Alle Kommentare zum Thema Jahreszeiten

In Europa gibt es einen ausgeprägten Wechsel der Jahreszeiten. Wir lieben das Erwachen der Natur im Frühling. Oder im Sommer das In-der-Sonne-Liegen an einem See. Der Herbst bietet eine grandiose Farbenpracht, wenn sich die Blätter der Bäume verfärben. Und der Winter hat auch seine Reize, mit Schneelandschaften und Wintersport. Was bedeutet uns dieser Wechsel? Was fühlen wir dabei?

Jahreszeiten

Ältere Beiträge, sprachlich nicht korrigiert 

07.10.05 16:38ewa
Der Altweibersommer in Polen
Mir gefaellt am besten der jetzige Altweibersommer in Polen. So etwas Schoenes erlebt man selten. Es ist warm und sonnig, die Blaetter fallen runter und richen nach Sonne und Kastanien. Es ist ein bisschen schade die Zeit am Computer zu verschwenden…

Beitrag 6030
Datum: 25.11.2004
Von: nicoletta.viberal@ctn4.it, Stefano Torrisi
Ich mag Winter, weil es schneit
Im Winter kann man oft feiern: Weihnachten, Nikolaus…. Ich komme aus Italien. Hier feiert man “Santa Lucia”, am 13. Dezember. 

Beitrag 2863
Datum: 21.6.2001
Von: p.ng@ndh.net, Peter
Winter in Deutschland
Hallo Ayami,
Winter ist eine schöne zeit in Deutschland.. überall gibt es sehr schöne Weihnachtsmärkte. Neuschwanstein und der bayrische Wald zur Winterzeit ist Wunderschön. Fahr aber auch nach Rothenburg ob der Tauber zum Weihnachtsmarkt. Diese stadt ist noch in seiner ürsprünglichen architektur sehr erhalten geblieben… mann fühlt sich fast wie im mittelalter dort. Leider ist Essen und Einkaufen in München sehr teuer. Es sei denn du gehst zum McDonalds. Auch gibt es natürlich keine Nudelshops, wo du billig Nudeln essen kannst. Aber probier mal die Spezialitäten in bayern: Weiswurst mit Süßen Senft oder Schinkenbrote oder Knödel…die schmecken echt gut. Leider kann ich dir nicht mehr sage..da ich nicht aus München komme.
gruß
Peter 

Beitrag 634
Datum: 6 Apr 1999
Von: funccius@aol.com, Christine und Natalja
Der Frühling ist die schönste Jahreszeit
Der Fruehling ist gekommen. Baeume, Graeser, Blumen sind lebendig geworden. Die Blumen gehen auf, und sie sind sehr schoen. Alles, was lebendig ist, wacht auf. Und das fuehle ich, wenn ich auf die Strasse gehe. Und ich fuehle, wie neues Leben beginnt. Mit dem Fruehliing wacht die Hoffnung und alle guten Gefuehle auf. Meine Seele und mein Koerper fuellen sich mit Energie. Ich kann in dieser Zeit nicht zu Hause bleiben und solche Bewegungen in der Natur verpassen. Ich gehe spazieren und geniesse die Natur. Wie sie sich aendert. Ich atme die Luft ein. Im Fruehling ist sie besonders frisch. Ich will in dieser Zeit etwas zu tun haben, weil ich im Fruehling viel Energie habe. Ich finde den Fruehling die schoenste Zeit aus allen Jahreszeiten. Na endlich steht der Fruehling vor der Tuer. 

Beitrag 639
Datum: 6 Apr 1999
Von: funccius@aol.com, Christine und Natalia
Frühlingsgedicht
Na endlich steht der Fruehling vor der Tuer,
Deswegen freuen alle sich.
Die Liebe kommt in die Natur,
Und wieder denke Ich an Dich. 

Und was meinst du ueber den Fruehling? Kannst du uns das mitteilen?
Christine und Natalia