ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü Geschmack

Geschmack

Wenn die Blätter fallen

Im Sommer ist es geil

Ich bin Wintermensch

Aus den Nestern

Diese düstere Stimmung!


Links externLinks


Forum
aktuell original
Archiv original

Julia Z., 15 Jahre, Schülerin, Hannover
Jahreszeiten
Wenn die Blätter fallen
1:14 min
Was bedeuten für dich Jahreszeiten?
Ja, so im Frühling, ja dann freut man sich halt schon irgendwie auf den Sommer, weil dann die ganzen Blumen rauskommen und so. Das ist dann doch schön, wenn die Sonne wieder rauskommt. Dann denkt man: 'Oh hoffentlich ist bald Sommer'. Dann kann man auch wieder draußen mehr machen. Ja, und dann halt Sommer, ja, Sommer ist schön. Weil - es ist schön warm.
Und im Herbst dann?
Herbst mag ich auch gern. Eigentlich mag ich gern Regen. Ich mag das gern, wenn Regen.., wenn die Blätter da rumfliegen. Ja, ich finde das gemütlich.


Blätter im Herbst
Foto: WoHi

Gehst du bei Regen dann trotzdem mal raus auch?

Ja, hab ich kein Problem mit, bisschen nass zu werden.
Und so richtig Schnee und Kälte?
Ja, das mag ich auch ganz gern eigentlich. Nur so Matschschnee oder so, wenn das dann so matschig ist und alles, das mag ich nicht.
Könntest du dir vorstellen, ohne Jahreszeiten, so immer Sommer oder immer 'ne gleiche Jahreszeit?
Nee, könnte ich mir nicht vorstellen.
Warum nicht?
Ich weiß nicht. Ich glaub(e), wenn immer Sommer wär(e) und es regnet so selten oder so, ich glaub(e), dann würde ich irgendwann den Regen vermissen. Oder auch wenn immer nur Schnee liegen würde, würde man irgendwann denken, wo ist die Sonne geblieben.

Mein Bericht: Wie ich Jahreszeiten erlebe ...

  Zurück zum Menü (Geschmack)

© Wolfgang Hieber 1998-2009