ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü Alltagstelegramme

Im Haushalt    Menü: Dinge

Alltag international
Eine Auswahl der Forumsbeiträge aus aller Welt zu diesem Thema (sprachlich korrigiert)

Ohne Handy könnte ich nicht leben

Also ohne Handy würde ich, glaube ich, nicht leben. Ich muss immer erreichbar sein. In meinem Zimmer ist mir mein Fernseher wichtig, mein DVD-Player, Musik-Recorder, meine Bücher und natürlich mein Bett. In der Schule muss ich unbedingt einen Stift in der Hand haben, mit dem ich immer so spielen kann, wenn ich aufgeregt bin. Unterwegs habe ich immer meinen Geldbeutel dabei, da ist meine AOK-Karte drin, Personalausweis, meine Sparkassen-Karte, Telefon-Karte und Geld. Wenn ich keins hab, ziehe ich mir welches aus dem Automaten. Auf meinem Konto hab ich fast immer Geld.
(Beitrag, 15 Nov 2003, Harun Özkan, Germersheim)

Filme sind mein Leben

Meine Filme sind mein Leben. Ich sehe alles, was ich kriegen kann: Action, Thriller, Dramen, Horror, Science Fiction, Fantasy (Herr der Ringe z.B.). Wenn ich unterwegs bin, hab ich immer Zigaretten und Handy mit und meinen Geldbeutel.
(Beitrag, 05 Nov 2003, Ali-Timur, 15, Germersheim)

Kosmetik darf nicht fehlen

Zum Beispiel meine Musikanlage ist für mich sehr wichtig. Musik höre ich mit Freunden, beim Essen oder beim Einschlafen. Ich telefoniere auch sehr viel, am meisten mit Freunden. Aber auch manchmal mit meiner Familie in anderen Städten. Mein Fernseher in meinem Zimmer wird dann oft abends angeschaltet, um meine Lieblingssendung zu sehen. Was mir nicht fehlen dürfte, wäre meine Kosmetik, Sachen für die Haare, Lippenstifte und Parfüm. Diese Dinge sind für mich ganz selbstverständlich, aber ich glaube, das ist nicht für jeden so.
(Beitrag, 13 Nov 2003, Sarah Jahnel)

Bericht: Dinge und Gegenstände

   Zurück zum Menü  (Dinge)

© Wolfgang Hieber 1998-2009