

Datum: 23 May 1999

Von: rafael71@tlax1.telmex.net.mx, Helena Hernández

Betreff: Frühstück

 

Ich heisse Helena un lebe in einer kleine Stadt Mexikos, Tlaxcala. Ich arbeite zu Hause weil ich eine Malerin bin, mein Mann ist ein Kunstler. Zeit habe ich genug zum frustucken aber will auf meine Figur aufpassen, darum trinke ich Kaffe und esse Fruchte wie Anannas, Mangos oder Papayas. Mein Mann Rafael hat ein guter Appetit und keine Probleme mit seinem Gewicht, er frustuckt Eier mit verschiedenen Cillisossen, tortillas (Maisbrot), Brot, Bohnen, Kasse, Tee und Milch. Das ist der klassische mexicanischer Frustuck, man kann auch Fleisch und Fruchtsafte und Fruchte dazu fugen. Mais ist sehr wichtig in unsere Diat.

 

 

Beitrag 718

Datum: 21 May 1999

Von: ncopern@tin.it

Betreff: Frühstück in Italia

 

Hallo, wir sind zwei Madchen und wir heissen Gabriella und Jessica. Wir wollen ihren von Fruehstueck in Italien erzaehlen. Morgens haben wir keine Lust und Zeit, auf unseren Fruehstueck; so wir essen wenig und wir trinken nur eine Tasse Tee, Kaffee oder ein Glas Milch.

 

 

Beitrag 703

Datum: 14 May 1999

Von: g.stern@witten.knipp.de, Gabriel Stern

Betreff: Frückstück in Uruguay

 

Hallo, ich bin Gabriel Stern, komme aus Uruguay und bleibe in Deutschland fuer eine Jahr.

Das Fruehstueck in Uruguay ist ganz unterschiedlich, es gibt Leute, die nur eine Tasse Kaffee zum Frueckstueck trinken, es gibt Leute, die ueberhaupt kein Fruehstueck haben und es gibt Leute, die ein normales Frueckstueck mit Milch, Brot, Marmelade usw. haben.

Ich esse zum Fruehstueck Milch, Obst und Muesli, aber das ist nicht typisch urugayisch.

Aber was die Leute am meisten trinken – und nicht nur zum Frueckstueck, sondern den ganzen Tag – ist Mate. Mate wird auch in Argentinien und Sued-Brasilien getrunken. Mate wird aus einer Strauchpflanze gewonnen. Die getrockneten Blaetter kommen in eine Kalebasse (spezielles Gefaess) und werden mit heissem Wasser uebergossen und dann durch einen Strohhalm getrunken. Fast alle Leute trinken Mate im Buero, beim Spazierengehen, in der Uni etc.

 

 

Beitrag 690

Datum: 10 May 1999

Von: l.orelei@monet.lyc.ac-rouen.fr, Marie CéCile

Betreff: Frühstück

 

Hallo!

Ich bin in Normandie. Ich lerne Deutsch seit september und ich mag Deutsch!Ich bin in ein Internat, und am morgen ich fruestuecke mit meine freunde. Wir fruestuecken Broet mit Butter und Marmelade.

 

 

Beitrag 685

Datum: 10 May 1999

Von: lorelei@monet.lyc.ac-rouen.fr, Benoit

Betreff: Früstück

 

Hallo! ich heiBe Benoit. Ich bin ein Junge von 14 Jahren. Ich komme aus LE HAVRE.LE HAVRE ist eine stadt in FRANKREICH. Ich lerne englisch, spanisch und deutsch.

 

Ich nehme eine Viertelstunde zum Fruestueck . Ich fruehstuecke jeden Tag. In der Woche esse ich um sieben Uhr und am Wochenende fruehstuecke ich wenn ich aufstehe. Ich fruehstuecke nicht mit meiner Familie. Auf dem fruehstuecktisch gibt es Kakao, Getreiden und ‘Brioche’.

 

 

Beitrag 679

Datum: 6 May 1999

Von: l.orelei@monet.lyc.ac-rouen.fr, Marie Cécile

Betreff: Frühstück

 

Hallo!

Ich bin in Normandie. Ich lerne Deutsch seit september und ich mag Deutsch!Ich bin in ein Internat, und am morgen ich fruestuecke mit meine freunde. Wir fruestuecken Broet mit Butter und Marmelade. Es gibt auch Honey und Nutella!Wir trinken Milch oder kafé oder Tee.

Aufwiedersehen!” “Beitrag 677

Datum: 6 May 1999

Von: l.orelei@monet.lyc.ac-rouen.fr, aminata

Betreff: zum Thema: Frühstück

 

Am morgen nehme ich viel Zeit: eine Viertelstunde zum Fruehstuecken. Ich esse immer, weil ich am Morgen immer Hunger habe und weil mein Fruehstueck wichtig fuer meinen vormittag an der Schule ist. In der Woche fruehstuecke ich um halb sieben mit meinen Bruedern oder allein, am Wochenende esse ich mit meiner Familie um zehn Uhr. Auf dem Fruehstueckstisch gibt es: Milch, Kaffee, Butter, Kellog’s, Kakao, Marmelade, Brot, und manchmal Brotchen. Ich glaube, dass in Frankreich das Fruehstueck das wichtigste Essen am Tag ist.

deutsch lernen ist super

tschuess

aminata

 

 

Beitrag 662

Datum: 19 Apr 1999

Von: kikinovak@hotmail.com, Niki KOVACS

Betreff: Frühstück

 

Hallo!

Ich bin Oesterreicher und wohne in Montpellier/Suedfrankreich. Als Deutschlehrer interessiert mich diese Rubrik natuerlich ganz besonders, aber bevor ich sie meinen Schuelern serviere (die sicher begeistert sein werden), schau ich mal selber, wie die Sache laeuft. Also… was esse ich hier zum Fruehstueck? Hmmm… Zuallerallerallererst, aber wirklich zuerst… trinke ich einen Kaffee. Marke Malongo. Extrastark. Ohne den laeuft gar nix. Und dann? Ja, und dann trinke ich gleich noch einen Kaffee. Und wenn meine Neuronen dann halbwegs am Platz sind, dann kaufe ich mir beim Baecker eine halbe Baguette, schmiere Butter und Marmelade drauf – am liebsten Marillenmarmelade (Erklaerung = Marillen ist oesterreichisch fuer Aprikosen). Ja, und dann… dann spuele ich das ganze mit – ratet mal – einer dritten Tasse Malongo-Kaffee runter. Mahlzeit!

 

 

 

Beitrag 652

Datum: 12 Apr 1999

Von: tmilo@execpc.com, T. Milo

Betreff: Frühstück in Mittleren Westen Staaten Amerika

 

Ich wohne in den Mittleren Westen Staaten Amerika. Im Winter, beim Fruestueck habe ich gewoehnlich heisses Hafermehl mit Milch, Rosinen, ein bisschen Butter und Braunerzucker, eine Tasse Kaffee, und veileicht ein Glas Orangensaft. Im Sommer, esse ich Cornflakes mit entweder Erdbeeren, Blaubeeren, oder Bananen, Milch und ein bisschen Zucker, ein grosses Glas kalte Milch, und ein Glas kalte Saft.

 

Ohne Bezug, wenn es Sommer oder Winter ist, muss ich die Zeitung lesen und das Kreuzwortraetsel loesen.

 

 

Beitrag 560

Datum: 16 Mar 1999

Von: cyrilou@mailcity.com (cherbonnier cyril)

Betreff: Frühstück

 

Meine Damen und Herren…

 

Ich bin Gaststudent hier in Deutschland : so es besteht einige Unterschiede die machen mich traurig : zuerst, ich kann kein Erdbeersaft finden! In Frankreich, esse ich gern mehr als ein Yogurt und viel Milch (Neskik…) Und Wo kann ich wahre Brot finden? Und Wie ich Sutdent bin, habe ich nicht mehr Zeit ein groses Fruestueck zu vorbereiten…

 

So vielleicht koennen Sie mich ein typisches franzoesische Fruestuck schicken?

 

Vielen Dank im Voraus

 

Cyril Cherbonnier

 

 

Beitrag 555

Datum: 13 Mar 1999

Von: kenny@bezeroak.euskaltel.es (Kenny McDonnell)

Betreff: Frühstück

 

Ich bin Englischlehrer im Baskenland und habe deutsch in der schule gelernt vor einigem Jahren. Ich habe gerade ueber die deutsche Fruehstueck gelesen und wuerde sagen, dass es nicht so verschieden hier im Baskenland ist. Manchmal fruehstuecke ich in einem Café wo man 300 bis 400 peseten bezahlt fuer Kaffee, Orangensaft und einen Croissant. Wieviel wuerde solche Fruehstueck in Deutschland kosten? Wenn Sie etwas ueber das Baskenland wissen wollen, schicken Sie mir Ihre Fragen und ich werde sie bald antworten. Ich wohne hier seit 15 Jahren.

 

 

Beitrag 492

Datum: 3 Mar 1999

Von: cwjuyeun@hanmail.net (Juyeun Oh)

Betreff: das Frühstück in Korea

 

In Korea isst man meistens Kimchi, Reis, Suppe, Fleisch oder Fisch und so weiter. Wenn es Kimchi auf dem Essentisch gibt, ich scheine nichts zu essen. Kennt ihr Kimchi? Neulich isst man oft Brot zum Fruehstueck. Aber trotzdem essen die meisten Koreaner bestimmt(?)- mein Deutsch ist schlecht.- Kimchi. Koreaner hat nicht viele Geduld, Ausnehme mich. Meistens isst man 5 oder 10 Minuten lang. Wirklich! Immer!!!

Wie ist es in den anderen Laendern?

 

 

 

Beitrag 391

Datum: 11 Jan 1999

Von: Rinneu@hotmail.com (Juuso Rinne)

Betreff: Frühstück auf Finnland

 

Im Finnland essen vir Brei und jeden jeden morgen. Das www ist sehr gut.

 

 

Beitrag 435

Datum: 27 Jan 1999

Von: Rückantwort: stephane.foissey@ensps.u-strasbg.fr

Betreff: Frühstück/das Nachmittag

 

Hallo !

Ich bin Franzose und bin im Deutschunterricht.

Es ist Nachmittag und ich moechte gern einen Kaffee trinken (du kannst sagen daB Kaffee trinken typisch franzoesich ist und ich werde dir sagen daB du recht hat : Franzosen trinken viel Kaffee).

Und zum Fruehstuck, esse ich gern Brot mit Butter und Marmelade in einer groBen Tasse Kaffee.

Ich werde die Zeitung im internet lesen : www.dna.fr. Es ist eine Zeitung von Strasbourg, die kostenlos ist und wenn du willst, kannst du sie lesen aber die ist auf franzoesich.

bis bald und groBe KueBen von Frankreich,

 

Stephane.

 

 

Beitrag 432

Datum: 22 Jan 1999

Von: Tuomanek@norssi.jyu.fi

Betreff: Frühstück

 

Ich es zum Fruehstueck manchmal Haferbrei, Getreideflocken und Brot. Ich trinke zum Fuehstueck im allgemeinen Milch.

 

 

Beitrag 431

Datum: 22 Jan 1999

Von: luokolae@norssi.jyu.fi

Betreff: das Frühstück

 

Hallo!

Ich komme aus Finnland und das ist mein Fruehstueck:

Yoghurt und Muesli und ein Glas Saft.

In Finnland isst man nicht so viel Bacon und Marmelade oder Erdnussbutter.

Meistens esse ich das Fruehstueck um 7 und meistens lese ich die Zeitung als ich esse das Fruehstueck.

Elina

 

 

Beitrag 425

Datum: 21 Jan 1999

Von: chandasavage@hotmail.com

Betreff: mein Frühstück

 

Ich esse nicht viel fuer fruestueck. Meine Mutter und Vatter muessen frueh arbeiten dafuer muss ich mein fruesteck selbst machen. Ich esse obst fuer fruestueck gern dann gehe ich nach ICCC.

 

 

Beitrag 404

Datum: 14 Jan 1999

Von: reinersj@norssi.jyu.fi, Jani Reiners

Betreff: Frühstück

 

Mein Fruehstueck ist: Joghurt, Orangesaft, Getreideflocken, Brot. Ich esse mein Ffuehstueck um 7 Uhr. Dann ich gehe zu Schule

 

 

Beitrag 402

Datum: 14 Jan 1999

Von: kihlstrom@gnwmail.com, Antti

Betreff: Frühstück/ Finnland

 

HALLO! Ich bin aus Finnlad. Ich bin 15 jahre alt.

Mein Fruehstueck:

Ich esse Brot jeden Morgen. Cornflakes ist gut auch med Zucker. Oder Suessspeise und med milch. Ein tasse Kakao ist gut.

 

 

Beitrag 401

Datum: 14 Jan 1999

Von: Ulla Komulainen

Betreff: Frühstück/ Das Finnische Früchstück

 

In Finnland essen wir Brei, Brot, Cornflakes, Broetchen, Butter, Kaese, Toast, Obst, Yogurt und trinken Milch, Saft, Kakao, Tee oder Kaffee, Wasser………

 

Finnland ist ein kleines und ein kaltes Land. Wir haben -20 Grad Frost im Winter. Wir haben viele Schnee.

 

 

Beitrag 340

Datum: 11 Dec 1998

Von: Karoline Foerster

Betreff: Frühstück

 

Hallo Christina !

Das ist ja originell! Ich stelle mir gerade vor, wie Du Fruehstuecksflocken im Auto isst. Wenn es stimmt, dass Fruehstuecksflocken Haferflocken oder sonst ein Muesli sind, dann bist Du eine Fruehstuecksartistin oder Du machst mit Deinem Auto immer ‘mir Dir ‘. Ein Loeffel fuer mein Auto, ein Loeffelchen fuer mich. ;-)

 

Ich fruehstuecke oft zwei Scheiben trockenes Brot auf dem Weg zum Bus bzw. im Bus. Oder garnichts und dann ein opulent mit Kaese, Salat und Tomate belegtes Broetchen, dass ich in der Firma kaufe. Manchmal schaffe ich es auch, meine zwei Scheiben trockenes Brot mit Kaese zu belegen. Und ganz selten schaffe ich es zum Fruehstueck Haferflocken oder sonstiges Muesli zu essen.

 

Ich habe noch nicht versucht unterwegs Muesli zu essen. Aber das versuche ich lieber erst garnicht. : -)

 

In welche deutsche Stadt hast Du vor zu gehen ? Komm doch nach Heidelberg ! Allerdings waere das, absehen davon, dass ich in Heidelberg bin, garnicht so gut. Denn in Heidelberg laufen, fuer jemanden, der Deutsch lernen moechte, viel zu viele Leute mit Englisch als Muttersprache herum. Eine sehr schoene Stadt, viel schoener als Heidelberg, ist Muenster in Westfalen. Es liegt zwischen Ruhrgebiet und Nordsee. Dort habe ich Mathematik studiert.

 

Aber Du hast bestimmt schon alles geplant und ich erzaehle Dir einem vom Pferd. (Das ist jetzt eine deutsche Redewendung, die ich gemeiner Weise benutze. Leider bin ich gerade zu faul sie zu erklaeren und lasse DIch raten. : -))

Ich (27 J.) bin gespannt auf Deine Mail !

 

Ciao Karo : -)

 

 

Beitrag 298

Von: pong32@yahoo.com (Andrew Pongracz)

Betreff: Frühstück/ Fruhstuck tisch

 

Fast ein jahr vor, bin ich zum Deutschland gegangen. Alles war da dein bisschen leiser, und das ding, die ich mehr als alles anderes ist das fruhstuck. Ich bewundere mich wie jemand heir n amerika so schnell in morgens geht!

 

 

Beitrag 237

Datum: 4 Nov 1998

Von: ad00a01@mailedu2.ipc.kanazawa-u.ac.jp,

Kanako Omichi (Japan, 23 Jahre alt)

Betreff: Frühstück/Fruestuecksprobleme im Ausland?

 

Neulich hatte ich bei mir einen Gast aus Deutschland. Bei mir bereitet immer die Mutter das Fruestueck vor, frisch gekochten Reis, eine japanische Suppe, Spiegelei oder Ruehrei, gebratene Gemuese und Fleisch. Manchmal auch Fisch. Manche Japaner essen zum Fruestueck etwas warmes, aber dieser Gast konnte zuerst gar nicht viel essen.

Haben Sie im Ausland irgendein Problem beim Fruehstueck gehabt? Wenn ja, erzaehlen

Sie mir bitte weiter!

 

 

24.7.98, Seminargruppe 4, Tokio, Japan, Betreff: Fruehstueck

Es gaebe, nach Meinung meiner Frau (Mittelschullehrerin in Nagoya) viele solche Schuelerinnen, die kein Fruestueck nehmen (koennen). Hausfrauen sind berufstaetig oder faul, haben nicht einmal die Zeit/Lust, fuer ihre Familie Fruestueck zuzubereiten. (Takeda)

 

 

09.2.98, Kenneth, Betreff: Fruehstuecken -

Frühstück an der normalen deutschen Familie ist vielleicht fast wie was geschriebt bei Ihnen. Deutsche Hotel Restaurant biet am Frühstück auch etwas Scheiben der Würste, Obst, Salat, Ei, Milch aber selten Fisch. In Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland ißt man gern am Frühstück auch den Fisch (Salmon, Herring) mit dem harten Vollkornbrotchen. In England ißt man gern das warme Frühstück. Ein volles Englisiches Frühstück heißt immer am mindesten Ei, Speck, Toast und manchmal mit Champignon und Tomaten. In Amerika ißt man immer Rühreier mit Schinken und anderes gekocht. Natürlich essen die Amerikaner gern den Pfannkuchen. Trotzdem essen die Leute von der verschiederer Land (Europa und Amerika) am Frühstück verschiedere Speise aber alles trinken gern entweder Kaffee oder Tee. Manchmal höre ich man gesagt, daß er einen Tassen starken Kaffee sich zu erwachen brauche. In Frankreich bemerke ich, daß das französische Frühstück immer nur einen Tassen Espresso (ohne Milch oder Zucker) und ein Scheibes franzöisiches Brot ist. Vielleicht ist das der Grund, daß da man in amerikanisiches Hotel bekommt, wenn man das “Kontinental Frühstück” bestellt. Ich frage mich, was der Spanier frühstückt. Sein Abendessen ist immer um 21: 00 Uhr oder später.

Wer frühstückt mit der kurzsten Zeit? Der Amerikaner, weil er immer eilig ist? Der Franzöisich, weil er immer am wenigsten frühstückt?

 

 

12.2.98, Wolfgang Hieber, Betreff: Antwort auf Kenneth, 9.2.98, Wie frühstücken Sie?

Mich würde interessieren, welche Frühstücksgewohnheiten Sie selbst haben. Schildern Sie uns das doch mal ganz genau! Außerdem würde ich gern wissen, wer Sie sind, wo Sie leben, was Sie tun, wie alt Sie sind etc. Oder haben Sie Fragen zu den vier Frühstücksbeispielen aus Deutschland? Sprechen wir doch lieber über ganz konkrete Beispiele…..

 

 

15.3.98, Kenneth, Hongkong, Betreff: Fruehstueck

Kenneth, Geschaeftsmann, 60, mit zwei Kindern, Hong Kong.

Oft fliege ich in kurzer Zeit nach Europa und Amerika. Manchmal muß ich in fünf Tagen oder weniger in fünf oder mehr Städte fliegen oder fahren. Diese Städte liegen gleichzeitig in Europa und in Amerika. Wenn ich eine Geschäftsreise nach Europa und Amerika mache, möchte ich mich immer wie die Einheimischen verhalten.

Deshalb schaue ich zu, wie die andere Leute frühstücken und mache es ähnlich. Das Frühstück ist für mich sehr wichtig, sonst würde ich ein Problem haben, wenn ich mit meinen einheimischen Freunden zum Mittagessen gehe. Ich möchte mit dem normalen Frühstück in der Stadt, die ich besuche, bekannt sein, sonst würde mein Magen Probleme machen. Das ist nicht leicht für mich, aber das ist diee Wirklichkeit. Zum Glück hab ich bis heute keine Magenschmerzen bekommen. Ich weiß schon, das ich meinen normalen Frühstücksgewohnheiten in Hong Kong nicht folgen kann, wenn ich nach Europa und Amerika reise. Wenn ich in Hong Kong bin, frühstücke ich normalerweise 2 Mal. Das erste Frühstück ist immer ungefähr 20 Minuten nachdem ich aufgestanden bin. Oft esse ich einen Becher Nudeln mit Suppe und etwas Fleisch und Gemüse. Danach nehme ich eine Multivitamintablette und trinke eine Tasse chinesischen Tee. Gleichzeitig sehe mir die Nachrichten im Fernsehen an. Dann gehe ich zur Toilette und zum Duschen, um wach zu werden. Natürlich wasche ich mir meine Haare, und putze mir meine Zähne, und rasiere mich. Danach fühle ich mich gänzlich frisch. Das dauert zusammen ungefähr eine Stunde. Danach fahre ich zur Arbeit. Wegen der Multivitamintablette fühle ich mich in kurzer Zeit sehr hungrig. Immer habe ich mein zweites Frühstück vor 11 Uhr. Wenn ich Hunger habe, esse ich im Imbiß ein Sandwich mit Schicken und Rührei und trinke entweder ein Glas warme Milch oder eine Tasse englischen Frühstückstee mit Milch und Zucker.

Es gibt einen anderen Grund, der auch erklärt, warum ich oft um 11 Uhr wieder Hunger habe. Wenn ich in China arbeite, esse ich immer um 11: 30 oder 12: 00 Uhr zu Mittag. Das ist die normale Essenszeit in China. Deshalb fühle ich mich manchmal um 11 Uhr hungrig, obwohl ich in Hong Kong bin. Natürlich esse ich oft um 13: 30 mein Mittagessen, wenn ich in Hong Kong arbeite. Am Sonntag in Hong Kong mache ich es fast so ähnlich wie am Alltag. Aber das zweite Frühstück und das Mittagessen habe ich oft zusammen. Die Zeit ist sehr unterschiedlich. Es kommt darauf an, wann meine Kinder Hunger haben. Weil ich eine unregelmäßige Arbeitzeit habe, rät mir mein Familienarzt, wenn möglich mehrere Mahlzeiten einzunehmen, aber dafür zu jeder Mahlzeit weniger zu essen. Er glaubt, daß das besser für meine Gesundheit ist.

 

 

11.2.98, Sonia Ma, Hongkong, Betreff: Frühstück

Bei mir (und bei vielen anderen Leuten in Hong Kong) geht es morgens so: Es kommt darauf an, ob ich an diesem Tag arbeiten muß. Wenn es ein Arbeitstag ist, stehe ich meistens früh auf. Trotzdem muß ich alles schnell erledigen. Deshalb ist für ein Frühstück zu Hause keine Zeit mehr. Aber für ein Glas Wasser nehme ich mir noch Zeit. Seien Sie aber nicht sofort überrascht, daß ich so wenig esse. Ich mache keine Diät! Ein Glas Wasser ist so gut wie nichts, deshalb hole ich im Büro in der Frühstückspause alles nach, weil ich da ein ausgiebiges Frühstück wirklich geniessen kann, wenn ich mich nicht mehr beeilen muß. Wenn ich ein Frühstück ausgiebig nenne, meine ich gewöhnlich ein oder zwei Brötchen und ein paar Gläser Wasser…

 

 

22.4.98, Christina Dege, USA, Betreff: Mein Fruehstueck in Amerika

Hallo! Bei mir, esse ich mein fruehstueck in dem Auto, weil ich immer Spaet bin. Ich esse meistens Fruestuecksfloken, aber manchmal esse ich Kaesebrot oder… Ich habe Deutsch nur zwei Jahre gelernt, und naechstes Jahr komme ich nach Deutschland, fuer ein Jahr. Ich suche einen Brieffreund, wenn jemand sich dafuer interessiert.

 

 

12.2.98, Johnny Ku, Betreff: Fruehstueck ist wichtig fuer Gesundheit -

Liebe Sonia,

Obwohl Duschen oder Makeup fuer eine Frau wichtig ist, bitte entbehren Sie vielleicht 15 Minuten fuer Fruehstueck. Sie haben doch Glueck, eine Pause am Morgen zu haben. Bitte benutzen Sie die Gelegenheit, um so viel wie moeglich zu essen. Nuer Wasser und Brot ist unbedingt schlecht fuer Gesundheit. Fruehstuecken Sie wie ein Koenig morgens. Vielleicht haben Sie Angst vor Ihrer immer zunehmenden Gewicht. Sie koennen aber oft Sport treiben, um sich zu trimmen. Da kann ich Ihnnen versprechen, dass Sie in Zukunft unbedingt eine gute Figur zu bekommen koennen. “

sprachlich korrigiert

Frühstücken – kenneth 09.2.98

Das Frühstück in einer normalen deutschen Familie ist vielleicht so wie Sie geschrieben haben. Deutsche Hotel-Restaurants bieten zum Frühstück auch einige Scheiben Wurst, Obst, Salat, Eier, und Milch an, aber selten Fisch.

In Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland ißt man gern zum Frühstück auch Fisch (Lachs, Hering) zusammen mit harten Vollkornbrötchen.

In England bevorzugt man ein warmes Frühstück. Bei einem vollen englischen Frühstück gibt es immer Eier, Speck, Toast und manchmal auch Champignons und Tomaten.

In Amerika ißt man immer Rührei mit Schinken und andere gekochte Sachen. Natürlich essen die Amerikaner gern Donuts.

Trotzdem essen die Leute aus den verschiedenen Ländern (Europa und Amerika) zum Frühstück verschiedene Speisen. Aber alle trinken gern entweder Kaffee oder Tee. Manchmal höre ich die Leute sagen, man brauche eine Tasse starken Kaffee, um wach zu werden.

In Frankreich bemerkte ich, daß das französische Frühstück immer nur aus einer Tasse Espresso (ohne Milch oder Zucker) und einer Scheibe französischen Brot besteht. Vielleicht ist das der Grund, warum man in ein amerikanisches Hotel geht, und da ein “Kontinental Frühstück” bestellt.

Ich frage mich, was die Spanier zum Frühstück essen. Sie essen immer um 21:00 Uhr oder später.

Wer frühstückt am schnellsten? Der Amerikaner, weil er es immer eilig hat? Oder der Franzose, weil er immer am wenigsten frühstückt?

 

 

 

Wie frühstücken Sie? (zu Beitrag) – Wolfgang Hieber 12.2.98

Mich würde interessieren, welche Frühstücksgewohnheiten Sie selbst haben. Schildern Sie uns das doch mal ganz genau! Außerdem würde ich gern wissen, wer Sie sind, wo Sie leben, was Sie tun, wie alt Sie sind etc. Oder haben Sie Fragen zu den vier Frühstücksbeispielen aus Deutschland?

Sprechen wir doch lieber über ganz konkrete Beispiele…..

 

 

 

Frühstück – Kenneth 15.3.98

Kenneth, Geschäftsmann, 60, zwei Kinder, Hongkong.

 

Oft fliege ich für kurze Zeit nach Europa oder Amerika. Manchmal muß ich in fünf Tagen oder weniger in fünf oder mehr Städte fliegen oder fahren. Diese Städte liegen noch dazu in Europa und in Amerika. Wenn ich eine Geschäftsreise nach Europa und Amerika mache, möchte ich mich immer wie die Einheimischen verhalten. Deshalb schaue ich zu, wie die anderen Leute frühstücken und mache es auch so. Das Frühstück ist für mich sehr wichtig, sonst würde ich ein Problem haben, wenn ich mit meinen einheimischen Freunden zum Mittagessen gehe. Ich brauche ein normales Frühstück in der Stadt, die ich besuche, sonst würde mein Magen Probleme machen. Das ist nicht leicht für mich, aber das ist die Wirklichkeit. Zum Glück habe ich bis heute keine Magenschmerzen bekommen. Ich weiß schon, daß ich auf meine Frühstücksgewohnheiten von Hongkong verzichten muß, wenn ich nach Europa und Amerika reise.

 

Wenn ich in Hongkong bin, frühstücke ich normalerweise zweimal. Das erste Frühstück ist immer ungefähr 20 Minuten, nachdem ich aufgestanden bin. Oft esse ich einen Becher Nudeln mit Suppe und etwas Fleisch und Gemüse. Danach nehme ich eine Multivitamintablette und trinke eine Tasse chinesischen Tee. Gleichzeitig sehe ich mir die Nachrichten im Fernsehen an. Dann gehe ich zur Toilette und zum Duschen, um wach zu werden. Natürlich wasche ich mir meine Haare, putze mir meine Zähne und rasiere mich. Danach fühle ich mich gänzlich frisch. Das dauert zusammen ungefähr eine Stunde.

Danach fahre ich zur Arbeit. Wegen der Multivitamintablette fühle ich mich schon nach kurzer Zeit sehr hungrig. Immer habe ich mein zweites Frühstück vor 11 Uhr. Wenn ich Hunger habe, esse ich im Imbiß ein Sandwich mit Schicken und Rührei und trinke entweder ein Glas warme Milch oder eine Tasse englischen Frühstückstee mit Milch und Zucker. Es gibt einen anderen Grund, der auch erklärt, warum ich oft um 11 Uhr wieder Hunger habe. Wenn ich in China arbeite, esse ich immer um 11:30 oder 12:00 Uhr zu Mittag. Das ist die normale Essenszeit in China. Deshalb fühle ich mich manchmal um 11 Uhr hungrig, obwohl ich in Hongkong bin. Natürlich esse ich oft um 13:30 mein Mittagessen, wenn ich in Hongkong arbeite. Am Sonntag in Hongkong mache ich es fast so ähnlich wie wochentags. Aber das zweite Frühstück und das Mittagessen habe ich oft zusammen. Die Zeit ist sehr unterschiedlich. Es kommt darauf an, wann meine Kinder Hunger haben. Weil ich eine unregelmäßige Arbeitzeit habe, rät mir mein Familienarzt, wenn möglich mehrere Mahlzeiten einzunehmen, aber dafür zu jeder Mahlzeit weniger zu essen. Er glaubt, daß das besser für meine Gesundheit ist.

 

 

 

Frühstück – Sonia Ma aus Hongkong 11.2.98

Bei mir (und bei vielen anderen Leuten in Hongkong) ist es morgens so: Es kommt darauf an, ob ich an diesem Tag arbeiten muß. Wenn es ein Arbeitstag ist, stehe ich meistens früh auf. Trotzdem muß ich alles schnell erledigen. Deshalb ist für ein Frühstück zu Hause keine Zeit mehr. Aber für ein Glas Wasser nehme ich mir noch Zeit.

 

Seien Sie aber nicht überrascht, daß ich so wenig esse. Ich mache keine Diät! Ein Glas Wasser ist so gut wie nichts, deshalb hole ich im Büro in der Frühstückspause alles nach, weil ich da ein ausgiebiges Frühstück wirklich genießen kann, wenn ich mich nicht mehr beeilen muß. Wenn ich ein Frühstück ausgiebig nenne, meine ich gewöhnlich ein oder zwei Brötchen und ein paar Gläser Wasser…

 

 

 

Das Frühstück ist wichtig für die Gesundheit – Johnny Ku 12.2.98

Liebe Sonia,

Obwohl Duschen oder Makeup für eine Frau wichtig ist, bitte nehmen Sie sich etwa 15 Minuten Zeit für das Frühstück. Sie haben doch Glück, eine Pause am Morgen zu haben. Bitte nutzen Sie die Gelegenheit, um so viel wie möglich zu essen. Nur Wasser und Brot – das ist sicher schlecht für die Gesundheit. Frühstücken Sie wie ein König morgens. Vielleicht haben Sie Angst zuzunehmen. Sie können aber Sport treiben, um sich zu trimmen. Da kann ich Ihnnen versprechen, daß Sie in Zukunft bestimmt eine gute Figur haben werden.

 

 

 

Mein Frühstück in Amerika – Christina Dege 22.4.98

Hallo! Ich frühstücke im Auto, weil ich immer wenig Zeit habe. Ich esse meistens Früstücksflocken, aber manchmal esse ich ein Käsebrot oder… Ich habe Deutsch nur zwei Jahre gelernt, und nächstes Jahr komme ich nach Deutschland, für ein Jahr. Ich suche einen Brieffreund. Wer interessiert sich dafür?