Alle Kommentare zum Thema Fernsehen

Vor der "Glotze" ... Tag für Tag, Abend für Abend: Gerät anschalten, sich bequem hinsetzen, was essen, was trinken und sich entspannen. Wie oft siehst du fern? Und was?

Fernsehen

Ältere Beiträge, sprachlich korrigiert

Ich sehe zu viel fern
Mein Name ist Penélope Vázquez, ich bin 22 Jahre alt und ich lebe in Tampico, in Mexiko… Ich sehe auch zu viel fern, jeden Abend, ich sehe auch die Simpsons und Friends. Mit meinem Vater sehe ich nicht fern, er möchte immer die Nachrichten sehen und ich interessiere mich nicht dafür. So sehe ich allein fern.
(Von: penelopua@hotmail.com, Penelope Vàzquez Herrera) 

Fußball sind die beliebtesten Sendungen
Ich bin auch aus Mexiko. In meinem Land sehen die Leute viel fern. Die Männer sehen am liebsten Fußballspiele und die Frauen am liebsten Soaps. Aber es gibt auch viele Männer, die Soaps mögen! Ich sehe gern fern, weil es eine gute Möglichkeit ist, wenn du faulenzen möchtest.
(Von: coyotelife@hotmail.com, Katy Pérez) 

Wir finden Fernsehen toll
Wir sind 16 und 17 Jahre alt und wir sind von Belgien. Wir finden Fernsehen sehr toll, wir gucken ungefähr 3 Stunden pro Tag. Wir gucken gern englische Serien an und auch einige flämische Serien. Abends beginnen schöne Filme meistens nach 21:00 Uhr. Die gucken wir uns auch gerne an. Wir finden Talkshows doof, dann zappen wir weiter.
(Von: dezottescheetjes@hotmail.com, de zotte scheetjes) 

Fernsehen macht dumm
Fernsehen macht die Welt dumm. Fernsehen ist eine Droge, viele Personen sehen zwei bis vier Stunden jeden Tag. Kinder spielen nicht mehr auf der Straße, in den Gärten oder mit ihren Freunden. Fernsehen zeigt auch ungesunde Sendungen, wie Erotik, Vulgäres, Heftiges etc. Das ist nicht gut für Kinder oder Jugendliche…
(Von: gustavoyg@hotmail.com, Gustavo Antonio Yáñez)

Ich sehe im Bett fern
Ich sehe in der Nacht fern, wenn ich nach Hause komme. Manchmal gefallen mir Filme oder Psychothriller. Ich benutze das Fernsehen zum Einschlafen, deshalb sehe ich im Bett fern … Manchmal sehe ich auch fern, während ich esse. Dann sehe ich die Nachrichten oder Dokumentarfilme. Die meisten Programme gefallen mir nicht, weil sie langweilig sind und sie ermüden mich… 
(Von: NietoSastreP@hotmail.com, P. Nieto) 

Der “Mann der Fernbedienung”
Wenn ich auf dem Sofa liege, ist es sehr wichtig, eine Fernbedienung zu haben. Ich habe immer die Fernbedienung, wenn mein Vater nicht da ist. In meiner Familie nennen wir meinen Vater: “der Mann der Fernbedienung”. Wenn er zu Hause ist, sehen wir, was er gucken möchte. Er ist der Chef des Fernsehens…
(Von: daniel.polanco@teligent.es, Daniel Polanco) 

Mit Freunden zum Fernsehen treffen
Hallo! Wir leben in Frankreich in Reims und wir sind 16 Jahre alt. Wir sehen viel fern, wir sehen immer nach der Schule fern. Wir mögen “Friends”, “Roswell” und “Charmed”, aber wir sehen auch andere Serien. Wir treffen uns auch mit Freunden zum Fernsehen. Unsere Freunde kommen zu uns, um einen Film zu sehen…
(Von: langloisanais@hotmail.com, Anaïs, Aurélie, Nathalie)

Ich schaue zuerst in die Fernsehzeitung
Ich habe wenig Zeit fernzusehen. Ich bin Abiturientin und ich muss für das Abitur lernen. Wenn ich fernsehen will, schaue ich zuerst in die Fernsehzeitung und dann entscheide ich mich, was ich mir ansehe. Am meisten sehe ich am Wochendende fern. Mir gefallen die Unterhaltungssendungen und Abenteuerfilme. Fernsehserien mit vielen Folgen und Krimis sehe ich mir nur selten an. Ich nasche oft und gern vor allem beim Fernsehen. Am liebsten trinke ich Milch und dazu esse ich Schokolade…
(Von: schnablovah@gmk.oknet.cz, Kateøina Adamová, Gymnasien Moravský Krumlov, Tschechien) 

Ein Leben ohne Fernsehen
Ich habe nicht so viel Zeit zum Fernsehen, deshalb sehe ich nur die Nachrichten und einige Filme. Ich glaube, dass ein Leben ohne Fernsehen am besten ist. Dann man hat mehr Zeit zu lesen, mit seiner Familie zu sprechen, Musik zu hören und spazieren zu gehen. Außerdem hat das Fernsehen keine guten Programme und man kann nichts durch sie lernen… (Von: IMMMGOT@terra.es, Maria) 

Als ich ein Kind war…
Als ich ein Kind war, hatten wir keinen Fernsehapparat. Wir wohnten in einem kleinen Dorf und die meistens Leute hatten kein Fernsehen. Ich erinnere mich sehr an unseren Nachbarn. Es war ein Maler aus Madrid und er hatte ein großes und schönes Haus. Und natürlich einen Fernsehapparat, einen der wenigen im Dorf. Am Samstag Abend hat er uns, da er und meine Mutter gute Freunde waren, eingeladen, bei ihm fernzusehen. Er hat uns Kuchen und Schokolade gegeben.

Jetzt, wo ich kein Kind mehr bin, habe ich meinen eigenen Fernseher. Der ist klein und ist nicht neu. Ich sehe nur am Abend fern, und nur Nachrichten, gute Filme und Dokumentar-Filme. Aber in der letzten Zeit bin ich es leid, jeden Tag Nachrichten im Fernsehen zu sehen. Sie sind immer gleich und ich fühle mich nicht gut mit der Welt. Ich kann nichts ändern und das tut mir leid. Aber im ‘La 2′ sind die Nachrichten anders: über Natur, Anekdoten und der Ansager trägt keine Krawatte…
(Von: pino58@retemail.es, PINO ORTIZ ) 

Radio ist besser
Was denke ich über den Fernsehapparat? Das ist eine gute Frage, weil ich keinen habe. Ich informiere mich mit dem Radio, und wenn ich einen Film sehen möchte, gehe ich ins Kino. Ich denke, dass es ein wichtiger Apparat ist, aber der sehr dumm ist. Als ich klein war, sah ich gute Zeichentrickfilme. Heute ist das unmöglich. Das ist ein Problem für mich: Die Leute sprechen jeden Morgen über die Fernsehprogramme. Und ich kann nichts sagen. Zum Beispiel: Diesen Morgen sagte jemand in der Arbeit: Haben Sie die letzte Folge von Cronicas Marcianas gesehen? Meine Antwort ist immer: Nein. Ich hoffe, dass die Situation sich ändert. Deshalb kaufe ich vielleicht einen. Ich gratuliere aber meinem Hund, wenn er das Kabel frisst. Die Leute sollten mehr Radio hören, um sich zu informieren. Es hat bessere Programme.

(Von: pino58@retemail.es, PINO ORTIZ )

Ältere Beiträge, sprachlich nicht korrigiert 

17.03.10 09:36Martin

1. Geschmack, Fernsehen

Ich sehe jeden Tag am morgen und nachmittag fern. Ich sehe etwa halb zwei stunde fern. Ich sehe auf Spielfilm und horrorfilm fern. Ich sehe täglich Tagesshow. Selten sehe ich der Western. “Simpsons” ist meine lieber Serien. Ich sehe nie Talkshow. Den ich keine anderen interessen habe. Die Menschen sehen um die Zeit tôt.

17.03.10 09:35Kristians

2. Geschmack, Fernsehen

Ich sehe jeden tag fern. Ich sehe jetztag am montag.Ich sehe am stunden tern. Ich sehe gern Musiksendungen und nachrichten seiern.Ich sehe taglich senengern.Ich sehe seuen talkshows fern.

17.03.10 09:35Edgars

3. Geschmack, Fernsehen

Ich sehe jeden tag fern.Ich sehe 2 Stunde fern.Ich sehe gern Sportschow.Aber ich sehe nich so gern Musikshow.Ich sehe täglich Nachrichten und Filme.Seltensehe ich western.Ich sehe oft Trikfilm.Ich sehe nie Talk-Shows.

17.03.10 09:34Lîga

4. Geschmack, Fernsehen

Ich sehe jeden tag fern. Ich sehe jeden tag am Nachmittag fern. Ich sehe 3 Stunden fern. Ich sehe gern Serien, Musiksendungen und Nachrichten fern.Ich sehe nicht so gern Tierprogramme fern. Ich sehe taeglich serien fern, Ich sehe selten talkshows fern. Ich sehe oft O.C fern. Ich sehe nie talkshows fern. Ich sehe keine gern hausaufgabe zu machen. Die Menschen sehen fern um die zeit tod zu schlagen. Mir gefaelte Tv moderator Mâris Grigalis. Mâris Grigalis ist lustig.

17.03.10 09:32Una

5. Geschmack, Fernsehen

Ich sehe jeden tad fern. Ich sehe gern Musikshow. Aber ich nicht so gern Sportschau.Selten sehe ich Westerns.Ich sehe oft Trikfimle,un sehe nie Talkshows. Ich sehe fern dennn ich keine andere interese haben. Die Menchen sehen fern und die Zeit tot zu schlagen. Mir gefalt Grigalis,zie ist lustig.Am meisten benutz ich Zeitschrift Median. In meine Familie wir habet Sreit ums Fernseher.

17.03.10 09:32Egija

6. Geschmack, Fernsehen

Ich sehe jeden tag fern. Ich sehe fern am Nachmittag. Ish sehe etwa zwei sunden fern. Ich sehe Serien fern. Ich sehe nicht so gern tagesshaus. Taglish sehe ich Serien fern. Selten sehe ich trickfilme und westerns. Oft sehe Ich CSI, das ist mein lieblings Serien. Ich sehe nie Talkshows. Ich sehe fern, denn ih keine anderen interesen habe oder ich möchte entspannen. Ich sehe fern um kaine hausaufgabe zu machen. Die Menshen sehe fern um die zeit told zu Schlangen. Mir gefallen Maris Grigalis. sie ist nett und lustig. Ich benutzt das Fernsehen am besten. Im meinen Familien ist Streit ums Fernsehen.

17.03.10 09:32Agate

7. Geschmack, Fernsehen

Ich sehe jeden tag fern. Ich sehe am Morgen fern. Ich sehe etwa 2 Stunden fern. Ich sehe Reality Shows gern. Ich sehe Werbung und Sportsendung nicht so gern. Ich sehe täglich Nachrichten. Ich sehe Sportsendung selten. Simpsons sehe ich oft. Ich sehe nie Talkshows. Menschen siehst fern denn das ist spannend. Die Menschen sehen fern um die zeit tot zu schlagen. Mir gefält Juris Šteinbergs, er ist lustig und klug. Ich benutze Fernsehen und Radio meistens. Ja, es gibt in meiner Familie Streit ums Fernsehen.

01.04.08 08:56Nadia und Océane

8. GESCHMACK, Fernsehen

Guten Tag. Wir sind französische Schülerinnen und wir haben über Geschmack gearbeitet. In Frankreich haben wir die selben Gewohnheiten über Musik, Ferien und Essen. Aber die Franzosen sehen öfter fern als die Deutsche. (Aber wie glauben…) Wir lieben Musik, wie die Deutsche, und wir haben unsere kleine MP3-Player auch. Die FAST-FOOD sind so beliebt wie bei Ihnen… Auf wiedersehen !

27.02.07 20:15Doug

9. Geschmack, Fernsehen

Ich mag Fernsehen schauen.

27.02.07 20:15Josh

10. Geschmack, Fernsehen

Hallo! Ich heisse Josh, und ich komme aus USA. Mein Lieblingsshow ist Schmutzig Arbeiten mit Mike Rowe. Est ist sehr lusig und infromativ!

21.02.07 01:37Matt Henderson

11. Geschmack, Fernsehen

Ich heiße Matt und ich komme aus Irwin Pennsylvania. Ich finde Fernsehen sehr prima. Fernsehen schauen ist sehr wichtig, weil Fernsehen gut für relaxen ist. Ich schaue Sportsendungen sehr oft. Ich schaue andere Sendungen nie. Ich surfe auch die Sender nie. Ich finde Seifen sehr blöd, weil sie langweilig sind. Meine Familie und ich haben nicht Videoabende, weil wir keine Zeit haben.

20.02.07 20:21Magic Wanda

12. Re: Geschmack, Fernsehen

Ich wohne in Amerika. Mein lieblingssendungen sind “Rescue Me”und “Nip/Tuck.” Also schaue ich Sport manchmal, zum Beispiel Hockey. Meistens schaue ich MTV, TBS, und F/X. Ab und zu schaue ich DVDs. Ich schaue Komodien und Westerns. Clint Eastwood ist mein Leiblingsschauspieler. “High Plains Drifter”, “The Good, the Bad, and the Ugly”, und Dirty Hairy sind sehr gute Filme!

20.02.07 20:19T-mo!

13. Re: Geschmack, Fernsehen

Hallo, Jetz bin ich hier in Amerika. Ich sehe nich viel tv, weil ich die Verbungen hasse, Ab und zu shaue ich ein bisschen Füßball oder Basketball an. Mein lieblingshow hier ist CSI Miami, aber in Norwegen ist mein lieblingshow “jeg kjøper pølse”

11.01.07 11:41Tatjana

14. Re: Geschmack, Fernsehen

Ich mag am liebsten Gilmore Girls. Sonst mag ich nicht so viel was im Fernseher läuft. Ich schaue lieber DVDs… da kann man sich aussuchen, worauf man gerade Lust hat. Hab als letztes “The Ring” gesehen und danach sofort die Brustmuskelzucker DVD (kennt ihr die? Die waren mal bei Wetten Das und haben jetzt ne DVD, wo die zu Party-Liedern mit den Brustmuskeln zucken) weil die mich immer zum lachen bringt.

23.11.06 14:27Elisabeth

15. Geschmack, Fernsehen

Meine Fernsehenswochen. Montag: Der Montag ist ein langweiliger Tag. Dann sehe ich nichts fern. Dienstag: Dienstag ist mein Lieblingstag. Nachmittag begönnen Veronika Mars, eine Spannungsserie. Das ist meine Lieblingsprogramm. Nach Veronika Mars sehe ich, That`s 70`th show, Zoey, und Home and Away. Abends sehe ich „Bonderomantikk“, und „Grey`s anatomy“ Mittwoch: Nachmittag sehe ich dasselbe als Mittwoch. Abends sehe ich „Gost Whispears“, das ist sehr spannend. Um 19.30 Uhr, sehe ich Hotel Cæsar. Donnerstag: Abends sehe ich „ AFV“ Das ist sehr komisch. Ab und zu sehe ich „rikets røst“ und „Tv 2 hjelper deg“. Freitag: Abends sehe ich, „Skal vi danse“ das ist bald fertig. Nach „Skal vi

12.10.06 19:45Linda

16. Re: Geschmack, Fernsehen

Hey Chrissi!! Yea CSI (alle 3) , without a trace, cold case und crossing jordan sind echt suuuuuuuuuuper!!! aber nichts ist besser als ein live konzert von P!NK!!!!! danke für die bilder!! ich kann dir aber leider nich zurück schreiben… der server meint, dass deine mail-addy kapazität überschritten is… also dann mal fleisich löschen dann kann ich dir auch auch schreiben….

13.02.06 18:09Chrissi Berlin Germany

17. Geschmack, Fernsehen

hi leute! ich liebe CSI! alle drei (las vegas,miami und new york!!!) aber auch without a trace, cold case, crossing jordan, sex and the city, friends, king of queens,… liebe grüße!

10.12.05 10:50Winchester

18. Geschmack, Fernsehen

ich finde die simpson großartig!!!!!!! mein lieblings charaktern sind Homer, Winchester und Bart.

04.10.05 10:26Stephanie Görres

19. Geschmack, Fernsehen

Es ist interessant zu lesen, was manche sich im Fernsehen ansehen oder den Apparat nur als “Entspannungsmedium” benutzen. Erstaunlicherweise kann ich ganz viele Kommentare gut nachvollziehen, weil es mir selbst so geht.

31.05.05 22:00Lauren, Lynnwood, USA

20. Re: Geschmack, Fernsehen

ich nicht gern “Surreal life”.

31.05.05 21:57Mitch

21. Re: Geschmack, Fernsehen

Mein Lieblingsprogrammen sind auch “America’s Next Top Model,” und “American Idol.” Ich habe “Surreal Life” und “House” sehr gern. Auf Wieder Sehen!

31.05.05 21:57Lauren, Lynnwood, USA

22. Re: Geschmack, Fernsehen

Hallo Erica. Ich heissse Lauren! Ich mag “American Idol”, “Everwood”, Gray’s Anattomy” und Friends”. Ich mag nicht “Bachlor” und “Bachlorett” und “Survivor”.

31.05.05 21:42Erica D. Lynnwood, Wa USA

23. Geschmack, Fernsehen

Hallo! Ich heisse Erica und komme aus Seattle, Washington USA. Meine Lieblingsprogramme ist “America’s Next Top Model” mit Supermodel Tyra Banks. Ich schaue es jeden Mittwochabend. Ich mag “Will & Grace”, “American Idol”, and “Friends” auch. Meine Lieblingsprogrammen sind nich langweilig, aber machen sehr Spass. Danke.

20.05.05 12:35mathieu

24. Geschmack, Fernsehen

ich sehe gern fern und die krimisen (derik). ich liebe die simpsons, charmed,friends .

 

Beitrag 6062

Datum: 02.12.2004

Von: mailto:herosandwich@jttk.zaq.ne.jp, Hiroaki Natsukawa

Betreff: Hallllloooo!!

Halllllooooo!!

Ich bin 18 Jahre alt, Ich wohne in Osaka in Japan.

Es ist kalt heute Morgen hier. Ich sah gestern 12 monkeys. Das ist sehr schoen. Haben Sie neulich einen Film gesehen? 

 

Beitrag 5981

Datum: 21.10.2004

Von: calderonadela@yahoo.com.mx, adela calderon anaya

Betreff: meine Fernsehgewohnheiten

 

Mein Name ist Adela. Ich habe Deutsch für 2 Jahre gelernt.

Siehst du fern? Ja, doch.

Warum? Ich sehe fern, weil das sehr interessant und lustig ist.

Wann siehst du fern? Ich sehe fern am Wochenende.

Welche Sendungen? Der Film und Arts. Am Abend um 20:00 Uhr.

Was siehst du am liebsten? Ich sehe am liebsten: Kultur Programme, Ausland Reportagen und Kulturjournale Tips. 

 

Beitrag 5980

Datum: 21.10.2004

Von: penelopua@hotmail.com, Penelope Vàzquez Herrera

Betreff: Fernsehen Antwort 

Hallo Daniel,

Mein Name ist Penélope Vázquez, ich bin 22 Jahre alt und ich lebe in Tampico, in Mexiko.

Ich bin Deutsche lernen in eine Schule hier in Tampico; und ich habe dein Beitrag gelesen und ich möchte dir Antworten.

Ich sehe zu viel Fern auch, jeden Tag abends sehe ich fern, ich sehe The Simpsons auch, und sehe ich Friends.

Mit meinem Vater sehe ich nicht fern, er immer möchte die Nachrichten sehen und ich interesiere mich nicht.

So ich sehe fern allein.

Tschüse 

 

Beitrag 5979

Datum: 21.10.2004

Von: coyotelife@hotmail.com, Katy Pérez

Betreff: Meine Fernsehgewohnheiten 

Hallo!

Ich bin aus Mexiko. In meinem Land sehen die Leute viel fern. Fussballspiele sind die liebsten Sendungen für Männer und Soaps sind die liebsten Sendungen für Frauen, aber es gibt auch viele Männer die Soaps mögen!

Ich sehe gern fern, weil es eine gute Möglichkeit ist, wenn du faulensen möchtest. Ich sehe fern wenn ich Zeit habe: Manchmal abends oder am Wochenende. Abends mag ich die Filme in Fox um 21:00 oder 22:00 Uhr. Am Wochenende sehe ich am Nachmittag fern aber manchmal gibt es nichts interessantes.

Ich mag komische Sendungen, Soaps, Filme und die Musiksendung MTV. Mein liebstes Programm ist “Friends” aber ich habe den Kanal SONY nicht mehr. Deswegen sehe ich jetzt die Serie “North Shore”. Sie ist um 20:00 Uhr Samstag in FOX. 

Wir sehen viele amerikanische Sendungen und Filme, aber es gibt auch sehr gute mexikanische Sendungen. Haben sie einige mexikanische Sendungen im Fernsehen gesehen? Bitte antworte mich.

Deine mexikanische doll

Katy

 

Beitrag 5978

Datum: 21.10.2004

Von: steel_dragon21@hotmail.com, Juan Moreno

Betreff: Meine Fernsehgewohnheiten 

Ich bin 22 Jahre alt und ich bin aus Mexiko. Ich sehe nicht zu viel Fern. Das finde ich langweilig. Von Montag bis Freitag sehe ich am Abend fern, weil ich die Nachrichten sehe. Am Wochenende sehe ich Fußballspiele und manchmal Cartoons z.B. The simpsons, Thundercats, Mazinger Z.

Ich rege mich über Werberspots, Reality Shows (z.B. Big Brother), Talk Shows und Mtv auf.

Ich interessiere mich für Musik, dann sehe ich manchmal VH1 Classic, sie spielen gute Musik, wie Europe, Deff Leppard und Judas Priest. 

 

Beitrag 4661

Datum: 28.4.2003

Von: tine_dr@hotmail.com, lies und tine

Betreff: fernsehen 

wir gucken gern fern. Unsere Liebelingsprogramme sind Wittekerke, Friends, the simpsons,…

Wir gucken auch gern Filme. Unsere Liebelingsgenre ist Komödien, romantische Filme,… zum Beispiel Scary movy, Amarican Pie,… Wir gucken 2 Stunden pro Tag fern. Das is nicht zu viel. Wir haben nicht zu viel Zeit. Wir gehen am liebsten hinaus oder wir arbeiten für die Schule.

Tschüs

*Tine und Lies aus Belgien* 

 

Beitrag 4659

Datum: 28.4.2003

Von: dezottescheetjes@hotmail.com, de zotte scheetjes

Betreff: Fernsehen ist toll 

Wir sind 16 und 17 Jahre alt und wir sind von Belgien. Wir finden Fernsehen sehr toll, wir gucken ungefähr 3 Stunden pro Tag. Wir gucken gern englische Serien an, und auch einige flämische Serien. Abends beginnen schöne Filme meistens nach 21:00 Uhr. Die gucken wir uns auch gerne an.

Wir finden Talkshows doof, dann zappen wir weiter.

Unsere Lieblingsprogramme sind: The Gilmore girls, Wittekerke(flemisch), Reasing Dad,…

Unsere Lieblingsfilme sind: Final Destination, Just married,…

Aber am liebsten gucken wir uns die Filme im Kino an.

Tschüs!

de zotte scheetjes 

 

Beitrag 4586

Datum: 10.4.2003

Von: gustavoyg@hotmail.com, Gustavo Antonio Yáñez

Betreff: Die Nachteilen und Vorteilen von Fernseh 

Fernseh macht die Welt dumm…

Fernseh ist eine Droge, viele Personen sehen von zwei bis vier Stunden jeden Tag.

Kinder spielen nicht mehr auf der Strasse, in den Gärten oder mit ihren Freunden.

Fernseh kann ungesunden Sendungen schauen, wie erotik, vulgär, heftig, etc, das ist nicht gut für Kinder oder Jungendlicher.

Nicht alle Sendungen sind ungesund.

Dokumentarfilme sind interessant, weil du etwas gut lernen kann.

Am abends sehe ich manchmal ein Stunde.

Ich mag Dokumentarfilme und Musiksendung.

Ich mag Fernseh, aber ich glaube das Fernsehprogramm muss eine Zensur haben, weil Kinder zu jung sind. 

 

Beitrag 4585

Datum: 10.4.2003

Von: jaimiko10@hotmail.com, Jose Jaime Manrique

Betreff: Fernsehen 

Ich sehe viel fern, ich finde Fernsehen gut. Meine Lieblingssendungen sind “The Simpsons”, “Family Guy”, “Otro Rollo” und viele Kömodiensendungen. “The Simpsons” und “Family Guy” sind Zeichentrickfilme für Erwachsene. “Otro Rollo” ist ein Kömodiensendung fü die ganze Familie. Das ist nicht so matür. Meine Lieblinsfilm ist “The Matrix”. Iche finde “La Academia” so blöd. Das ist eine billige Produktion. 

 

Beitrag 4584

Datum: 10.4.2003

Von: dianacristy@myself.com, Diana Cristina López Cervantes

Betreff: Fernsehen 

Meine Fernsehgewohnheiten 

In Mexiko sehen die Leute normalerweise zu viel Stunde fern, aber ich habe nicht zu viel Freizeit.

Jeden Tag gucke ich 1 oder 2 Stunden Fernsehen. Ich sehe oder höre das Fernseh während mache ich meine Hausaufgabe.

Wenn wir essen (meine Familie und ich), sehen wir 2 Mittag-Nachrichten (die Regionale und die Nationale) im Fernsehen. Das gefällt mir weil immer informieret bin.

Meine Lieblingssendungen sind Filme und Serien. Ich praktiziere Fremdsprachen (Englisch und Deutsch) mit Filmen weil ich Dialoge hören kann und ich kann da lesen.

Ich liebe Krimiserien wie The X-Files, Crime’s scene und NYPD. Ich sehe auch ER, The Simpson und Malcolm in the Middle.

In Mexiko sehen Frauen Seifenopern aber das gefällt mir nicht. Ich ziehe lesen oder ins Kino gehen da vor. 

 

Beitrag 4583

Datum: 10.4.2003

Von: penelopua@hotmail.com, Penélope Vázquez Herrera

Betreff: Fernsehen 

Ich heisse Penélope, und ich kommme aus Tampico in Mexiko.

Ich sehe nicht viel fern, weil ich manchmal keine Zeit habe, aber ich habe meine Lieblinsendungen zum beispiel “Friends”, Dawson’s Creek und The Simpsons, aber ich sehe nicht immer die Sendungen, weil ich zu Schule gehen muss oder ich vergesse das.

Am Wochenende gehe ich ins Kino mit meinem Freunden oder meiner Schwester.

Ich habe “Chicago” gesehen, es ist ganz gut.

Am Sonntag sehe ich die Sendungen ich nicht sehe kann; und nachts sehe ich die Filmen aus Fersehen in Fox oder Warner Channel.

Ich finde die Reality Shows nicht sehr interessant, aber manchmal sehe ich sie weil ich ein Freund in ein Reality Show habe, obwohl das mir nicht gefällt. 

 

Beitrag 4582

Datum: 09.4.2003

Von: duythuy1311@yahoo.com, duy

Betreff: Fernsehen 

Ich denke auch Frau Conny, ich bin Deutschlerner. Ich komme aus Vietnam , jetzt wohnne ich in Berlin und Fehnsehen ist mir sehr wichtig. Ich kann auch Deutsch im Fernseher hören, viele neue Wörter kennen. Fernsehn in Deutschland ist sehr interessant. Man kann Text in jeden Programm sehen. Aber mein Haus hat nur einen Fernseher, also habe ich wenig Zeit für Fernsehen. ich hätte gern einen neuen Fernseher. 

 

Beitrag 4579

Datum: 08.4.2003

Von: cornemel@yahoo.de, Conny Ermel

Betreff: Fernsehen 

Ich bin Deutschlehrerin und lebe seit 23 Jahren in Tampico und möchte für alle Deutschlernenden des Forums diesen Beitrag geben.

Ich ärgere mich, wenn ich etwas im Fernsehen sehen möchte, und meine Kinder sitzen schon vor dem Apparat. Sie haben die Kontrolle und wollen natürlich ihr Programm zu Ende sehen.

Also muss ich mir eine Zeit suchen, wo weder meine Kinder, noch mein Mann fernsehen wollen. Und das ist am Morgen.

Mein Lieblingskanal ist “Deutsche Welle”, denn ich möchte Deutsch hören und die neuesten Nachrichten aus Deutschland sehen.

Deutsche Welle ist sehr interessant, weil ich durch die Sendung “Reiseland” viel über Deutschland lerne, ich sehe verschiedene Städte und lerne viel über die Kultur. Manchmal sehe ich eine Stadt, die ich kenne, und dann weine ich fast, weil ich gern dort sein möchte.

Für mich ist das Fernsehen eine gute Sache. Man darf nur nicht übertreiben. Meiner Meinung nach sollte man die Sendungen gezielt aussuchen. Sonst kann es zu einer Zeitverschwendung werden, stundenlang vor der “Glotze” zu sitzen.

Viele Grüße aus Mexico 

 

Beitrag 4385

Datum: 10.2.2003

Von: .SWR@willamromney.twsn.org, Jan

Betreff: fernsehewohnheiten 

Ich gucke eigenlich gar nicht so nicht so viel fernsehen. Ich komme nach hause, um halb vier. Mein Lieblingssenung ist “the Simpsons”. Ich finde das lustig. Ich finde Nachichten sehr langweilig. Ich gucke gern die Musiksendungen und die Komödien. 

 

Beitrag 4383

Datum: 10.2.2003

Von: swr@williamromney.twsn.org , Kayleigh

Betreff: fernsehgewohnheiten 

Ich gucke Arbends fern. Meine Lieblingssendungen sind ‘Friends’ und ‘Big Brother’ und ‘The Salon’. Friends ist eine Serie, es ist lustig und entspannend. ‘Big Brother’ und ‘The Salon’ ist eine Dokumentarfilm, sie sind sehr lustig und sehr interessant. 

Ich gucke ‘Dawsons Creek’ nicht gern; ich finde es langweilig und nicht interssant. 

Meine Beste Lieblingssendung ist ‘Footballers Wives’ es ist eine Dramaserie. Es ist sehr, sehr gut, sehr lustig und sehr spanned. 

Ich gucke normalerweise vier stunden pro tag fern. 

 

Beitrag 4379

Datum: 10.2.2003

Von: it.swr@williamromney.twsn.org, Vita Fairbairn

Betreff: fernsehgewohnheiten 

Hallo!

Ich finde Fernsehen sehr entspannend! Meine Lieblingssendungen sind “Dawsons Creek” und “Hollyoaks”. Meine Lieblingscharakters sind ‘Jack’,’Joey’,’Charlie’ und ‘Ben’.

Ich glucke etwa zwei oder drei stunde pro Tag fern, wenn ich nach haus von der schule komme. 

 

Beitrag 4378

Datum: 10.2.2003

Von: it.swr@williamromney.twsn.org, Lucy

Betreff: fernsehgewohnheiten. 

Meine Lieblingssendung ist Hollyoaks. Dass ist eine aufregende Serie. Ich gucke nicht Krimis und Dokumentarfilm nicht gern. Ich gucke ja eigentlich normal. Ich gucke zwei Stunden pro Tag fern. 

 

Beitrag 4207

Datum: 08.11.2002

Von: dikkimon@gmx.de, dario

Betreff: fernsehen 

Aus dem Fernsehen kann man einiges lernen. Zum Beispiel aus den verschiedenen Wissenssendungen. Natürlich sind die täglichen Talkshows reiner Müll, da sie gar keinen Informationswert haben.

Solche stupiden Sendungen sind einfach nur Junkfood fürs Hirn. 

Das allerdings Fernsehen gewalttätig machen soll, halte ich für absoluten Schwachsinn. Denn wenn man die Gewaltdarstellung in Filmen verboten werden sollte, muß man auch die Nachrichten verbieten. Dort wird nämlich die meiste Gewalt gezeigt.

Ich denke, dass der Auslöser für immer mehr Gewalttaten, z.B. bei Jugendlichen, daher kommt, dass bestimmte Ereignisse in den Nachrichten so hochgepuscht werden.

Beispiel:

Wenn jemand, aus welchem Grund auch immer, mit einem Gewehr bewaffnet zahlreiche Zivilisten tötet, wird das in den Medien so aufgebauscht, dass der Bekanntheitsgrad des Attentäters so in die Höhe schießt, dass einige Leute durch ähnliche Aktionen ebenso bekannt werden wollen. Das löst dann einen Nachahmungseffekt aus. 

 

Beitrag 4065

Datum: 01.7.2002

Von: m0077@highsted.kent.sch.uk, Emma

Betreff: fernsehen 

Ich sehe viel Fern, weil ich fernsehen gut finde. Meine Lieblingssendung ist “Friends”, und meine lieblingscharakter sind “Joey” und “Chandler” und “Rachel”, weil “Rachel” ihr Baby “Emma” nennt. “Joey” und “Chandler” sind sehr, sehr lustig.

Ich gucke jeden Tag fern nach dem ich meine Hausaufgaben gemacht habe. Ich finde Komödie Sendungen gut und ich mag “Buffy the Vampire Slayer”, “Roswell”, “The Simpsons”, “Have I got News for You”, “Blackadder”, “2D:TV” und “So Graham Norton”, wel sie sehr, sehr, sehr unterhaltsam sind. Oft leihe ich am Wochenende eine Video oder ich gehe ins Kino. Letztes Wochende habe ich “Harry Potter and the Philosopher’s Stone” geliehen. Es ist ganz gut aber mein Lieblingsfilm ist “The Lord of the RIngs”.

Auch, letzten Samstag habe ich “Spiderman” geguckt. Ich bin ins Sittingbourne Kino gegangen. Es war sehr gut und fast so gut als “Starwars” aber “The Lord of the RIngs” ist viel besser als “Starwars”.

Ich gucke “Buffy” oder “Roswell” um acht Uhr donnerstags und ich gucke “Friends” um neun Uhr Donnerstags. Ich gucke “The Simpsons” jeden Tag und ich gucke “2D:TV” um zehn Uhr am Samstags. Ich gucke “Blackadder”, “Have I got News for You” und “So Graham Norton” freitags. Ich finde “Big Brother” ziemlich gut aber nicht so gut als die letztes Serie daron. 

 

Beitrag 4037

Datum: 26.6.2002

Von: NietoSastreP@hotmail.com, P. Nieto

Betreff: fernsehen 

Meine Fernsehgewohnheiten. 

Ich sehe in der Nacht fern, wenn ich nach Hause gekommen bin. Manchmal gefallen mir Filme oder Psychothriller. Ich benutzen der Fernsehen zum Einschlafen, deshalb sehe ich im Bett fern. Ich sehe meist zwei Stunden fern. Manchmal sehe ich auch fern, während ich esse. Dann sehe ich die Nachrichten oder Dokumentarfilm. 

Die meisten Programme gefallen mir nicht, weil sie langweilig sind und sie ermatten mich.

Ich sehe gern Videofilme oder DVD Filme mit meinen Freunden Sonntag abends, während wir etwas zum Essen machen.

Ich glaube, dass die meisten Programme gleich sind, deshalb machen die Leute sie aus. 

Die Leitung muss die Programme wechseln wenn sie möchte, dass Leute fernsehen. Wenn sie das nicht machen, gehen die Leute lieber aus, statt zu Hause zu bleiben und fernzusehen. 

 

Beitrag 4036

Datum: 26.6.2002

Von: p.ng@ndh.net, Luis

Betreff: fernsehen 

Meine Fernsehgewohnheiten: Fernsehen mag ich nicht sehr. Normalerweise sehe ich eine halbe Stunde fern, ungefähr 21:30 Uhr. Wir (meine Frau und ich) sehen die Abend-Nachrichten im Fernsehen während wir zu Abend essen. Da wir sehr spät zu Haus ankommen, ist das die beste Zeit, um zu erfahren, was am Tag in der Welt passiert ist. Das kann aber nicht so gut sein, um die Kommunikation in der Familie zu verbessern. Obwohl ich, Gott sei Dank, kein Kommunikations-Problem mit meiner Frau habe, sind wir der Meinung, dass es viel besser wäre, wenn wir Kindern hätten, wenn der Fernsehapparat wahrend des Abendessens ausbliebe. 

Was sehe ich noch? Meistens Sport und Dokumentar-Filme. Meine Frau sieht gern Filme, aber normalerweise habe ich keine Lust, ein Film im Fernsehen zu sehen. Kino mag ich lieber. 

 

Beitrag 4035

Datum: 26.6.2002

Von: daniel.polanco@teligent.es, antonio

Betreff: fersehgewonhkeiten 

Normalerweise sehe ich nachts fern. Ich sehe eine Stunde pro Tag. Am liebsten sehe ich Familienserien und Filme. Ich sehe fern in der Familie und wir kommentieren das Programm.

 

Ich wechsle oft die Kanäle, manchmal gibt es Probleme mit der Fernbedienung. Fernsehen kann ungesund sein, es ist eine Droge, so viele Stunden pro Tag zu sehen. Fernsehen macht Kinder nervös und aggressiv. Ich bin der Meinung, wir können ohne Fernsehen leben und unsere Leben wäre besser. Ohne Fernsehen wären wir glücklicher.

 

Programme sind sehr schlecht in Spanien. Wenn ein Programm Erfolg hat, dann laufen in allen Kanälen ähnliche Programme. Das Niveau ist normalerweise schrecklich. 

 

Beitrag 4034

Datum: 26.6.2002

Von: rgarcia@cimacon.com, Roberto

Betreff: fernsehgewohnheiten 

Meine Fernsehgewohnheiten 

Diesen Monat habe ich keine Zeit fernzusehen. In der Nacht, wenn ich zu Hause ankomme, haben die Nachrichten schon geendet und es gibt keinen guten Spielfilm. 

Die gute Filme beginnen immer sehr spät und ich muss am Morgen früh aufstehen. Die ganze Woche habe ich dieses Problem. Nur am Freitag gibt es etwas zu gucken. 

Am Wochenende ist alles verschieden. Es gibt viele Sportsendungen, die ich gern sehe, zum Beispiel Moto GP, Formel-1 und der Film der Woche. Aber auf einer anderen Seite gibt es auch viele schlechte Sendungen, die niemand sieht. 

Im Sommer wird das Problem mit den Sendungen schlimmer. Es gibt keine Sendungen, die das ganze Jahr im Fernsehen laufen und es gibt Sommersendungen, die viel langweiliger sind. 

Jeden Tag können wir wenige Sendungen ohne dafür bezahlen sehen. Entweder man bezahlt “Canal Satelite” oder es gibt keine interessante Sendungen mehr. 

Aber jetzt habe ich eine Parabolantenne und ich kann ausländische Kanäle sehen. Das ist wichtig, wenn man eine Fremdsprache lernt. Wenn ich nicht die spanischen Sendungen sehen will, schalte ich die neue Antenne einn und alles ist in Ordnung. Zum Beispiel kann ich jeden Sonntag Formel-1 sehen. 

 

Beitrag 4033

Datum: 26.6.2002

Von: firlando@hotmail.com, Miguel Cubero

Betreff: fernsehengewohnheiten 

Meine Fernsehgewohnheiten. 

Ich gucke Fernsehen in der Nacht und manchmal die Serien, wo meine Freunde arbeiten. Ich gucke gern gute Filme aber das ist nicht so einfach in Fernsehen in Spanien zu finden. Dafür benutze ich das Video und mit Freunde sehe ich, was wir irgendwann vorbereitet haben.

Ich finde, dass jeder Kanal hat eine Meinung hat (soziale und politische Meinung wie Zeitungen) und ich folge zum Beispiel bei Nachrichten nicht irgendwelchen. Ich mache keinen Plan um Fernsehen zu sehen. Ich liebe es , wenn es etwas Interessantes in Dokumentarfilmen gibt. Das ist eine gute Überraschung, wenn man keine Lust oder Laune etwas zu tun hat.

Jedes Land macht sein Fernsehen und das ist wie ein Spiegel von diesem Land, glaube ich. Ich bin der Meinung, dass Fernsehen als Spaß benutzt werden muss, aber manchmal ist es für viele Leute ihr Lebenssinn. Alte Leute, Kinder, und Mensche ohne Motivation meinen und denken, wie man in der Glotze sagt. 

 

Beitrag 4032

Datum: 26.6.2002

Von: daniel.polanco@teligent.es, Daniel Polanco

Betreff: fernsehen 

Meine Fernsehgewohnheiten 

Ich bin Daniel, aus Spanien. Ich sehe sehr oft fern. Wenn ich zu Haus bin, sehe ich immer fern, obwohl ich an dem, was im Fernsehen läuft, nicht interessiert bin. Ich schalte den Fernsehapparat sofort an, wenn ich nach Hause komme. 

Ich interessiere mich am liebsten für Sportübertragungen. In Spanien haben wir jedes Wochenende Sportsendungen, die machen mir viel Spaß. Ich sehe auch gern Filme und Quizsendungen. Ich finde sehr lustig ´Simpsons´. 

Wir sehen fern, wenn wir mit der Familie sind. Meisten Leute in Spanien machen das gleich. Es ist eine spanische Gewohnheit, glaube ich. In anderen Ländern haben die Leute diese Gewohnheit nicht, wenigstens habe ich das gehört. 

Meistens liege ich auf dem Sofa, wenn ich ein Programm gucke. Aber manchmal esse ich gleichzeitig. Wenn ich auf dem Sofa liege, ist es sehr wichtig, eine Fernbedienung zu haben. Ich habe immer die Fernbedienung, wenn mein Vater ist nicht da. In meiner Familie nennen wir meinen Vater: “der Mann der Fernbedienung”. Wenn er zu Hause ist, sehen wir, was er gucken möchte. Er ist der Chef des Fernsehens. Er wählt immer das Programm. Wenn er zu Haus nicht ist, vereinbaren wir, das Programm zu gucken. Jedenfalls gibt es bei mir oder bei meinen Eltern eine Priorität: Wenn es im Fernsehen ein wichtiges Spiel gibt, wählen wir es unbedingt. 

Wir zustimmen, wenn die Werbung kommt. Wenn sie kommt, zappen wir unbedingt. Wenn ich allein bin, mache ich Zapping ziemlich oft, vor allem, wenn ich mich für die Sendung nicht interessiere. Das geht meiner Schwester auf die Nerven, aber es ist mir egal, ich kann nicht still bleiben. 

Es ist sehr wichtig für mich, dass ein Fernsehapparat vorhanden ist. Bei meiner Eltern haben wir zwei, aber hier in Madrid haben wir nur einen, und das ist ein großes Problem. Aber, da meine Schwester immer Spielfilme sehen möchte, sage ich ihr, dass sie die aufnehmen kann, stattdessen kann ich nicht ein Fußballspiel sehen, wenn es keine Live-Sendung ist. 

 

Beitrag 3908

Datum: 08.5.2002

Von: sarah.pascoe@williamromney.twsn.org, Sarah Pascoe

Betreff: Fernsehgewohnheiten 

Sarah von england hat den folgenden breitrag forum kaleidoskop ersteit, was ich tierish gern anguke ist ‘friends’ und ‘dawsons creek’ find ich fur mich persönlich entspannerd. Ich sehe nicht gern ‘the weakest link’ ich finde es langweilig und dumm! 

 

Beitrag 3902

Datum: 08.5.2002

Von: suzi.byford@williamromney.twsn.org, Suzi Byford

Betreff: fernsehgewohnheiten 

Ich sehe am schultag drei stunden fern und funf stunden am wochenende. Ich finde “der Faculty” glanzend. Wir mogen viel “Friends”, “Roswell High” und “Neighbours” aber wir sehen auch andere serien. Mein Lieblingsfilm ist “Fight Club”. 

 

Beitrag 3901

Datum: 08.5.2002

Von: KateHarrison@williamromney.twsn.org, Kate Harrison

Betreff: Meine Ferhsehgewohneiten 

Meine lieblingsendung ist Simpsons, ein trickfilm.

Es ist sehr lustig and intressant.

Es gibt Homer, Marge, Bart, Lisa and Maggie.

Ich gucke es Dienstag abends um 6 uhr. 

 

Beitrag 3774

Datum: 22.3.2002

Von: els01asr@gold.ac.uk, Anette

Betreff: Fernsehen 

Ich sehe fast gar kein Fernsehen, weil ich naemlich kaum Zeit dazu habe. Aber manchmal sehe ich mit meiner kleinen Tochter das Kinderprogramm… 

 

Beitrag 2861

Datum: 21.6.2001

Von: p.ng@ndh.net, peter

Betreff: Fernsehen 

Hallo Reiko, 

ich hoffe dir geht es gut… Zu den Filmen: In deutschland läuft nur Poekmon, Sailermoon, Wedding Peach, Digimon, Dragonball im Kinderfenrsehen. Ansonsten läuft nur ganz selten ein japanischer Film. Ich mag japanische filme… und habe sogar mehrere auf video aufgenommen. Sie zeigen oft sehr detailliert das Leben… na ja ..so war das mit den Filmen die ich sonst so gesehen habe. Ansonsten laufen ab und zu einige Manga-Filme. Zeichentrickfilme sind in Deutschland als Kindereien verpönt. Die Deutschen sehen das leider noch nicht als Kunst an, obwohl die Qualität alle Europaischen Zeichentrickfilme übertrifft. Aber es gibt in Europa schon eine riesige Fangemeinde. Auch Comic lesen ist Kinderrei… genauso wie Gameboy spielen im Bus… Daher gibt es sehr wenige Erwachsenene die sich trauen so was zu tun. Zuhause aber spielt jeder gerne Computerspiele. 

Ich generell sehe wenig fernsehen. Ich mag viele Asiatische Kulturen. In Japan mag ich vor allem das leckerer Essen wie Nudelsuppen und Fisch. Ich mag die hübschen verpackungen der Bonbons und süßigkeiten. ich mage die schicke und elegante Mode der Frauen. Auch die verniedlichung vieler Dinge im Alltag finde ich sehr interssant. So ich hoffe du kannst was damit Anfangen.

Gruß

Peter Ng 

 

Beitrag 2829

Datum: 4.06.2001br>Von:reikosan@do.u-netsurf.ne.jp, Reiko Iwaya

Betreff: Fernsehen 

Freut mich. Mein Name ist Reiko. Ich studiere jetzt in Japan. Gerade jetzt haben wir Deutschunterricht. Und der Lehers sagte uns, wir sollen etwas in dieses Forum beitragen. Mein Hobbys sind Sporetreiben, Musikhoen, Filmsehen und Reisen. Ich habe manchmal Informationen ueber Deutschland im japanischen Ferensehen bekommeu. Dann habe rich groses Interesse an Deutschland gehabt. Laeuft irgendeine Japanische Ferensehserie jetzt im deutschen Fernsehen? Wie gefaellt Japan in Deutschland? 

 

Beitrag 2625

Datum: 13.4.2001

Von: langloisanais@hotmail.com, Anaïs, Aurélie, Nathalie

Betreff: Fernsehen 

Hallo!

Wir leben in Frankreich in Reims und wir sind 16 Jahre alt.

Wir sehen viel fern, wir sehen immer nach der Schule fern.

Wir mögen viel “Friends”, “Roswell” und “Charmed”, aber wir sehen andere Serien.

Wir treffen uns auch mit Freunden zum Fernsehen. Unsere Freunde kommen zu uns, um einen Film zu sehen.

Anaïs: ich bin ins Kino gegangen, um “Scary moovie” zu sehen.

Aurélie: ich bin ins Kino gegangen, um “Pacte des loups” zu sehen.

Nathalie: ich bin ins Kino gegangen, um “la maison de l’horreur” zu sehen.

Ja, Fernsehen ist wichtig für uns.

Bye und bis bald. 

 

Beitrag 2573

Datum: 28.03.2001

Von: lavangue@hotmail.com, Natalia Silvia

Betreff: Fernsehen 

Wir sind 12 Jahre alt und besuche die Schule Bernadette in Madrid.

Wir kommen aus Spanien und wir sehen nicht dieselben Programme.

Wir sehen in der Nacht ‘Ala… Dina, compañeros, academia de baile Gloria, infelices para siempre, dime que me quieres und cruz y raya.com’.

Wir finden, dass die wichtisten Programme ‘compañeros und infelices para siempre’sind. Das heisst: ‘Schulfreunde und Ungluecklich fuer immer’.

Schulfreunde sind Freunde, die Probleme haben und diese loesen. 

 

Beitrag 2550

Datum: Fri, 23 Mar 2001 10: 51: 54 +0100

Von: pink_lycanthropes@hotmail.com

Jo Horwood hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Fernsehgewohnheiten 

Was ich tierisch gern angucke ist komodie. Meine leiblingsendung ist the fast show es ist sehr lustig!Ich gucke gern filme mein leiblingsfilm istb 10 things i hate about you es isr fantastich und sehr lustig und interessant. Ich sehe nicht gern The Weakest Link ich finde es langweilig und dumm! 

 

Beitrag 2548

Datum: Fri, 23 Mar 2001 10: 47: 55 +0100

Von: clareholness@hotmail.com

Clare hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Fernsehgewohnheiten 

Wasich tierisch gern angucke ist ‘Friends’ und ‘Dawsons Creek’! Finde Ich fur mich personlich entspannend. Ich gucke ziemlich viel fernsehen, wann Ich nach hause von der schule komme. 

 

Beitrag 2548

Datum: Fri, 23 Mar 2001 10: 47: 53 +0100

Von: secret_agent_will@hotmail.com

Will von England hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Fernsehgewohnheiten 

Was ich tierschen gern angucke ist Buffy. Ich finde es interessant und sehr kuhl. Ich habe funf fernseher in mein hause. Ich fernsehen vierundzwanzig stunde pro woche. Ich gucke Buffy am Deinstag.  

 

Beitrag 2545

Datum: Fri, 23 Mar 2001 10: 47: 13 +0100

Von: speecofthedevil@hotmail.com

Chris Jones von England hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Fernsehgewohnheiten 

Ich sehe gern filme und sportsendungen. Ich sehe nicht gern dockumentarfilme und nachrichten. Ich sehe gern gladiator und Shawshank Redemption. Fussball ist fantastisch und Gladiator ist sehr gut. Ich finde Sjawshank Redemption super und prima! 

 

Beitrag 2544

Datum: Fri, 23 Mar 2001 10: 46: 38 +0100

Von: Danny_seal@hotmail.com

Reg2 hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Fernsehgewohnheiten 

Ich gucke Simpson und Meine Name ist David Goram. Ich finde Werbespots langweilig 

 

Beitrag 2542

Datum: Fri, 23 Mar 2001 10: 46: 07 +0100

Von: totty94@hotmail.com

Scott von AVENING hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Fernsehgewohnheiten 

Ich sehe nicht gern Werbespots. Ich finde sie furchtbar weil sie langweiliigg sind. Ich sehe gern Sportsendungen. Ich finde M.O.T.D interessantweil es spannend ist. 

 

Beitrag 2540

Datum: Fri, 23 Mar 2001 10: 45: 19 +0100

Von: capmanfran@hotmail.com

fran hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Fernsehgewohnheiten 

Ich sehe gern Komodie und trickfilme weil sie lustig sind. meine lieblingsendung ist rugrats und meiner meinung macht sie spassig.

Ich sehe nach der schule und samstag morgan fern. Ich mag mit fernbedienung zappen. Ich glucke 7 stunden pro woche. Abends glucke ich serien, ich finde sie ziemlich ergreifend. 

 

Beitrag 2538

Datum: Fri, 23 Mar 2001 10: 43: 36 +0100

Von: Jenniferbowen@thesquirrels.fsbusiness.co.uk

Jennifer Bowen hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Fernsehgewohnheiten 

Ich glucke nich Talkshows oder Quizshows, Ich finde Talkshows langweilig und Quizshows quatsch. Ich sehe viel fern, normalerweiser 3 stunden pro tag. Ich gucke Filme, Ich finde Films sehr gut und Ich liebe Horrorfilme und krimis. Ich gucke abends und ich sehe gern sendungen mit vielem gewalt und die, die zeimlich ekelhaft sind 

 

Beitrag 2537

Datum: Fri, 23 Mar 2001 10: 42: 58 +0100

Von: speecofthedevil@hotmail.com

Chris Jones hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Fernsehgewohnheiten 

Ich sehe gern filme und sportsendungen. Ich sehe nicht gern dockumentarfilme und nachrichten. 

 

Beitrag 2536

Datum: Fri, 23 Mar 2001 10: 42: 15 +0100

Von: sarah4@callnetuk.com

sarah horton hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Fernsehgewohnheiten 

Ich sehe gern serien und filme. Ich finde serien gut und merkwurdig. Sie sind interessant. Ich finde filme zauberhaft und spassig. Ich sehe nicht gern dokumentarfilme. Meine meinung nach sind dokumentarfimle furchtbar und langweilig. Ich gucke friends. Ich finde es sehr gut. 

 

Beitrag 2535

Datum: Fri, 23 Mar 2001 10: 41: 44 +0100

Von: clareholness@hotmail.com

Clare hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Fernsehgewohnheiten 

Wasich tierisch gern angucke ist ‘Friends’, ‘Dawsons Creek’ und ‘The Weakest Link’!Finde Ich fur mich personlich entspannend. Ich gucke ziemlich viel fernsehen, wann ich nach hause von der schule kommt. 

 

Beitrag 2534

Datum: Fri, 23 Mar 2001 10: 41: 01 +0100

Von: tan_marie45@hotmail.com

Tanya Cox hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Fernsehen 

Ich sehe viel fern vier stunden pro tag. Ich gucke talkshows und filmes. Aber ich wurde personlich in eine talkshow gehen weil ich sie personlich entspannend finde. Ich habe nicht satellitenfernsehen. Ich sehe fern nach der schule, und ich zappe gern. 

 

Beitrag 2533

Datum: Fri, 23 Mar 2001 10: 40: 38 +0100

Von: totty94@hotmail.com

Lewis von england hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Fernsehgewohnheiten 

Ich gucke simpsons und Sex in the city, Ich finde sie auf regend und zaubervoll. Ich zehe gern sportsendungen. Ich finde M.O.t. D das interesant weil es sehr gut ist. Ich sehe gern filme. Ich finde ‘Gone in 60 seconds’ das spannend weil fantastisch ist.

By TOTTY 

 

Beitrag 2532

Datum: Fri, 23 Mar 2001 10: 39: 41 +0100

Von: nahner@hotmail.com

basher hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Fernsehgewohnheiten 

Ich gucke Trickfilme. Ich sehe gern Simpson’s! Personlich ich finde sie fur mich lustig. Ich sehe nicht gern Dokumentarfilme, ich finde Dokmentarfilme langweilig. Ich sehe gern filme. Meine leiblingsfilm ist Scary movie 

 

Beitrag 2531

Datum: Fri, 23 Mar 2001 10: 39: 22 +0100

Von: her186@hotmail.com

Hannah Redpath hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Fernsehen 

Ich glotze abends. Was ich tierisch gern angucke ist friends. Ich mag Komodie sundungen. Ich zappen manchmal vor der schule, das kommt immer drauf an ob ich habe Eile am Morgan. 

 

Beitrag 2530

Datum: Fri, 23 Mar 2001 10: 38: 49 +0100

Von: dizzyme_edispinnen@hotmail.com

Dizzy, the real slim shady von England hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Fernsehgewohnheiten 

Ich gucke gern fern. Ich habe satallitenfernsehen. Ich sehe fern zwei stunde pro tag. Ich sehe fern am morgen und nach dem Abendessen. Ich sehe gern ER, weil es spannend ist. Ich finde ER fantastich. Mein lieblingsfilm ist SNATCH, weil es sehr gevohnlich ist. Meiner meinung nach ist SNATCH ist ekelhaft. 

 

Beitrag 2529

Datum: Fri, 23 Mar 2001 10: 38: 39 +0100

Von: Danny_seal@hotmail.com

SEALO BROWN(Daniel Seal) hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Fernsehgewohnheiten 

Ich gucke Trickfilme. Ich finde Trickfilme Interessant. Personlich Finde ich sie mich entspannend. Ich sehe nicht gern werbespots. Ich finde werbespots langweilig. Ich gucke Fernsehen drei stunde nachmittags. Ich gucke satillitennfernsehen. Meine Lieblingsendung ist Simpsons. 

 

Beitrag 2528

Datum: Fri, 23 Mar 2001 10: 36: 44 +0100

Von: chocciechick2000@hotmail.com

Saz hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Fernsehen 

Ich glotze abends. Ich gucke gern Films. Meine lieblingsendungs sind Cruel Intentions und Final Destination. Ich gucke auch komodien, mein lieblingsprogramm ist Friends weil es lustig ist. 

 

Beitrag 2527

Datum: Fri, 23 Mar 2001 10: 35: 57 +0100

Von: Merretts1@hotmail.com

John von England hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Fernsehgewohnheiten 

was ich tierisch gern angucke ist Simpsons. Ich finde es lustig und sehr prima. Mein Fernseher ist im Wohnezimmer. Ich gucke Simpsons am Montag und zwei mal am Freitag. 

 

Beitrag 2526

Datum: Fri, 23 Mar 2001 10: 35: 26 +0100

Von: Jenzlockley@hotmail.com

jenny Lockley hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Fernsehgewohnheiten 

Ich gucke ungefahr zwei und ein halb stunden pro tag, nach der schule und abends. mein Liblingsprogram ist Dawsons Creek. Ich habe nicht satallitenfornse. Ich habe einen fernseher in meinem Hause im Wohnzimmer. Ich gucke quizshows nicht, ich finde es unterhose. 

 

Beitrag 2525

Datum: Fri, 23 Mar 2001 10: 35: 08 +0100

Von: BIGBAZ64@hotmail.com

Lerch hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Fernsehgewohnheiten 

Was ich tierisch gern angucke ist komodien und horrorfilme. Ich finde horrorfilm sehr gut und spannend. Meine lieblingsprogramme sind NEVER MIND THE BUZCOCKS und PETER KAYS PHONEX NIGHTS. Mien lieblingsfilm ist THE EXORCIIT. Ich finde THE EXORCIST uber-naturlich und lustig. 

 

Beitrag 2524

Datum: Fri, 23 Mar 2001 10: 34: 51 +0100

Von: blue_monkey23@hotmail.com

Katie O’Conell hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Fernsehen 

Ihc sehe nicht gern Quizshows und Werbespots. Ich finde sie nicht gut und sehr langweilig. Meine lieblingsprogramme ist Simpsons. Ich finde Simpsons fantastich. Ich sehe nicht viel fern. Ich sehe zwolf stunden pro woche. Ich mag Trichfime, Dokumentarfilme, Musicsendung, Serien und Sportsendung. Ich habe nicht satellitenfern. 

 

Beitrag 2523

Datum: Fri, 23 Mar 2001 10: 34: 13 +0100

Von: Charlie_griff@hotmail.com

Charlie hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Fernsehen 

Ich glotze gern abends. Was ich tierisch gern angucke ist hollyoaks. Ich mag auch talkshows aber ich personlich wurde nicht in eine talkshow gehen. 

 

Beitrag 2522

Datum: Fri, 23 Mar 2001 10: 33: 34 +0100

Von: clazforeman@hotmail.com

claire hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Fernsehgewohnheiten 

Ich gucke gern Filme. Meine lieblingsfilme ist Empire Records. Ich gucke nicht gern quizshows. Ich finde quizshows langweilig und schlecht. Ich gucke eine stunde pro tag. 

 

Beitrag 2521

Datum: Fri, 23 Mar 2001 10: 32: 13 +0100

Von: BigKingMouse@hotmail.com

Matt A hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Meine Fernsehn 

Ich guche MusicimFernsehen. Ich finde MusicimFernsehen fantastish und interesant. Uch finde weetervorchast nicht sehr gut und langweilig. Ich finde auch quizeshows langweilig und furchtbar. Filme sind sehr gut. Action film sind fantastish und spannend. Liebefilme sind langweilig und nich sehr gut. 

 

Beitrag 2520

Datum: Fri, 23 Mar 2001 10: 31: 36 +0100

Von: bestk8@hotmail.com

Kate Smith hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Fernsehen 

Was ich tierisch gern angucke ist ‘Ally McBeal’. Ich finde es fantastisch weil es lustig ist. Auch, sehe Ich gern Trickfilme. Ich finde ‘Simpsons’ sehr lustig. 

 

Beitrag 2519

Datum: Fri, 23 Mar 2001 10: 31: 34 +0100

Von: stephen_the_real_slim_shady@hotmail.com

Johnsy hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Fernsehgewohnheiten 

Ich sehe viel fern, simpsons ist meine lieblingssendung. Ich finde die wetterworhersage nicht so gut sondern langweilig und schlecht. Ich finde filme sehr gut und meine lieblingsfilm ist saving private ryan. 

 

Beitrag 2518

Datum: Fri, 23 Mar 2001 10: 27: 57 +0100

Von: kingshakey@hotmail.com

shakey hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Fernsehgewohnheiten 

Ich gucke nach dem Abendessen fern Ich gucke fernsehen vor der schule mein lieblings fersehen ist simpsons Ich halte es sehr lustig 

 

Beitrag 2501

Datum: Tue, 20 Mar 2001 13: 43: 05 +0100

Von: megan_trowell@hotmail.com

Megan von England hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Fernsehgewohnheiten 

Ich finde Fernsehen sehr interessant und es macht Spass. Meine Lieblingsprogrammes sind ‘Dawsons Creek’ und ‘Friends’!! Ich glucke Fern etwas drei stunde pro Tag, wenn ich nach Haus von der Schule komme. 

 

Beitrag 2499

Datum: Tue, 20 Mar 2001 13: 25: 27 +0100

Von: PSande4564@Aol.com

LouLouCachoo hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Meine Fernsehgewohnheiten 

Mein lieblingsprogramm ist ‘The Tom Green Show’. Das ist urkomisch ung komisch und sehr laecherlich. Ich liebe Tom Green!!! Ich gucke ‘Friends’ und ‘So Graham Norton’ weil Ich persoenlich sehr lustig finde. Ich auch gucke ER. ER ist sehr aufregend. Ich liebe auch Dr Carter!!! Ich gucke auch ‘Jerry Springer’. Ich Finde es laecherlich und aergerlich. Ich mag Komodie gucken! 

 

Beitrag 2498

Datum: Tue, 20 Mar 2001 13: 21: 04 +0100

Von: blobby_blobby_blobby@hotmail.com

Rosie Thompson hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Fernsehgewohnheiten 

Im Fernsehen sehe ich fern Talkshows, Situationskomoedien und Komoedien gern. Ich Finde sie lustig. Aber, ich persoenlich wuerde nicht an einem Talkshowteilnehmen.

Abends sehe ich Komoedien und Situationskomoedien und die nachmittags an ich gucke auch Talkshows.

Ich gucke Familienserien sehr bloet und dumm, sie sind nicht interessant oder lustig oder paedagogisch.

Ich gucke auch Dokumentarbeit gern. Fuer mich sind sie interessant und paedagogisch.

Mein lieblingssendung sind die ‘Fast Show’ und ich mag auch ‘Friends’, ‘Sex and The City’, ‘Goodness Gracious Me’ und ‘ER’. 

 

Beitrag 2497

Datum: Tue, 20 Mar 2001 13: 20: 12 +0100

Von: lickle_boo@hotmail.com

caz hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Meine Fernsehgewohnheiten 

Meine lieblingssendung ist ‘So Graham Norton’ und ‘Never mind the buzzcocks’. Ich mag lustig Sendungen, ich gucke ‘the simpsons’ und ‘friends’ weil ich sie sehr laecherlich und interessant finde. 

 

Beitrag 2496

Datum: Tue, 20 Mar 2001 13: 13: 17 +0100

Von: flying___eagle@hotmail.com

Fou hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Fernsehgewohnheiten 

Ich gucke fern fur 2 Stunde jeden Tag. Ich gucke gern komodien und Trickfilme. Ich gucke Fern weil es spass macht, und es interresant ist, und um mich zu informieren.

Ich habe keinen Fern in meinen schlafzimmer, aber ich werde ein Fern wann ich 16 bin. Ich habe kein Satallitenfersehen weil es nicht erlauben ist. 

 

Beitrag 2495

Datum: Tue, 20 Mar 2001 13: 12: 51 +0100

Von: PSande4564@Aol.com

LouLouCachoo hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Meine Fernsehgewohnheiten 

Meine Lieblingsprogramme ist ‘The Tom Green Show’. Das ist urkomisch und komisch und sehr lacherlich. Ich gucke ‘Friends’ und ‘So Graham Norton’ weil Ich finde personlich sehr lustig. Ich mag komodie gucken. Ich auch gucke ER. ER ist sehr aufregend. Ich liebe Dr Carter!!! Ich auch gucke ‘The Jerry Springer Show’. Finde Ich es lacherlich und argerlich. 

 

Beitrag 2488

Datum: Mon, 19 Mar 2001 12: 52: 38 +0100

Von: sharpe_darby@hotmail.com

darby hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Fernsehgewohnheiten 

Ich sehe fern drei stunden am schultag und funf stunden am wochenende. was ich teirisch gern angucke ist ‘der faculty.’ Ich finde ‘der faculty’ glanzend. Ich sehe fern nach der schule und abends. Ich habe satallitenfernsehen, ich gucke Nickolodeon und trouble. 

 

Beitrag 2487

Datum: Mon, 19 Mar 2001 12: 52: 11 +0100

Von: beckyscrivens@hotmail.com

rebecca scrivens hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Fernsehgewohnheiten 

Ich sehe viel fern, Ich gucke funf stunden pro woche, ich gucke von der schule, nach dem abend essen und abends. Ich sehe viel Trickfilme und ich sehe nicht viele Sportsendungen. 

 

Beitrag 2418

Datum: Tue, 13 Mar 2001 13: 44: 34 +0100

Von: lauracarr@tesco.net

Laura Angel hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Fernsehen 

Mein lieblingsprogramme ist ‘Never mind the Buzzcocks’, es ist eine komodie. Nachmittags gucke ich talkshows. Ich finde talkshows lustig. Die Leute sind lacherich. 

 

Beitrag 2417

Datum: Tue, 13 Mar 2001 13: 44: 28 +0100

Von: katie5000@hotmail.com

katie von Grossbritannien hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Fernsehgewohnheiten 

Was ich tierisch gern angucke, ist eine Komoedie, wie Simpsons oder Friends. Ich gucke ziemlich viel Fernsehen, wann ich nach Hause von der Schule komme, und nach Abendessen 

 

Beitrag 2416

Datum: Tue, 13 Mar 2001 13: 43: 59 +0100

Von: Laurajh_21@hotmail.com

Laura Hyett, Gross Britannien hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Fernsehgewohnheiten 

Was ich tierisch gern angucke ist “Sex and the City”. Ich gucke viele nicht fernsehen aber ich gucke immer die Fernsehzeitung und sehe, was mich interessiert. Normelerweise, finde ich einen gute film. 

 

Beitrag 2415

Datum: Tue, 13 Mar 2001 13: 42: 32 +0100

Von: esther_j_lord@excite.com

Esther Jane Lord hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Fernsehen 

Ich gucken gewohnlich den Fernsehen zwischen sechsehn und zweiundzwanzig Uhr jeden Tag. Ich mag verschiedene fernsehenprogrammen gucken, besonders Komodie und Romantische sendungen. Ich mag nicht Gartner und Kochenprogrammen, wir sind sehr langweiling! 

 

Beitrag 2414

Datum: Tue, 13 Mar 2001 13: 35: 09 +0100

Von: LouSande@hotmail.com

Sianey hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Fernsehgewohnheiten 

Ich gucke tierisch gern Abenteuerfilme und krimifilme an. Ich gucke Buffy die Vampire Slayer und Roswell High, Ich finde sie auf regend und zaubervoll. 

 

Beitrag 2397

Datum: Thu, 8 Mar 2001 15: 15: 27 +0100

Von: malboro_gridin@yahoo.de

Clarisse hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Fernsehen/Big Brother 

Da bin ich TOTAL einverstanden…. Bigbrother ist ueberhaupt nicht interessant und auch nicht intelligent…. 

 

Beitrag 2390

Datum: Thu, 8 Mar 2001 15: 06: 07 +0100

Von: just.charlie@gmx.de.de

Charlotte hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Fernsehen/ Ich hasse bigbrother!!! 

was gibt es schon zu bigbrother zu sagen ausser es misst ist. Also hier sage ich meine Meinung, Bigbrother ist scheisse!!! 

 

Beitrag 2350

Datum: Fri, 2 Mar 2001 10: 31: 42 +0100

Von: schnablovah@gmk.oknet.cz

Ludmila Novotná, Gymnasium Moravský Krumlov, Tschechien hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Meine Fernsehgewohnheiten 

Ich sehe nur sehr selten fern, so gut wie nie. Meiner Meinung nach ist das Fernsehprogramm sehr schlecht und nur auf billigen Massengeschmack eingerichtet. Unlaengst ging es in unserem Land politisch lebhaft her, wegen der Abhaengigkeit des Fernsehens von der Politik. Das Fernsehen wird immmer von der Zuschauerquote abhaengig. Die Abhaengigkeit des oeffentlich rechtlichen Rundfunks von der Politik wuerde das Fernsehangebot nur verschlechtern. Man findet selten eine passende Serie, die sich verfolgen laesst. Auch Unterhaltungssendungen kommen nur selten vor.

Trotzdem gibt es Menschen, die den Fernseher einschalten, gleich nachdem sie aus der Arbeit nach Hause gekommen sind und machen ihn erst aus, wenn sie schlafen gehen. Das Fernsehen wirkt dann wie ein Suchmittel, dass der Wirklichkeit entfremdet und den Wunsch weckt, es immer haeufiger und laenger zu konsumieren.

Kinder, die stundenlang vor der Flimmerkiste hocken weisen manchmal schwere psysische Schaeden auf. Sie sind veraengstig, ahmen Bildschirmbrutalitaet nach und sind ausserstande Wirklichkeit und Fersehspiel zu unterscheiden. Nun mal zu meinen Fernsehgewohnheiten.

Wie gesagt, sehe ich fast nie fern. Frueher habe ich die Serien, wie z. B. Dallas, Kassandra, Esmeralda oder Milady tierisch gern angekuckt. Jeder Teil endet so spannend, das man neugierig wird, wie es weitergeht und man kann die folgenden Teile um keinen Preis versaeumen. Filme, wie Vinetou, Drei Musketyre und aehnliche finde ich hingegen recht langweilig. Ab und zu gucke ich Wettbewerbe, wie z. B. Wollen Sie Millionaer werden. Da kann man seine Kenntnisse ueberpruefen. 

 

Beitrag 2349

Datum: Fri, 2 Mar 2001 10: 30: 29 +0100

Von: schnablovah@gmk.oknet.cz

Brigita Síèová, Gymnasium Moravský Krumlov, Tschechien. hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Meine Fernsehgewohnheiten 

Ich sehe nur selten fern. Vor allem am Wochenende, wenn ich ein bisschen Zeit habe. Ich gucke Komedien, Thrillers, und Serien an. Meine beliebste Fernsehserie ist ‘FREUNDE’, wo vier Leute totale Trottel spielen. Auch mein Papa lacht dabei. Alle Darsteller spielen ihre Rollen ausgezeichnet. Ab und zu mal streiten sie miteinander, sie veranstalten partys, alle sind verliebt. Meine weitere beliebte Serie befasst sich mit Reisen. 

 

Beitrag 2347

Datum: Fri, 2 Mar 2001 10: 28: 32 +0100

Von: schnablovah@gmk.oknet.cz

Zdenìk Juránek, Gymnasien Moravský Krumlov Tschechien hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Meine Fernsehgewohnheiten 

Als ich klein war, sass ich stundenlang vor dem Bildschirm. Jetzt gucke ich Fernsehen nur manchmal-meistens in der Nacht, wenn die besten Filme ungluecklicherweise sind. Manchmal sitze ich nur im Sessel und zappe durch die Kanaele, bis ich etwas Interessantes finde.Ih liebe auch ein paar Fernsehserie-zum Beispiel ‘Raumschiff Enterprise’, ‘Simpsons’, Ally McBeal’ und ‘Freunde’-aber ich sehe sie nicht regelmaessig- -nur wenn ich Zeit habe. Ich sehe auch die Nachrichten, publizistische Programme, Sportuebertragungen und politische Diskusionen. 

 

Beitrag 2346

Datum: Fri, 2 Mar 2001 10: 28: 22 +0100

Von: schnablovah@gmk.oknet.cz

Kateøina Adamová, Gymnasien Moravský Krumlov, Tschechien hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Meine Fernsehgewohnheiten 

Ich habe wenig Zeit fernzusehen. Ich bin Abiturientin und ich muss zum Abitur lernen.Wenn will ich fernsehen, sehe ich mir zuerst ins Fernsehzeitung und dann entscheide ich mich, was ich mir ansehe. Am meisten sehe ich am Wochendende fern.Mir gefallen die Unterhaltungssendungen und Abenteuerfilme.Fernsehserien mit vielen Folgen und Krimis sehe ich mir nur selten. Ich nasche oft und gern vor allem beim fernsehen. Am liebsten trinke ich Milch und dazu esse ich Schokolade.Zu meinen beliebtestenFernsehserien gehoert ‘Simpsons’. 

 

Beitrag 2345

Datum: Fri, 2 Mar 2001 10: 23: 28 +0100

Von: schnablovah@gmk.oknet.cz

Hana Klodnerova, Gymnasium Moravský Krumlov, Tschechien hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Meine Fernsehgewohnheiten 

Ich sehe fast jeden Tag fern.Wenn ich nach Hause aus der Schule komme, muss ich mich entspannen und mache den Fernseher an. Dort laufen verschiedene Fernsehserien. Ich mag z.B.Friends oder Komissar Rex. Ich gucke am liebsten historische Filme, Komoedien und Liebesfilme.Mit meiner Mutter gucken wir oft Liebesfilme.Mein Vati und mein Bruder muessen weggehen, weil sie immer stoeren.Mein Vati zappt immer wieder durch die Kanaele.Er kann ueberhaupt nicht wissen, was dort gerade laeuft. Ich gucke lieber in die Zeitung und sehe, was mich interessiert. Ich kann nicht beim Fernsehen lernen. Es stoert mich und ich mache Fehler. Ich muss im Ruhe sein. Wir essen gern beim Fernsehen, z.B.Chips, Erdnuesse oder verschiedene Suessigkeiten, wie z.B.ein Stueck Schocholade. Am Wochenende essen wir auch zu Mittag beim Fernsehen. Mein Vati und mein Bruder gucken lieber Sportnachrichten und Sportuebertragungen, Komoedien und Krimis. Fernsehen ist aber nicht mein grosses Hobby.Statt zu Hause zu sitzen und fernzusehen, gehe ich lieber ins Kino mit meinen Freunden, weil das Fernsehen dem Kino nicht gleichen kann. 

 

Beitrag 2344

Datum: Fri, 2 Mar 2001 10: 22: 04 +0100

Von: schnablovah@gmk.oknet.cz

Petra Bednarova, Gymnasium Moravsky Krumlov, Tschechien hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Meine Fernsehgewohnheiten 

Als ich klein war, hockte ich immer vor dem Bildschirm. Ich verfolgte fast alle Fernseheprogramme, die gesendet wurden.Jetzt habe ich wenig Zeit fernzusehen, weil ich ein Abiturient bin und ich muss zu viel lernen.Wenn ich nach Hause von der Schule komme, muss ich mich entspannen und da will ich eigentlich den Fernseher anmachen. Ich setze mich in den Sessel, nehme mein Pausenbrot mit und gucke ich fern oder nur zeppe noch eine halbe Stundse durch die Kanaele und gucke was gerade laeuft. 

Ich gucke Fernseheserien wie ALLY MCBEAL, FREUNDE und JACK UND JILL sehr gern. Ich sehe nur diese drei Serien regelmaesig aber sie nehmen so viel Zeit mit als ob ich nur fernsehen wuerde. 

Wir werden durch das Fernsehen belehrt und gebildet. Wir koennen einen Vulkanausbruch auf Island, einen Streik in Italien oder den Start eines neuen Raumschiffes mittels des Fernsehens sehen und erfahren. Aber an der anderen Seite kommen Sport und Spiel im Freien oder Beschaeftigung mit einem Hobby dann meistens zu kurz. Ich habe meine Hobbys lieber als Fernsehen. Ich muss mich immer entscheiden welches Fernseheprogramm fuer mich wichtig ist und danach mein Freizeit organisieren. 

 

Beitrag 2343

Datum: Fri, 2 Mar 2001 10: 17: 19 +0100

Von: schnablovah@gmk.oknet.cz

Martin Kucera, Gymnasium Moravsky Krumlov Tschechien hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Meine Fernsehgewohnheiten 

Ich habe wenig Zeit fernzusehen. Ich kann nicht stundenlang vor dem Bildschirm sitzen. Vormittags bin ich in der Schule und am Nachmittag muss ich lernen oder gehe ich zum Training. Ich habe Zeit nur am Abend. Sehr oft verfolge ich die Nachrichten und dabei esse ich mein Abendessen. Das sind zwei Aktivitaeten in einer Zeit. Nach den Nachrichten ruhe ich mir beim Bildschirm aus. Ich glaube, dass das Angebot ist nicht so gut. Ich habe Abenteuerfilme und historische Filme gern. Am liebsten habe ich die Sportuebertragungen. Wenn ein guter Fussball im Fernseher ist, kann ich mich Zeit machen. Fernsehen gucken hat seine Nachteile und Vorteile. Wir koennen durch das Fernsehen bilden und belernen und wir wissen was ist in der Welt passiert. Das Fernsehen ist gefaerlich vor allem fuer die Kinder. Sie koennen nicht konzentrieren, sie sind nerwoes oder sie haben schlechte Traeume. Fernsehen gucken soll nicht ein Hobby sein. Ich habe lieber Fussball oder andere Sports. Es ist gesuender. 

 

Beitrag 2342

Datum: Fri, 2 Mar 2001 10: 16: 31 +0100

Von: schnablovah@gmk.oknet.cz

Roman Vokurek – Gymnasium Moravsky Krumlov – Tschechien hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Meine Fernsehgewohnheiten 

Ich sehe fern nur wenig. Ich habe keine Zeit stundenlang vor dem Bildschirm zu sitzen. Ich muss fuer die Schule vorbreiten und ich habe vile Hobbys. Ich besuche den Chor, spiele Gitarre und manchmal male ich. Sehr oft verfolge ich die Nachrichten, es ist sehr wichtig weil mann weiss was ist geschehen. Sehr oft sehe ich DVD Filme. Ich benutze auch den Teletext, weil dort kann ich viele informationen finden. Ich habe auch verschidene witzige Sendungen gern. Regalmaessig sehe ich die Simpsons. Beim Fernsehen esse ich nicht, weil ich sehr faul bin etwas zum Essen zu holen. Aber wenn meine Mutti etwas bringt esse ich vor allem Obst. 

 

Beitrag 2341

Datum: Fri, 2 Mar 2001 10: 15: 52 +0100

Von: schnablovah@gmk.oknet.cz

Jiøí Stix, Gymnasium Mor.Krumlov, CZ hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Meine Fernsehgewohnheiten 

Ich habe wenig Zeit fernzusehen und ehrlich gesagt, finde ich die Fernsehprogramme wenig interessant. Ich sehe aber dann fern, wenn es etwas wirklich Interessantes gibt, meist am Wochenende. Mir gefallen vor allem Sportuebertragungen und Fernsehserien (Simpsons, Ally McBeal). Aber ich verfolge Nachrichten auch. Aber statt vor dem Bildschirm zu hocken, gehe ich lieber ins Kino. Es ist nicht so bequem wie fernzusehen, aber es ist mehr interessant, weil ich dort mit Freunden gehe. 

 

Beitrag 2340

Datum: Fri, 2 Mar 2001 10: 14: 14 +0100

Von: schnablovah@gmk.oknet.cz

Klára Musilová, Gymnasium Moravský Krumlov, Tschechien hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Meine Fernsehgewohnheiten 

Ich gucke eigentlich gar nicht Fernsehen. Wenn ich Zeit habe(was gibts nicht so oft)sehe ich Halina Pawlowskas Talkshow, Maerchen oder die Tierdokumentationen. Ich habe auch Spielfilme wie Rain man, Forest Gump oder tschechische Film Postøi?iny sehr gern aber lieber gehe ich sie ins Kino anzusehen. Dort kann man seine Freunde treffen und viel Spass mit ihnen haben. Zappen mag ich nicht so sonderlich gern, erst gucke ich mich in die Fernsehzeitung und sehe, was mich interessiert. Die Fernsehserien gefallen mir nicht und sie nehmen auch zu viel Freizeit. Es ist fuer mich besser ein Buch zu lesen oder einen Sport zu treiben. 

 

Beitrag 2280

Datum: Tue, 20 Feb 2001 19: 02: 16 +0100

Von: IMMMGOT@terra.es

Maria hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Fernsehen 

Ich habe nicht so viel Zeit zum Fernsehen, deshalb sehe ich nur die Nachrichten und einige Filme. Ich glaube, dass Leben ohne Fernsehen am besten ist. Dann hat man mehr Zeit zu lesen, mit seiner Familie zu sprechen, Musik zu hoeren und spazieren zu gehen. Ausserdem hat das Fernsehen keine guten Programme und man kann nichts durch sie lernen. Ich kenne Leute, die den ganzen Tage den Fernseher an haben, . Am Wochenende sehe ich mehr fern weil habe ich mehr Freizeit, aber ich mag es nicht, die Zeit zu verlieren. 

 

Beitrag 2279

Datum: Tue, 20 Feb 2001 18: 59: 25 +0100

Von: pino58@retemail.es

PINO ORTIZ hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Meine Fernsehgewohnheiten 

Als ich ein Kind war, hatten wir keinen Fernsehapparat. Wir wohnten in einen kleinen Dorf und die meistens Leute hatten kein Fernsehen. Ich erinnere mich sehr an unseren Nachbarn. Es war ein Maler aus Madrid und er hatte eine grosses und schoenes Haus. Und natuerlich einen Fernsehapparat, einen von dem wenigen im Dorf. 

Am Samstag Abend hat er uns, da er und meine Mutter gute Freunde waren, eingeladen, bei ihm fernzusehen. Er hat uns Kuchen und Schokolade gegeben. Jetzt, wo ich kein Kind mehr bin, habe ich meinen eigenen Fernseher. Der ist klein und ist nicht neu. Ich sehe nur am Abend fern, und nur Nachrichten, gute Filme und Dokumentar-Filme. Aber in der letzten Zeit bin ich es leid jeden Tag Nachrichten im Fernsehen zu sehen. Sie sind immer gleich und ich fuehle mich nicht gut mit der Welt. Ich kann sie nichts aendern und das tut mir leid. Aber im, , La 2′ sind die Nachrichten verschieden, weil sie andere Nachrichten zeigen: ueber Natur, Anekdoten, … und der Ansager traegt keine Krawatte . 

Normalerweiser sehe ich allein fern, aber wenn jemand bei mir ist, sehen wir zusammen fern. Wir sehen Filme im Fernsehen und danach sprechen wir darueber. 

 

Beitrag 2278

Datum: Tue, 20 Feb 2001 18: 59: 24 +0100

Von: martaescri@eresmas.com

marta escribano hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Meine Fernsehgewohnheiten 

Ich sehe vier Stunden pro Woche fern. Oft, sehe ich in der Nacht fern, aber ich muss frueher ins Bett gehen weil ich am naechsten Tag zur Schule gehen muss. Ich habe bei mir zu Haus drei. Fernsehapparate: einen in meinem Zimmer, einem anderen im Zimmer von meinem Bruder und einen im Wohnzimmer. Wenn ich allein das fernsehe, mache ich es im meinem Zimmer aber wenn ich mit meiner Familie zusammen fernsehe, sehe ich es im Wohnzimmer. Mein Lieblingsprogramm ist ’50×15′ und es laeuft um acht Uhr. Ich finde, dass es toll und sehr interessant ist. Seifenoprn machen mir keinen Spass. Machmal sehe ich Filme und wenn es Werbung gibt, zappe ich. Ich mag Krimifilme, weil es mir Angst macht. Manchmal leihe ich einen Film aus, es kostet nicht so viel (oft am Wochenende). Ich gehe auch ins Kino, es ist eins von meinen Hobbies. Der letzte Film, den ich gesehen habe, ist ‘El bola’. Das Film erzaehlt das Leben von einem kleinen Jungen. Sein Vater schlug ihn tot, weil er schlechte Laune hatte.Wenn der Film zu Ende ist, fuehlt man sich traurig. 

 

Beitrag 2277

Datum: Tue, 20 Feb 2001 18: 58: 44 +0100

Von: evaburrull@terra.es

Maria Jose Celada hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Meine Fernsehgewohnheiten 

Was denke ich ueber den Apparat? Das ist eine gute Frage weil ich, keinen habe. Ich informiere mich mit dem Radio und wenn ich einen Film moechte sehen, gehe ich ins Kino. Ich denke dass, es ein wichtiger Apparat ist, aber der sehr dumm ist. Als ich klein war, sah ich gute Zeichentrickfilme. Heute ist das unmoeglich. Das ist ein Problem fuer mich: Die Leute sprechen jeden Morgen ueber die Fernseh- Programme. Und ich kann nichts sagen. Zum Beispiel: Diesen Morgen sagte jemand in der Arbeit: Haben sie das letzte Kapitel von cronicas Marcianas gesehen?. Meine Antwort ist immer: Nein. Ich hoffe, dass die Situation sich aendert. Deshalb kaufe ich vielleicht einen. Ich gratuliere aber meinem Hund wenn er, er das Kabel frisst Die Leute sollten mehr Radio hoeren um sich zu informieren. Es hat bessere Programme. 

 

Beitrag 2276

Datum: Tue, 20 Feb 2001 18: 43: 57 +0100

Von: triquix@yahoo.es

Roberto López Sánchez hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Meine Fernsehgewohnheiten 

Wenn ich fernsehe, weiss ich was ich sehen moechte, aber waehrend der Werbung zappe ich gern Als ich juenger war sah, ich zu viel fern, aber jetzt sehe ich nicht so viel, weil ich fuer die Uni lernen muss, und es gibt weniger Programme, die ich gern im Fernsehen sehe.Frueher konnte man am Abend Zeichentrickfilme oder Serien sehen, aber jetzt kann man nur Seifenopern und Klatsch oder Dokumentarfilme im zweiten Programm von Spanien. Ein gutes Programm, das ich gern sehe, sind die Simpsons, das ist ein lustiger Zeichentrickfilm, aber ich denke, dass die Sendung zu viele Male die gleichen Kapitel wiederholt. Auch sehe ich gern Filme, aber es gibt zu viele schlechte Filme ueber das Leben in Amerika, die ich nicht verstehe und die ich sehr unangenehm finde. 

 

Beitrag 2275

Datum: Tue, 20 Feb 2001 18: 38: 18 +0100

Von: cymsdf@arrakis.es

Carlos Santonja hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Meine Fernsehgewohnheiten 

Ich sehe jeden Tag von 21.30 bis 23.00 mit meiner Frau fern. Nachrichten sind unsere Lieblingsprogramme. Fernsehen ist fuer uns keine Sucht; trotzdem muessen wir jeden Tag ein bisschen fernsehen, um den Wetterbericht zu erfahren und so weiter. Manchmal sehen wir eine Quiz-Show, und es macht uns Spass, die richtigen Antworten zu finden. Dann sehen wir einen Film. Es ist schade, dass es so viele Werbespots gibt, weil wir in den meisten Naechsten zu Bett gehen, , ohne die Filme zu Ende zu sehen. Manchmal nehmen wir die Filme, die laufen, auf, um sie am Wochenende im Ruhe zu sehen. Dann kann man die Werbespots schneller laufen lassen. 

 

Beitrag 2187

Datum: Thu, 1 Feb 2001 12: 14: 01 +0100

Von: sabrina.ol@web.de

Sabrina hat den folgenden Beitrag im Forum Kaleidoskop erstellt:

Betreff: Fernsehen/ Bigbrother 

Hallo!!

Bigbrother ist total langweilig!!!!!!!!!!! 

 

Beitrag 386

Datum: 4 Jan 1999

Von: kvant@esbs1.u-strasbg.fr

Betreff: Fernsehen/Derrick forever 

Hallo, ich schaue mich gern Derrick an, Sonntags Abend zu der FR 3.