ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü Geschmack

Geschmack

Das Aussehen zählt

Ungeschminkt?

Mein Körper ist o.k.

Der natürliche Typ

Brille finde ich nicht so gut

Piercing - das tut weh


Forum
aktuell original
Archiv original

Julia Z., 15 Jahre, Schülerin, Hannover
Körper
Piercing - das tut weh
Tust du viel, damit dein Körper so ist, wie du ihn gern haben möchtest?
Also, ich achte schon auf meinen Körper. Diäten mache ich nicht. Aber wenn ich merke, du hast ein Kilo zugenommen, dann pass ich schon ein bisschen auf. Dann esse ich mehr Obst.
Wiegst du dich dann?
Nee, ab und zu, wenn ich an der Waage vorbeikomme.
Und mit Piercing deinen Körper verschönern?
Na ja, ich finde, das sieht ganz gut aus, aber ich würde mich selbst nicht trauen, das zu machen. Ich glaube, das tut auch weh.
Du machst es also nicht, nur weil's weh tut?
Ja. Ich glaube, das tut ganz schön weh.


Piercing
Foto: WoHi

Hättest du auch Angst vor gesundheitlichen Problemen?

Ja. Ich weiß nicht, irgendwann ist das vielleicht entzündet. Ich glaube, das ist nicht so angenehm.
Und Tätowierungen?
Finde ich schon gut. Nur, wenn einer total zutätowiert ist - das finde ich nicht mehr gut. Aber eine Freundin von mir, die hat am Oberarm eine Rose und das sieht ganz gut aus.
Möchtest du gern braun sein?
Ja, aber nur im Sommer. Zum Winter passt es irgendwie nicht.
Würdest du ins Sonnenstudio gehen?
Nein. Es passt einfach nicht im Winter. Wenn alle so bleich sind und einer ist ganz braun.
Und Make-up?
Make-up mag ich gern. Ich benutze auch Make-up. Aber halt nicht so wie manche, ich klatsche nicht soviel drauf. Ich passe schon auf, dass das alles zusammenpasst.
Täglich?
Ja. Täglich, wenn ich zur Schule gehe.
Fühlst du dich unangezogen, wenn du kein Make-up hast?
Ja.
Ist das bei Mitschülerinnen generell so?
Ja. Es gibt auch welche, die keins benutzen, aber die wenigsten.
Kostet das viel Geld?
Ja.
Zahlst du das vom Taschengeld?
Ja. Muss ich leider.

Was ich mache, um gut auszusehen ...

  Zurück zum Menü (Geschmack)

© Wolfgang Hieber 1998-2009