Alle Kommentare zum Thema 1.April

Achtung am 1.April! Da wird oft etwas erzählt, was überhaupt nicht stimmt.Zum Beispiel: "Du hast ein großes Loch hinten in deinem Pullover!" Ich bin erschrocken und ziehe den Pullover aus. "April! April!" rufen die anderen und lachen, weil es gar nicht stimmt. Sie haben mich in den April geschickt.

1.April

Ältere Beiträge, sprachlich nicht korrigiert

01.04.08 08:40
In Frankreich kleben die Leute einen Fisch auf den Rücken
Guten Tag! Wir sehen diese Site und sehen ” Rituale und Feste”. Für 1. April, gibt es die Fischen in Frankreich. Aber in Deutschland,spielen die Leute ein Streich. In frankreich, kleben die Leute einen Fisch auf den Rücken um ein Streich zu machen. heute, ist es die 1.April! Wir denken dass die Kinder in der Grundschule Streiche machen . In unserem Gymnasium,gibt es nicht mehr Fische auf den Rücken weil die Schuler gross sind. Tschüss ! !

01.04.08 08:40Szwaja Ludovic
Fisch (Frankreich)
In Frankreich klebt man jemandem umbemerkt einen Papierfisch auf den Rucken.

13.05.06 12:03Rehab, Mitry
Wir brauchen keinen bestimmten Tag für Streiche (Frankreich)
Hallo, wir sind zwei franzözen Mädchen. Wir sint in den 10ten Klasse. In Frankreich machen wir nicht so viel Spass! Die Personnen, die jemandem einen Streich spielen, sind weniges Kinder. Alle Französen kennen den 1sten April, aber er ist nicht so wichtig, wie er in Deutschland ist. Wir schlagen unsere Freund einen Schnippchen alles Tages! Wir brauchen keinen bestimmten Tag, um jemandem zu veräppeln. Die Kinder, die jemandem verarschen, schneiden einen “Papierfisch” und kleben das im Rücken… Vor einigen Taghaben wir Faïza (eine nette und blöde Freundin) verulken. Sie haßt die Insekten, darum hatten wir die Anhung, eine kleine plastikspinne zu kaufen. Als wir sie getroffen haben, haben wir sie die plastikspinne geworfen. Sie hat geschrien und war sehr wütend. Sie fand diese Witze nicht Lustig, aber wir haben viel gelacht!! Nun erzählen wir sie eine schreckliche und tragische Witz: Eines Tages, als wir einen Deutschunterricht hatten, habe ich neben Lucie gesitzen. Dann habe ich so getan, als ob ich tot wäre. Ich habe gemacht, als ob ich einen großen Herzschmerzen hätte! Zunächst hatte Lucie geschrien, um den Unterricht zu stoppen. Sie wollte, dass der Lehrer mich bemerkt. Sie war gerade dabei zu weinen, und hat lauter geschrien: “Schnell! Schnell!! Rufen den Krankenwagen an!!! Sie ist in Begriffe zu sterben!!!!” Der deutschlehrer, der sich in Panik gerät, hat sich genähert und hat Lucie geafragen: “Sag mir, was los mit Reab ist!!!!” Als der Lehrer hinter mir stand, habe ich geschrien :”April! April!!!” Er war sehr wütend und Lucie und ich hatten eine sehr große Pflicht bekommen!!! Schade… Die Witze sind nicht immer lustig….

27.10.05 14:36Vanbrabant Glenn
Ursprung im 16. Jahrhundert
1. April ist immer ein Fest , dass man Spaß hat und mann lacht und mann sieht shon aus nach folgendem Jahr . Aber hat 1. April auch eine Bedeutung , wie Weihnachten und das Neues Jahr haben ? Ja , 1. April kannte seinen ursprung am 16.jh und lange vorher ! Jeder feiert 1. April , klein und groß aber auch der Staat .

27.10.05 14:26Jef
Falsche Nachrichten im Rundfunk (Belgien)
In Belgien haben wir auch die Tradition von dem 1. April. Auf 1. April wir machen auch Scherzen. Das ganzes Land nimmt hieran teil. Zum Beispiel: Je hat der Kommentator der Nachricht erzählt das der Turm von Pisa ist umgefallen. In 2003 meldete die Nachricht das DNA-Untersucher ein Gen haben gefunden um die Fleckenzeichnung der Kuh zu ändern so daß sie die Kuhen können ändern in spazierende Reklame. Das waren einigen Beispielen von Scherzen in Belgien auf dem 1. April.