Alle Kommentare zum Thema Dinge

Sachen und Gegenstände, mit denen ich lebe: in meinem Zimmer, am Arbeitsplatz, unterwegs. Es ist eine lange Liste. Manche Dinge mögen wir besonders gern. Wir wären sehr traurig, wenn wir sie verlieren würden. Von anderen Dingen haben wir das Gefühl, sie schaden uns eher. 

Dinge

Ältere Beiträge, sprachlich korrigiert

Ohne Handy könnte ich nicht leben

Also ohne Handy würde ich, glaube ich, nicht leben. Ich muss immer erreichbar sein. In meinem Zimmer ist mir mein Fernseher wichtig, mein DVD-Player, Musik-Recorder, meine Bücher und natürlich mein Bett. In der Schule muss ich unbedingt einen Stift in der Hand haben, mit dem ich immer so spielen kann, wenn ich aufgeregt bin. Unterwegs habe ich immer meinen Geldbeutel dabei, da ist meine AOK-Karte drin, Personalausweis, meine Sparkassen-Karte, Telefon-Karte und Geld. Wenn ich keins hab, ziehe ich mir welches aus dem Automaten. Auf meinem Konto hab ich fast immer Geld.
(Beitrag, 15 Nov 2003, Harun Özkan, Germersheim)

Filme sind mein Leben

Meine Filme sind mein Leben. Ich sehe alles, was ich kriegen kann: Action, Thriller, Dramen, Horror, Science Fiction, Fantasy (Herr der Ringe z.B.). Wenn ich unterwegs bin, hab ich immer Zigaretten und Handy mit und meinen Geldbeutel.
(Beitrag, 05 Nov 2003, Ali-Timur, 15, Germersheim)

Kosmetik darf nicht fehlen

Zum Beispiel meine Musikanlage ist für mich sehr wichtig. Musik höre ich mit Freunden, beim Essen oder beim Einschlafen. Ich telefoniere auch sehr viel, am meisten mit Freunden. Aber auch manchmal mit meiner Familie in anderen Städten. Mein Fernseher in meinem Zimmer wird dann oft abends angeschaltet, um meine Lieblingssendung zu sehen. Was mir nicht fehlen dürfte, wäre meine Kosmetik, Sachen für die Haare, Lippenstifte und Parfüm. Diese Dinge sind für mich ganz selbstverständlich, aber ich glaube, das ist nicht für jeden so.
(Beitrag, 13 Nov 2003, Sarah Jahnel)

 

Ältere Beiträge, sprachlich nicht korrigiert

Handy
ich wünsche mir ein sony ericcson w 200i mit simkarte
23.07.07 19:14Aiga Schare

Meine Mappe
Dinge in meine Mappe in meine Mappe sind Notwendigkeiten und unentbehrlich for meine Leben. Portrmonnaie,Notiz, Schlussel,Toilettegarnitur, Handtuch, Buch,Dauer,Handy.
11.04.07 08:36Inguna, Jekabpils, Lettland

Handy und Ring
Die wichtigste Sachen fuer mir sind Handy und Ring. Ich weiss nicht was war, wenn ich habe nicht meine Handy. Meine Handy ist auch kleine Musik-Player, mit Handy kann ich auch im Internet sitzen. Meine Lieblingsmodel ist Samsung. Meine Mutter hat mein Ring am 18te Geburtstag geschenkt. Es bringt mir Gluck.
11.04.07 08:35Arturs, Jekabpils, Lettland

Mein Handy
Fuer mich das wichtigste Dinge sind meine handz, weil ich brauche es jeden Tag. In meine Yimmer das wichtigste Dingen sind natuerlich meine Bett, Tich und mene Computer, weil ich brauche diese Dinge fuer lernen und einfach fuer spaas yu haben. Icha kann nicht meine Lebe ohne Uhr eindenken, vel ich muss yu shule gehen und muss meine Arbeitsplan machen yur yeit.
11.04.07 08:34Agnese,Jekabpils, Lettland

Meine Tasche
Meine Tasche ist fuer mich sehr wichtig. Die tasche ist mit mir immer. In der Tasche kann ich alle Schulzachen legen. Ich kaufe grose und bequeme Taschen. Mit Taschen man kann ihre Stil zeigen. Meine Taschen sind klassic oder auch manchmal orginal.
11.04.07 08:34Aiga, Jekabpils, Lettland

Mein Auto
Die wichtigste Sache feur mich ist mein Auto, weil fahren zu viele ferschiedene Plaetze kann. Auch wchtig fuer mich ist mein Handy, dass immer mit mich ist und ich nicht duerfen ohne mein Handy fehlen. Mir sehr gefaellt auch mein Computer, weil viele Sache finden un senden kann.
11.04.07 08:32Janis, Jekabpils, Lettland

Mein Bett
In meinem Zimmer ist mein Bett am meisten wichtig, weil ich bis letzten Moment nach der Schuele schlafen liebe. Iche denke, dass bis in den hellen Tag hineinschlafen besten Gewerbe ist. Also ohne Handy, wuerde ich, glaube ich, nicht leben, weil ich immer erreichbar sein muss. Ich verstehe nicht wie kann man ohne Handy heutzutage leben. Mit Handy kann ich meine Eltern und meine Freunde anrufen, wenn ich es brauche.
11.04.07 08:32Mikus, Jekabpils, Lettland

Mein Handy
Mittlerweile habe ich mich sehr an das handy gewöhnt. Es ist eben sehr viel praktischer, ständig erreichbar zu sein und jederzeit an jedem Ort kommunizieren zu können. Auch wenn ich das jetzt nicht übertreibe. Ich telefoniere nur, wenn es absolut notwendig ist, also z.B. nicht im Restorant oder unbedingt mehrmals täglich. Doch die Möglichkeit jederzeit kommunizieren zu können, gibt mir ein sehr gutes Gefühl.
11.04.07 08:32Ugis, Jekabpils, Lettland

Mein iPod
Mein iPod ist sehr wictig für mich, weil es mit mir in der Weg zusammen ist un macht der Weg spannend. z.B. wann muss Ich in die Schule im Morgen gehen, Ich höre iPod immer. Un manchmal in der Schule auch. Auch mein Handy ist sehr wichtig zu kommunizieren mit meine Freunden.
11.04.07 08:30Daiga, Jekabpils, Lettland

Mein Handy
Ich moechte nicht auf meinen Handy verzichten. Auch das Geld duerfte mir nicht fehlen. Ich bin stolz auf mein Uhr, das sieht sehr schoen aus. Elegant finde ich die Sonnenbrille and mir sehr gefaellt auch die Blueme.
11.04.07 08:30Juris, Jekabpils, Latvia

Mein Computer
Ich kann nicht ohne mein Computer leben. Ich verbringe langer Zeit beim ihn. Ich spiele Computerspiele, höre Musik, chatte mir Freunden usw. Ich finde, dass die Leben ist langweilig ohne Computer. Natürlich besser ist es mit Freunde der Zeit verbringen und dann beim Computer
11.04.07 08:30Elgars, Jekabpils, Lettland

Meine Zahnbürste, meine Halskette
Am wichtigsten ist mir meine Zahnbuerste, damit meine Zaehne immer weiss sind. Um mich zu reichen muss mich nur anrufen, weil ich mein Handy immer mit mir habe. Meine Halskette bringt mir immer glueck, deshalb ist sie mein Gluecksbringer. Ich koente mein Tag ohne mein Mp-3 Player nicht vorstellen, weil es mir sehr wichtig ist.
11.04.07 08:29Ilze, Jekabpils, Lettland

Mein Handy
Handy ist fuer mich sehr wichtig. Mir gefaellt, wenn ich immer erreichbar bin. Auch Computer sehr wichtig ist, weil im Internet ich mit meine Freunde sprechen (in Skype) kann. Ich bin stolz auf mein Auto, weil es so klein ist. Mir gefaellt schnell fahren!!Aber wertvoll fuer mich sind meinen Taedybaer un meine Kette, die mein Freund mir geschenkt hat.
11.04.07 08:29Liga,Jekabpils,Lettland

Meine Socken
Meine Socken ist fuemich sehr wichtig. Meine beste Freundin hat sie mir zum Geburtstag geschenkt.Meine socken sind flaumig und teigig. Sie bringen mir Glueck. Die Socken gefallen mir sehr. Sie sind so schoen warm, dass es mir nicht kalt wird. Diesen Socken nehmen ich mit ueberall.
11.04.07 08:29Lîga,Jekabpils,Lettland

Mein Bett
Fuer mir wichtig ist mein Bett, weil fuer mir wichtig eine kleine Erhoelung nach dem Schule ist. Und im Bett schlafe ich immer mit meine Tedybaeren, die mir meine Familie aufgeschenkt hat. Und also wichtig fuer mir ist Foto Albumen von meine Familie, weil in diesen Albumen viele gute Gedaechtnisse von meinen vater sind.
11.04.07 08:29Guna, Jekabpils, Lettland

Meine Halskette
Fuer mich wichtig ist meine Halskette. Die Kette ist aus Silber und mit eine Anhaenger. Ich Habe sie von meinen Freunde.Ich kann nicht aus meine Brille verzichten, wei ich habe schlechte Gesicht.Ohne Brille kann ich nicht mit dem Auto fahren.
11.04.07 08:28Kristine

Geld, Computer, Auto
In mein Leben sind viele Sachen was mir sehr wichtig sind. Geld, Computer, Auto die mir wichtig sind. Also ohne Geld wuerde ich nicht leben, weil heutzutage mit Geld Menschen alle Saschen kaufen kann. Computer fuer mich ist wichtig, weil ich mit Freunde sprechen und Musik hoeren kann und Auto wichtig fuer mich ist, weil ich weiter Platz besuchen kann.
11.04.07 08:28Marina, Jekabpils, Lettland

Meine Tasche
Also ohne meine Tasche wuerde ich nicht leben. Ich gehe nicht ohne meine Tasche. Egal ob in die Schule oder Freizeit brauche ich eine Tasche. Die Taschen haben nicht nur uebersichtlichen Funktionalitaet, sondern auch die Taschen sind immer modischen Accessories, die in Form un Farben setzen un zeigen. In meine Tasche immer sind Handy, Schluessel, Kuli und auch Tagebuch.
30.11.06 15:03Juraj+Turč.Teplice+Slowekei

Mein Computer
Ein wichtig Ding für mich ist mein Computer, weil es sehr effektivee für Welt ist. Auf dem Computer kann ich Musik hören. Ich benutze den Computer, um mit meine Freunde schreiben zu können. Computer ist für mich nötig, damit ich die Computerspiele spielen können. Nächste wichtig Ding für mich ist mein Handy. Ich kann rufen. Das Handy ist wichtig, damit ich immer die Zeit kann. Mein Handy ist wichtig für mir, damit ich SMS schreiben kann.
29.11.06 19:07Michal+Turc.Teplice+Slowakei

Mein Radio
Ich bin Michal. Ich habe musik gern. Am liebsten habe ich hip-hop. Eine phantastiche Erfindung ist das Radio, das man 1921 in Amerika erfand. Das Radio erfand Nikola Tesla. Er erfand das Radio ob Leute, damit die Leute Relax haben. Ich finde jeden Mensh die Musik gern hate.
29.11.06 18:47Nikola + Turc. Teplice + Slowakei

Mein Klavier
Am liebsten spiele ich Klavier, weil Musik so schön ist. Ich liebe am besten Arbeiten, welcher klassische Komponisten geschrieben haben. Ich liebe romantische Kompositionen auch. Mit Ihnen kann ich über romantische Sachen träumen. Ich spiele Klavier, um glücklich zu sein. Tanzen Ich mag tanzen auch. Ich tanze, damit meine Cousine die Freude hat. Am liebsten tanze ich Balett. Es ist so schöne Tanz. Aber ich liebe Jazztanz auch. Es ist perfekt.
29.11.06 18:32david+turc.teplice+slowakai

Mein Handy
Das Handy ist das größte erfindung auf der Welt. Das Handy anwendet sowohl junge leute aber auch alt leute. Ich will ein neue Handy , weil ich kommunizieren mit meine Freunde will. Auf dem mein Handy soll es Fotoapparat, weil ich meine Freunde fotografieren. Auf dem mein Handy hätte ich hörre liebe musik,zu rufen mit meine Freunde und schreibe SMS. Ich möchte hoch Pauschale haben,um lange Sprache zu machen. Ich habe gutes Handy, aber ich neue Drucktasten bedürfe
29.11.06 16:01Mato+Turè.teplice+Slowakai

Mein Mobiltelefon
Mein Mobil Ich brauche ihn, um mit meine Freunde reden zu kônnte. Dann habe ich gut Gelaunt. Und ich kônnte mit mein Mobil eine Musik hôren, die ich am liebsten habe. Meine Húndin Ich gehe mit sie spacieren, damit sie nicht dick sein. Sie macht mein Leben schôner. Unser Auto Es ist ein Zeug, das es mein Leben leichter und schneller macht. Wir habe es, um viele frei Zeit zu haben. Unser Computer Ich brauche ihn, um Hausaufgaben zu machen kônnte.
29.11.06 15:28Mirka+turc.teplice+slowakei

Der Staubsauger
Ich habe zu Hause ein Staubsauger,damit wir sauber haben. Der Stausauber ist deftig gute Sache. Ich habe das Mobil, um auf die Neigung zu sein. Mein mobil ist klien, um es praktisch zu sein. Wir haben zu Hause der Teppich, um uns zu wärmen.Wir haben der Elektroherd, damit wir nicht sein hungrig.Der Elektroherd ist angelegen fur mich.
28.11.06 12:28Barbora S. + Turc. Teplice + Slowakei

Mein Handy
MEIN HANDY Ich brauche es, damit meine Freunde und meine Familie mich anrufen oder SMS schreiben können. MEINE UHR Ich kaufte sie in der Urlaub in Italien. Ich brauche sie, um nirgendwo und keinmal spät zu kommen. MEINE ZÄHNBÜRSTE Ich brauche sie, damit meine Zähne immer saubere und weiße sein. MEIN RADIO Ich benutze es, um mein Lieblingsmusik zu hören. MEINE JEANSl Ich kaufte sie in Martin und ich trage sie sehr gern. DAS GELD Ich habe irgend Geld immer bei mir, um keine Probleme zu haben. MEINE PLYSCHTIERE Ich bekam sie von am wichtigsten Leute in mein Leben, so sie für mich sehr wichtig sein.
28.11.06 12:28Michaela N.+ Turc. Teplice+ Slovakei

Mein Handy
MEINE HANDY Ich brauche es, damit meine Familie und Freunde mir anrufen und ich kann sender SMS ode MMS. MEIN HAUSTIERE Ich habe die Hundin. Sie heißt Petra, Sie ist neidlich. Ich habe sie, um spiele und relax mit Ihr zu können. Ich möge sie. MEIN FOTOAPARAT Ich brauche es, um Foto mache zu können. Ich mache die Fotos an die Ferien und an den Urlaub. Ich mache Fotos, um Memorien zu haben. MEINE ERNSPARNISE ICh brauche es, wenn ich nicht haben Geld.
28.11.06 12:27Aneta + Turc. Teplice + Slowakei

Mein Handy
Viele Dinge sind wichtig für mich. Mein Handy ist wichtig für mich. Handy ist ein Ding, das groß Fortkommen in der Kommunikation macht. Ich habe das, um mit meine Freunde zu kommunizieren. Die Schüle ist ein Gebäude, in das ich gehen muss. Aber das ist wirklich, damit ich klug bin. Mein Tagebuch ist wirklich, weil ich Erlebnise hier schreibe. Tagebuch ist wirklich weniger.
28.11.06 12:27Veronika+TR+Slowakei

Mein CD-Player und MP3
MEIN CD-PLAYER UND MP3 Ich höre alles an meinem CD-Player.Ich liebe Musik damit kann Musik zu Hause,zu Schule und auswärts hören. MEIN HAMSTER Ich weiß nicht was habe ich ohne ihn gemachtet.Er ist so schön und gerat. EIN SCHLAGINSTRUMENT Ich pauke in der Kunstschule um besser sein zu möchte.Ich sai Beirat wenn ich Schlaginstrument zu hause habe.

Das Mobiltelefon
Das Mobiletelefon ist wichtig für mir. Ich habe das Mobiletelefon ,damit meine Freunde antelefonieren mir können. Ich telefoniere mit maine Eltern. Ich gebrauche der Computer auch, um lernen können. Ich programmieren und schrieben auf den Computer. Einmal ich spielen auf den Computer auch. Aber meist ich gebrauche der elektrischer Strom, dabie der Computer laufe. Ich gebrauche der Fernseher, weil ich gern gut film sehe.
14.06.05 10:48Jackie

Mein Handy und mein Auto
Es gibt zwei Dinge, ohne die ich nicht leben kann. Ok, ich kann, aber ich möchte nicht. Diese Dinge sind mein Handy und mein Auto. Seit ich in Deutschland bin, bin ich nicht ein Auto gefahren. Das ist fast sechs Monate jetzt. Zu Hause fahre ich mindestens 1/3 vom Tag. Und mein Handy… Ich habe ein Handy hier, aber hier ist es sehr teuer zu telefonieren, so benutze ich es fast nie. Ich kann nicht warten bis ich zu Hause bin.
14.06.05 10:41memo

Mein Bleistiftspitzer
Hallo Leute! Wie meine Klassenkamaraden schon bemerkt haben, muss ich unbedingt meinen Spitzer dabei haben. Mein Schultag kann nicht starten, wenn mein Bleistift nicht scharf ist. Manchmal denken meine Mitschüler, dass es sehr verrückt ist, aber wenn sie meinen Spitzer benutzen möchten, ist diese Gewohnheit doch in Ordnung. =)