ACHTUNG: Dies ist das Kaleidoskop-Archiv. Besuche doch hier die neue Version!

Kaleidoskop Menü Geschmack

Geschmack

Eigenen Stil haben

Was die wieder anhat!

Eher ein bisschen fein

Durch Kleidung provozieren

Klamotten tauschen


Links externLinks


Forum
aktuell original
Archiv original

Kerstin L., 15 Jahre, Schülerin, Bonn
Kleidung
Durch Kleidung provozieren
Machst du dir Gedanken über Kleidung?
Natürlich. Was ich anziehe und so. Wie ich rüberkomme und wo ich was anziehe. Ich probiere gern aus und versuche eher auch mal, Leute durch Kleidung zu provozieren, indem ich nicht das anziehe, was Leute eigentlich denken, dass ich das jetzt anziehen würde. Oder dass ich so sein müßte. In der Klasse versuche ich eben, nicht so diese Plateauschuhe und Schlaghose anzuziehen, sondern einfach mal was anderes auszuprobieren.


Ein Blick auf die Schuhe...
Foto: WoHi

Wovon hängt es ab, was du anziehst?

Ich kleide mich, glaube ich, viel nach Stimmung. Wenn ich traurig bin, dann trage ich ganz schlichte, einfache Klamotten. Wenn ich gut drauf bin, dann muss ich auf jeden Fall peppige Klamotten anziehen. Und wenn ich denke, dass ich mich fein machen will, dann ziehe ich eben mal ein Kleid an oder einen Rock.
Wird man schon mal angemacht wegen Kleidung?
Ja klar. Grad so in der Schule, wenn man sich mal gegen den Strich kleidet, kommen Kommentare wie: "Öh, was zieht die denn an! Wie kann man nur!" Und gerade auch bei Lehrern. Es wird viel über die Kleidung von Lehrern gelästert. "Oh, hat der mal wieder eine häßliche Jacke! Die Hose ist viel zu groß!"
Wie ist das beim Einkaufen von Kleidung?
Ich gehe mit meiner Schwester, mit Freundinnen. Ab und zu auch alleine. Aber eigentlich selten mit meiner Mutter.
Ist es morgens eine große Überlegung, was du anziehst?
Nee, das geht ganz spontan. Den Kleiderschrank auf, gucken, hm, wie bin ich heute drauf, und dann nehme ich mir das, was mir grade zu dem Tag passt. Oder was mir gefällt.

Mein Bericht: Welche Kleidung ich gut finde ...

  Zurück zum Menü (Geschmack)

© Wolfgang Hieber 1998-2009