ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü Geschmack

Geschmack    Menü: Musik
Alltag international
Eine Auswahl der Forumsbeiträge aus aller Welt zu diesem Thema (sprachlich korrigiert)

Ich spiele Bratsche

Hallo! Ich heisse Iwase Shigenobu. Ich wohne in Japan. Ich spiele Bratsche. Ich übe Schubert jeden Tag.
(Von: mailto:human_lost_iwase@ybb.ne.jp, Iwase)

Ich liebe Phil Collins

Hallo!! Mein Name ist Daniela und ich bin aus Italien! Ich bin sechzehn. Ich liebe Musik! Mein Lieblingsänger ist Phil Collins, aber ich höre auch gern Gruppen wie The Rasmus, Blue, Westlife, Sum41, Linkingpark... Kennt ihr Gabry Ponte? Er ist der beste DJ in Italien!! Er hat auch eine Gruppe: die Eiffel 65.... Ich spiele auch Musik: ich kann Flöte spielen und auch ein bisschen Guitarre!!
(Von: dany87@tele2.it, Daniela)

Meine Lieblingsgruppen

Hallo, mein Name ist Sean. Ich komme aus Irland. Ich spiele und höre gern Musik. Ich spiele Gitarre und meine Lieblingsgruppen sind glassjaw, sonic youth und radiohead.
(Von:glassjaw@oxygen.ie, Sean)

Meine Lieblingsbands

Ich höre gern Musik. Dave Matthews Band, U2, Red Hot Chili Peppers, Counting Crows, Chuck Muffin, und Toao sind meine Lieblingsbands. Ich höre auch gern klassische Musik, z.B. Mozart, Beethoven, Grieg etc. In der Freizeit spiele ich gern Gitarre. Ich wohne in Norwegen.
(Von: dritogdrahadetbra@hotmail.com, Håvard Holme)

Mit Punk die Meinung laut sagen

Punk ist nicht nur Musik, sondern auch "Lifestyle"!! Dieser Musikstil ist schon sehr alt und war eine Reaktion auf die Verhältnisse in der Welt. Auch jetzt möchten viele Menschen ihre Meinung laut sagen, ohne Zensur. Und Punk ist eine Gelegenheit dazu. Musik ist eine Weltsprache!!!!!!!
(Von: Katarin@post.cz, Kaèenka )

Musik ist sehr wichtig

Ich bin 17 Jahre alt und ich wohne in Oosterzele... Ich finde Musik sehr wichtig, weil es mir ein gutes Gefühl gibt. Am liebsten höre ich Metal, zum Beispiel Dimmu Borgir, Cradle of Filth, Nightwish ... Aber ich höre manchmal auch sanfte Musik wie Radiohead, Massive Attack, Busta Rhymes … Auf Feten gehe ich nicht oft, weil sie da schlechte Musik spielen. Ich gehe lieber in die Kneipe mit Freunden.
(Von: sjiekefretter@hotmail.com, Nina Desplenter)

Ich liebe Hard Rock

Ich liebe Hard Rock Musik. Ich mag Metallica, Thunderdome, und Iron maiden. Ich finde Hard Rock Musik und Hard Core Musik super.
(Von: desvera@-clg/sierck-les-bains.ac-nancy-metz.fr, Alexandre D. 15 Jahre, Schüler in Sierck)

Christliche Musik und Psalmen

Hallo, ich lebe in Bloomington, Indiana, USA. Ich mag christliche Musik und Psalmen. Ich gehe auch gern ins Konzert, um Klavier oder Harfe zu hören. Die Musikabteilung der Indiana-Bloomington University ist sehr berühmt. Sie haben viele ausgezeichnete Professoren und Studenten. Ich habe viele Freunde, die dort Musik studieren. Sie kommen aus den USA, Europa, China, Japan. Ich gehe auch gern in die Oper.
(Von: anna_anna8@hotmail.com, Anna)

Wir spielen selbst Instrumente

Hallo!!! Wir wohnen in Frankreich an der Mosel (Kaltweiller und Lémestroff), wir sind 15 und wir spielen beide Instrumente. Ich spiele Saxophon seit 8 Jahren. Und Eugénie spielt Klavier, Gitarre, Blockflöte und sie singt immer. Wir sind Fans von MYLENE FARMER und von J-J GOLDMAN. Kennst du sie?
(Von:anais@aol.com, Anaïs Eugénie)

Heavy Metal macht aggressiv

Ich bin vollkommen davon überzeugt, dass die Musik in gute Stimmung bringen soll. Wenn man zu viel harte Musik hört, wird man leicht aggressiv. Ich kenne das Gefühl. Es ist sinnlos, die ganze Zeit immer in Heavy Metal und ähnlicher Musik sich zu ertränken.
(Von: fostermanuk@yahoo.com, David Foster)

Forumsbeiträge original alle Forumsbeiträge im Original (unkorrigiert)

Mein Bericht: Musik, die ich besonders gern höre

 Zurück zum Menü (Musik)

© Wolfgang Hieber 1998-2009