ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü Geschmack

Geschmack

Jehhh..ny mit 52 mal H

Zwei Blondinen auf der Insel

Neunzehn fünfundvierzig

Schwarzer Humor


Links externLinks


Forum
aktuell original
Archiv original

Katharina K., 17 Jahre, Schülerin, Hannover
Humor
Jehhh..ny mit 52 mal H
0:48 min
Hast du einen Lieblingswitz?
Nein, gar nicht. Also so Witze an sich, so, dass man jetzt wirklich 'nen Witz erzählt, finde ich gar nicht so toll. Also ich meine, man lacht zwar drüber. Aber eher (lustig) finde ich so Sachen, die jemand in seinem Leben erlebt hat und die dann so zum Insider geworden sind. Wenn irgend ein trotteliges Erlebnis von einer Freundin, ja, irgendwie mal immer aufkommt und man lacht dann da drüber. Und dann finde ich das schon besser als so einen erzählten Witz.
Zum Beispiel?
Zum Beispiel: Ich habe 'ne Freundin, die, ich weiß nicht, die steht total oft auf der Leitung, die versteht manchmal einfach nicht so die Sachen, die man macht, sie schaltet nicht so schnell. Ja, dann... Sie heißt Jennifer. Und dann haben wir sie Jehhhh...ny genannt, mit tausend "h"s schon, und fragen jedesmal, na ja, wenn man irgendwelche Leute kennenlernt: 'Ja, wie heißt sie denn?' Ja, das ist Jennifer, aber eigentlich Jehhhhh...ny mit 52 "h"s. Und dann so... 'Hm, wieso das denn?' Ja, und dann lacht man sich erst mal selber wieder darüber tot. Und - es ist halt.. Ja, es ist lustig. Ja, manchmal findet die Person, die betroffen ist, das halt nicht so toll. Aber ich find's schade, wenn man über sich selbst nicht lachen kann.
Magst du den Humor von Fernsehsendungen?
Ja, zum Beispiel finde ich auch so Comedy Shows, finde ich gut im Fernsehen. Aber es kommt drauf an, was das für eine Show ist. Zum Beispiel... wenn man sich jetzt zum Beispiel "7 Tage - 7 Köpfe" anguckt, dann finde ich das für mich eher nicht so toll. Es ist zwar so, dass, ja, politische Themen der Woche aufgenommen werden, aber in einer Art, wo man merkt, dass sie diese Witze auswendig gelernt haben. Dass genau jetzt zu der Zeit der und der Witz kommen muss.


' 7 Tage - 7 Köpfe '


Und die Harald-Schmidt-Show?

So Harald Schmidt ist ja auch so, dass er seine Witze nicht selber macht. Das ist ja klar. Die sind halt auch vorgeschrieben und so. Er hat eine andere Art, eine andere Art, sie rüberzubringen; 'ne viel bessere Art, finde ich. Ich mag auch sarkastische Witze, schwarzen Humor oder so, wo man drüber nachdenken muss manchmal, um das dann hinterher so zu verstehen. Und das sind halt die Sachen, die mich ansprechen.
Sollen Freunde und Freundinnen lustig sein?
Ja. Freunde sind für mich Leute, die halt annähernd meine Meinung haben, oder eventuell versuchen, meine Meinung zu verstehen; Leute, die witzig sind. Aber sie müssen jetzt nicht so aufgesetzt witzig sein, dass sie jetzt sagen: 'Oh ja, jetzt muss ich wieder 'nen Witz machen'. Einfach nur Leute, mit denen man Spaß haben kann. In sämtlichen Situationen.

Mein Humor: Worüber ich wirklich lachen konnte ...

  Zurück zum Menü (Geschmack)

© Wolfgang Hieber 1998-2009