ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü Geschmack


Forumsbeiträge

Zum Thema "Musik" sind folgende Forumsbeiträge geschrieben worden: Teil 2 | Teil 1




Beitrag 6109
Datum: 03.12.2004
Von: mailto:human_lost_iwase@ybb.ne.jp, Iwase
Betreff: Musik

Hallo!
Ich heisse Iwase Shigenobu. Ich wohne in Japan.

Ich spiele Bratsche. Ich uebe Schubert jeden Tag.


Beitrag 6066
Datum: 02.12.2004
Von: mailto:Hermann_Baumann_6029505@docomo.ne.jp, Yasushi Torihara
Betreff: Musik

Hallo!
Ich heiße Yasushi Torihara und Ich wohne in Japan.
Ich spiele Waldhorn für sieben Jahre.
Ich spiele Deutsche Musik und Russische Musik hauptsächlich.
Haben Sie Interesse an Musik?


Beitrag 6017
Datum: 19.11.2004
Von: lifesucks@one.lt, Ingrida und Ko
Betreff: Musik

Wir sind aus Silute, Litauen. Wir lernen in der Klasse 1.t im Vydunas-Gymnasium. Im Deutschunterricht haben wir viele Beiträge zum Thema Musik gelesen. Nun unsere Meinungen:
Ingrida S.: ich mag viel Musikstil. Meine lieblingsinstrumente sind Gitare und Klavier. Ich mag nicht Akordion und tromel Musik.
Viktorija F.: ich höre Pop nicht gern. Ich hasse Pop. Meine Lieblingsgruppe ist H.I.M. Ich höre Musik, weil sie mir gute Emotionen gibt.
Julius. M: Erste Sänger waren Vögel. Musik hilft sich entspannen.
Also, Musik ist sehr wichtig in unserem Leben.
Aurelijus S.: ich spiele kein Musikinstrument, aber Gitarre spielt eine grosse Rolle in meinem Leben. Es macht mir Spass, Gitarre zu hören.
Julius G.: Meine Klassenkameraden hören verschiedene Musik. Ich höre Hip-hop. Meine Lieblingsgruppe ist „DMX“.
Gintare: Ich mag Hiphopmusik. Mein Vorbild ist EMINEM. Musik macht mir Spass. Musik spielt eine wichtige Rolle in meinem Leben.


Beitrag 5641
Datum: 28.2.2004
Von: dany87@tele2.it, Daniela
Betreff: Musik

Hallo!! Mein Name ist Daniela und ich bin aus Italien! Ich bin sechzehn. Ich liebe Musik! Meine Lieblingsaenger ist Phil Collins aber ich hoere gern auch Gruppe wie The Rasmus, Blue, Westlife, Sum41, Linkingpark...
Aber, meiner Meinung nach, Italieniche Musik ist fantastisch: Eros Ramazzotti hoere ich auch sehr gern!! Und Dance Musik...ich liebe Dance!!!!!!!!! Kennt ihr Gabry Ponte? Er ist das Beste Dj in Italien!! Er hat auch eine Gruppe: die Eiffel 65....
Ich spiele auch Musik: ich kann Floete und Fluegelhoern spielen, und auch ein bisschen die Guitarre!!


Beitrag 5613
Datum: 12.2.2004
Von: x_o_Vegeta_o_x@yahoo.de, Matthias
Betreff: Musik

Hallo!

Mein Musikgeschmack finden einige etwas pervers, denn einerseits höre ich ziemlich viel Klassik (Chopin, Brahms und diverse Symphony Orchestren wie das Londoner oder das meiner Heimatstadt ... Wien) ... Klassik insperiert mich wenn ich zeichne oder dichte, wozu ich leider in letzter Zeit nicht komme.

Andrerseits gehört Metal, Black Metal, usw zu meinen Musikgeschmack (von Metallica, Cradle of Filth, System of a Down, Kittie, ...) in dem Fall zählen eher die Lyrics der Songs.

Weiters: Gothic (da empfehl ich Letzte Instanz, die Texte bringen einen zum nachdenken und können trotzdem entspannend sein)

und Punkrock (wie solls denn anders sein die Ärzte - gute Musik, mit einer Botschaft mit zB politischen Themen und weit entfernt vom Kommerz ... was will man mehr)

Symphony Epic Hollywood Metal: ist sowohl Klassik als auch Metal vereint, die Musik ist aufprausend wie Metal und beruhigend wie Klassik außerdem erzählen die Alben der Bands (Symphony X, Helloween und vor allem Rhapsody) eine Geschichte, die die Fantasie anregt!!!

Musik die ich nicht mag: jede Art von Musik die gemacht wurde um Geld zu verdienen, bei der ich merke der "Künstler" macht seine Songs nicht aus Leidenschaft ... Musik ist Kunst und sollte auch so behandelt werden und nicht als kommerzielles Produkt verkauft werden damit sich die Plattenfirmen freuen.

So das ist mein Musikgeschmack (natürlich gibts auch Ausnahmen aber dann wär der text um einiges länger)

Grüße Matthias


Beitrag 5026
Datum: 05.11.2003
Von:glassjaw@oxygen.ie, Sean
Betreff: Musik

hallo. mein Name ist Sean. Ich komme aus Irland. Ich spiele und höre gern Musik. Ich spiele die Gittare und mein Lieblingsgruppen sind glassjaw, sonic youth und radiohead


Beitrag 4615
Datum: 15.4.2003
Von: ljw.bremen@web.de, Laura
Betreff: Musik

Hi you....
Mein Name ist Laura, ich bin 17 Jahre alt und komme aus Deutschland. Zur Zeit lebe ich ich bei einer Hostfamily in den USA. Genauer: in Michigan!
Ich sehe diese Seite zum ersten Mal und habe einfach beschlossen, auch etwas zu schreiben, weil ich echt nett finde, wenn Leute aus ganz verschiedenen Laendern miteinander kommunizieren.
Zum Thema Musik... Mein Musikgeschmack hat sich seit ich hier bin schon etwas veraendert, oder besser: erweitert!
Ich hoere gerne (deutschen) Hip Hop, Soft Rock, Reaggy, Spanische Musik und Techno. Aber seit ich hier bin steh ich auch voll auf Rap und Hard Rock!!!
Ich denke, dass Musik sehr wichtig ist und es sagt auch viel zur Persoenlichkeit aus! Es kommt aber immer auf meine Stimmung an, welche Musikrichtung ich am liebsten hoere!
Hier in de USA kann ich leider nicht besonders viel "eurpaeische" Musik hoeren, weil in den Radios nur englische Musik gespielt wird. Aber die einzige Musikstyle den ich auf deutsch hoere ist sowieso nur Hip Hop!
Na, ich will ja keinen Roman schreiben...
Also, see ya!!!
Laura


Beitrag 4173
Datum: 06.11.2002
Von: dritogdrahadetbra@hotmail.com, Håvard Holme
Betreff: Musik

Ich höre gern Musik. Dave Matthews Band, U2, Red Hot Chili Peppers, Counting Crows, Chuck Muffin, und Toao sind meine lieblingsband. Ich höre auch gern klasisch Musik z.b. Mozart, Beethoven, Grieg, Ramstein etc.
In den freizeit liebe ich gitar zu spielen.
Ich wohne in Norwegen, trägt sehr gern volkstracht und liebe ski zu laufen bis umfallen.


Beitrag 4112
Datum: 04.10.2002
Von: ChNagy@aol.com, Mike
Betreff: Deine Anfrage aus dem August!

Hallo,
Habe Deine Anfrage leider erst jetzt gesehen und denke Du wirst die CD mitlerweile haben. Die Antwort die Du schon bekommen hast ist aber nur zum Teil richtig. Der Titel des Liedes lautet:
Der Bär der ein Bär bleiben wollte.
Übrigens gibt es diesen Titel auch in französisch, dann lautet er: L´ours qui voulait rester un ours und ist auf folgender CD erschienen: Frédérik Mey Volume 5
Habe aber leider keine Bestellnummr der Französischen CD.
Liebe Grüße
Mike


Beitrag 4089
Datum: 30.8.2002
Von: mcnullty@web.de, Mirco
Betreff: Frage zu Reinhard Mey

Bonjour Gisele,

Mein Vater ist zufällig auf Deine Frage im Internet gestoßen.
Er ist Reinhard Mey Fan und beantwortet Deine Frage gerne:

CD-Titel: Wie vor Jahr und Tag
CD-Nr.: INT 835.036/1987
LP-Nr.: INT 160.036/1974
Vollständiger Titel: Der alte Bär ist tot und sein Käfig leer

Au revoir

Mirco


Beitrag 4080
Datum: 14.8.2002
Von: rdelolme@aol.fr, gisele
Betreff: reinhard mey

ich bin franzosin.ich suche ein cd von reinhard mey mit dem lied : der alte Bär. Vielleicht kann jemand mir auskunft erteilen.(nummer des cd usw....)danke.


Beitrag 4031
Datum: 25.6.2002
Von: cuyahoga110@gmx.de, Nina- Marie
Betreff: musik

ich persönlich kann es nicht verstehen, wie man solche plastik-bands wie backstreet boys, ... aus der retorte oder barbiepüppchen wie britney hören kann! für mich muss musik eine gewisse aussage haben, und das sollte mehr sein als "i love you" oder "today is a nice day". ich bin 18 jahre alt und kann mich nicht erinnern, solche sachen gehört zu haben. ich bin großer bob dylan -fan; mag die 60er. natürlich soll musik spass machen, ein lebensgefühl vermitteln. aber ich bin dagegen, alles schön zu singen und zu versimplizieren. man kommt sich doch irgendwie für dumm verkauft vor, wenn menschen, die nicht singen aber mit dem hintern wackeln können karriere machen und das grosse geld verdienen. für mich sind die texte sehr wichtig, ich möchte nicht dinge hören, die alles beschönigen, obwohl es so viel schlechtes gibt. musik hat neben der unterhaltung auch einen auftrag.


Beitrag 3887
Datum: 06.5.2002
Von: Katarin@post.cz, Kaèenka
Betreff: Musik

Punk ist nicht nur Musik, sondern auch "Lifestyle"!! Dieser Musikstil ist schon sehr alt und war wie eine Reaktion an die Verhältnisse in der Welt gegründet. Auch jetz möchten viele Menschen ihre Meinung laut sagen, ohne Zenzur. Und Punk ist eine Gelegenheit für das. Musik ist eine Weltsprache!!!!!!!


Beitrag 3837
Datum: 16.4.2002
Von: sjiekefretter@hotmail.com, Nina Desplenter
Betreff: Mein Musikgeschmack

Mein Name ist Nina und ich wohne in Belgien. Ich spreche Niederländisch und lebe in Ost-Flandern. Ich bin 17 Jahre alt und ich wohne in Oosterzele. Ich wohne bei meiner Mutter. Mein Vater ist gestorben. Ich habe einen Bruder und eine Schwester aber sie leben nicht mehr zu Haus. Ich möchte gern sprechen über meinen Musikgeschmack. Ich finde Musik sehr wichtig weil es mir ein gutes Gefühl gibt. Am liebsten höre ich Metal zum beispiel Dimmu Borgir, Cradle of Filth, Nightwish, ... Aber ich höre manchmal nach weiche Musik wie Radiohead, Massive Attack, Busta Rhymes,…
Nach Feten gehe ich nicht oft weil sie da schlechte Musik spielen. Ich gehe lieber in die Kneipe mit Freunden.


Beitrag 3836
Datum: 16.4.2002
Von: jokepersyn@hotmail.com, Joke Persyn
Betreff: Mein Musikgeschmack

Ich bin Joke Persyn und ich bin 15 Jahre alt und wohne in Belgien, in Lierde. Das ist ein kleines Dorf in der nähe von Zottegem. Im Zottegem gehe ich in die Schule. Ich wohne 5 km von der Schule. Ich gehe mit dem Auto zur Schule. Und ich möchte gern sprechen über meinen Musikgeschmack. Musik finde ich im Leben sehr wichtig. Ich höre am liebsten neuer Metal und alter Metal. Aber Hard-Rock finde ich auch gut. Es ist nicht nur laute Musik die ich gern höre, ich höre auch gern Rap und R&B. Ihr könnt sehen dass ich ein geräumigen Geschmack habe. Meine Lieblingsgruppe sind Soulfly, System of a down, Busta Rhymes, Starflam, ... Ich höre am liebsten Stubru, das ist in Belgien das alternative Radio. Ich höre gern R&B weil ich Streetdance tue und wir tanzen auf R&B. Ich gehe oft zu Partys wo ich auch gern tanze aber die Musik ist oft nicht so gut. Mehr Hardcore und ich höre das nicht so gern.


Beitrag 3806
Datum: 04.4.2002
Von: desvera@-clg/sierck-les-bains.ac-nancy-metz.fr, Alexandre D. 15jahres schulern in sierck
Betreff: Hard Rock music

Ich liebe gern Hard rock music. Ich mag Metallica, Thunderdome, und Iron maiden. Ich finde Hard rock music und Hard core Music sind super. Ramstein ist super auch.


Beitrag 3805
Datum: 04.4.2002
Von: clarabelle03@infonie.fr, Clara
Betreff: musik

Musik, die ich gern höre, ist Saez. Der Singer heißt Damien Saez und ist 24 Jahre alt. Sein erstes Album " Jours étranges " ist super. Es ist rock aber es gibt auch viele traurige Lieder.
Saez ist ein schöne Mann, und er singt sehr gut. Saez hat ein zweites album gemacht, das heißt "God blesse America".
Saez denkt, dass das Welt so streng und nicht gut ist. Es ist super.

Beitrag 2963
Datum: 01.9.2001
Von: Lijama@web.de, Lijama
Betreff: Musik

Ich höre so ziemlich jede Art von Musik. Das hängt ganz von meiner Stimmung ab. Besonders gern höre ich Celine Dion, The Corrs, Melanie C, Jennifer Lopez ... Im Moment mag ich auch speziell französische Songs.


Beitrag 2816
Datum: 30.5.2001
Von: foussef @ clg- sierck-les-bains.ac-nancy-metz.fr, Floriane und Linda
Betreff: Musik

Hallo Anna!!!
Du liebst in USA, aber ist weit auf Frankreich.
Wir hören nicht christliche Musik aber ich (Floriane) höre Klassiche Musik und ich spielt Klavier auch. Wir haben viele Freunde und wir wollen, ein Tag, in USA, Japon, China...gehen.
Bye.
Floriane und Linda


Beitrag 2764
Datum: 24.5.2001
Von: anna_anna8@hotmail.com, Anna
Betreff: Musik

Ich komme auch aus China. Ich studiere jetzt Deutsche Literatur und Kultur in Amerika. Ist das merkwuerdig? Ja, ein bisschen. Ich studierte in Beijing Foreign Language Studies University und besuchte oft das Goethe Institut. Ich wohnte daneben im Studentenwohnheim. Wer ist der Chef von diesem Institut im Moment? Ich liebe Musik, aber nicht Punk Musik. Was bedeutet "starcraft"?


Beitrag 2763
Datum: 24.5.2001
Von: anna_anna8@hotmail.com, Anna
Betreff: Musik

Hallo, ich lebe in Bloomington, Indiana, USA. Ich mag christliche Musik hoeren und Psalm singen. Ich gehe auch gern ins Konzert, Klavier oder Harfe spielen hoeren. Die Musikabteilung der Indiana-Bloomington University ist sehr beruehmt. Sie haben viele ausgezeichneten Professoren und Studenten. Ich habe viele Freunde, die dort Musik studieren. Sie kommen aus den USA, Europa (Deutschland, Frankreich, Italien, etc), China, Japan, ... Ich gehe auch gern ins Opernhaus.


Beitrag 2727
Datum:9.05.2001
Von:anais@aol.com, Anaïs Eugénie
Betreff: Musik

Hallo !!!
Wir wohnen in Frankreich an der Mosel (Kaltweiller und Lémestroff), wir sind 15 und wir spielen beide Musik.
Anaïs: Ich spiele Saxofon seit 8 Jahren.
Eugénie: Ich spiele Klavier, Gitarre, Blockfloete und ich singe immer.
Wir sind fan von MYLENE FARMER und von J-J GOLDMAN. Kennst du sie?



Beitrag 2710
Datum: 28.4.2001
Von: fostermanuk@yahoo.com, David Foster
Betreff: Musik

Ich würde mit Dir darüber einstimmen, aber heutzutage bin ich volkommen davon überzeugt, dass die Musik seine Laune geeignet sein soll.
Wenn man zu viel harte Musik zuhört, wird man ärgerlich. Ich weiss schon das Gefühl und es ist sinnlos, die ganze Zeit immer in Heavy Metal und solche Musik sich ertrinken.


Beitrag 2624
Datum: 13.4.2001
Von: emiliedaniel@hotmail.com, DANIEL Emilie
Betreff: Musik

Ich bin Emilie DANIEL, ich wohne in FRANKREICH, in Reims.
Ich mag Techno.Mein vorbild ist DAFF PUNCK und DA MUTTZ. Aber, ich hÖre Reaggae, wie SINSEMILIA und PIERPOLJAK.
Und du?was magst-du?


Beitrag 2602
Datum: 05.4.2001
Von: hatziste@otenet.gr, Panajiotis
Betreff: Musik

Ich hore gern hip hop und tanze auch break dance.Meine Lieblingsgruppe ist BOMFUNK MC'S. Die bekanntesten Lieder sind: FRESTYLER UND UNPROCKING BEATS. Ich will wie ihr D.J Gismo werden.
 


Musik, die ich gern höre ...

  Zurück zum Menü (Thema: Geschmack)

© Wolfgang Hieber 1998-2009