ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü Geschmack

Geschmack

Ich fahre gern Auto

7 Minuten mit der Bahn

Auch zu Fuß

Im Sommer Fahrrad


Forum
aktuell original
Archiv original

Carolina M., 20 Jahre, Schülerin, Bonn
Fahrzeug
7 Minuten mit der Bahn
Hast du schon den Führerschein?
Den habe ich schon. Aber ich habe kein Auto. Das kann ich mir momentan noch nicht leisten.
Kriegst du manchmal ein Auto?
Nee, nur unter Aufsicht von meinem Vater. Sein BMW ist ihm dann doch zu heilig.
Und später? Ist da für dich ein Auto etwas Wichtiges? Oder geht es auch ohne?
Momentan ist es so, dass ich eine gute Verbindung habe. Es dauert bei mir mit der Bahn sieben Minuten in die Stadt und 15 Minuten mit dem Bus. Also ist das auch nicht so notwendig. Nach der Schule werde ich erst mal dafür sorgen, dass ich Geld für ein Auto zusammen bekomme. Man ist dann schon etwas unabhängiger, nicht immer so an den Fahrplan gebunden. Das wünsche ich mir auf jeden Fall. Ich hoffe auch, dass mich mein Dady da unterstützt.


S-Bahn, Berlin
Foto: WoHi

Mein Fahrzeug: Wie ich mich am liebsten fortbewege

  Zurück zum Menü (Geschmack)

© Wolfgang Hieber 1998-2009