ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü Geschmack

Geschmack

Kino ist zu teuer

James Bond u.a.

'The Sixth Sense'

Wie Hass entsteht


Links externLinks


Forum
aktuell original
Archiv original

Carolina M., 20 Jahre, Schülerin, Bonn
Kino
Wie Hass entsteht
Ein Kinofilm, der dich besonders beeindruckt hat?
Da muss ich mal kurz überlegen. Hm.. Der letzte Film, wo ich danach wirklich total begeistert war - das ist auch schon etwas länger her -, war "American History X". Es ging um Nationalsozialisten in den USA. Das hat mir so besonders gut gefallen, weil die die Situation da ziemlich gut geschildert haben. Das war aus der Sicht von Nationalsozialisten, aber schon ein Film gegen Nationalsozialismus. Es war ziemlich hart, wie der Hass da dargestellt wurde. Und wie der Hass entstehen konnte. Das konnte man für mich gut mitfühlen. Und zum Schluss war das so, dass ein Nationalsozialist getötet wurde von einem Schwarzen. Es ging um seine Familiengeschichte. Das ganze, der Film, das hat mich sehr beschäftigt. War gut gemacht.


'American History X.'

Du hast also Interesse für Filme, die sich mit politisch-gesellschaftlichen Problemen befassen?

Ja. Das schon. Aber ich mag auch gern Science Fiction Filme. 'Matrix' fand ich sehr schön. Der Film spielt mit verschiedenen Dimensionen, er sagt, dass die Welt in Wirklichkeit so eine Computersimulation ist. Das fand ich auch gut, weil das so eine lustige Idee war. Dass es einmal so sein könnte, dass die Menschen von künstlichen Intelligenten geleitet werden im Computer. Das hat mich schon begeistert, die Idee.
Und reine Unterhaltungsfilme?
Da kann ich mich nicht sonderlich für begeistern. Filme, wo einfach nur gelacht wird . Die müssen schon Sinn haben.

Filme, die mir besonders gefallen haben ...

  Zurück zum Menü (Geschmack)

© Wolfgang Hieber 1998-2009