ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü Geschmack

Geschmack    Menü: Ferien
Alltag international
Eine Auswahl der Forumsbeiträge aus aller Welt zu diesem Thema (sprachlich korrigiert)


Bei MacDonalds arbeiten

Hallo!
Ich heiße Sebastien und ich bin 17 Jahre alt. Ich bin von Paris. Ich besuche die 11. Klasse. Im August bin ich mit meinem Vater nach Marseille gefahren und ich habe bei MacDonalds gearbeitet. Wir sind fünf Tage bei Freunden geblieben. Am Freitag habe ich in der Discothek getanzt. Für mich wäre es ein Traumurlaub, einmal in die U.S.A zu fliegen.
Beitrag 4892, 25.9.2003, coco__dingo@hotmail.com, sebastien GIL

Gern neue Sachen sehen

Hallo!
Ich bin Schülerin in Belgien und besuche die 12. Klasse. Ich gehe jedes Jahr nach Griechenland. Diesen Sommer bin ich auf Ägina gewesen. Das ist eine sehr schöne Insel. Für mich sollen die Ferien nicht zu ruhig sein, ich sehe gern neue Sachen oder besuche neue Städte. Na ja, aber ich würde auch gern mal nach London oder nach Australien, um dort meine Ferien zu verbringen. Das sind Länder, die mich interessieren.
Beitrag 4217, 15.11.2002, monogiasena_7@hotmail.com, Phani

Gesellig sein

Die ganze Zeit in einem fremden Land nur herumziehen, das wäre nichts für mich, weil ich auch im Urlaub einfach ausspannen will irgendwie. Mich an den Strand legen und schwimmen. Ich bin gesellig, und darum mache ich gern mit Freunden Urlaub. Im Winter liebe ich es, zum Skifahren in die Berge in Österreich zu gehen, nach Italien oder in die Schweiz. Was ich auch gern tue, ist: einfach nichts tun und zu Hause bleiben.
Beitrag 4150, 05.11.2002, mieke.demoor@skynet.be, Mieke De Moor

Ski fahren

Hallo,
ich heisse Wouter und ich bin 18 Jahre alt. Ich besuche die 12 Klasse. Hier meine Ferienwünsche: 2 Wochen in den Süden, zum Beispiel auf Ibiza. Wo ich dann auf viele Parties gehen möchte. Aber in die Disco gehen, kostet viel Geld, und dafür muss man arbeiten gehen. Ich gehe auch sehr gern Ski fahren in die Berge von Frankreich. Wenn ich Ski fahre, bin ich oft nicht vorsichtig genug, und ich habe mir schon mehrmals den Arm gebrochen. Ich möchte auch gern Snowboarden lernen, weil das ein toller Sport ist. Und natürlich gehe ich auch sehr gern auf Parties mit Freunden, und trinke gern viel Bier. Was ich in den Ferien gut finde: Dass man nicht früh aufstehen muss. Und man kann tun, was man will.
Beitrag 4149, 05.11.2002, ingridgerrits@hotmail.com, Wouter

Auf Heimaturlaub im Jemen

In den Ferien fliege ich immer in mein Heimatland. Ich lebe zur Zeit in Deutschland mit meiner Familie, dh. mit meinen Eltern und fünf Geschwistern. Jemen ist meine Heimat. Wenn ich dorthin fahre, freue ich mich sehr darüber. Dort sehe ich alle meine Verwandten, die ich noch gar nicht so gut kenne. Ich wohne in der Hauptstadt Sana'a. Bei einem Heimaturlaub fahre ich auch immer nach Aden. Da gehe ich am Strand spazieren.
(Von: folla4ever@hotmail.com, olfat

Forumsbeiträge original alle Forumsbeiträge im Original (unkorrigiert)

Bericht: Meine Ferien

 Zurück zum Menü (Ferien)

© Wolfgang Hieber 1998-2009