ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü Geschmack

Geschmack

Videoabende

Talkshows - lächerlich?

Ich gucke 'Simpsons'

Gute Zeiten - Schlechte Zeiten

Nur Geräuschkulisse

Info und Links

Forumsbeiträge

Katharina K., 17 Jahre, Schülerin, Hannover
Fernsehen
Talkshows - lächerlich?
Guckst du Talkshows?
Die Zeit, in der ich von der Schule komme, ist halt mittags. Da laufen sämtliche Talkshows, die lasse ich nebenbei laufen. Und abends, wenn ich dann halt entspannt bin und die Zeit für mich hatte, die ich brauchte, dann möchte ich mich auch informieren. Und da guckt man halt andere Sendungen, die vom Niveau her höher sind.
Was hältst du von den Talkshows, die nachmittags laufen?
Finde ich für mich persönlich entspannend. Aber für die Leute, die dorthin gehen, finde ich es lächerlich. Also ich habe letztlich erst wieder Leute in der der Stadt getroffen, die in einer Talkshow waren. Die haben gesagt, da ist alles abgesprochen. Aber man kann es sich auch denken, dass es so ist. Und ja, vielleicht gibt es Leute, die Talkshows brauchen, um klarzukommen. Weil sie denken, es gibt noch andere Leute, die ihre Probleme haben. Aber ich persönlich würde nicht in eine Talkshow gehen.


Die "Bärbel Schäfer"-Talkshow

Aber zum Teil hörst du das doch ganz gern?

Ja. es sind Themen, über die man dann in seinem Freundeskreis noch diskutiert. "Na, was hast du denn nachmittags noch gemacht?", fragt man, wenn man sich abends noch trifft. "Hast du das und das gesehen?" Dann sagen sie ja. "Wie fandest du die Meinung von dem und welche Meinung hast du darüber?" Ja, das ist so eine Sache, über die man dann hinterher selber diskutiert.
Talkshows als etwas, worüber man sich unterhalten kann?
Ja, wenn man zum Beispiel abends in der Bahn sitzt und in die Stadt fährt. Und man denkt darüber nach, wie vielleicht der Abend werden kann, und wo man hingehen könnte. Um halt die Atmosphäre ein bisschen aufzulockern und weil mal Leute dabei sind, die man nicht so gut kennt. Man hat erst mal ein Gesprächsthema. Alle beschweren sich darüber und sagen: "Talkshows, wer guckt das denn, das ist doch lächerlich!". Und im wirklichen Sinn ist es doch so, dass jeder Talkshows guckt. So gut wie jeder.

Meine Fernsehgewohnheiten ...

  Zurück zum Menü (Geschmack)

© Wolfgang Hieber 1998-2009