ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü Geschmack

Geschmack

Videoabende

Talkshows - lächerlich?

Ich gucke 'Simpsons'

Gute Zeiten - Schlechte Zeiten

Nur Geräuschkulisse

Info und Links

Forumsbeiträge

Laura H., 15 Jahre, Schülerin, Leipzig
Fernsehen
Nur Geräuschkulisse
Siehst du viel fern?
Wenn ich nach Hause komme von der Schule, muss ich mich entspannen und da will ich eigentlich den Fernseher anmachen. Aber so die ganzen Talkshows, die da kommen, das gefällt mir eigentlich überhaupt nicht. Aber weil zu der Zeit nichts anderes kommt, lasse ich sie immer nur als Geräuschkulisse im Hintergrund laufen. Ich finde es aber eigentlich ziemlich doof.
Und Programme, die dir gut gefallen?
Ehrlich gesagt, gucke ich jeden Sonntag das Sonntagsmärchen auf dem Kinderkanal. Ich finde es noch ziemlich schön. Und diese Sendung "Löwenzahn" mit Peter Lustig. Das ist eigentlich noch mehr für Kinder, aber es bringt einem Wissen lustig bei. Früher habe ich mit Mutti Tierdokumentationen geguckt. Sonst gucke ich gern fetzige Spielfilme, nicht so actionmäßig, sondern wie "Forest Gump" oder "Rain man". Oder zum Beispiel "Der Laden". Das fand ich auch total schön.

Meine Fernsehgewohnheiten ...

  Zurück zum Menü (Geschmack)

© Wolfgang Hieber 1998-2009