Essen

Bäckereien …

.. oder Konditoreien
und Cafés
bieten diese leckeren
Stücke an.

Wie heißen diese Stücke?
Woraus sind sie gemacht?

 

Kuchen

Wer nachmittags in ein Café geht, isst gern ein Stück Kuchen und trinkt eine Tasse Kaffee. Torten haben mehrere Schichten, sind oft sehr sahnig. Kuchen dagegen, wie er zu Hause im Backrohr gemacht wird, ist einfacher. Aus Mehl, Zucker und Eiern, dazu etwas Milch oder Fruchtsaft und ein Backpulver, wird der Teig angerührt und kommt in eine Backform.

Hier in der Auslage der Bäckerei sind verschiedene Kuchenstücke. Manche mit Fruchtstücken belegt – Erdbeeren, Birnen, Kiwis, Kirschen, Mandarinen.  Andere sind eher trockene Streuselkuchen, Bienenstich, Mohnkuchen. Oder manche mögen gern sahnige Schokostücke.

Fragen | Beiträge | Kommentare | Meinungen

  • Warum … ? Wie … ? Wo … ?
  • In meiner Stadt/ in meinem Land: Bei uns …
  • Ich finde, … Meiner Meinung nach …

Eigenen Beitrag schreiben

9 Beiträge

  1. Paulina Vazquez
    Erstellt am 29. Januar 2016 um 17:04 | Permanent-Link

    Kategorie: Essen
    Article: Bäckereien…oder Konditoreien und Cafés bieten diese leckeren Stücke an.

    Hallo! Wie geht’s?
    Wir sind Paulina und Gibrán aus Monterrey, Mexiko.
    Wir lieben Kuchen, aber wir essen nur einen pro Monat oder wenn wir Geburtstag haben. Paulina trinkt lieber Kaffe als Gibrán, weil sie schnell am Morgen aufwachen muss. Kaffee gefällt Gibrán nicht so gut, denn er trinkt Tee oder Saft am besten. Wir denken Deutschland hat mehr Kuchen Sorten als Mexiko, und wir möchten sie probieren.

  2. Erstellt am 21. Januar 2016 um 18:26 | Permanent-Link

    Hallo!
    Wir sind Juan und Melchor, aus Monterrey, Mexiko.
    Wir beides lieben Kuchen (ich denke alles die Kunchenstücken…), aber wir essen es nicht so oft. Ich trink Kaffee oder Schokolade mit meine Kuchen, und Melchor trinkt nur Kaffee. Ich möchte irgendwann eine Kuchen meinselb machen (wieder).

    Viele Gruße,
    Melchor und Juan.

  3. Pali und Livan
    Erstellt am 21. Januar 2016 um 18:11 | Permanent-Link

    Hallo,wir kommen aus Mexiko und wir sind Paulina und Livan. Paulina hat einen schwarz Kaffee und ein Bröt gefrütschtückt, sie ist 17 Jahre alt.
    Livan hat Getreide mit Milch gefrütschtückt, er ist 17 Jahre alt auch. Unsere lieblingsessen ist Pizza und Obst.

  4. Itzel und Daniel
    Erstellt am 21. Januar 2016 um 17:28 | Permanent-Link

    Hallo, wir sind Itzel un Daniel. Wir kommen aus Monterrey.
    Am Morgen, Itzel trinkt eine Cafe Tasse mit viele Kekse. Und Ich (Daniel) esse obst mit Apfelsaft, aber am Sonntag, esse ich Schokolade Kuchen mit Milch.

    Lieben GruBen
    Itzel und Daniel

  5. Daniela
    Erstellt am 15. Januar 2016 um 00:33 | Permanent-Link

    Hallo!
    Ich heiße Daniela, ich komme aus Guatemala!

    Zum Frühstück esse ich schwarze Bohnen mit Eier und Obst, ich esse mit meiner Familie, wir essen auch Tortillas (sind aus Mais)
    Zum Mittagessen essen wir eine große Salat mit Tomaten und Kopfsalat, Spinat, mit Olivenöl oder Zittronen und Salz.
    Am Abendessen essen wir meistens schwarze Bohnen mit tortillas und Kartoffeln und Käse

    Das ist was die meisten Guatemaltecos essen

    Liebe Grüße
    Daniela

  6. Fufi
    Erstellt am 7. Mai 2014 um 12:42 | Permanent-Link

    Hallo!
    Wir sind Katia und Alinuzza.
    Wir trinken Milch. Zu Mittag essen wir die Nudeln und die Salad. Zu Abend essen wir pizza.

  7. Dora
    Erstellt am 5. Februar 2014 um 16:26 | Permanent-Link

    In meinem Stadtviertel gibt es viele angenehme Cafés. Ich bin ein bisschen verwöhnt von ihrem Qualitätskaffee, darin geben sie Bio Milch zu, danach smeckt das Kaffee am besten! Sie bieten auch hausgemachte Kuchen, am liebsten habe ich Sachertorte mit Schlagsahne oder auch verschiedene Arten von Fruchtkuchen. Irgendwann ich freie Weile habe, rufe ich meine Freunde an und wir treffen uns in einem von vielen Cafés Prags. Ich bevorzuge die Cafés, wo man ganzen Tag Frühstück Menu bietet.:-)
    Ich persönlich backe ab und zu auch, ich habe Napfkuchen und Cheesecake versucht zu backen und das war erfolgreich!

  8. Joanna
    Erstellt am 2. Februar 2011 um 12:16 | Permanent-Link

    Hallo! Ich bin Joanna und ich komme aus Estland. Morgens vor der Schule esse ich mit meiner Familie Haferfockenbrei . Am Wochenende esse ich Pfannkuchen mit Marmelade und trinke Milch. Das Frühstuck ist die Wichtigste Mahlzeit für mich.

  9. Erstellt am 15. Oktober 2010 um 11:28 | Permanent-Link

    hallo! ich heisse herve , ich bin 14 jahre alt (fast 15).
    Mein hobbies sind Tischtennis und Poker.
    Ich mag Schokolade und Bonbons.
    ich mag keine Spinat und keine Klassenarbeiten.
    ich mag Kuchen, Schokostücke und kuchen.
    Ich mag essen.
    Ich mag all’die Kuchen.
    ich mag auch Obst.
    Lebewohl !!!

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Blitzlichter, Essen und getagged , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Eigenen Beitrag schreiben oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.