ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü Geschmack

Geschmack

Aufgeräumtes Chaos

Souvenirs von Reisen

Nicht so voll

Es hängt überall etwas

Anlage, Fernseher, Bett

Alle Wände blau

Siehe auch im Kapitel "Menschen":

Veronika S.

Florina S.


Forum
aktuell original
Auswahl korrigiert
Archiv original

Carolina M., 20 Jahre, Schülerin, Bonn
Zimmer
Souvenirs von Reisen
Wie richtest du dir dein Zimmer ein?
Ich achte schon darauf, dass die Sachen schön sind und auch von Bedeutung.
Bedeutung? Das heißt...
Ich habe meistens Sachen, die ich in anderen Ländern gekauft habe. Die mir gut gefallen haben. Auf Jamaica habe ich einen Stein gekauft. Den habe ich auf meinem Tisch stehen. Ein Mann, der irgendwie hockt, in Stein eingemeisselt. Dann hab ich noch so einen Spiegel aus London. Auch irgendwie etwas ausgefallener.
Also möglichst aus entlegenen Ländern?
Ja, ich habe schon ausgefallene Sachen, auch ein Schwert. Ich habe auch so gebastelte Sachen. Ein gemaltes Bild, selbst gemalt. Eine selbstgebastelte Sonne.
Und Fotos oder Poster?
Fotos eigentlich nicht. Poster mag ich auch nicht so gerne. Ich hatte mal eine Zeitlang Bob-Marley-Poster. Aber das hab ich jetzt auch nicht mehr. Gefällt mir einfach nicht. Wenn es Menschen sind, komme ich mir irgendwie beobachtet vor. Keine Ahnung. Op-art-Poster schon. Das sind diese optischen Täuschungen. Ich stelle eigentlich mein Zimmer häufig um, genauso wie bei Klamotten. Dass ich mich auf jeden Fall wohlfühle. Ich hoffe, dass ich irgendwann mal das perfekte Zimmer finde, so dass ich es nicht mehr umstellen muss.
Ist es immer aufgeräumt?
Ich bin da eigentlich schon ordentlich. Einmal die Woche mache ich auf jeden Fall einen Gesamtputz. Und ich versuche auch, mein Zimmer immer ordentlich zu halten. Manchmal gelingt es zwar nicht. Aber ich bin schon ein ordentlicher Typ. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so voll der Schmutz auf dem Boden liegt. Nee, da würde ich mich dann wieder nicht wohlfühlen.

Wie ich mir mein Zimmer eingerichtet habe

  Zurück zum Menü (Geschmack)

© Wolfgang Hieber 1998-2009