ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü Geschmack

Zum Thema Menü: Essen
WAS gehört WOZU?

Welcher Text passt zu welchem Foto?

Texte:
a Am liebsten esse ich zu Hause, bei meiner Mutter. Aber auch unterwegs, nach der Schule, kann man an Buden essen. Döner oder Currywurst. Das ist lecker.
b Fleisch hat mir schon immer nicht so gut geschmeckt. Dann habe ich Reportagen gesehen, wie Tiere gemästet, gehalten und transportiert werden. Da habe ich mir gedacht: ich kann auch ohne Fleisch leben.
c Morgens esse ich nur in der Schule ein Pausenbrot. Mittags gibt es ein warmes Essen. Mein Lieblingsessen ist Pizza. Und abends gibt es ein Joghurt oder Brot.
d Morgens esse ich meist nichts. Erst in der Schule das Pausenbrot. Zu Hause das Mittagessen, meist mit den anderen in der Familie. Ich esse am liebsten Schnitzel, mit Pommes und Sauce.

  Zurück zum Menü (Essen)

© Wolfgang Hieber 1998-2009